Cover-Bild Whisper of Sins
Band 2 der Reihe "Sündenreihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
Juliane Maibach

Whisper of Sins

Sturmherz
Juliane Maibach (Herausgeber)

Nachdem Adelines Kraft an Malvere außer Kontrolle geraten ist, steht ihr Leben auf dem Kopf. Da sie mit ihrem instabilen Auris eine Gefahr für sich und ihre ganze Umgebung darstellt, erhält sie ein Magieverbot. Lucius ist mit Sicherheit der Letzte, den Adeline jetzt in ihrer Nähe haben will. Doch ausgerechnet er soll den Aufpasser spielen.
Schon bald muss sie lernen mit Lucius zusammen zu arbeiten. Denn anstehende Untersuchungen führen die Inquiris nach Rosehall und bringen Dinge ans Licht, die Adelines komplettes Leben in Frage stellen.
Was verbergen ihre Eltern vor ihr? Welche Geheimnisse lauern in ihrer Vergangenheit? Und wem kann sie jetzt noch vertrauen?
Antworten warten im Turm, dunkel und bedrohlich.

Veröffentlicht am 07.05.2023

spannende Fortsetzung

Meinung
Das Buch setzt direkt am Ende vom ersten Teil an. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, sodass es ein leichtes ist sich auch in der Fortsetzung zu verlieren.

Die Handlung wird größtenteils ...

Meinung

Die Handlung wird größtenteils aus der Ich-Perspektive von Adeline erzählt, aber auch eine weitere/geheimnisvolle Perspektive ist hier enthalten, welche einen Hauch Mystik in das Buch bringt.

Adeline lernt an sich selbst zu glauben und mit der Sitation umzugehen. Lucius ist geheimnisvoll, arrogant, manipulativ, aber er hat auch eine gute/freundliche Seite. Zusammen bilden die beiden ein Feuerwerk an Emotionen.

DIe Handlung ist geprägt von überraschenden Wendungen und glich einer Achterbahnfahrt. Die Story geht rasant und sehr spannend weiter. Als wäre dies nicht genug wartete am Ende ein Cliffhanger der besonderen Art, welcher besonders der Dramatik einen weiteren Höhepunkt verlieh.

Fazit
Eine geniale Fortsetzung mit Herz, Adrenalin, Drama und Überraschungen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.01.2023

Bildgewaltig. Beängstigend. Beeinflussend.

Leseerlebnis :
Auch der zweite Band der Sündenreihe von Juliane Maibach "Whisper of sins - Sturmherz" wird aus der Perspektive der Protagonistin Adeline in der
Ich-Form erzählt. Zudem kommen einige Einschübe ...

Leseerlebnis :
Ich-Form erzählt. Zudem kommen einige Einschübe aus ungeklärter Herkunft, die ganz viel Spannung erzeugen.
Um nicht zu spoilern, werde ich nicht viel zur Handlung sagen. Es bleibt definitiv unheimlich ereignisreiche, fesselnd und mit wenigen Verschnaufpausen. Ebenso bleiben die Knistermomente erhalten und die magische Welt wird erweitert. Die Bilder, die beim Lesen entstehen sind phänomenal.
Zum Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger und ich muss unbedingt wissen, wie es für Adeline weitergehen wird.
Fazit:
Dieser Band hat den Auftakt noch übertroffen. Absolut spannend, magisch, faszinierend und bildgewaltig. Definitive Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Spannende Fortsetzung - Highlight

Achtung, es handelt sich um den zweiten Teil einer Reihe. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden und meine Rezension könnte zum ersten Teil spoilern. Aber ich kann schon mal sagen, dass ich euch die Reihe sehr ans Herz legen kann. Band 1 war für mich schon ein Highlight, aber der zweite Teil hat mir gleich noch besser gefallen! Eine unfassbar spannende Geschichte, die mich immer wieder überraschen konnte. Der Schreibstil ist total flüssig zu lesen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte immer sofort wissen, wie es weitergeht und die Charaktere wirkten auf mich sehr lebendig. Es war ein bisschen wie ein Film in meinem Kopf, so gut konnte ich mir die Handlung vorstellen.

Aber jetzt mehr zum zweiten Teil (Achtung Spoiler zu Teil 1)

Das Buch setzt direkt am Ende vom ersten Teil an und beginnt wieder sehr, sehr spannend. Man erfährt mehr über Lucius, was ich super interessant fand. Die Handlung nahm immer wieder Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Ganz spannend fand ich die Kräfte von Adeline, die außer Kontrolle geraten sind. Es werden sehr viele Geheimnisse aufgedeckt und neue entstehen. Das Ende war wieder richtig gemein und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil!

Ich kann euch das Buch so sehr empfehlen. Meiner Meinung nach viel zu unbekannt! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wundervolle Fortsetzung :)

Der zweite Teil hat mich wortwörtlich umgehauen. Ich bin total verliebt in die Fortsetzung der Buchreihe und habe dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen, bzw. wohl eher durchgesuchtet. Der Schreibstil ist ungemein fesselnd. Jeder der diese Buchreihe beginnt wird mit großer Wahrscheinlichkeit die nächsten Paar Stunden nicht mehr ansprechbar sein. Ob das nun gut oder schlecht ist? Das überlasse ich lieber euch. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Adeline erzählt, was ziemlich spannend ist. Ab und zu gibt es auch einen Perspektivenwechsel zu einer uns unbekannten Person. Wer das ist? Ich rätsel noch immer und habe so meine Theorien. Das macht die Geschichte umso interessanter. Die Protagonisten Adeline und Lucius sind total interessant und vielschichtige Persönlichkeiten, die mir sofort sympathisch waren. Die Lovestory ist so ziemlich verwirrend in diesem Teil, denn unser geliebter als auch gehasster Protagonist hat die einzigartige Fähigkeit mich auf die Palme zu bringen, wie der Vater von Adeline. Jedoch geht es trotzdem ziemlich heiß her zwischen Adeline und Lucius und ihre Dialoge sind immer voller Spannung. Die Wendungen haben mir ein paar epische Vibes gegeben und konnten mich immer wieder aufs Neue überraschen. Vor allem aber das Ende hat mich umgehauen. Der Verlauf der Story war wie eine Achterbahnfahrt, voller Action, Adrenalin und dem Gefühl des freien Falles. Es war so perfekt aufgebaut, dass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Diese Geschichte ist einfach ein Pageturner. Das Ende war bombastisch. Die Dramatik der letzten Seiten waren kaum zu übertreffen. Der Cliffhanger war so gemein, dass ich die Autorin verfluchen könnte, doch in Wirklichkeit liebe ich sie. Denn es verspricht einen verflucht guten dritten Band, welchen ich unbedingt lesen muss. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story geht rasant und sehr spannend weiter. Denn unsere Protagonisten sind voneinander getrennt und der Verräter muss sich um die gefährlich und instabil gewordene Hexe kümmern. Diese fühlt jedoch das alles etwas vor ihr verbergen und begibt sich auf die Spurensuche und findet dabei Geheimnisse, die nicht offenbart werden sollten.
Adeline ist eine junge Hexe die einen instabilen Magiekern hat. Sie ist eine Grünhexe, in einer Familie voller Kristallhexen. Sie ist voller Hoffnung auch eine Kristallhexe zu sein, jedoch scheint ihr niemand glauben zu wollen. Denn vieles von ihr wird zu einem Geheimnis gemacht. Sie liebt das Haus in dem sie wohnt und die Welt der Menschen. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, mutige, hilfsbereite, freundliche und herzensgute junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie anfängt an sich selbst zu glauben und lernt mit ihrer Situation umzugehen. Dabei erfährt sie vieles über sich selbst.
Lucius ist ein Mythos, ein Schattenhexer der für die Sünden arbeitet. Er ist voller Überraschungen und man weiß nicht viel über ihn, da er bisher eine Rolle gespielt hat, die er nicht war. An sich ist er ein sehr starker Hexer und liebt es seine Macht auszuleben. Seine Magie bezieht er momentan aus Adelines Magiekern. Er ist arrogant, distanziert und manipulativ. Jedoch kann er auch charmant, freundlich und lustig sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Adeline überall hin folgen würde. Selbst wenn es sein Untergang sein könnte. Ich mag ihn und bin gespannt auf seine weiteren Entwicklungen.
Zusammen sind die beiden ein reines Feuerwerk der Gefühle. Sie sind explosiv und scheinen einander nicht zu vertrauen, zugleich ziehen sie sich jedoch auch an wie Magneten. Denn sie brauchen einander zum Überleben. Ich liebe ihre Dynamik und ihre Lovestory sehr.
Das Ende war einfach crazy. Ich bin ausgerastet, weil ich es einfach nicht fassen konnte. Denn Adeline wurde an einen Ort verfrachtet, der sie auf die schlimmst mögliche Weise testet und sie vermutlich nie wieder gehen lassen will. Doch ihr gelingt das unmöglich, jedoch gerät sie kurz darauf wieder in Gefahr und kann sich nicht so leicht retten. Die letzten Seiten waren wirklich ein Traum. Ich war so gefesselt und überrascht, dass ich das Buch einfach in einem Zug durchgesuchtet habe. Der Cliffhanger hat mich so unglaublich verwirrt und quasi mit offenen Mund zurückgelassen, dass ich es kaum erwarten kann den nächsten Band zu lesen. Die Geschichte ist wirklich genial und ich finde sie wird nur noch besser. Weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Gute Voraussetzungen

Wie zu erwarten war der Schreibstil super.
Außerdem hat mir die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen.
Hab das Buch in 2 Tagen durchgelesen und bin gespannt wie es weitergeht.

Hat mir noch besser ...

Wie zu erwarten war der Schreibstil super.
Außerdem hat mir die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen.
Hab das Buch in 2 Tagen durchgelesen und bin gespannt wie es weitergeht.

Hat mir noch besser gefallen als Teil 1

Finde schade, dass das Cover einfach nur eine andere Farbe hat...