Profilbild von Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ravenclawgirl902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Perfekter Auftakt zu meiner neuen Lieblingsreihe

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Bei dem Thema Aliens war ich erst ein bisschen skeptisch, ich dachte es wäre eine komische Geschichte mit grünen Männchen und vielleicht einer Reise zum Mars. Ich habe mich wirklich sehr geirrt! Das Thema Aliens ist fantastisch verpackt und macht es zu etwas ganz besonderem. Die ganze Reihe ist lustig, spannend mitreißend und romantisch. Es gibt immer wieder Wendungen, die ich niemals vorhergesehen hätte und das Buch bleibt vom ersten bis zum letzten Wort fesselnd.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Romantisch, Magisch und Spannend

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Emily Bold hat sich mit ihrem neuen Buch mal wieder selbst übertroffen. Es war so spannend, ich habe es an einem Tag durchgelesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Abby kommt auf ein Internat der ...

Abby kommt auf ein Internat der Londoner Elite, wo sie den geheimnisvollen Brüdern Tristan und Bastian begegnet. Die Schule, die aus jedem schwierigen Kind einen guten Menschen macht scheint viele Geheimnisse zu haben und die beiden Brüder stecken mitten drin. Mit einem komischen Auftrag von ihrem Lehrer und der Aufgabe ihrer Pflegemutter sich zu bessern hat sie eigentlich schon mehr als genug zu tun, aber die beiden Brüder müssen natürlich auch noch versuchen sich in ihr Herz und ihre Seele zu schleichen. Plötzlich befindet sich die junge Diebin in einem übernatürlichen Abenteuer und stößt dabei auf einige unschöne Wendungen, die ihr Leben nich weiter auf den Kopf stellen.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu dem Buch. Es hat much sofort in seinen Bann gezogen.
Wie alle Bücher von Emily Bold, hat auch dieses einen unglaublichen Erzählstil. Man ist sofort mitten drin in der Geschichte und möchte nie wieder woanders sein.
Die Handlung ist unglaublich spannend und ich kann die hoffentlich bald kommende Fortsetzung kaum erwarten.
Die Charaktere sind sehr Interessant mit viel Potenzial zur Entwicklung.

ICH LIEBE DAS BUCH!!!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Jeder der Bücher liebt sollte dieses Buch gelesen haben!

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

Die 17-järige Lucy macht ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek. Im Archiv hört sie Stimmen flüstern und findet heraus, dass es die Bücher sind, die sie um Hilfe bitten. Sie lernt einen geheimnisvollen Jungen kennen, ahnt aber nicht, dass die Bücher genau vor ihm Angst haben. Er hat die Macht Bücher "auszulesen". Er versucht sie ebenfalls auf seine Seite zu ziehen, damit sie das gleiche macht, aber sie will ihn gleichzeitig überzeugen damit aufzuhören. Ein fantastisches Abenteuer beginnt und wird in zwei weiteren Bänden fortgesetzt.
Es ist eine wunderschöne Geschichte, mit vielseitigen Charakteren. Ich habe das Buch schon viermal gelesen, kann es aber immer wieder tun. Es ist jedes Mal aufs neue fesselnd, die Geschichte zieht mich jedes Mal aufs neue wieder in ihren Bann. Es ist flüssig und zusammenhängend geschrieben. Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben, man kann sich gut in sie hineinversetzten und sie haben vielseitige Charaktere. Die Idee hinter der Geschichte ist einfach fantastisch und jeder der Bücher liebt, sollte diese Geschichte unbedingt lesen. Das Cover ist wundervoll gestaltet und passt gut zu der Geschichte. Es ist geheimnisvoll und regt einen zum nachdenken an. Ich kann das Buch nur empfehlen.