Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren
Band 1 der Reihe "Stolen"

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Ein gelungenes Buch mit Spannung

Ich find es richtig gut das die „Roman“ Story nicht im Vordergrund steht, man merkt die Entwicklungen nur ganz langsam und das passt so perfekt. Der Schreibstil und die komplette Handlung vollenden das Buch so perfekt und der cliffhänger am Ende war wirklich gemein. Ich bin absolut gespannt auf Band 2 und werde mir Band 3 wohl bald vorbestellen.🦉🍂🪵🍾 Für mich war Band 1 ein absolutes Jahreshighlight 🎃🍄🧟

Veröffentlicht am 17.12.2021

Super spannend

Ich kam super gut in die Story rein und fand es Recht interessant.

Ich kam super gut in die Story rein und fand es Recht interessant.

Ich mochte den Schreibstil total gerne. Es war packend und mitreißend geschrieben.. Man merkte den roten Faden in der Geschichte und man konnte sich einfach fallen lassen.

Ich fand die Idee mit den verschiedenen weben mega interessant und wollte wissen was es damit auf sich hat. Zudem wollte ich unbedingt wissen warum Abby so besonders ist.

Ich fand auch die Liebesgeschichte mega spannend. Ich find beide hatten seine vor und Nachteile und fand es toll wie Abby sich entschied.

Ich bin gespannt was uns in Band 2 und 3 erwartet.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Fantastische Romantasy

„Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden“ – Ups, falsches Buch. In „Stolen – Verwoben in Liebe“ geht es zwar auch um einen Ring, der durchaus eine hohe Macht besitzt, aber dennoch wird hier nicht die Geschichte eines Hobbits erzählt.
Ich liebe dieses Buch. Es ist spannend und zwischen den Charakteren kribbelt es. Abby ist eine wirklich starke Protagonistin mit viel Humor. Emily Bolds Schreibstil ist großartig. Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Bleibt die Frage: Wann kommt der zweite Band raus?

Veröffentlicht am 20.01.2021

Spannender und faszinierender als gedacht

Als ich die Inhaltsangabe von „Stolen“ zuerst gelesen hatte, war ich mir noch nicht sicher, ob ich es mir kaufen möchte. Ich leihe nämlich auch gerne in der Stadtbibliothek aus. Allerdings hatte mich der schöne Buchschnitt dann so nett angelacht, dass ich nicht wiederstehen konnte. Zum Glück, denn das Buch hat mich positiv überrascht.
Eigentlich lese ich nicht gerne über Jugendliche, die so typische Problemkinder sind. Hier kommt Abby schließlich auf eine spezielle Schule und das erfüllt dann schon irgendwie ein Klischee. Aber Abby wurde mir dann recht schnell sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Handlungen gut verstehen. Ihr Diebstahlproblem hat ja auch nicht ganz so typische Ursprünge, sondern liegt an dieser Dunkelheit in ihr, mehr will ich nicht verraten.
Zu Beginn des Buches passiert noch nicht viel, aber durch den Perspektivwechsel erfährt man schon so einiges und wird auch direkt mit beiden Tremblay-Brüdern und deren Geheimnis konfrontiert. Dadurch wird man bestens unterhalten und es ergibt sich so manches Rätsel.
Mit dem Verlauf der Geschichte kommt noch die Liebesgeschichte dazu, welche eine leichte Dreiecksform annimmt, wobei sich Abby schnell nur für einen der beiden Brüder interessiert. Mit dem Diebstahl des Ringes geht es dann plötzlich so richtig los und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es lösen sich viele verworrene Fäden und der Schreibstil trägt einen nur so durch die Seiten.
Nachdem ich den letzten Satz gelesen habe und nicht fassen konnte, dass dieser Band nun zu Ende ist, habe ich mir direkt den zweiten vorbestellt. xD

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine wirklich tolle Story, die Lust auf mehr macht

Dieses Buch war Liebe auf den ersten Blick – doch auch, als wir uns dann nach und nach kennenlernten, verblasste dieser erste Eindruck nicht.
Darkenhall ist ein Internat für gewaltbereite Teenager und ...

Darkenhall ist ein Internat für gewaltbereite Teenager und für viele die letzte Chance – auch für Protagonistin Abby, die regelmäßig die Kontrolle über ihre Emotionen verliert. Trotz ihrer doch manchmal recht rebellischen Art ist mir besonders Abby sehr stark ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die irgendwie mit all den Gefühlen und Erwartungen überfordert scheint. Die Tremblay Brüder, Tristan und Bastian, machen die Sache nicht gerade leichter, denn von ihnen geht eine unglaubliche Anziehungskraft aus, der sich Abby nicht entziehen kann.
Genauso erging es mir mit dieser Story. Sowohl der Ideenreichtum als auch der Stil haben mich absolut umgehauen. Die Sogwirkung, die von Emily Bolds Worten ausgeht, ist unglaublich. Einmal angefangen, konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte, nein, musste wissen, was es mit den Seelenweben auf sich hat und welches Geheimnis die beiden Brüder umgibt.
Mehr möchte ich euch eigentlich auch nicht verraten, denn diesen Reihenauftakt muss man erleben. Auch wenn Gefühle eine Rolle spielen und zarte Bande geknüpft werden, kommt die Spannung nicht zu kurz und hält einen bis zum Schluss in Atem.
Glücklicherweise erscheint der zweite Band schon bald, denn nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten, wie es weitergeht.