Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Wow, was für eine Geschichte.

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Von Magdalena Gammel habe ich bereits die „Juniper Moon“ Reihe sehr geliebt und habe mich umso mehr gefreut, dass nun eine neue Geschichte im gleichen Universum erschienen ist.

„Daughter of Heaven 1: ...

„Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall“ ist wirklich episch! Die Handlung ist superspannend und hat mich eine Seite nach der anderen umblättern lassen. Die Charaktere sind interessant und tragen die Geschichte. Ich musste lachen, weinen und habe auf jeder Seite mitgefiebert.

Elodie ist so ganz anders als June. Sie macht eine starke Charakterentwicklung durch und mit jeder Hürde wird sie stärker und beeinflusst auch so mehr die Handlung. Es macht Spaß bei ihrer Entwicklung dabei zusein und die Reaktion der anderen Charaktere zu verfolgen.

Die Autorin schafft noch einmal einen ganz neuen Teil ihrer fantastischen Welt und es gab wieder sehr viel zu entdecken.

Ich finde nicht, dass man unbedingt die „Juniper Moon“ Reihe zuvor gelesen habe muss. Magdalena Gammel erzählt wichtige Infos zur Vorgeschichte nebenbei und der Rest ist ein nice to have.

Lest alles von Magdalena Gammel! Absolut perfekte Romantasy.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Gefühlvolle Fortsetzung

Fragile Heart

Mit „Fragile Heart“ von Mona Kasten erwartet euch eine wunderbare und sehr gefühlvolle Fortsetzung.

Schon der erste Band von Mona Kasten „Lonely Heart“ hat mich sehr überrascht, ist diese Dilogie doch irgendwie so ganz anders, als die bisherigen Bücher von Mona Kasten.
Die Autorin kann unglaublich gut mit Worten umgehen und darüber ganze Gefühlswelten transportieren. Die Geschichte lebt von den gut ausgearbeiteten Charakteren. Sie tragen die Handlungen und ich konnte jede Emotion mit ihnen fühlen.
Die Handlung hat mich auch im zweiten Band gefesselt. Ich habe mitgefiebert und meine Emotionen sind Achterbahn gefahren. Die Geschichte war ein Wechselbad der Gefühle. Nur der Abschluss war für mich etwas zu abrupt und im Anschluss dann zu kitschig.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und bildet eine hübsche Einheit mit dem ersten Band.
Ein Highlight für alle Romance Fans

Veröffentlicht am 23.12.2022

Klasse Charaktere

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Der erste Band von LondonWhisper hatte mir sehr gut gefallen und es hat mich riesig gefreut, dass schon so bald der zweite Band „London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)“ gefolgt ist. ...

Der erste Band von

London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)“ gefolgt ist. Aniela Ley hat eine Fortsetzung voller Humor, unterhaltsamer Dialoge und einer spannenden Szene geschrieben. Sehr detailreich beschreibt sie das frühere London mit all seinen Begebenheiten. In diesem Teil hat mir leider sehr die Spannung gefehlt, die Handlung plätschert eher dahin und wird erst zum Ende richtig spannend. Ich hätte mir mehr Aufregung und mehr aktienreiche Momente gewünscht. Trotzdem habe ich es genossen, Zoe in ihrem aufregenden Alltag zu begleiten. Ihr Charakter ist einfach frisch, positiv und voller kreativer Energie. Ich habe gern ihren Gedanken gelacht und musste nicht nur einmal lachen, wenn Zoe die Frauen in ihrem Selbstbewusstsein, ihrem Auftritt und generell ihrem Leben ermutigt hat.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Starke Charaktere

Dark Ivy – Wenn ich falle

Nikola Hotel ist back!

Nachdem mir „It was always you“ sehr gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr gefreut, dass Nikola Hotel einen neuen Roman veröffentlicht hat.
„Dark Ivy“ hat mich absolut begeistert. ...

Nikola Hotel ist back!

„Dark Ivy“ hat mich absolut begeistert.

Mit Eden und Will hat die Autorin wieder zwei tiefgehende Charakere erschaffen, die sich mit der Geschichte weiterentwickeln. Auch das Figurengeflecht der Nebencharaktere ist absolut gelungen und bildet eine perfekte Basis für diese Geschichte.
Die Handlung ist so spannend, dass ich das Buch innerhalb von 1,5 Tagen durchgelesen hatte. Dabei ist nicht nur das Ende ein absoluter Höhepunkt (OMG, wie kann dieser Band so enden), sondern auch die Geschichte an sich verläuft absolut fesselnd.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist bildhaft und schlüssig. Die Emotionen bringt die Autorin so realistisch rüber, dass ich jeden Moment mit Eden mitfühlen konnte.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ein wunderbares Young Adult Buch

Dunbridge Academy - Anytime

Mittlerweile ist es ja fast wie nach Hause kommen, wenn man die erste Seite eines neuen Dunbridge Academy Buches aufschlägt.

„Anytime“ hat mir wieder unglaublich gut gefallen und für mich nahtlos an den Erfolg der Vorgänger angeknüpft.

Mit Olive und Colin hat die Autorin zwei absolut authentische Figuren geschaffen. Die Charaktere und ihre Geschichte sind dabei so ganz anders als in den ersten beiden Geschichten. Bei Olive und Colin liegen die Probleme nicht an grundsätzlich fehlender Kommunikation oder einfachen Missverständnissen. Ihre Probleme beruhen viel mehr auf ihrer komplizierten und einfach tragischen Vergangenheit. Viel mehr als zuvor müssen sie vor allem mit sich selbst zurechtkommen und eben diese Gefühlswelt und dieses Gedankenkarussell hat Sarah Spinz mit den wechselnden Erzählperspektiven sehr gut dargestellt. Die Geschichte war insgesamt wieder unglaublich emotional, dabei aber nie langweilig. Es werden wichtige Themen des Erwachsenwerdens angesprochen und das geschieht ohne mit dem Finger darauf zu zeigen, sondern so ganz nebenbei. Es geht um Loyalität, Freundschaft, die erste Liebe, die Gedanken um die Zukunft, um einen Plan fürs Leben, um Veränderungen.

Der angenehme Schreibstil von Sarah Spinz hat diese wunderschöne Geschichte abgerundet. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

„Anytime“ ist ein wunderbares Young Adult Buch mit unglaublich realistischen Charakteren und einer starken Geschichte.