Cover-Bild Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Magdalena Gammel

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Epische Romantasy über Engel und Dämonen
Band 1 der Reihe "Daughter of Heaven"

Einst fielen sie, nun soll der Himmel ihnen folgen …

Elodie besitzt die Gabe, das Licht himmlischer Wesen zu erspüren. Aber als Halbengel wird sie in Aeternitas, der Stadt der Engel, verachtet. Als sie einen ermordeten Engel findet, kommt ein finsterer Plan ans Licht: Dämonenfürsten und Halbengel wollen den Himmel stürzen! Auch Elodie gerät zunächst unter Verdacht. Doch ausgerechnet Raphael, der undurchschaubare Erzengel, glaubt an ihre Unschuld und bietet ihr einen Deal an: Wenn sie ihm mit ihrer Gabe hilft, die Rebellion zu verhindern, ist ihr ein Platz in der himmlischen Stadt sicher. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Raphael und dem Misstrauen gegenüber den Erzengeln riskiert Elodie mehr als nur ihr Leben …

Epische Romantasy über den Kampf zwischen Gut und Böse , Himmel und Hölle, Engel und Dämonen – voller Drama, Knistern und unglaublicher Plot Twists .

//Dies ist der erste Band der »Daughter of Heaven « -Dilogie. Alle Romane der dämonisch-himmlischen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:

-- Band 1: Where Angels Fall

-- Band 2: When Demons Rise (August 2023)//

Veröffentlicht am 14.01.2024

Verliebt in das Buch und somit in die Autorin...upps

Großer Großer Großer Fan! Von Magdalena als Autorin und von den Charakteren im Buch. Und von ihrer vorherigen Reihe (die sollte jeder irgendwann im Leben gelesen haben, denn Juniper Moon war schon sehr sehr gut.)
Ich hatte hohe Erwartungen, da bin ich ganz ehrlich. aber das war gar kein Problem bei diesem Buch, denn meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich weiß nicht, wie Magdalena Gammel es macht, dass sie immer wieder Geschichten erschaffen kann, die mich förmlich an dem Buch kleben lassen. Wo die Dynamik und das Feuer zwischen den Protagonisten entweder unglaublich sexy oder sehr schmerzhaft ist. Emotional gesehen ist man hier absolut bedient gewesen. Und auch von der Spannung her war es wirklich fantastisch! Ich hoffe sehr, dass die Autorin nie aufhört zu schreiben und dass ich die restliche Zeit bis zum zweiten Band noch überleben werde, denn ich MUSS wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Himmlisch/höllisch guter Auftakt!

Meine Meinung zu dem Buch:

Meine Meinung zu dem Buch:
„Where Angels Fall“ war wirklich eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle… Ich habe gelacht, fast geweint und auch der ein oder andere Schmetterling ist durch meinen Bauch geflattert, weil es so geknistert hat.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an total mitgenommen und man wird dort in eine Welt hinein geworfen, die himmlisch und höllisch zugleich ist. Das Setting war einfach unglaublich und es gab so viel traumhaft schönes in den verschiedenen Orten zu entdecken. Jeder von ihnen hat seinen ganz eigenen Flair und durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir alles wunderbar vorstellen und auch das Magiesystem hat es mir angetan.
Der fesselnde Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen und die Spannung war an einigen Stellen kaum auszuhalten. Es passiert so einiges in dem Buch und die ein oder andere Wendung hat mir wirklich den Boden unter den Füßen weg gerissen und ich habe mich gefühlt wie im freien Fall, aber ganz besonders die letzten Kapitel haben mich komplett fertig gemacht. Ich bin auf jeden Fall mega gespannt, wie es nach dem Ende im zweiten Band weiter geht.
Es gab auch einfach so viele interessante Charaktere in dem Buch… Egal ob sie einem sympathisch waren oder nicht, aber alle hatten etwas Eigenes an sich, was sie besonders gemacht hat und sie wirkten alle richtig, authentisch und lebendig auf mich.
Elodie, aus deren Sicht wir die Handlung auch erleben, war mir mit ihrer netten Art direkt sehr sympathisch und ich konnte mich einfach gut in sie hineinversetzen.
Was ich auch ganz besonders toll an dem Buch fand, waren die Begleittiere, die sogenannten „Schatten“ der Engel, denn auch diese hatten alle ihre eigene Persönlichkeit und ich hätte selber ehrlich gesagt auch super gerne einen davon an meiner Seite.
Insgesamt muss ich sagen, hat mir dieser Auftakt der „Daughter of Heaven“-Dilogie wirklich sehr gefallen und ich würde ihn jedem weiterempfehlen, der gerne Fantasy Bücher liest.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Wieder in der Welt von Juniper Moon

Die Welt von Juniper hat mir immer sehr gefallen. Jetzt durfte ich mit diesem Buch zurückkehren und habe neue und alte Charaktere wieder entdecken dürfen.

Elodie ist ein Halbengel und kann das Licht Von ...

Elodie ist ein Halbengel und kann das Licht Von himmlischen Wesen spüren. Diese Gabe bringt sie in eine tödliche Gefahr und nun braucht sie die Unterstützung von Engeln, Hexen und Dämonenfürsten um aus diesem Schlamassel wieder hinaus zu kommen.

Elodie ist ein wirklich bezaubernde Charakter. Sie musste in ihrem Leben schon so einiges mitmachen, angefangen von der Ausgrenzung der Engel, denn als Halbengel darf sie nicht im Himmel sein und wird nur zum Arbeiten geduldet. Für sie nicht immer leicht und trotzdem kämpft sie weiter um Anerkennung. Sie ist wirklich ein starker Charakter der sich nicht so leicht unterkriegen lässt.
Raphael ist der Erzengel und nach außen wirkt er distanziert, möchte aber eigentlich eine Veränderung und braucht dazu Elodie.
Die Dialoge der beiden waren sehr unterhaltsam, da sie sich gegenseitig immer wieder geärgert haben.
Auch alte Bekannte, wie Juniper, kommen hier vor, was mir besonders gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist wie bei den beiden Bücher zuvor, flüssig und sehr detailliert beschrieben. Es ist wirklich spannend und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Man kann das Buch ohne die Juniper Moon Reihe gelesen zu haben, lesen. Ich würde euch trotzdem empfehlen die beiden anderen vorher zu lesen, da es einfach ein so schönes Gefühl von nach Hause kommen entsteht.
Das Ende hat mich tatsächlich sehr überrascht und macht auf jeden Fall Lust auf den nächsten Teil. Der Cliffhanger ist einfach extrem fies.

Fazit
Ein gelungener Spin-off zu Juniper Moon. Die neuen Charaktere sind sehr gut gelungen und man fiebert richtig mit ihnen mit. Das Wiedersehen der alten Figuren war sehr schön und ich bin froh das sie wieder dabei sein dürfen.
Ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Großartig!

Ich wusste schon vor dem Lesen, dass das Buch ein Highlight wird. Weil ich Magdalenas Bücher einfach liebe und die Junioer Moon Dilogie schon unfassbar geliebt habe.

Elodie ist eine super sympathische, ...

Elodie ist eine super sympathische, aufrichtige und mutige Protagonistin, die sich endlich nach einem zu Hause sehnt, an dem sie zur Ruhe kommen kann. Als Halbengel hat sie es nicht leicht, bis etwas Schreckliches in Aeternitas passiert und Raphael, einer der Erzengel, ihre Hilfe braucht. Ein super spannendes Abenteuer, auf der Suche nach der wahren Bedrohung mit vielen Geheimnissen, Intrigen und Machtspielen. Ich liebe es, wie aus jeder Zeile die Gefühle der Protagonisten fließen. Raphael ist als Engel nicht nur unwiderstehlich gutaussehend sondern hat auch ein aufrichtiges Herz.

Die Spannung zwischen den beiden war so schön und intensiv. Habe alle Nebencharaktere geliebt, jedes Detail und weiß ehrlich nicht, wie ich nach diesem Ende auf Band 2 warten soll. Ganz große Liebe für Magdalenas Fantasy-Bücher, die einen mitreißen und berühren.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Wem kann Elodie vertrauen?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Elodie ist ein Halbengel und besitzt die Gabe, das Licht von himmlischen Wesen zu erspüren. Doch als Halbengel darf sie sich in Aeternitas, der Stadt der Engel, nur mit Begleitung bewegen. Denn Halbengel werden in Aeternitas verachtet. Als sie jedoch der Ruf eines Schattes erreicht, kann sie nicht anders und muss ihm trotz des Verbots und der darauf folgenden Konsequenzen helfen. Dabei findet sie einen ermordeten Engel. Doch das darf nicht sein. Denn niemand kann einen Engel ermorden. Zu all ihrem Unglück wird Elodie kurz darauf nicht nur von Dämonen gejagt, denen sie gerade so entkommen kann, sondern auch noch verdächtigt, hinter dem Mord zu stecken. Nur der Erzengel Raphael scheint an ihre Unschuld zu glauben und bittet sie um Hilfe. Doch kann Elodie Raphael wirklich trauen?

Wir steigen sofort in die Geschichte ein, die aus der Sicht von Elodie erzählt wird. So erfahren wir, was es für Elodie heißt, ein Halbengel in Aeternitas, der Stadt der Engel zu sein. Denn Halbengel werden in Aeternitas verachtet und haben deswegen keinerlei Rechte, was Elodie viele Male zu spüren bekommt.

Elodie war mir sofort sympathisch. Sie ist eine herzliche, einfühlsame junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist, sich aber dennoch gerade zu Anfang den Erzengeln gegenüber unterwürfig verhält. Man merkt, wie sehr ihr die ganzen Regeln, die sie einhalten muss, die Ungerechtigkeiten, die ihr wegen diesen widerfahren, zusetzen und wie sehr sie sich wünscht, endlich in Aeternitas leben zu dürfen. Ich konnte ihren Wunsch nicht mehr aufgrund ihrer Unsterblichkeit umziehen zu müssen und sich irgendwo zugehörig zu fühlen, nachvollziehen. Zudem finde ich, ist es der Autorin gelungen, die ganzen unterschiedlichen Emotionen von Elodie über die Seiten hinweg zu mir zu transportieren, sodass ich mit Elodie von Anfang bis Ende mitgelitten, mitgeschimpft, mich mit ihr gefreut und geärgert habe. Gerade weil sie zu Anfang einiges mit sich machen lässt, hat mir gefallen, wie sehr sie im Laufe der Handlung aufblüht, Mut findet, für sich einzustehen, ihren eigenen Wert und ihre Fähigkeiten anerkennt und lernt sich zu behaupten.

Raphael hat mich ziemlich zwiegespalten zurückgelassen, denn ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, welches Spiel er wirklich spielt und ob Elodie ihm vertrauen kann und sollte. Denn zum einen scheint er in ihr keinen verhassten Halbengel zu sehen, wie viele andere. Er schafft es, dass sie neuen Mut findet und lernt nicht alles hinzunehmen. Dann ist da diese wärme und Liebe, die er wohl für sie empfindet. Zum anderen verhält er sich ihr gegenüber im nächsten Moment aber wieder abweisend und arrogant.

Richtig gut gefallen hat mir die Idee zu den Schatten, die ich alle direkt in mein Herz geschlossen habe und die alle ihren eigenen Charakter haben. Außerdem mochte ich Penemue, bei dem Elodie arbeitet. Er hat unter seinem harten Kern und seiner verschrobenen Art einen butterweichen Kern. Zudem merkt man, wie viel ihm Elodie bedeutet. Außerdem fand ich es schön, Juniper, Maya, Azazel, Tarel und alle anderen wiederzusehen.
Da Elodie sich einem Schlamassel nach dem Nächsten gegenübersieht, war für ordentlich Spannung gesorgt. Zu dieser beigetragen haben einige Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe.

Die Figuren und Schauplätze wurden von der Autorin detailliert und in leuchtenden Farben beschrieben, sodass ich mir alle gut vorstellen konnte. Zudem hatte ich das Gefühl, die verschiedenen Orte selbst zu besuchen und zusammen mit Elodie durch diese zu wandern.

Fazit:
Eine spannende und emotionale Geschichte, in der Elodie unwissentlich in den finsteren Plan von Dämonenfürsten und Halbengeln gerät, die den Himmel stürzen wollen. Ich habe mit Elodie von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert, da sie von einem Schlamassel in den Nächsten gerät. Diese sorgen aber ebenso wie einige unvorhersehbare Wendungen für ordentlich Spannung. Nun bin ich gespannt, wie es für Elodie und alle anderen weitergehen wird.