Cover-Bild #London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)
Band 2 der Reihe "#London Whisper-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Aniela Ley

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Turbulente Zeitreisegeschichte mit Suchtcharakter ab 12

Zoe ist zurück!

Nach ihrer Zeitreise ins London 1816 ist Zoe immer noch die Zofe von Miss Lucie. Gemeinsam mit Hayden, seines Zeichens gutaussehender Lord und ebenfalls Zeitreisender, versucht sie hinter das Geheimnis des Zeitenspiegels zu kommen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Immerhin gibt es eine Spur zu einem verborgenen Spiegelkabinett. Doch um in diesen verborgenen Raum zu gelangen, muss Zoe einen rauschenden Ball besuchen. Dumm nur, dass sie als Zofe nicht daran teilnehmen darf. Aber von Anstandsregeln hat Zoe sich ja noch nie aufhalten lassen. Zumal ein Tanz mit Hayden lockt.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Eine interessante Fortsetzung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der Reihe rund um Zoes Zeitreise ist schon sehr interessant gewesen, ich mag ihre lockere Art, mit der sie sich im 19. Jahrhundert so durchschlägt. Deshalb und vor allem auch wegen des offenen Endes habe ich mich auf die Fortsetzung sehr gefreut.
Wir starten direkt wieder dort durch, wo wir zuletzt aufgehört haben, dadurch wird es direkt total spannend. Das Element der Zeitreise und den Spiegel und all das Drumherum war hier sehr präsent und das fand ich super interessant.
Nebenbei gibt es natürlich noch viel anderes zu entdecken, auch bezüglich Zoes Freundinnen und auch wenn es dann zwischendurch natürlich weniger Action gab, mag ich auch den gemütlichen Part der Geschichte sehr gerne.
Das Ende war nun wieder ziemlich offen, spannend und absolut fies🤭 Ich freue mich auf Band 3!

5 Sterne

Veröffentlicht am 15.01.2023

Auf der Jagd nach Magie, Spiegeln und Einladungen zu Bällen.

Zoes Abenteuer im London des Jahres 1816 geht weiter. Und damit auch die Suche nach dem Geheimnis der Mondscheinmagie, die sie wieder in ihre angestammte Zeit bringen soll. Ihr Zeitreisekollege Hayden ist weiterhin mit von der Partie und auch eine frühere Bekannte schließt sich ihrer Mission an. Neben neuen Widersachern müssen sie es auch mit den alltäglichen Problemen aufnehmen, wie ihr Gesicht zu bewahren und sich ihren Rollen zu fügen. Die so ganz anders sind als das, was sie aus der Zukunft kennen. Aber solche Erlebnisse schweißen ja bekanntlich besonders zusammen. Auch im Fall des ungleichen Zeitreise-Duos?

Nachdem Band 1 für mich eines meiner Jahreshighlights 2022 war, habe ich mich unglaublich auf die Fortsetzung der Geschichte gefreut - hatte allerdings auch hohe Erwartungen. Doch die wurden voll und ganz erfüllt, wenn nicht sogar noch übertroffen. Trotz der langen Pause konnte ich mich schnell wieder an die Charakterkonstellationen erinnern und so haben Zoe, Hayden, Miss Lucie & Co. mein Herz gleich wieder im Sturm erobert. Zoes direkte Art konnte mich erneut abholen. Ich musste mehr als einmal laut loslachen, ich konnte einfach nicht anders. Aber auch die anderen Figuren zeigen sich sehr charakterstark. Insbesondere Lucies Entwicklung hat mich überrascht, vielleicht weil sie dem Klischee einer jungen Dame von Stand zur damaligen Zeit entsprechend unterschätzt habe.
Hinsichtlich der Lovestory wurde mit einem ordentlichen Spannungsbogen gearbeitet. Puh, da wurde ich zugegebenermaßen zwischendurch etwas ungeduldig. Allerdings verhalten sich die zwei so niedlich zusammen, dass ich da gut drüber hinwegsehen konnte. Man könnte meinen, der Spruch „was sich liebt, das neckt sich“ wurde eigens für die beiden erfunden. Einfach die perfekte Balance aus herrlich unterhaltsam und wahnsinnig romantisch.
Auch rückt damit die Haupthandlung nicht in den Hintergrund. Die Suche nach neuen Erkenntnissen zur Mondscheinmagie steht deutlich im Fokus. Trotzdem hätte hier für meinen Geschmack ein wenig mehr passieren können. Spannung war ununterbrochen da, keine Frage, doch die ein oder andere weitere Intervention der Widersacher hätte mir gefallen. Dennoch habe ich mich während dem Lesen wieder so pudelwohl gefühlt und allen vorgeschwärmt, dass dieser kleine Punkt am Ende für mich nicht schwer wiegt.
Apropos Ende: da verliebe ich mich wieder Hals über Kopf in die Geschichte, und dann lässt sie mich so unzufrieden zurück?! Pfft.
Gut, ich hätte schon vorher in Erfahrung bringen können, ob es noch einen dritten Teil geben wird, aber irgendwie war ich hier felsenfest vom Gegenteil überzeugt. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich darüber! Aber…ach, ich hätte mich einfach so über ein Happy End gefreut. Jetzt ist der Cliffhanger einfach NOCH fieser als bei Band 1!
Fast vergessen: das Cover mit den glänzenden Details und die Illustrationen der WhisperWhisper-Briefe fand ich wieder wunderschön.

Fazit: Liebe, Liebe, LIEBE für diese Idee, das Setting, die Charaktere und einfach den Vibe von London zur Regency-Zeit. Gepaart mit Konversationen und Themen, die so gar nicht zu den damaligen Gepflogenheiten passen. Ich habe mich wieder bestens unterhalten gefühlt - bin allerdings auch wieder frustriert über das abrupte Ende.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Wispernd. Knisternd. Magisch.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Ich habe mich riesig auf die Fortsetzung der # London Whisper Reihe von Aniela Ley gefreut. Auch hier kann das Innenleben wieder mit wunderschönen Zierden und vor allem den "Whisper Whisper" Briefen punkten, die richtig schön in Szene gesetzt sind. Natürlich ist auch der Inhalt jener Briefe immer ein humorvolles, kleines Highlight für mich.
Dieser zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an und wird wieder aus der Perspektive der Protagonistin Zoe in der Ich-Form erzählt. Die vorangegangenen Ereignisse werden sehr schön eingebunden, so dass jede Erinnerungslücke problemlos behoben wird.
Zoes Geschichte ist spannend zu lesen, lässt einen immer wieder schmunzeln und schmachten. Besonders gefällt mir, dass es zwar gewaltig zwischen Hayden und Zoe knistert, aber es nicht die eigentliche Handlung überlagert.
Ich kann kaum Band 3 erwarten.
Fazit:
Eine wundervolle Young Adult Urban Romantasy in der Londoner Regency Epoche, die einem das Herz erwärmt, einen zum Lachen bringt und mitfiebern lässt. Perfekter Lesegenuss.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Spannendes Abenteuer in der Vergangenheit

Der zweite Band der London Whisper Reihe hat mir noch besser gefallen als Band 1. Neben der tollen Storyline gibt es fantastische Charaktere und ich konnte mich super in Zoe hineinversetzten. ...

Der zweite Band der

London Whisper Reihe hat mir noch besser gefallen als Band 1. Neben der tollen Storyline gibt es fantastische Charaktere und ich konnte mich super in Zoe hineinversetzten. Mit Spannung, Humor und ein wenig Romantik schafft es die Zeitreisegeschichte in mein Herz zu schleichen. Dagmar Bittner schafft es mit ihrer Stimme ein tolles Hörvergnügen zu schaffen. Das Buch punktet mit kleinen Illustrationen und schön gestalteten Whisper-Briefen. Das Ende hat wieder einen Cliff-Hanger, dafür ist diesmal die Stelle sehr gut gewählt. Von mir gibt’s auch für Band 2 eine absolute Empfehlung. Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat der zweite Band der tollen Zeitreisereihe

London Whisper richtig gut gefallen! Er geht direkt über von Band 1, sodass es dringend notwendig ist den ersten Band vorher zu lesen. Die Stimmung hat mir wieder richtig gut gefallen und es gibt so einige tolle Szenen mit Spannung, ganz viel Freundschaft oder Witz. Ich konnte mich wieder super in die Hauptfiguren hineinversetzten und liebe es Zoe, Lucy und alle anderen weiter zu begleiten. Auch der weitere Verlauf der Storyline mit dem Spiegel und der Zeitreise gefällt mir wieder richtig gut. Weiterhin finde ich es super, wie Zoes „ungewöhnlich“ sein (feministisch, selbstbestimmt) zeigt und was sie mit den coolen Whisper-Briefen bewirkt. By the way: In dem Buch sind sie richtig schön dargestellt. Außerdem schmücken immer wieder kleine Illustrationen, passend zum Buch, die Seiten. Das lockert das Ganze auf und lässt einen immer wieder schmunzeln. Apropo Schmunzeln. Das Buch ist voller genialem Humor und es macht super viel Spaß den Kuppeleien und den Austausch zu lauschen. Die Charaktere gefallen mir richtig gut und auch die Neuen gefallen mir super. Das Buch ist dadurch spannend und witzig und es macht unglaublich viel Spaß der Geschichte zu lauschen. Es gibt auch so einige witzige und romantische Momente im Hörbuch. Allgemein gefällt mir der Schreibstil wieder sehr gut. Er ist locker und lässt sich sehr gut lesen. Die Hörbuchstimme von Dagmar Bittner passt super und es ist herrlich ihr zu lauschen. Am Ende gibt es wieder einen Cliffhanger. Dieses Mal jedoch an einer gut gewählten Stelle. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band, denn ich möchte unbedingt weiterhören bzw. weiterlesen. Klare Empfehlung!

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover wieder richtig gut! Die Silhouette von Zoe mit den weißen Zeichnungen gefällt mir richtig gut. Super finde ich, dass die Art des Covers perfekt zu Band 1 passt. Die Wahl der Farben gefällt mir auch diesmal sehr gut. Das Bild ist absolut stimmig und ich mag den Stil total gerne. Es verspricht auf jeden Fall ein spannendes Abenteuer zu werden. Etwas schade finde ich, dass nirgends klar zu sehen ist, dass es sich um Band 2 der Reihe handelt. Im inneren des Buches gibt es hin und wieder kleine Illustrationen, die mir richtig gut gefallen. Meiner Meinung ist die Gestaltung des Buches richtig schön geworden!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im alten London. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 11.11.2022

Eine neue, sehr unterhaltsame Etappe auf dem Weg zurück in die Zukunft.

Ich kann es nur immer und immer wieder betonen: Ich liebe den frechen, spritzigen Schreibstil dieser Autorin! Aniela Ley weiß definitiv, wie man den Leser bei Laune hält und ihm ein Dauergrinsen aufs Gesicht zaubert.

Wie schon Band 1 der

London Whisper Reihe, ist auch dieser für mich ein Highlight geworden. Wieder zurück bei Zoe im London des Jahres 1816, wird man als Leser direkt in die Regency-Zeit, eine Epoche voller Umbrüche und Entwicklungen, hineinkatapultiert und kommt aus dem Staunen kaum mehr heraus. Ich bin nach wie vor begeistert, von Zoes Anpassungsfähigkeit. Zusammen mit ihrer ganzen herzlichen Art, ihrem Optimismus und immer einen Spruch auf den Lippen, macht es Zoe für mich so unfassbar authentisch. Ich mag sie einfach und fiebere mit ihr gemeinsam dem Ausweg aus der Vergangenheit entgegen. Wobei, um meiner Willen, würde ich gern noch sehr viel Zeit mit ihr gemeinsam in London verbringen.
Wie ich es mir zu Beginn von Band 2 schon gedacht habe, bekommt Zoe wieder einmal sehr sehr viele Steine in den Weg gelegt und gemeinsam mit Hayden, der auch sehr gern wieder nach Hause wollen würde, muss sie ziemlich viel über sich ergehen lassen. Tatsächlich erfahren die beiden jede Menge neue Dinge und kommen ihrer Rettung immer näher. Doch sie haben die Rechnung ohne eine gewisse Hohepriesterin gemacht…

Zu dieser spannenden und teilweise rasanten Geschichte kommen noch ein ziemlich frecher Spitz, namens Prickelton, und die für die damalige Damenwelt ziemlich aufrührerischen Whisper Whisper Briefe hinzu. Dieses Gesamtpaket an Charme, Witz und dem Ernst des Lebens machen

London Whisper zu einem ganz besonderen Schatz in jedem Bücherregal!

Ich bin schon sehr auf Band 3 gespannt, denn ganz ehrlich, das Ende hat mich dieses Mal so ziemlich überrümpelt und mit einigen Frage- und dem ein oder anderen Ausrufezeichen im Kopf zurückgelassen.

Lest es, fühlt es und liebt es!