ReadLove

ReadLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Johnnys kleines Geheimnis

Johnnys kleines Geheimnis

"Johnnys kleines Geheimnis" von Paige Toon

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Johnnys kleines Geheimnis verrät schon worum es ...

"Johnnys kleines Geheimnis" von Paige Toon

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Johnnys kleines Geheimnis verrät schon worum es geht, und zwar um ein von Johnny gehütetes Geheimnis.

Besonders der Titel weckt die Neugier auf Johannas Geheimnis und auf die Kurzgeschichte.

Inhalt

Meg und Johnny sind mit ihren beiden Jungs wieder nach L.A. gezogen, um dort als Familie gemeinsam zu leben. Anfangs war es noch schwer für Meg zurück zu kehren, doch allmählich gewöhnt sie sich dran. Doch Johannas Vergangenheit wird die beiden auf eine Probe stellen.

Allgemeine Informationen

Johnnys Geheimnis ist eine Kurzgeschichte (nur als E-Book) um Meg und Johnny, die ca. eineinhalb Jahre nach Diesmal für immer spielt. Man lernt den Alltag ihres Familienlebens kennen.

Diese Kurzgeschichte ist in zwei Teile aufgeteilt, die man wie folgt zusammenfassen kann:

- Meg und Johnny (Epilog zu Diesmal für immer)
- Jessie (Prolog zu Das verrückte Leben der Jessie Jefferson)

Meinung

Eine liebevolle Kurzgeschichte, die einen schönen Abschluss zu Diesmal für immer bildet und einen Anfang zu Das verrückte Leben der Jessie Jefferson bildet. Diese Kurzgeschichte verbindet die beiden Reihen (Meg und Johnny mit Jessie).

Auch bietet diese schöne Kurzgeschichte die Möglichkeit noch einmal in das Familienleben von Meg und Johnny einzutauchen bevor es zur Enthüllung um Johnnys Teenietochter kommt.

Diese Enthüllung macht natürlich neugierig auf die weiteren Entwicklungen, so dass man auf die Jessie Jefferson Romane gespannt sein darf.

Fazit

Eine liebevolle Kurzgeschichte, die zwei Serien von Page Toon vereint, in dem die erste Serie einen Abschluss findet und die neue ihren Startschuss hat.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Geheimnisse werden früher oder später gelüftet

Diesmal für immer

"Diesmal für immer" von Paige Toon

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Diesmal für immer deutet schon an, dass etwas schon einmal ...

"Diesmal für immer" von Paige Toon

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Diesmal für immer deutet schon an, dass etwas schon einmal war, aber nicht von langer Dauer war.

Titel und Cover machen Freude auf einen schönen Liebesroman und Hoffnung auf eine Geschichte mit Happy Ende!

Inhalt

Meg hat ein Geheimnis, wenn dieses Geheimnis gelüftet wird dann ändert sich nicht nur ihr Leben, sondern noch von vielen Menschen.

Barney, ihr Sohn ist ihr größtes Glück. Der Vater hingegen ist ihr Geheimnis, und niemand kennt die Wahrheit! Megs Freund Christian glaubt er sei Barneys Vater, dich dies ist nicht wahr. Barbara Vater ist niemand geringeres als der Rockstar Johnny Jefferson, der ahnungslos ist, was seine Vaterschaft angeht.

Meg hatte gehofft, dass Christian der Vater ist, doch Barneys Ähnlichkeit zu Johnny ist nicht mehr zu übersehen.

Als Johnny eines Tages ein Bild von Barney sieht, ahnt er die Wahrheit und kurze Zeit später stellt er Meg zu rede.

Wird Meg Johnny die Wahrheit sagen? Wie reagiert Christian auf die Tatsache, dass er nicht Barneys Vater ist? Welche Folgen wird dies für Meg und vor allem Barneys Leben haben?

Allgemeine Informationen

Diesmal für immer ist der zweite Teil eines Zweiteilers rund um Meg und Johnny. Zeitlich gesehen befinden wir uns hier ca. eineinhalb Jahre nach dem ersten Teil Du bist mein Stern.

Man kann den zweiten Teil auch lesen ohne den ersten zu kennen, jedoch wurde ich beide Teile der Reihe lesen, dann lernt man die Charaktere besser kennen und vor allem auch lieben!

Des Weiteren gibt es noch eine Kurzgeschichte, die an den zweiten Teil anschließt. "Johnnys kleines Geheimnis" ist lediglich als E-Book erschienen.

Meinung

Da ich bereits den Vorgängerroman kenne, könnte ich es kaum abwarten wieder von Meg und Johnny zu lesen.

Paige Toon schafft es auch hier wieder mit ihrem Schreibstil zu überzeugen. Der Schreibstil ist leicht und bildhaft, so dass man nur so von Seite zu Seite fliegt. Auch schafft es Paige Toon Charaktere zu kreieren mit denen man auf jeder Seite mitfiebert und mitleidet.

Meg habe ich bereits im ersten Teil lieb gewonnenen und hier im zweiten Teil muss Meg durch schwere Zeiten durch und man leider förmlich mit ihr, als ihr Geheimnis aufgeflogen ist und sie mit den Konsequenzen konfrontiert wird, môchte man am liebsten Meg in den Arm nehmen und sie trösten.

Paige Toon schafft es, dass man nicht nur mit Meg mitfühlt, sondern auch für Christian, der mit der Tatsache konfrontiert wird, dass sein vermeintlicher Sohn nicht sein richtiger Sohn ist.

Auch mit Johnny leidet man mit, dass er seinen John erst kennenlernt als dieser schon ein Jahr ist. Bei Johnny leidet man aber nicht nur mit, sondern mit seinem Verhalten regt man sich auch über ihn auf. Besonders wenn seine Freundin Dana in der Nähe bist, ist Johnny ein ganz andere Mensch. Drogen und Alkohol sind dann auch mit dabei. Man wünscht sich sehr, dass er sich von Dana abwendet, da diese keinen guten Einfluss hat.

Was mir weiter gefallen hat, ist dass hier auch Joseph Strike eine kleine Rolle gespielt hat auf einer Promiparty. Joseph Strike kommt in Ohne dich fehlt mir was vor und hier erfährt man auch ein wenig aus dem Leben von ihm, was noch in Ohne dich fehlt mir was nicht vorkam!

Außerdem fande ich es schön, dass nicht klar war wie das Ganze ausgeht und ob es zu einem Happy Ende kommt, so dass man immer Hoffen und Bangen konnte..

Ein klitzekleiner "Kritikpunkt" - wenn man es denn so nennen will - ist dass es am Ende sehr schnell ging, da hatte ich mir dann noch so drei, vier Kapitel gewünscht, um das Ende noch aufzubauen.

Wie wird sich das Leben von Meg, Barney und Johnny verändern nachdem das Geheimnis gelüftet würde? Für wenn gibt es ein für immer? Welchen Einfluss nimmt Johnnys Promistatus?

Fazit

Ein toller Liebesroman, der den Leser auf eine Reise nimmt in Megs Leben und den Leser lehrt, dass im Leben Geheimnisse gelüftet werden.

Veröffentlicht am 10.02.2018

"Flugangst 7A" - ein Meisterwerk!!!

Flugangst 7A

"Flugangst 7A" von Sebastian Fitzek

Cover und Titel

Selten so ein geniales Cover gesehen! Hier muss man allerdings genau hinschauen, denn bei der gebundenen Ausgabe gibt es "zwei" Covers:

1.) Cover ...

"Flugangst 7A" von Sebastian Fitzek

1.) Cover mit Umschlag
Es ist ein äußerer Abschnitt eines Flugzeugs zu sehen. Das Fenster des abgebildeten Flugzeugs ist ein Wackelbild.Je nach dem wie man das Buch hält oder in welchem Winkel man auf das Buch schaut ist entweder lediglich ein schwarzer Hintergrund zu erkennen oder aber eine Hand, die das Fenster von innen berührt. Dies macht das Cover schon einzigartig und besonders!

2.) Cover ohne Umschlag
Hier kann man nun das Innere des Flugzeugs sehen, welches sich hinter dem abgebildeten äußeren Flugzeug verbirgt. Dies wird wieder mit einem Wackelbild dargestellt. Je nach Perspektive wird das "Exit"-Schild rot leuchten und die zuvor gesehene Hand taucht ebenfalls auf. Bei einer anderen Perspektive ist das "Exit"-Schild unbeleuchtet und man sieht die Person, welche sich hinter der Hand verbirgt.

Das Cover ist einzigartig und toll Cover!!!!

Der Titel "Flugangat 7A" in Verbindung mit dem kompletten Cover verrät schon den Handlungsort und gibt erste Hinweise worum es geht. Denn die Kombination aus Flugzeug (Cover), "Flugangst" und "7A" lassen vermuten, dass der Handlungsort ein Flugzeug ist und dass ein Charakter unter Flugangst leidet. Außerdem wird es auch etwas mit dem Sitzplatz 7A auf sich haben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Cover ein absoluter Blickfang ist und zusammen mit dem Titel die Neugier weckt. Dieses Buch lädt mit seiner Gesamterscheinung zum Kauf ein!

Inhalt

Mats Krüger ist Psychiater und leidet unter Flugangst. El lebt in Buenos Aires während seine Tochter in Berlin lebt. Nele, seine Tochter, ist hochschwanger und steht kurz vor der Entbindung, deshalb hat sie ihren Vater gebeten als Unterstützung nach Berlin zukommen. Nun befindet sich Mats im Flugzeug von Buenos Aires nach Berlin. Doch es soll kein normaler Flug für Mats werden, und dies hat nicht nur mit seiner Flugangst zu tun.

Kurz nach dem Start des Flugzeugs erhält Mats einen merkwürdigen Anruf. Ein unbekannter teilt ihm mit, dass er seine hochschwangere Tochter in seiner Gewalt hat. Damit Nele nichts passiert, muss Mats das Flugzeugs mit Hilfe einer ehemaligen Patientin, die auch an Bord ist, zum Absturz bringen. Seine ehemalige Patientin gilt als geheilt und dies muss er wieder zerstören, wenn er Nele retten will.

Was wird Mats Krüger tun? Wird das Flugzeug abstürzen? Was passiert mit Nele? Können Nele und ihr Baby gerettet werden? Welche Entscheidungen werden getroffen? Wird das Flugzeug sein Ziel erreichen?

Meinung

Dieses Buch "Flugangst 7A" zeigt, was für ein talentierter Schriftsteller Sebastian Fitzek ist!

Er hat es geschafft, dass ich dieses Buch nicht aus den Händen legen konnte und mir nichts anderes übrig blieb als es zu verschlingen.

Der Schreibstil war für mich hervorragend, Sebastian Fitzek hat es geschafft mit Wörtern solch lebhafte Bilder zu erzeugen, dass man Teil dieser Geschichte wurde und nicht ein äußerer Betrachter, sondern mitten im Geschehen.

Die Hauptcharaktere waren sofort sympathisch und man hat in jeder Situation mit ihnen fühlen können. Dies wurde auch durch die verschiedenen Erzählperspektiven verstärkt.

Es gibt drei Hauptcharaktere und somit auch drei Handlungsstränge, welche miteinander verknüpft sind:

1.) Mats
- Befindet sich im Flugzeug von Buenos Aires nach Berlin und soll das Flugzeug zum Absturz bringen.

2.) Nele
- Hochschwanger und beim Einsetzen der Wehen entführt

3.) Feli
- eine Freundin von Max und soll herausfinden, was mit Nele passiert ist und wo sie sich befindet

Gerade durch die wechselnden Perspektiven wird Spannung aufgebaut und der Leser erfährt direkt von den jeweiligen Charakteren, was mit ihnen passiert, wie sie sich fühlen und wie sie mit ihrer Situation und umgehen.

Bei "Flugangst 7A" von Sebastian Fitzek hat einfach alles zusammengepasst, auch die Spannung blieb bis zum Schluss. Es könnte quasi nichts vorausgesehen werden, so dass auch Überraschungen vorgekommen sind, die trotzdem gepasst haben.

All diese Punkte machen - meiner Meinung nach - "Flugangst 7A" zu einem der besten Psychothriller.

Fazit

Ich finde mit "Flugansicht 7A" ist Sebastian Fitzek sein bestes Buch gelungen. Voller Spannung! Tolle Charaktere! Ein wahres Lesevergnügen! Lebhafte Bilder durch einen herausragenden Schreibstil! Großartiges Cover! Ein in allen Bereichen stimmiges Gesamtwerk! Absolute Leseempfehlung für alle die Sebastian Fitzek kennen oder kennenlernen wollen!

Ein Meisterwerk erster Klasse!!!

Veröffentlicht am 03.02.2018

Atemlos vor Glück!!!

Wild - Atemlos vor Glück

"WILD - Atemlos vor Glück" von Sophie Jordan

"WILD - Atemlos vor Glück" von Sophie Jordan

Cover und Titel

Das Cover zeigt ein Paar, welches sich an die Stirn des anderen anlehnt. Das Cover ist in gelblichen Tönen gehalten. Zusammen mit dem Paar kommt eine intensive Vertrautheit rüber, die neugierig auf das Paar machen.

Der Titel verrät das es um Glück in einer oder für eine Beziehung gehen könnte.

Inhalt

Georgia ist immer die Liebe und Nette, eben eine richtiges Mädchen von nebenan an, eine Vorzeigestudentin. Doch Georgia hat genug von ihrem Image und möchte ihre Wildeseite zeigen. Dafür begibt sie sich in einen geheimen Sex-Club des Colleges, der genau richtig ist, um die wilde Seite heraufzubeschwören. Doch Georgia hat nicht damit gerechnet, wie WILD es dort zu geht. Sie hatte gehofft unerkannt sich dort aufzuhalten, doch sie Gegner im Club dem unwiderstehlichen Logan. Logan ist jünger als Georgia, jedoch hat er wesentlich mehr Erfahrung als Georgia, dies bekommt sie auch zu spüren, nachdem Logan sie auf eine Art und Weise geküsst hat, wie sie noch nie zuvor geküsst würde. Wie lange kann Georgia Logan wiederstehen......

Allgemeine Information

Es gibt noch zwei weitere Romane zu dieser "Serie", die dann von Georgia Freundinnen Emerson (Teil 2 "Tease - Verlangen nach Glück") und Pepper (Teil 1 "Foreplay - Vorspiel zum Glück") berichten.

Meinung

Wieder ein wunderschöner New Adult von Sophie Jordan über Georgia und Logan.

Georgia ist ein lebenswertes Mädchen, welches versucht sich von den Erwartungen ihrer Mutter zu befreien und ihre wilde sowie andere Seite zu entdecken versucht. Sie kommt aus einer langjährigen Beziehung und ihre beiden Freundinnen Pepper und Emerson sind nun in festen Händen und machen auch entsprechend viel mit ihren Freunden, so dass Georgia sich manchmal alleine fühlt.

Zwischen ihr und Logan merkt man bei jeder Begegnung ein prickelndes Knistern, was durch den schönen Schreibstil zum Greifen ist.

Logan ist der jüngere Bruder von Reece, dem Freund von Pepper. Georgia tut sich schwer mit der Tatsache, dass er jünger ist als sie, anstatt auf ihre Gefühle und ihr Herz zu hören.

Diese Tatsache führt auch zu hitzigen Diskussionen, die oft leidenschaftlich geführt werden.

Am liebsten wäre ich das ein oder andere Mal zu Georgia hingegangen um ihr zu sagen, Na und dann ist er eben jünger als du, dass ist doch nicht so schlimm, viel wichtiger sind die Gefühle füreinander!.

Sophie Jordan wieder einen tollen Roman abgeliefert und mit ihrem Schreibstil dafür gesorgt, dass der Leser bestens mit Georgia und Logan mitfühlen kann!

Fazit

Ein zauberhafter und liebevoller Roman mit tollen Charakteren, die ans Herz gehen und mit denen man mitfühlt. Dieser Teil steht seinen Vorgängern in nichts nacg, ein toller Abschluss!

Veröffentlicht am 03.02.2018

Reise in die Welt der Stars

Du bist mein Stern

"Du bist mein Stern" von Paige Toon

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Du bist mein Stern erinnert mich an den gleichnamigen Songtitel ...

"Du bist mein Stern" von Paige Toon

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Du bist mein Stern erinnert mich an den gleichnamigen Songtitel von Ayman aus dem Jahr 2000.

Cover und Titel wirken zusammen sehr schön und weckt dass Interesse auf eine romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte!

Titel und Cover machen Freude auf einen schönen Liebesroman an einem traumhaften und sommerlichen Ort.

Inhalt

Mega wohnt in England und arbeitet in einem Architektenbüro als Assistentin. Eines Tages erhält sie ein Jobangebot als persönliche Assistentin eines berühmten Rockstars. Diese einmalige Chance kann sich Meg nicht entgehen lassen und so sitzt sie schneller als sie denkt im Flugzeug auf den Weg nach Los Angeles zu ihrem neuen Arbeitgeber dem Rockstar, Johnny Jefferson.

Mehr begibt sich auf eine aufregende Reise in die Welt der Stars, wo sie schnell die Sonnenseiten als auch die Schattenseiten kennenlernen wird.

Wie verkraftet Meg diese neue Welt fernab ihrer Familie? Wie ist es für einen solchen Star zu arbeiten?

Meinung

Paige Toon schafft es mit ihrem Schreibstil, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich zusammen mit Mehr in L.A. Der Schreibstil ist leicht und bildhaft, so dass man nur so von Seite zu Seite fliegt.

Paige Toon schafft es die positiven sowie negativen Aspekte im Leben von großen Stars zu beschreiben. Viele große Veranstaltungen und zahlreiche Fans. Aber auch die negativen Versuchungen kommen zur Geltung, wie Alkohol, Drogen und zahlreiche schnelle Frauengeschichten.

Diese Aspekte betreffen vor allem den Charakter Johnny Jefferson, dadurch dass man beide Seiten kennenlernt, empfindet man für Johnny die verschiedensten Gefühle. Zum einen denkt man in Bezug auf die ganzen Frauengeschichten, was er für ein Macho ist. Wenn er sich von seiner liebevollen Seite zeigt, dann ist er schon zum verlieben und denkt sich, warum ist er nicht immer so liebevoll.

Auch Meg ist total liebenswürdig mit ihrer Art. Man möchte sich mit ihr freuen, wenn es ihr gut geht und man möchte sie trösten wenn es ihr nicht gut geht.

Meg konnte dem Charme von Johnny nicht wiederstehen und dies verkompliziert die Zusammenarbeit. Man hat von Anfang an gemerkt, dass zwischen den beiden von Beginn an eine Harmonie da war, die zu mehr führen kann. Auch gab es tolle Dialoge, die zum schmunzeln führen.

Die Frage ist, kann daraus mehr werden? Wie beeinflusst der Promistatus von Johnny und sein bisheriger Lebensstil das weitere Leben? Gibt es eine gemeinsame Zukunft nur beruflich und/oder privat?

Allgemeine Information

Du bist mein Stern ist der erste Teil eines Zweiteilers rund um Meg und Johnny. Da der vorliegende Teil mit einem Cliffhänger endet und noch unbeantwortete Fragen zurückbleiben, sollte mit dem zweiten Teil Diesmal für immer weitergelesen werden!

Fazit

Ein toller Liebesroman, der den Leser auf eine Reise nimmt nach L.A. Der Leser erlebt mit einem normalen und sympathischen Mädchen die Welt der großen Stars!