Profilbild von ReadingTeaCup

ReadingTeaCup

Lesejury-Mitglied

ReadingTeaCup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadingTeaCup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Fitzek hat mich wieder einmal überzeugt...

Das Geschenk

Fitzek ist für mich ein absoluter Meister seines Handwerkes. Bis jetzt habe ich schon einige seiner Bücher lesen dürfen.
Dieses hier habe ich verschlungen.
Innerhalb von fünf Tagen.

Spannung pur. Es ...

Dieses hier habe ich verschlungen.
Innerhalb von fünf Tagen.

Spannung pur. Es liest sich wieder einmal flüssig, die Charaktere sind meiner Meinung nach manchmal ein bisschen zu oberflächlich behandelt. Dies tut der Spannung im Buch aber auf keinen Fall einen Abbruch.

ich mochte die Idee hinter dem Buch sehr und hab es genossen den neuen Fitzek lesen zu dürfen

Veröffentlicht am 25.01.2020

Düster, spannend, packend

Verblendung

Wer auf düstere, nordische Spannung steht ist mit dieser Trilogie auf dem richtigen Weg.

Stieg weiß genau wie er die Leser bei Laune halten kann. Die Spannung baut sich langsam im Buch auf. Immer mehr will man unbedingt wissen, was mit Harriet geschehen ist. Welches schlimme Schicksal musste diese Familie verkraften?

Die Charaktere werden einem mit jedem Kapitel vertrauter und man fiebert mit jedem Schritt mit.
Von der ersten bis zur letzten Seite absolut empfehlenswert.

Ich gebe eine absolute Kauf- und Leseempfehlung. Kaufen, lesen und nicht mehr weg legen wollen.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Die schwarzäugigen Susannen...

Mädchentod

...oder wie wir sie wohl kennen, Rudbeckien, werde ich wohl nie wieder beruhigt betrachten können.
Julia Heaberlin verarbeitet in diesem Buch die kritische Sicht auf die Todesstrafe in Amerika.
Das Buch ...

Das Buch baut nur langsam die Spannung auf, an manchen Stellen flaut sie stark ab.
Für manch einen könnte der Wechsel der Zeit in jedem Kapitel etwas störend wirken.
Ich konnte mich allerdings auf Tessa und ihre jüngere Version Tessie gut einlassen. Leider war mir bis zum Schluss nicht klar, an welcher psychischer Erkrankung sie nun leidet.
Von mir allerdings eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein typischer Fitzek eben

Flugangst 7A

Fitzek versteht definitiv sein Handwerk. Er schafft es die tiefsten Ängste seiner Leser aufzurütteln. Fitzek schafft es die Spannung auf zu bauen und aufrecht zu erhalten. Ich wollte das Buch kaum aus den Händen legen. Ein wiedermal gut gelungenes Werk. Ob ich jemals wieder guten Gewissens in ein Flugzeug steigen kann?

Veröffentlicht am 02.06.2019

Geschmacksache...

Deine dunkle Seele

Dieses Buch war das erste von Emily, welches ich lesen durfte.

Dieses Buch war das erste von Emily, welches ich lesen durfte.
Ich muss sagen, ich habe das Buch ziemlich schnell ausgelesen. Es liest sich flüssig und man kann sich in die Situationen sehr gut einfühlen. Ich habe Stellenweise wirklich mit gefiebert, mit gerätselt. Ich wurde sicherlich in den Bann gezogen.
Die Spannung baut sich erst gegen Ende so richtig auf.
Ich mochte die Zwischenblenden in die Vergangenheit sehr.
Ich fand das Buch absolut lesenswert.