Reb17

aktives Lesejury-Mitglied

Reb17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Reb17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Ein schönes Finale

Westwell - Hot & Cold

Auch dieser Band ist wieder ein Highlight für mich, besonders gefiel mir die Auszeit der Beiden in Australien. Der Vibe der Lodge ist einfach was besonderes. Jessiah und Helena hamonieren perfekt zusammen und die Idee wie sie die Täter überführen wollen habe ich nicht kommen sehen. Allerdings war das Ende dafür ein wenig vorhersehbar und ziemlich "Standard" mäßig.
Der Schreibstil ist wie immer super locker gehalten und sehr gut zum zwischen durch lesen.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Eine dankbare Schullektüre

Corpus Delicti

Die Lektüre ist spanned und verständlich geschrieben. Jedoch bringt die Autorin sprachliche Elemente rein, bei denen man sich fragen muss, ob diese noch zeitgemäß sind. Beispielsweise sich wiederholende Szenen um Zusammenhänge aufzuzeigen und Bedeutungen hinter jedem einzelnen Namen.
Auch die dystopische Welt ist an manchen Stellen nicht ganz durchdacht und weist Logikfehler auf.
Die Lektüre enthält auch viele philosophische Szenen bei denen man geistig anwesend sein muss. Definitiv keine Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ich habe mehr erwartet

A Touch of Malice

Ich werde diese Reihe nach dem 3. Band abbrechen und auch nicht die Reihe aus Hades Sicht lesen. Dieses Buch hat sich gerade am Anfang ewig gezogen und wurde erst zum Schluss spannend, weshalb ich auch in eine kleine Leseflaute gelangt bin. Für Personen, die so viel spice wie möglich lesen wollen und weniger an den Fortgang der Handlung interisiert sind, ist das Buch und die Reihe jedoch eine Empfehlung. Die griechische Mythologie Thematik und die Weltenerschaffung ist der Autorin jedoch sehr gut gelungen.