Profilbild von RedSydney

RedSydney

RedSydney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RedSydney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Heartbreaking

Celaenas Geschichte 4 - Throne of Glass

War der dritte Teil noch so lala für mich, ist dieser extrem emotionsgeladen und hat mich dementsprechend mitgerissen.

Man erfährt so viel, so viele Geheimnisse, so viele Fallstricke und Arobynn zeigt endlich sein wahres Gesicht.

Nur soviel: Es geht nicht gut aus.

Definitiv 5 von 5 Sterne!

Sooo hart!

Celaenas Geschichte 1 - Throne of Glass

Es ist nur eine kurze Geschichte, aber sie erklärt soviel, wie Celaena zu der Person wurde, die sie ist. Gerade im Hinblick auf die Liebe und ihren alten Meister.

Sie erscheint schon in der Geschichte ...

Sie erscheint schon in der Geschichte sehr selbstbewusst, zeigt aber trotz ihres Berufs ein Gewissen, was super dargestellt wird.

Fantasy Elemente gibt's hier zwar nicht, aber trotzdem gebe ich aufgrund des sehr gut dargestellten Gewissenskonflikts 5 von 5 Sternen.

OMG Wass für ein Finale

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Wieder einmal muss ich betonen, dass ich ganz zu Anfang NIE mit einem solchen Ausgang gerechnet hätte.

Der letzte Band hat wirklich alles: Spannung, unerwartete, oft grausame Wendungen, Hammerfiguren, die alles geben, und ein Meer an Emotionen, das einen richtig leer zurücklässt.

Allen voran fand ich Dorisn und Manon einfach grandios. Gerade bei Dorian hätte ich nie mit einer solchen Charakterentwicklung gerechnet.

Allein schon deswegen verdient das Buch 5 von 5 Sternen.

Anders, aber trotzdem mega

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Ok, ich muss gestehen, ich bin kein Chaol-Fangirl. Deswegen war ich etwas skeptisch, ob mich dieser Band mitreißen würde. Gerade weil der Aufhänger etwas unglücklich ist.

Aaaber: Frau Maas hat es wieder ...

Aaaber: Frau Maas hat es wieder geschafft, mich zu überzeugen. Nicht nur mit 1A Nebenfiguren und einer mitreißenden Story, sondern auch mit einem Chaol, der mich extrem überrascht hat.

Es fügt sich wirklich alles zusammen und obwohl ich erst skeptisch war, ist der Band der ideale Aufhänger zum anschließenden Finale.

Deswegen gibt's wieder 5 von 5 Sternen von mir.

Es wird immer spannender

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Hach ja, wenn man denkt, Sarah J. Maas könnte einen nicht noch mehr überraschen, dann schreibt sie sowas.

Ich sage nur: Es wird episch! Denn natürlich ist der Kampf gegen das Böse soviel vielschichtiger, soviel spannender und soviel intensiver als jemals gedacht. Zumal es plötzlich nicht nur einen, sondern gleich zwei Gegner gibt.

In der Hinsicht sind mir neben Celaena vor allem Rowan, Adion, Lysandra und Elide ans Herz gewachsen, obwohl ich da ein paar schlimme Befürchtungen hege.

Nichtsdestotrotz gibt's von mir 5 von 5 Sternen.