Redrose

Redrose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2024

Auf der Suche nach dem Traummann

Erobere mich im Sturm

Welche Beziehung hält länger? Wenn es auf den ersten Blick funkt oder bei sorgfältiger Recherche der Gemeinsamkeiten?

Dies ist das Thema dieser amüsanten Geschichte von Sophie Kinsella und ich habe mich wunderbar amüsiert. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen mitsamt ihrer chaotischen Freunde und so habe ich sogar ein paar Tränen vergossen.

Gerne empfehle ich „Erobere mich im Sturm“ weiter.

Alle elf Minuten verliebt sich ein Single online, oder? 😉

Wer nicht lieben will, muss fühlen

Mit Cara Feuersängers zweitem Roman tauche ich tief ein in den Dating Dschungel. Ich freue mich über ein Wiedersehen mit Cate, deren Entwicklung ich in „Gleichung mit zwei Unbekannten“ so gefeiert habe. Ihre Cousine Joanne benötigt Abstand von ihrer Ex-Beziehung und zieht kurzerhand von Dublin nach Hamburg. Außerdem hofft sie, dass sie in Deutschland ihre Mutter findet, die sie als Kleinkind verlassen hat.

Ich habe mich herrlich amüsiert, welche Erfahrungen Joanne mit ihren Tinder Dates gemacht hat und bin sehr froh, dass ich nicht selbst auf der Suche bin. Aber Joanne sucht ja nicht nur nach der Liebe eines Partners, sie sucht auch nach ihrer verschwundenen Mutter.

Was muss in einer Mutter vorgehen, um ihr Kind kurz nach der Geburt einfach zu verlassen? Und würde ich in diesem Fall meine Mutter suchen wollen? Möchte ich die Wahrheit erfahren, auch wenn sie mich mit Sicherheit schmerzen wird?

Der Autorin ist wieder eine Mischung gelungen aus amüsanter Lovestory und tiefgründigen Themen, die mich gut unterhalten haben.

Sehr gerne empfehle ich „Wer nicht lieben will, muss fühlen“ weiter.

Spannung pur auf Spiekeroog

Das Schweigen der Dünen

Das Buch startet stark mit einem Mord, wobei nicht ersichtlich ist, wer genau der Mörder ist, es bleibt viel Interpretationsspielraum und so geht es das ganze Buch weiter. Die Spannung bleibt auf permanent hohem Level, immer neue Verdächtige werden mir angeboten und ich tappe wie auch die Polizei in alle gestellten Fallen, klasse.

Die Autorin, welche ich bereits von ihren Franken Krimis schätzen gelernt habe, setzt mit dem Start ihrer Küstenkrimi-Reihe dieses Mal weniger auf humorvollen Schlagabtausch der Protagonisten, sondern jagt mich durch die Ermittlungen. Kaum habe ich mich auf einen Verdächtigen eingeschossen, wird mir ein neues Motiv und ein neuer potenzieller Täter oder eine Täterin präsentiert. Dazwischen darf ich immer mal kurz Luft holen und mich mit Spiekeroog als künftigem Reiseziel anfreunden 😉.

Mit Serafine Küster, kurz Fine, kommt eine erfahrene Kriminaloberkommissarin auf die verschlafene autofreie Insel, auf der Gewaltverbrechen bisher Mangelware waren. Fine sucht Ruhe, nach einem schweren Schicksalsschlag ist sie immer noch traumatisiert, aber als ein Skelett in den Dünen gefunden wird, kommt ihr polizeilicher Instinkt durch und sie übernimmt die Ermittlungen.

Eine interessante Ermittlerin, ein spannender Fall vor reizvoller Kulisse, das ist genau mein Ding und deshalb hoffe ich sehr, dass Fine und ich noch viele weitere Fälle knacken dürfen.

Daumen hoch und 5 Sterne für „Das Schweigen der Dünen“.

Meer für mich

Strandgeflüster mit Herz

Wer träumt nicht davon am Meer zu leben, dem Rauschen der Wellen zu lauschen, mit den Füßen im Sand zu laufen und die salzige Luft zu atmen?

Belle, die Scheidungsanwältin, genießt lieber die Großstadtluft ...

Belle, die Scheidungsanwältin, genießt lieber die Großstadtluft in München. Freizeit hat sie ohnehin keine, der Beruf bzw. der Arbeitgeber vereinnahmt sie völlig. Der Podcast „Meer für Dich“, der gerade gehypt wird, ist ihr viel zu gefühlsduselig.

Ein merkwürdiger Blumengruß (was habe ich gelacht bei dieser Präsentation) lockt Belle an die Ostsee, wo sie gleich zwei interessanten Männern begegnet.

Katie Jay Adams nimmt mich mit ans Meer und ich genieße die kleine Auszeit. Stress und Hektik des Alltags verschwinden und ich versinke in der Geschichte. Ich nehme Anteil an dem Schicksal der Protagonisten. Es gilt jede Menge Geheimnisse aufzudecken und mein detektivischer Spürsinn ist gefragt 😉.

Das Ende lässt mich hoffen, dass es eventuell sogar eine Fortsetzung geben wird 😍.

Strandgeflüster mit Herz ist eine berührende Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Die schönste Seereise der Welt mit den tollsten Bildern

KUNTH Bildband Hurtigruten

Wow, ich bin noch ganz geflasht. Natürlich weiß ich, dass der Kunth Verlag für seine bildgewaltigen Bücher bekannt ist und die Hurtigruten als die schönste Seereise der Welt gelten, aber dieser Bildband hat mich einfach umgehauen.

Ich blättere Seite um Seite um und rufe permanent meinem Mann zu, dass er sich unbedingt diese Bilder ansehen muss. Am liebsten würde ich sofort ins Reisebüro rennen, um die nächste Reise zu buchen. 😍

Einige Details zum Buch: auf rund 270 Seiten wird die Reise mit dem Postschiff vorgestellt, die Hurtigruten. Von Bergen über Alesund, Trondheim, Tromso bis zum Nordkap und wieder zurück. Die südlich gelegeneren Orte habe ich mit dem Auto bereits besucht und auch bis zum Nordkap hat es mich bereits verschlagen, aber dazwischen kenne ich vieles noch nicht. Und die Bilder machen so Lust auf diese Reise. Dazu gibt es ein paar Tipps und Informationen und ich weiß immer noch nicht, ob ich mir lieber im Winter die Polarlichter ansehen und eine Schlittenhundefahrt machen oder stattdessen im Sommer die Mitternachtssonne und die langen Tage genießen soll.

Oder wie wäre es zur Kirschblüte im Frühling oder im Herbst, wenn die Mücken verschwunden sind und das Licht so klar und golden leuchtet? Eine wahrlich schwierige Entscheidung.

Ich lerne etwas über Kos, das Glück der Norweger, bewundere bizarre Felsformationen und den Zauber der norwegischen Fjordlandschaft. Die Atlantikstraße, das Bauwerk des Jahrhunderts habe ich selbst bereits befahren und war begeistert. Ich möchte gerne die Eismeerkathedrale sehen, Orcas und Pottwale, den Nidarosdom und Rentiere. Und alle Bilder sind so großartig fotografiert, dass ich mich fühle, als wäre ich dabei gewesen, auf dieser großartigen Seereise.

Mir gefällt das Zitat von Roald Amundsen „Ich glaube nicht, dass Gott uns auf die Erde geschickt hat, damit wir Millionen scheffeln und alles andere ignorieren.“

Die Großartigkeit der Landschaft fasziniert mich und ich möchte diese Reise selbst erleben.

Dieser Bildband ist geeignet für alle, die gerne einmal diese Seereise unternehmen wollen, oder für Menschen, die kein Geld für diese Seereise haben, aber trotzdem durch diese Bilder daran teilhaben können, oder einfach für alle, die sich an diesen großartigen Bildern erfreuen möchten.

Habe ich schon erwähnt, dass ich begeistert bin und sehr gerne diesen Bildband weiterempfehle? 😉