Profilbild von Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2018

Noch etwas besser, als das Erste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Melli hat gerade erfahren, dass sie Geistern helfen kann endlich glücklich zu werden. In dem Haus, welches ihr ihre Urgroßschwiegercousine vererbte hat und welches der Grund ist, dass Melli mit ihrer Familien nach Deutschland gezogen ist, gibt es nämlich eine Pforte ins Jenseits. Doch Melli und ihre Familie stehen vor dem nächsten Problem Adelheid Wisendüdel möchte das Haus. Melli und ihr Freund Hotte, Hotte ist ein begeisterter Geisterjüger, müssen auch noch einem Geist helfen, welcher am Nordpol starb. Dies wird kein einfacher Fall und der Wisendübel ist jedes Motto recht.

Genau so wie das erste Buch bezaubert "House of Ghosts" durch seine Bilder, seinen Humor und dem kindgerechten erscheinen.
Der Schreibstil ist locker und humorvoll. Die Geschichte wird von Melli erzählt und es ist sehr authentisch. Die Kapitel sind genau richtig, ich kann mir vorstellen, dass sie sich prima zum vorlesen eignen.

Die Charaktere sind genau so genial, wie im ersten Buch. Melli ist sehr klug und auch sehr mutig, aber das muss sich ja auch sein, wenn sie es mit Geistern zu tun hat. Auch wenn sie sich vor den Geistern in diesem Buch nicht zu fürchten braucht. Reifenberg schafft Geister, welche von Kindern nicht als schrecklich oder angsteinflößend empfunden werden.
Kinder können sich gut in die Geschichte hineinversetzten, den es gibt viele Handlungen und Personen aus dem Alltag. So hat Melli beispielsweise einen kleinen Bruder, welcher petzt und auch mir auf die Nerven ging.

Die Seiten flogen nur so dahin und ich bin traurig, dass das Buch zu Ende ist, es könnte ruhig viel länger sein. Hoffentlich lese ich noch viel über Mellie und Hotte.

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Tolle Bilder

Das Museum der Dinosaurier

Das Buch gehört zu einer Reihe ähnlich aufgemachter Bücher. Jedes Buch ähnelt sich von den Illustrationen und unterscheidet sich beim behandelnden Thema. Die Illustrationen dieses Buches sind unglaublich.
Sie ...

Sie sind sehr farbenfroh, groß und ansprechend. Als Kind würde ich mich sofort von diesem Buch angezogen fühlen, auch als Erwachsene konnte ich schwer widerstehen, denn ich bin ein ziemlich großer Dinosaurier Fan.

Neben den tollten Illustrationen ist das Buch auch schon aufgebaut, wie in einem Museum halt. Das Buch soll für Kinder ab acht Jahren geeignet sein, aber da kann ich nicht zu stimmen. Wie fast immer, wenn ich Bücher für Kinder zum rezensieren bekomme, nehme ich sie mit zur meiner Arbeit. Ich arbeite im Kindergarten, sie fanden die Bilder toll, die Texte habe ich nicht vorgelesen, dass war nichts für sie, sie sind aber auch höchstens sechs. Auch die Hortkinder konnten auf das Buch zugreifen und viele Kinder auch über Acht hatten Probleme mit dem geschrieben, es ist für Kinder einfach nicht verständlich.

Deswegen gibt es zwei Punkte Abzug, bei dem Preis hätte man den Text schon kinderfreundlicher gestalten sollen, den wie gesagt die Bilder sind großartig.

Wer fast 25 Euro für ein hübsches Bilderbuch ausgeben möchte, der ist hier richtig, wer ein Buch möchte, welches Informationen über Dinos kindgerecht erzählt, dem würde ich ein anderes Buch empfehlen.

Ich habe das Buch von bloggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Nichts für mich

Die neun Prinzen von Amber

Corwin wacht in einem Krankenhaus auf und hat keine Erinnerungen, was macht er hier? Warum ist er hier? Corwin ist einer der neun Prinzen von Amber und er flüchtet zu seiner Schwester und ab da wurde es für Corwin und mich sehr verwirrend, den Corwin erfährt, dass er einer der Prinzen von Amber ist und seinen Bruder vom Thron stürzten soll.

Die neun Prinzen vom Amber sind 1977 das erste Mal erschienen. Beim Lesen merkt man recht schnell, dass der Inhalt dieser Geschichte schon ein wenig älter ist.
Die Frauen finden kaum Beachtung und Corwin ist ein ganz toller Typ. So toll, dass sein Charakter einfach unglaubwürdig ist. Es macht einfach keinen Spaß ihn zu begleiten.

Durch seine Amnesie, weiß er meistens nicht mehr als der Leser, die Idee fand ich nett, aber es war dann teilweise doch etwas unrealistisch und verwirrend.
Es wird eine Menge Blut vergossen und einige Handlungen geschehen so schnell, dass ich kaum hinter her kam. Nicht nur einmal stand ich kurz davor dieses Buch zu Seite zu legen und es nie wieder an zufassen. Ich habe mich durch gekämpft, denn es ist ein Rezensionsexemplar, wäre dies nicht der Fall gewesen, dann hätte ich es vermutlich abgebrochen.

Mich konnte das Buch nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Schon lange kein so gutes Buch in der Hand gehabt

Kleine Feuer überall

In diesem Buch tauchen wir in das Leben von Bewohnern in Shaker Heights ein. Hier ist alles und jeder perfekt. In diese kleine Welt ziehen Pearl und ihre Mutter Mia. Mia hat ihrer Tochter versprochen endlich sesshaft zu werden. Schnell freundet sich Pearl mit dem Sohn der Richardsons an. Die beiden verbringen viel in dem Haus der Richardsons und Pearl lernt such die anderen Familienmitglieder kennen.

Ich möchte einfach nicht zu viel über den Inhalt des Buches verraten, sonst macht das Lesen keinen Spaß.

Es ist mein erstes Buch von Celeste Ng, aber es wird hoffentlich nicht mein letztes sein. Ng nimmt den Leser mit in die typische, perfekte Vorstadt und zeigt einen was hinter der Fassade eines Menschens stecken kann.

Ihr Schreibstil hat mich sofort in den Bahn gezogen. Bilder der Protagonisten und der Umgebung tauchten in meinem Kopf auf. Jedes Wort sitzt an der richtigen Stelle. Die Seiten fliegen nur so dahin. Nicht nur der Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, sondern auch die großartigen Charaktere.

Jeder von ihnen ist lebendig, handelt und denkt authentisch. Es macht Spaß jeden von ihnen kennen zu lernen und ihr Handeln zu verfolgen,zu sehen wie sie wachsen und sich verändern. Es ist fantastisch.

"kleine Feuer überall" hat mich zu 100% überzeugt. Alles passt zusammen und ergibt zusammen ein Buch, welches ich nicht mehr beiseite legen konnte und wollte.

Absolute Lesempfehlung.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde von vorablesen bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Ein ruhiges Buch

Der kleine Laden in Sugarcreek

Drei Frauen treffen aufeinander. Jede von ihnen hat einen Verlust erlitten. Jessica vermisst ihre Tante, diese hat ihr einen kleinen Handarbeitsladen vererbt. Liz hat ihren Mann verloren und ist nun mit ihrem Sohn alleine. Lydia ist eine junge Amish und sie hat ihren Mann verloren. Zwischen den drei Frauen entsteht eine wunderbare Freundschaft.

Der Schreibstil von Cathy Liggett ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Schnell sind die ersten Seiten gelesen und man konnte die drei Frauen kennen lernen.
Die Frauen sind alle sehr liebenswert und jede hat ihr eigenes Päckchen zu tragen. Zusammen führen sie ein Projekt von Jessicas Tante Rose weiter.
Bei jeder, wie sollte es anderes sein, taucht ein Mann auf, der sie aus der Trauer retten kann.

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir etwas ganz anderes unter diesem Buch vorgestellt. Das Erbe der Tante klingt so geheimnisvoll und ich hatte mich schon gefreut. Ich möchte nicht zuviel verraten, ich kann nur sagen, dass ich enttäuscht wurde.

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben und die Charaktere sind sympathisch und gut ausgearbeitet und dennoch viel es mir sehr schwer das Buch zu lesen, denn in diesem Buch passiert inhaltlich so unglaublich wenig. Es war an einigen Stellen, mir persönlich, echt langweilig.

Interessant ist es, dass mit Lydia eine Amisch existiert und ich etwas mehr über diese Gruppe lernen konnte. Das ganze Buch steckt voller christlicher Werte, ich persönlich brauche das nicht, aber es war eine christliche Leserunde und ich war vorgewarnt, deswegen werde ich nichts dazu sagen.

Mir persönlich hat das Buch nicht gefallen.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür