Profilbild von Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2018

Sehr gutes Buch

Drei Tage und ein Leben

Antoine ist 12 Jahre alt, als er den 6-jähringen Rémi umbringt. Er tut dies ohne böse Absichten und steht auf einmal vor der Leiche des Jungen. Die Leiche muss verschwinden, da ist Antoine sich sicher und versteckt den kleinen Körper im dicht bewachsenen Wald.
Im Dorf machen sich die Ersten Sorgen, wegen dem kleinen Jungen. Eine große Suche wird eingeleitet, aber ein Jahrhundertsturm hindert die Menschen weiter zu suchen. Antonie lebt mit der ständigen Angst der Entdeckung im Nacken.

Das Cover ist eher unauffällig. Dank des Titels habe ich mir dieses Buch genauer angeschaut und den Klappentext gelesen. Ein 12-jähriger als Mörder ist für mich eine recht neue Idee.

Der Autor schafft es, dass man sich in Antoine hineinversetzten kann.
Er beschreibt mit viel Einfühlungsvermögen die Gedankenwelt von Antoine.
Man merkt, wie seine kindliche Welt Risse bekommt und anfängt zu bröckeln.
Man merkt seine Wut, seine Angst, die Verzweiflung. Er spielt mit dem Gedanken zu fliehen oder sich umzubringen.

Es ist die ganze Zeit über spannend, denn man weiß immer nicht, ob herrausgefunden wird, wer der Mörder von Rémi ist.

Mich hat das Buch in eine moralische Zwickmühle gebracht.
Meiner Meinung nach sollte jeder Mörder seine Strafe bekommen, aber Antione bestraft sich mit seinen Gedanken und er tat mir so Leid. Beim Lesen habe ich ständig gehofft, dass seine Straftat unentdeckt bleibt.

Der Roman ist eine absolut spannende und auch grausam.
Er beschreibt die Gedankenwelt eines 12-jährigen Mörders mit Gänsehauteffekt.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Lockwood & Co. - Die Raunende Maske

Es ist das dritte Buch von Lockwood & Co.

Es ist das dritte Buch von Lockwood & Co.
Dieses Mal bekommen es die drei Agenten der Agentur Lockwood & Co. Mit einer Geisterplage zu tun. Lockwood, Lucy und George erleben, wie die Geisterplage in Chelsa ganz London in Angst und Schrecken versetzt. Nicht einmal die großen Agenturen wissen, wo die Plage ihren Ursprung hat.
Dank akribischer Nachforschungen stoßen die drei auf ein Kaufhaus mit einer langen und düstern Geschichte. Hier suchen sie nach dem Grund der Heimsuchungen.
Und wäre das nicht schon genug muss Lucy sich mit der neuen Angestellten Holly anfreunden.

Das Cover passt sehr gut zu der restlichen Reihe und lässt Vorfreude aufkommen.
Nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich allerdings anmerken, dass ich
den Titel überhaupt nicht passend gewählt finde.

Erneut kommt mich der Schreibstil von Stround absolut überzeugen. Er schreibt flüssig und hält sich an einfach, gut lesbare Sätze. Man merkt überhaupt nicht, wie schnell man weiter liest und ehe man sich versieht ist das Buch schon zu Ende.
So erging es mir und ich warte sehnsüchtig au das Eintreffen von Band 4.

Die Charaktere sind genauso genial und realistisch wie schon in den beiden Büchern davor.
Trotz ihres außergewöhnlichen Berufes steht die Protagonistin Lucy dennoch vor den selben Problemen, wie schon so viele Teenager vor ihr.
Ihre Kollegen und Freunde sind einmalig und jeder von den beiden versprüht seinen ganz eigenen Charm.

Das Buch war die ganze Zeit hinweg spannend. Ich konnte meine Augen nicht von den geschriebenen Wörtern lösen und hab das Buch bis spät in die Nacht hinein in fast einem Rutsch durch gelesen.
Die Geschichte hat mich mitgerissen und überzeugt. Ich habe gelacht, war bestürzt und begeistern.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Ein fabelhaftes Buch

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Die 12-jährige Anna-Fee, von allen nur Fee genant,ist auf Wunsch ihrer Mutter, mit ihrer Familie, in ein altes Herrenhaus gezogen. Noch sind sie die einzigen Mieter, nur der Hausmeister wohnt noch hier.
Das ...

Das Herrenhaus hat auch einen Park, es ist jedoch strengstens verboten diesen zu betreten.
Nach einer Sturmnacht schafft Fee es mit ihrer besten Freundin Nelly sich Zutritt zum Park zu verschaffen und da treffen sie auf ein fremdes Mädchen.
Fayra ist nicht nur irgendein Mädchen, sondern sie stammt aus einer anderen Welt und ist die Tochter eines Phönixdrachens.
Die beiden Freundinnen müssen Fayra in ihre Welt zurückbringen, denn in unserer Welt verblassen langsam ihre Kräfte. Ihnen dicht auf den Fersen befinden sich Jäger, die es auf ihr Herz abgesehen haben.

Das Cover dieses Buches ist so wunderschön. Die grüne Grundfarbe ist nicht so hübsch, aber die bronzenen Federn glänzen und machen das Cover zu einem Hingucker.

Es ist mein erstes Buch von Nina Blazon, allerdings habe ich mir nach diesem Buch gleich ein paar ihrer Werke bestellt.

Das Buch ist ein Jugendbuch und behandelt wichtige Themen, wie Freundschaft, Mut, Vertrauen und Loyalität.
Die Geschichte von den Dreien lässt sich angenehm lesen. Der Schreibstil ist flüssig und angepasst an die Zielgruppe.
Blazon schreibt sehr detailliert ohne mich dabei zu langweilen und so bin ich schnell in der Geschichte eingetaucht. Die knapp 460 Seiten sind schnell gelesen.

Was auch Spaß gemacht hat sind die Charaktere kennen zulernen. Fee war mir von Anfang an sympatisch und nur durch Nellys Art schafft sie es, aus sich rauszukommen, und mutig zu sein. Ich mag es sehr, wie die beiden Mädchen sicher ergänzen und gegenseitig sich dazu bringen, das Beste in einem wach zurütteln.

Das gesamte Buch ist nicht an einer Stelle langweilig. Es ist immer eine gewisse Spannung vorhanden, manchmal mehr, manchmal weniger, aber immer vorhanden.

Ein spannender Fantasyroman für jung und alt.
Absolute Leseempfehluing.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Gute Idee

Das Buch der Schurken

Dieses Buch ist ein gut recherchiertes und ansprechend gestaltetets Nachschlagewerk.

Ihn ihm findet man die 100 größten Schurken der Weltliteratur. Unterteilt in Kategorien wie z.B. „Die Rachsüchtigen“ oder „Die Ungreifbaren“, findet man alle Schurken. Von Graf Dracula über Captain Hook bis zu Dolores Umbridge ist für jeden was dabei. Auch stößt man auf Schurken aus der Feder von Edgar Allan Poe oder Stephen King.

Einige Schurken habe ich mir nicht genauer angeguckt, da ich das Buch dazu noch lesen möchte. Mal gucken, ob ich danach nochmal einen Blick in dieses Buch werfe.

Jeder Schurke hat eine Doppelseite platz. Es gibt ein Bild bzw. eine Illustration und eine Schurkenskala.

Gefallen hat es mir, dass am Anfang immer ein Satz aus dem jeweiligen Buch steht.
Auch die Aufmachung der Seiten sieht gut aus. Es erinnert mich an eine Zeitung, da in zwei Spalten geschrieben wird.

Die Schurkenskala gefällt mir nicht so. Die Punkte von ihr ändern sich bei jedem Schurken. Das macht es schwierig einzuordnen, wie böse ein Schurke wirklich ist.

Das Buch ist ein interessantes Zusatzwerk für alle, die Schurken lieben und die Bücher zu ihnen kennen.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Tolles Buch

Das Schweigen der Bienen

Sam und ihre kleine Schwester Ollie ziehen, nachdem plötzlichen Tod ihrer Mutter, zu ihrem Vater. Dieser ist ein Einsiedeler und wohnt auf einem Feld in einem Tipi, seine einzige Gesellschaft besteht aus mehrerern Bienenstöcken.
Während die Mädchen noch den Tod der Mutter verarbeitet, verändert sich wieder alles für sie. Im Fluss wird die Leiche einer jungen Frau gefunden und ihr Vater Bear wird verdächtigt und letztendlich verhaftet.
Die beiden Geschwister sind überzeugt von Bears Unschuld und begeben sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Das Cover gefällt mir sehr. Die kleine Biene passt zum Titel und zum Inhalt. Der Hintergrund it der Fluss aus welche die Leiche gezogen wird. Es ist alles sehr stimmig und lädt zur genauerer Betrachtung ein.

Die Geschichte startet gleich sehr spannend und interessant. Man lernt die Charaktere und ihre Geschichte im laufe des Buches kennen.
Die Kapitel werden entweder von Sam oder von der jüngeren Ollie erzählt, wobei die Kapitel von Ollie meistens viel kürzer sind. Beide Ansichten werden aus der Ich-Perspektive erzählt. So gelangt man schnell Einsichten in die Gedanken der beide Mädchen und versteht sie und ihr Handeln besser. Sam ist die Haupterzählerin dieses Romans.

Die Sprache ist flüssig und leicht zu verstehen. Ich habe sogar einiges über die Imkerei und den Umgang mit Bienen gelernt.
Als Leser fühlte ich mich genauso machtlos, wie die beiden Mädchen. Ihr Vater wird verhaftet und sie können ihm nicht helfen. Die Verzweiflung der beiden ging mir unter die Haut und ich konnte und wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen, bis ich weiß, wie es ausgegangen ist.

Wer die Frau umgebracht hat, ist auch nicht sofort ersichtlich und ich hatte Spaß dabei mit den Beiden den Fall zu untersuchen und das Rätsel zu lösen
Am Ende wird es noch einmal richtig spannend und die dunkeln Geheimnisse der Charaktere werden ausgebreitet. Ich möchte nicht zu viel verraten.

Das Buch hat mir sehr gefallen und ich kann es empfehlen.