Profilbild von Rezitante

Rezitante

Rezitante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezitante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Das war mein erstes Buch von Davina H. Grace. Aber garantiert nicht mein Letztes.

Bei meiner Seele

Sie hat alles was eine Frau sich wünschen kann. Sie ist die reiche Frau eines erfolgreichen Mannes. Das würde man sagen, wenn man Holly Knowles kennenlernt. Doch was niemand sieht, ist dass ihr gutaussehender, charmanter Mann nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Sie liebt ihn, doch seine dunkle Seite macht es unerträglich ihn zu lieben.
Sein Plan, die Reservate der Ureinwohner an der Westküste für sein Bauprojekt zu nehmen, stellt ihre Ehe vor eine schwere Prüfung.

Im Reservat der C‘reags taucht eine junge Frau auf. Nackt, ohne jegliche Erinnerungen. Sie bieten ihr Schutz im Hause ihres Stammesoberhaupts.
Auf der Suche nach sich selbst und ihren Erinnerungen lernt sie nicht nur Loa´ah, sondern auch sein Volk kennen. Doch nicht jeder reagiert positiv auf den Eindringling. Denn eine alte Legende besagt, dass eine weiße Hexe Unheil bringen wird.

Diese Geschichte hat mich von Beginn an in den Bann gezogen. Das Vorwort ist der perfekte Einstieg auf die Geschichte, die den Leser erwartet.
Ich muss zugeben, dass ich hinter dem Klappentext, der schon einiges verrät, eine ganz andere Geschichte vermutet hatte.

Holly ist die Frau im goldenen Käfig. Verheiratet mit einem Mann, dessen dunkle Seiten sie gemeinsam in den Abgrund jagen. Sein Plan, das Reservat der C´reags an sich zu reißen, stellt ihre Ehe auf die Probe.
Sie ist eine Protagonistin, bei der man anfangs denkt, dass sie das perfekte Leben hat. Doch wie immer, ist nicht alles Gold, was glänzt.
Ihr Kampfgeist hat mich beeindruckt. Sie liebt ihren Mann und stellt sich ihm doch entgegen. Mit aller Kraft.

Auf der anderen Seite, ist die Frau im Reservat der C´reags. Ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit, scheint sie zunächst verloren. Sie lernt das Volk, die Traditionen und die Geschichten kennen. Findet Freunde und findet Liebe. Doch nicht nur. Denn die Legende lebt in den Köpfen der Einwohner.
Es ist wunderschön sie auf ihrer Reise zu begleiten. Ich möchte aber gar nicht mehr über sie erzählen, denn ihr solltet sie unbedingt selbst kennenlernen.

Die Geschichte erzählt von Verschwörung, Wut, Entschlossenheit, Angst, Lust, Eifersucht, Magie, Weisheiten, Trauer, Liebe, Bestimmung und so vielem mehr.

Etwas ungewohnt ist die Erzählung aus zwei Erzähl-Perspektiven. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir dieser Schreibstil wahnsinnig gut gefällt.

Das Buch ist spannend und fesselnd aufgebaut. Es liest sich flüssig und leicht. Der ernste Hintergrund in Verbindung mit der Liebesgeschichte ist wunderschön zu lesen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Fesselnd, heiß, humorvoll - Charaktere die das Leserherz nicht loslassen

Zufällig Verliebt: Infinite Heartbeats

Viktoria Winter kann es nicht fassen. Mitarbeiterin des Jahres! Ihr Preis – ein Wochenende für zwei Personen in einem Erotik-Hotel! Doch dafür muss die passende Begleitung erst mal gefunden werden.
Die ...

Die Verkäuferin von Sextoys weiß genau, was sie will. Und sie weiß auch, was sie nicht will. In ihrem Fall ganz eindeutig Anzugfuzzis.
Wir wissen alle, dass sich die Liebe eigene Wege bahnt. Ausgerechnet einer der reichsten Männer der Stadt, schafft es, ihre Welt auf den Kopf zu stellen.
Zwei Welten prallen aufeinander. So verschieden und doch ergänzen sie sich auf ganz wundervolle Weise.

Wer die MX-Racing-Reihe der Autorin gelesen hat, hat mit Viktoria bereits kurz Bekanntschaft gemacht. Umso mehr freut es mich, dass sie hier ihre ganz eigene Geschichte bekommt. Und diese ist gänzlich anders, als ich es von der Autorin erwartet hätte, und das machte es für mich noch spannender.

Viktoria ist eine Protagonistin, die mir sicherlich länger im Gedächtnis bleibt. Ein kleiner Wirbelwind, mit ordentlich Pfeffer im Hintern. Humorvoll, selbstbewusst, schlagfertig und trotzdem hat sie es nicht leicht. Sie liebt ihren Beruf, doch sind die damit verbunden Vorurteile und Anfeindungen nur schwer auszublenden.

Alex Parker ist heiß. Er ist gutaussehend, ein wahrer Gentleman und er weiß genau, welche Wirkung er auf Frauen hat. Arrogant? Mit Sicherheit nicht.

Die beiden harmonieren so toll miteinander und doch weiß sie genau, dass eine Verkäuferin von Sextoys niemals einen Platz an der Seite eines Parkers haben kann.

Diese Geschichte hab ich in nur einer Nacht gelesen. Es war mir nicht möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Fesselnd, heiß, humorvoll und dann auch noch die kurzen Gastauftritte der Protagonisten aus der MX-Racing-Reihe.

Ich mag den neuen Stil der Autorin und ich würde mich sehr auf eine Fortsetzung dieser Art freuen. Als kleiner Hinweis – von Selina, Alexs kleiner Schwester, würde ich sehr gerne noch viel mehr lesen. Ein Nebencharakter der ohne Worte, ganz viel Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Romantisch, magisch, heimelig

Schneeflöckchen im Wintertee

Der Klappentext verrät hier schon eine ganze Menge.
Es handelt sich hier um eine wunderschöne, romantische Liebesgeschichte inmitten der österreichischen Alpen mit einem Hauch von Magie.

Die junge Innenarchitektin ...

Der Klappentext verrät hier schon eine ganze Menge.

Die junge Innenarchitektin Marlie muss sich eingestehen, dass sie in einer Großstadt wie Wien es ist, niemals zur Ruhe kommen wird. Niemals hätte sie es sich zugetraut, doch mit Hilfe ihrer Freunde wagt sie diesen großen Schritt und zieht nach Schladming.
Dank ihrer vielen wunderbaren Freunde, die sie dort findet, scheint sie die Kontrolle über ihr Leben langsam aber doch zurückzugewinnen. Wir lernen nicht nur ihre beste Freundin Lisa besser kennen, sondern so viele herzliche Einheimische, die ihr Leben bunter machen.

Von Magie, scheint Marlie nicht viel zu halten. Bis ein Schneesturm ihre kleine heilende Welt wieder etwas durcheinanderwirbelt. Hat sie sich doch fest vorgenommen, sich niemals wieder zu verlieben, tritt Titus wie eine Naturgewalt in ihr Leben. Berauscht sie mit allen Sinnen. Er ist charmant, gutaussehend, er findet immer die richtigen Worte, hört genau hin und schafft es auf außergewöhnliche Art und Weise, ihr Herz zu erobern.

Marlie ist eine Protagonistin, die man gerne umarmen und der man Mut zusprechen will. Sie hat ein großes Herz, doch man spürt, dass die Vergangenheit sie vorsichtig gemacht hat. Sie wirkt zu jeder Zeit authentisch und jeder Schritt, den sie macht, jeder Gedanke und jede Handlung sind nachvollziehbar.

Während Marlie den Menschen trotz ihrer Vorsicht offen gegenübersteht, ist Titus eher der verschlossene Typ. Er lässt gewiss nicht jeden an sich ran. Was nicht nur seiner Abstammung und seinem Erfolg geschuldet ist. Auch er trägt sein Päckchen mit sich und ist mit der ersten Begegnung etwas überfordert. Doch ist es er, der die treibende Kraft ist. Wie er es schafft, ihr Herz davon zu überzeugen sich zu öffnen, musst du schon selbst herausfinden. Ich kann dir versprechen - es wird magisch!

Ein neues Buch von der lieben Mira Morton und schon landete esauf meinem Reader! Wie ihre anderen Geschichten holte mich diese sofort ab und schon war ich inmitten der Berge, im Schnee, in der kleinen roten Hütte und konnte das Kaminfeuer auf meiner Haut spüren.

Diese Geschichte erzählt von Narben, Flashbacks, Panikattacken, Wut, Verzweiflung, Verlust. Doch hier wird Liebe groß geschrieben. Und so kommt es zu heilenden Szenen, Vertrautheit, Freundschaft und Dankbarkeit.

Ich denke, dieses Buch ist das heimeligste Buch, dass ich je von Mira Morton gelesen habe. Es steckt fühlbar Herzensarbeit darin. Die Beschreibung der Umgebung, die Herzlichkeit der Einheimischen, diese Herzenswärme, die in so vielen Szenen steckt. Jeder der die Steiermark schon mal besucht hat, wird wissen, was ich damit sagen möchte.

Eine romantische, magische Geschichte, perfekt für die Wintermonate.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Diese Geschichte schreit nach einer Fortsetzung

Echt verzwickt verliebt - Das kleine Haus am Meer

Wenn eine Nacht, die niemals hätte passieren sollen, die beste ihres Lebens wird.

Tizia kann einem schon leidtun. Unglücklich verliebt in den besten Freund bzw. Boss und dann kann sie sich nicht einmal jemanden anvertrauen. Sie ist eine ganz wundervolle Protagonistin, die ich unheimlich gerne zur Freundin hätte. Besonders ihren Sarkasmus und ihre Selbstironie machen sie so herrlich sympathisch.
Sie kommt einfach nicht mehr damit zurecht, ihrer heimlichen großen Liebe Tag für Tag über den Weg zu laufen.
Ich bewundere ihren Mut und ihre Entschlossenheit, alles hinter sich zu lassen und einfach in einem fremden Land Fuß zu fassen.

Man wünscht sich als Leser, dass sie dort ihr Glück findet. Was sie auf Gewisse Art und Weise ja auch tut. Nur nicht ganz so, wie sie sich das vorgestellt hat.

Da ist nämlich Nikos, der hilfsbereite Vermieter, der obendrein so richtig das Kopfkino anheizen kann. Kein Wunder, dass Tizia und auch ihre Freundin hellauf begeistert sind von dem heißen Griechen. Trotzdem ist da etwas an ihm, das einige Fragen aufwirft, was im Laufe der Geschichte natürlich beantwortet wird.

Natürlich dürfte jedem klar sein, dass Vincent, ihr bester Freund, auch noch in der Ferne eine Rolle spielt. Wenn man wahrhaft liebt, kann man dann vergessen? Schwer! Auch wenn man es noch so sehr versucht.
Und Vincent ist ein wirklich guter Kerl. Ich hab mich nur die ganze Zeit über gefragt, was ihn an Ann-Marie so sehr bindet, die übrigens eine wirklich fürchterliche Person ist.

Eine tolle Urlaubsgeschichte für die Sommermonate.

Ich hatte die ganze Zeit die wunderschöne Umgebung vor meinen Augen. Nicht nur Bilder von Griechenland, sondern auch von Wien hatte ich vor mir. Und dann hatte ich auch noch dieses Verlangen kandierte Veilchen zu essen. Und das werde ich bei meinem nächsten Wien-Besuch auch machen.

Ich habe diese Geschichte gefühlt, geschmeckt und auch gerochen. Mit allen Sinnen war ich darin gefangen, dank der bildhaften und detaillierten Beschreibung.

Ich hätte ewig weiterlesen können. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und es wurde gute Recherchearbeit geleistet. Der Leser erhält auch etwas Einblick im kulturellen Bereich. Was jedoch keinesfalls lehrmeisternd erscheint. Es ist wunderschön in der Geschichte eingebettet.

Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere wirken alle authentisch und ich muss gestehen, dass ich mir für den Einen oder Anderen eine eigene Geschichte wünschen würde. Die Geschichte ist zwar in sich abgeschlossen, hätte aber durchaus Potential für eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Märchenhaft schön und spannend

Der Prinz und das Mädchen

Dieses Mal möchte ich gar nicht mehr verraten, als der Klappentext ohnehin schon preisgibt.

Rana, die Protagonistin dieser Geschichte, ist eine wahre Kämpferin. Sie schafft es von ganz unten nach ganz oben. Ihre Reise beginnt mit einem zufälligen Zusammenstoß mit Prinz Aren. Beide haben den Drang nach Verbotenem und dies führt sie auch zusammen.

Auch wenn ihr vieles nicht erlaubt ist, findet sie einen Weg, um Menschen zu helfen. Ihr Herz ist groß. Und noch größer ist ihr Mundwerk. Denn trotz der Gefahr, im Kerker zu landen, steht sie für ihre Überzeugungen ein und spricht das aus, was sie denkt.
Sie ist klug, anmutig, direkt, mutig, trägt ihr Herz am rechten Fleck, spielt mit dem Feuer und ihr Leben gleicht einer Aufzählung an Verstößen gegen die herrschende Ordnung. Rana vergisst gewiss nicht, woher sie kommt. Und ihre Vergangenheit ist allgegenwärtig.

Prinz Aren hab ich ehrlich gesagt komplett falsch eingeschätzt. Und das gleich zwei Mal. Er ist für Überraschungen gut. An Regeln und Gesetze hält er sich trotz seiner Herkunft nicht wirklich. Und so sorgt er für Unruhe in seinen Kreisen. Was natürlich dem Einen oder Anderem sauer aufstößt. Trotzdem hat er ein gutes Herz, welches jedoch auch besonders hart sein kann, wenn man ihm Unrecht tut.

Außerdem gibt es einige Nebencharaktere, die ebenso für Überraschung sorgen. Was nicht immer positiv ist.

Diese Geschichte beinhaltet nicht nur eine Liebesgeschichte. Sie erzählt von Intrigen, Verzweiflung, Angst, Verrat, Versuchungen, alten Wunden, Einsamkeit, Hoffnung und Demütigungen.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und fesselnd.

Es war eine tolle Reise in das Königreich Paishalom. Die Sprache der Charaktere war passend seiner Zeit und man fühlt sich wirklich in diese zurückversetzt.

Eine bezauberndes Märchen, dass mich von Beginn bis zum Ende mitgerissen hat.