Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Rheinmaingirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rheinmaingirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Die Vergangenheit und das Heute

Das Geheimnis des Schärengartens

Ich habe das E-Book im Rahmen einer Leserunde als Reziexemplar erhalten und hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Zunächst stimmt das Buchcover auf Urlaub ein, aber es geht trotzdem nicht um Urlaub sondern um Geheimnisse aus der Vergangenheit.
In der Gegenwart ist Mona seit kurzem wieder von Ihrem Freund getrennt. Sie ist bei Ihrer Oma aufgewachsen. Nachdem Ihre Oma stirbt erbt Mona ein kleines Häuschen in Schweden. Monas Oma Frida ist in den Kriegsjahren aufgewachsen und hatte keine leichte Zeit. Zu Beginn sind es zwei Erzählungen, aber finde die Geschichten werden gut zusammen geführt und einige Geheimnisse aufgeklärt.
Für Mona ist es viel, denn stellt Ihr ganzes Leben auf den Kopf und sie erfährt viele über Ihre verstorbene Oma, was sie nie erwartet hätte. Die damalige Zeit mit Krieg, Hunger und der Ablehnung gegenüber Fremden wird deutlich und macht auch das Verhalten von Frida für Mona verständlicher. Die Liebesgeschichte um Mona hätte nicht sein müssen, denn wirkt etwas erzwungen.
Insgesamt ein angenehmer Schreibstil, der sich schön und flüssig liest und auch die Zeitwechsel beeinflussen den Lesefluss nicht.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Rebecca und Cooper

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

Insgesamt sehr angenehm zu lesen und eine schöne Geschichte, so dass man mit Rebecca mit fiebert.

Rebecca führt die Farm nach dem Tod Ihres Mannes alleine und bedeutet viel Arbeit für sie. Für Hilfe ist sie eigentlich zu stolz, aber Ihr Onkel schickt Ihr den Schauspieler Cooper, der eine Auszeit benötigt, da e gerade in seiner Scheidung steckt und seine Exfrau es Ihm nicht einfach macht. Rebecca gibt Cooper eine Chance und dann besteht auch direkt eine Anziehung und sie kommen sich näher. Doch ist Rebecca schon bereit für eine neue Beziehung?
Insgesamt zwei angenehme Charaktere und man kann die Sicht gut verstehen und der Schreibstil lässt sich auch schnell und flüssig lesen. Gut ist auch der Wechsel der Perspektive, so dass man mit beiden Charakteren mit fiebern kann und auch beide Sichtweisen nachvollziehbar sind.
Insgesamt ein angenehmes Buch für den Sommer, das leichte Unterhaltung bietet.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Bad Boy Rockstar

Wild Irish - Cillian

Ich habe das E-Book als Reziexemplar erhalten und hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Delaney reist nach Irland um die Bucket Liste Ihrer verstorbenen Schwester abzuarbeiten. Der Start klappt nicht gut, denn sie hat gleich einen Unfall und trifft hier auf Cillian, der Ihr zwar Zuflucht bei sich gewährt, aber insgesamt schlecht gelaunt ist. Delaney ist zunächst nicht bekannt, dass es sich bei Cillian um einen bekannten Rockstar handelt, der mit seiner Band Probleme hat. Zwischen Cillian und Delaney herrscht eine Anziehung und sie kommen sich während Cillian Ihr bei der Erfüllung der Bucket Liste hilft schnell näher.
Insgesamt angenehm und flüssig zu lesen und man kann sich Irland gut vorstellen, da die Atmosphäre gut vermittelt wird. Auch die Gefühle der Hauptcharaktere werden gut beschrieben und man kann diese gut nachvollziehen.

Insgesamt ein angenehmes Buch für Leser, die gerne Bücher mit Bad-Boy Rockstars lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Lerchenberg

Sommer im kleinen Glückscafé

Das Buchcover ist ansprechend gestaltet und macht Lust darauf das Café kennen zu lernen.
Miriam hat das beschauliche ...

Miriam hat das beschauliche Lerchenberg für Studium und Ausbildung verlassen. Nun möchte sie dort Ihren Traum von einem Cupcake-Laden in Angriff nehmen. Leider kommt Ihre Idee im Ort nicht so gut an und so muss sie leider wieder mehr traditionell anbieten, da das Café sonst nicht läuft. Zusätzlich muss sich Miriam auch noch um einen Welpen kümmern, der vor dem Café ausgesetzt wurde und dann ist da auch noch der attraktive Tierarzt und Ihre Jugendliebe Leon kommt auch noch zurück.
Insgesamt einfach ein schöner Roman für den Sommer mit leichtem und teilweise witzigen Schreibstil.
Die Charaktere sind liebevoll und glaubwürdig und auch der Perspektivwechsel hilft Leon und Miriam besser kennen zu lernen.
Insgesamt eine schöne leichte Sommerlektüre, die gut unterhält und das Happy End hält, welches sie verspricht.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Spannend

Dein böses Herz

Ich habe das E-Book als Freiexemplar im Rahmen einer Leserunde erhalten.

Ich habe das E-Book als Freiexemplar im Rahmen einer Leserunde erhalten.
Mir hat der Thriller insgesamt wirklich gut gefallen, denn war angenehm und flüssig zu lesen. Der Autor schafft es fesselnd zu schreiben und wollte gar nicht aufhören zu lesen.
Besonders der Charakter von Sandra konnte mich überzeugen und ist mit einem Kind und dem anspruchsvollen Job sicherlich nicht einfach und wirklich gut, dass Ihre Eltern Ihr zur Seite stehen. Dann lässt sich Sandra auf einen Mann ein und kurz danach ist dieser Mann tot. Das ist sicherlich heftig und die Sprüche hätte sich Ihr Kollege wirklich verkneifen können.
Die Überlegungen zum Täter haben mich auch lange beschäftigt und die Handlungen waren teilweise nicht vorhersehbar, so wie es sein sollte.
Zu Ende geht es sehr schnell und die Spannung nimmt noch einmal zu.
Insgesamt ein Buch für Thrillerfans, die eine schnelle Spannungssteigerung mögen.

• Spannung