Profilbild von Rinni83

Rinni83

Rinni83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rinni83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Das Cottage deines Sommers

Ein Cottage für deinen Sommer

Cover: Das Cover macht einen fröhlichen Eindruck und gefällt mir im Gegensatz zu den anderen Covern von Viola Shipman sehr gut.

Das Buch: Bei der Protagonistin Adie Lou stehen große Veränderungen an. ...

Das Buch: Bei der Protagonistin Adie Lou stehen große Veränderungen an. Die Scheidung von ihrem Mann und der drohende Verkauf des Familiencottages. Quasi in letzter Minute entscheidet sie sich doch dagegen und beschließt ein BB zu eröffnen.
Wir begleiten Adie Lou auf einem sehr mutigen, manchmal steinigen, aber sehr beeindruckenden Weg in einen Neuanfang, an ihrer Seite ihre beste Freundin und ihr wunderbarer Sohn.

Der Roman liest sich irgendwie ganz von selbst. Man kann herrlich abschalten und komplett in die Welt von Adie Lou und ihrem Cottage versinken. Sie ist sie eine sehr interessante Person, die eine unglaubliche Entwicklung in diesem Buch erlebt. Wir entdecken zusätzlich in dieser lieblichen kleinen Stadt viele herzlichen und hilfsbereiten Menschen, auch wenn man manche am Anfang völlig falsch einschätzt.

Die Kapitel sind überschaubar kurz, was mir gut gefällt. Es finden sich immer wieder kleine Episoden, die recht schnell abgehandelt werden, jedoch die Geschichte sehr lebendig wirken lassen. Die Charakter wirken alle sehr liebenswert, besonders habe ich Adie Lous Sohn ins Herz geschlossen.

Mir persönlich ging das mit der Hochzeit von Adie Lou und Scooter allerdings etwas zu schnell. Auch hätte Nate mit seiner Neuen dort nicht mehr auftauchen brauchen.

Fazit: Diese Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist einfach eine perfekte Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Zwei auf Umwegen

Zwei auf Umwegen

Dieses Buch ist gleichzeitig traurig und humorvoll. Bis zum Ende habe ich mitgefiebert ob Laureen und Ryan wieder zusammen finden. Besonders spannend fand ich die eMail Entwürfe zu lesen. Mein Gott habe ich Ryan teilweise verflucht.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Die Stille meiner Worte

Die Stille meiner Worte

Kommen wir als erstes zum Cover, dieses Gefällt mir mit den verschiedenen Blautönen sehr gut. Auch das die silhouette des Mädchens mit der Katze ist toll gewählt.

Die Story von Hannah und Levi ist an ...

Die Story von Hannah und Levi ist an sich ganz gut. Anfangs dachte ich allerdings Hannah sei um einiges Jünger. Sie erscheint mir eher wie 12/13 und nicht wie 17.

Ich habe direkt ins Buch hinein gefunden und war innerhalb 2 Tagen durch. Gut für meine Lesestatistik. Allerdings ist der Schreibstil ziemlich flach gehalten, was ich sehr schade finde. Aus der Geschichte hätte man definitiv mehr rausholen können. Mir persönlich fehlt es einfach an Tiefgründigkeit.

Die Eltern finde ich insgesamt gesehen ziemlich seltsam, da geschieht ein Unglück und statt dem Kind zu helfen, wird es in meinen Augen einfach in ein Internat abgeschoben. In dem Buch hat dies zum Erfolg geführt, im realen Leben zieht so eine Handlung einem eher den Teppich unter dem Füßen weg. Das Camp und seine Bewohner hingegen haben mir gefallen, man konnte sich alles Bildlich vorstellen, als wäre man dabei.

Was mir gar nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass sie dauernd rumgegondelt hat, obwohl durch Feuer ihre Schwester ums leben gekommen ist. Meiner Meinung nach müsste Hannah viel mehr Respekt vor dem Feuer haben.

Am Ende spricht Hannah in meinen Augen wieder viel zu schnell, und das ganz ohne professionelle Hilfe?!

Aber auch wenn das Buch nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat, wird auch dieses seine Leser und Fans finden :)