Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Romantische Geschichte

Soulmates: Ruf des Schicksals

Chay ist Tierarzt und gleichzeitig ein Werwolf. Als ihm ein von Wilderern angeschossener Werwolf in seine Praxis gebracht wird, fühlt er es vom ersten Moment: Dieser Werwolf ist sein vorherbestimmter Gefährte. Er ist etwas verdutzt, als er feststellt, dass es sich dabei um einen Mann handelt.
Keaton ist Geschichtsprofessor und offen schul. Auch er hat nicht damit gerechnet, plötzlich seinem Gefährten gegenüber zu stehen. Als er jedoch herausfindet, dass Chay gar nicht schwul ist, stößt er ihn von sich, denn er kommt gerade aus einer unglücklichen Beziehung, bei der sein Freund nicht zu ihm gestanden hat. Sehr amüsant und auch total süß zu lesen ist, dass Chay seeehr hartnäckig ist und kein „nein“ akzeptiert. Und sehr heiß ist, dass die Gefährten geradezu von Hormonen überschüttet werden und kaum die Finger voneinander lassen können ?
Doch es gibt noch genug andere Probleme für das junge Paar, sei es innerhalb von Freunden und Familie, als auch durch Anschläge auf Keatons Leben…

Ich fand das Buch Soulmates wirklich schön. Es ist ein sehr erotisches Buch und es gibt relativ viele erotische Szenen, wobei sich die beiden langsam vorantasten, da Chay ja bis jetzt immer nur mit Frauen zusammen war. Dennoch sind die Szenen relativ ausführlich und explizit.
Die Liebesgeschichte lebt hauptsächlich von den zwei sympathischen Charakteren, denn beide sind ziemliche Dickköpfe, die aber sehr liebevoll miteinander umgehen und sich immer wieder zusammenraufen. Ergänzt wird dies durch das Rudel von Chay und dessen Familie und Freunde.
Im letzten Drittel baut der Autor dann noch ein Spannungselement mit den Anschlägen auf Keaton ein, wobei die verzweifelte Suche nach dem Täter beginnt. Generell steht das Thema Werwolf nicht im Mittelpunkt der Geschichte, sondern fließt ganz natürlich in die Story mit ein und macht sie „rund“.

Fazit: Romantisch-erotische Liebesgeschichte mit sehr sympathischen Charakteren, 4/5 Sternen.

Schönes Ende der Serie

Immortal Beloved 3 - Entfesselt

Nur knapp ist Nastasja Incys Gewalt und damit dem Tod entronnen. Es trifft sie immer noch schwer, denn Incy war über viele Jahrzehnte ihr ständiger Begleiter und bester Freund. Nach den schrecklichen Ereignissen ist sie wieder in River`s Edge und versucht durch den dortigen Alltag mit den Ereignissen klar zu kommen. Leider haben auch Rivers (Leiterin von River`s Edge) Brüder von den Ereignissen gehört und beschuldigen Nastasja ebenfalls mit lebensraubender böser Magie zu experimentieren.
Nur nach und nach gewinnt Nastasja das Vertrauen der anderen zurück, doch als sich die Anschläge auf andere Häuser und Unsterbliche häufen, beginnt die Suche nach dem wahren Schuldigen….

Wie auch die anderen Bände zuvor, konzentriert sich Entfesselt hauptsächlich auf Nastasja und ihre Bemühungen, ihrem Leben einen Sinn zu geben und ein besserer Mensch zu werden, in dem sie nur „gute“ Magie anwendet. Das Reyn bei Nastasja für viele Gefühlsausbrüche sorgt, ist wieder schön zu lesen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Nastasja sich früher ihre wahren Gefühle für Reyn eingesteht. Die Autorin führt zwar immer wieder die schreckliche gemeinsame Vergangenheit an und stellt dar, dass dies ja ein großes Problem für die beiden und ihre Beziehung ist. Leider löst sie dies für mich nicht befriedigend auf. Plötzlich ist es einfach kein Problem mehr. ?

Dafür beschreibt Cate Tiernan aber sehr schön, wie Nastasja mehr Verantwortung übernimmt und sich auch gegen Rivers Brüder behauptet und langsam lernt, an sich zu glauben. In einigen kurzen Rückblenden sehen wir auch Ausschnitte aus ihrer Vergangenheit (manchmal mit Incy), wo man als Leser ganz klar erkennt, dass Incy nicht wirklich ihr Bestes gewollt hat.

Die Bedrohung wird erst auf den letzten Seiten des Buches wirklich akut. Auch das war mir etwas zu wenig, denn die Bedrohung wird immer wieder thematisiert; es passieren auch einige kleinere Dinge, aber so wirklich in dem Mittelpunkt rückt die Autorin das Thema erst ganz am Ende des Buches.

Fazit: Ein schönes Ende dieser Serie von Cate Tiernan mit kleinen Schwächen, 4/5 Sternen.

Sehr spannend!

Schattenwandler - Adam

Jacquelyn Frank lässt es in diesem Buch richtig krachen, denn sie schickt ihre Leser in eine grauenhafte Version der Zukunft, in der Ruth und ihr Vampirliebhaber immer mehr an Boden gewinnen und die Dämonennation gespalten ist.
Leah, die Tochter von Bella und Jacob, trifft eine folgenschwere Entscheidung, in deren Folge sich Adam, Jacobs älterer Bruder plötzlich in der Zukunft wiederfindet, um eine schlimme Situation zu verhindern und gegen Ruth zu kämpfen.
Dabei erhält der Leser Rückblicke in Adams Leben „damals“, in der er schon die für ihn verführerische Jasmine traf. Zu dieser Zeit war eine Beziehung zwischen Dämon und Vampir noch verboten. In der Zukunft trifft er ebenfalls auf Jasmine, die Ruth unbedingt zur Strecke bringen will und die beiden fühlen sofort die Verbindung von früher wieder aufflammen…

Als ich die ersten hundert Seiten gelesen habe, war ich erst mal geschockt, denn Frau Frank lässt es sich nicht nehmen, frühere Hauptprotas richtig leiden zu lassen. Doch zum Glück schafft die Autorin gekonnt die Wendung und führt Adam ins Geschehen ein. Die Leser lernen Adam erst mal in seiner gewohnten Umgebung kennen und erleben hier auch seine ersten heißen Begegnungen mit Jasmine. Das letzte Drittel des Buches spielt sich dann für Adam in der Zukunft (in der eigentlichen Gegenwart) ab und widmet sich dem Kampf gegen Ruth und dem Näherkommen von Jasmine und Adam.

Es stimmt schon, dass der Liebesgeschichte hier nicht so viel Raum gewidmet wird, wie in den vorherigen Bänden, denn da die Leser Adam noch nicht kannten, musste sie ihn ja erst mal vorstellen ? Das ist ihr, finde ich, gut gelungen. Generell war dieser Teil spannender und auch tragischer als die anderen Teile der Serie, dennoch wendet sich am Ende alles zum Guten. Die Liebesgeschichte ist vielleicht einen Tick zu kurz gekommen, dennoch hat mich dieses Band sehr gefesselt. Jasmine kennt man ja schon sehr gut; sie hat Angst, sich Adam zu öffen, doch Adam gelingt es mit seiner ehrlichen und einfühlsamen Art, Jasmine dazu zu bringen, ihre Ängste zu überwinden.

Fazit: Sehr spannend, unbedingt weiterlesen und nicht nach den ersten Seiten aufhören ? 4,5/5 Sternen.

Spannend & sehr gefühlvoll

KGI - Tödliche Rache

Sam Kelly ist mit seinen Brüdern auf der Jagd nach dem gefährlichen Waffenhändler Alex Mouton. Auf dieser Mission lernt er die Kellnerin Sophie kennen und verliert sich in dieser Affäre. Trotzdem verlässt er sie nach Beendigung des Auftrags.
Doch Sophie hat viele Geheimnisse und befindet sich nach Sams Weggang auf der Flucht. Schließlich kann sie sich schwanger und angeschossen nach 5 Monaten zu Sam retten, doch der ist natürlich erstmal sehr misstrauisch…
Auch von diesem zweiten Band der KGI Serie war ich begeistert. Jetzt dürfte die Serie hoffentlich auch die überzeugen, die sich beim 1. Band etwas mehr Action gewünscht haben, denn davon gibt es diesmal wesentlich mehr!
Sophie und Sam haben eine schwierige Ausgangsbasis, denn beide waren nicht ehrlich zum jeweils anderen und vor allem Sophies Vergangenheit und Herkunft bieten einige brisante Details.
Schön fand ich Sophies Willen zu kämpfen und alles für ihr Baby und dessen Sicherheit zu tun. Auch ihre Gefühle für Sam gehen sehr tief, doch sie muss gegen viele Vorurteile kämpfen. Es fällt ihr vor allem am Anfang schwer, Sam die ganze Wahrheit anzuvertrauen, da Sam es ihr auch nicht einfach macht.

Auch Sams Familie ist wieder mit von der Partie und seine Brüder unterstützen sie tatkräftig bei dem Schutz von Sophie und der Suche nach den Handlangern der Anschläge.

Fazit: Sehr spannend & sehr gefühlvoll.

wahres Auf und Ab der Gefühle

Crossfire. Versuchung

Eva Tramell freut sich sehr auf ihren neuen Job in einer Werbeagentur. Dort stößt sie gleich am Eingang mit einem Mann zusammen, der sie mit seinem intensiven Blick und seiner Ausstrahlung im wahrsten Sinne des Wortes umhaut.
Erst später findet sie heraus, dass es sich bei Mr. Dunkel-und-Geheimnisvoll um niemand anderen als Gideon Cross handelt, den obersten Chef der Werbeagentur.
Als dieser ihr ein eindeutiges Angebot macht, ist sie erstmal etwas schockiert, doch kann sie sich ihm auch nicht entziehen. Was als sehr heiße Affäre beginnt, bringt die beiden bald in gefährliche Zonen, denn beide haben eine problematische Vergangenheit hinter sich, die sie geprägt hat und sich vor allem in ihrem Verhalten in Beziehungen wiederspiegelt. Doch auch andere Menschen machen Eva das Leben nicht gerade einfach: Einmal ihre überfürsorgliche Mutter, die sich oft in ihr Leben einmischt und ihr Stiefvater Stanton, ebenfalls Millionär, der seiner Frau jeden Wunsch erfüllen will.

Ein interessanter Charakter ist auch ihr Mitbewohner Cary, der mit ihr schwierige Zeiten durchgestanden hat und für Eva wie ein Bruder ist.

Crossfire ist ein sehr erotisches Buch mit schönen fantasievollen Liebesszenen, die sehr anregend geschrieben sind. Bondageelemente kommen nur „verbal“ zum Einsatz, d.h. Gideon übernimmt gerne die Regie im Bett, allerdings ohne Spanking oder ähnliche Techniken. Das hätte auch auf Grund Evas Vergangenheit überhaupt nicht gepasst. Ansonsten ist die Beziehung der beiden ein Auf und Ab der Gefühle, bei der beide gegen viele Missverständnisse kämpfen müssen, sich jedoch nie voneinander lösen können. Beide haben einfach das Gefühl sich gegenseitig zu ergänzen und erst zusammen „ganz“ zu sein. Das fand ich sehr schön, auch wenn ich bei einigen Streits schon sehr mit gelitten habe. Natürlich gibt es Parallelen zu Shades of Grey, wobei das Thema Bondage als sexuelle Technik wirklich keine Rolle spielt. Eva ist allerdings vielschichtiger gezeichnet, als Ana aus Shades of Grey. Eva hatte auch schon Beziehungen und steht mit beiden Beinen relativ fest im Leben. Generell ist Eva sehr sympathisch. Gideon wirkt natürlich sehr geheimnisvoll und man erfährt nur sehr langsam etwas über seine Vergangenheit. Doch sein Wille, sich für Eva zu ändern, fand ich einfach toll.

Fazit: Ein wahres Auf und Ab der Gefühle, wobei man als Leser ganz fest die Daumen für das Happy End drückt. Band 2 erscheint schon in 2 Monaten und ich freue mich schon sehr darauf!