Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2019

Nicht nur das Cover ist super

Changing the Game - Liebe im Spiel

Eins vorweg: Ist dieses Cover nicht lecker?!! ? Teil 1 fand ich schon sehr schön; eine ruhige Liebesgeschichte, aber sehr ans Herz gehend!
Gavin ist Baseballprofi und Elisabeth seine bis dato knallharte ...

Gavin ist Baseballprofi und Elisabeth seine bis dato knallharte PR-Agentin. Seit Gavins Bruder Mick Liz gefeuert hat, weil diese sich gegen Micks Freundin gestellt hatte, (The perfect play, Teil 1) geht Liz Gavin aus dem Weg aus Angst ebenfalls von Gavin gefeuert zu werden.
Gavin gefällt das gar nicht und er stellt Liz zu Rede. Dabei entdeckt er plötzlich eine ganz andere Seite an der knallharten Agentin und die beiden beginnen eine heiße Affäre. Doch vor allem für Liz ist es viel mehr, denn sie ist schon seit Jahren in Gavin verliebt.
Doch nichts ist einfach: Mick ist alles andere als begeistert, denn er hegt immer noch einen Groll gegen Liz; Liz Vergangenheit steht ihr im Weg und auch Gavin ist nicht auf der Suche nach etwas langfristigem…
Beide Charaktäre kennt man schon aus dem ersten Teil, in dem Gavins Bruder Mick seine große Liebe fand. Gavin ist ein easygoing Typ, der alles eher locker angeht. Als er mit Liz eine Affäre beginnt, versteht er selbst nicht so recht, dass er anfängt, sich in sie zu verlieben. Liz hingegen ist eine sehr taffe und erfolgreiche Sportagentin. Ihre Gefühle für Gavin hat sie unterdrückt, doch als dieser den ersten Schritt macht, gibt Liz nach. Doch ihre größte Angst ist, dass Gavin ihr Herz bricht. Die Story fängt heftig und mit viel Erotik an; im Mittelteil gibt es einen ruhigeren Teil, da plätschert die Story etwas vor sich in, aber zum Ende wird es dann noch mal richtig herzzerreißend und spannend! Natürlich macht Gavin u.a. noch den entscheidenden Fehler und verliert Liz fast für immer (da musste ich schon ein paar Tränen verdrücken). Ich fand die Story sowohl heiß, aber auch sehr berührend und freue mich schon auf Jennas Story.
Das Englisch ist gut zu lesen, auch für Nicht-Muttersprachler ?

Der nächste Teil handelt von Micks und Gavins Schwester Jenna und ist auch schon erhältlich. Der Titel: Taking a shot (liegt schon auf dem SUB).
Fazit: 4/5 Punkten

Finding Sky Die Macht der Seelen

Sky hat eine schwere Kindheit hinter sich und kann sich kaum daran erinnern. Mit 10 wurde sie adoptiert und zieht mit ihrer Familie von England nach Amerika. Dort lernt sie Zed Benedict kennen, den Bad boy der Schule.
Was wie ein normaler YA-Roman beginnt, entpuppt sich bald als spannende übernatürliche Liebesgeschichte. Denn Zed und seine Familie sind Savants mit übernatürlichen Fähigkeiten. Zed stellt fest, dass Sky sein Seelenspiegel ist, die eine Partnerin, die für ihn bestimmt ist. Doch Sky kann das alles nicht glauben und obwohl sie sich langsam in Zed verliebt, kann sie ihre Savantkräfte nicht zulassen und sich Zed ganz öffnen.
Die Autorin hat mit Sky eine sehr unsichere, von der Vergangenheit traumatisierte Hauptperson geschaffen, die versucht sich in einer neuen Umgebung und Schule zurecht zu finden und dann plötzlich mit übernatürlichen Kräften konfrontiert wird. Dabei ist Zed wirklich süß und versucht ihr beizustehen, wo es nur geht.
Die Inhaltsangabe hört sich vielleicht ähnlich an wie viele YA-Romane, doch ich muss sagen, die Geschichte war auf ihre Art für mich einzigartig, weil eben auch Sky vollkommen einzigartig war.
Am Ende wird es für die Leser auch noch einmal richtig spannend und Sky gerät wegen ihrer Liebe zu Zed in höchste Gefahr. Durch die Entführung wird sie erneut traumatisiert und es ist erst mal nicht klar, ob sie ihren Weg zurück zu Zed findet.
Ich fand das Buch wirklich gut und habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Eine schöne Liebesgeschichte, übernatürliche Kräfte, Bösewichte und eine sympathische einzigartige Heldin, was will man mehr

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, übernatürliche Kräfte, Bösewichte und eine sympathische einzigartige Heldin, was will man mehr ? 5/5 Punkten

Zweiter Teil der Serie

Gebieter des Sturms

Die Fee Tricks kennen wir schon aus dem ersten Teil der Serie von Thea Harrison Im Bann des Drachen. Sie war die PR-Chefin von Dragos. Urien, ihr Onkel der damals ihre Familie ermorderte, ist nun tot und Tricks ist die Erbin des Throns der Dunklen Fae.

Als ein Anschlag auf sie verübt wird, macht sich der Wächter und Wyr Tiago unverzüglich auf den Weg, um Tricks (eigentlicher Name Niniane) zu helfen. Tricks ist erst gar nicht so sehr angetan von seiner Hilfe, aber Tiago als richtiger Alpha-Mann, der sich übrigens in einen Donnervogel verwandelt, lässt sich nicht abschütteln und schon gibt es einen 2. Attentat-Versuch.

Da Thea Harrison so einen hervorragenden ersten Teil geschrieben hat, hat es der zweite natürlich etwa schwer. Tiago ist ein richter Alpha und Tricks steckt in einer Krise, da sie niemandem vertrauen kann und ihre einzigen Freunde unter den Wyr verlassen musste. Tiago verliebt sich hoffnungslos in Tricks, auch wenn er vor allem ihre Modeliebe nicht immer versteht ? Tricks muss erstmal ihre Zweifel überwinden, doch das geschieht dann zum Glück auch und die beiden geben ein schönes Paar ab. Den Suspense-Teil fand ich nicht so überzeugend, denn den Verräter hatte man als Leser eigentlich ab einem gewissen Zeitpunkt im Blick; das war keine große Überraschung.

Fazit: Die Liebesgeschichte konnte mich überzeugen; die Story rundherum etwas weniger. Leider reicht der 2. Teil nicht an den ersten ran; von mir gibt es 4/5 Punkten.

Gefühlvolle Story

Küss mich, küss mich nicht

Bei Küss mich, küss mich nicht handelt es sich um ein früheres Werk von J.R. Ward, die hier unter dem Pseudonym Jessica Bird schreibt. Dies ist das zweite Buch einer Reihe und der Nachfolger von „Wenn es plötzlich Liebe ist“.

Zum Inhalt:
Callie Burke ist Kunstrestauratorin und seit kurzem arbeitslos und pleite. Da bietet ihr der Millionär und erfolgreiche Geschäftsmann Jack Walker einen Job an. Sie soll ein Bild für ihn restaurieren, dass er gerade wieder zurückersteigert hat, nachdem es jahrelang im Familienbesitz war.
Erst sagt Callie nein, denn sie mag keine Playboys wie Jack Walker, zu sehr erinnern sie Callie an ihren Vater, der sich kaum um sie gekümmert hat und dessen uneheliches Kind sie war. Aber schließlich muss sie sich der (Geld-)Realität beugen und nimmt den Job an.

Jack ist verlobt und obwohl er Blair nicht liebt, ist er ihr doch treu und fest entschlossen sie zu heiraten. Doch als er Callie näher kennenlernt, passiert Jack etwas, was er nie geglaubt hätte: Er verliebt sich in Callie…

Die Geschichte lebt hauptsächlich von den beiden Hauptcharaktären Jack und Callie und wie die beiden versuchen, einen Weg zueinander zu finden trotz Callies Misstrauen und Jacks Verlobung und Vergangenheit. Ich fand die Geschichte wirklich schön, mal ohne zu viel Action oder irgendwelche paranormale Gestalten ?
Callies und Jacks Gefühle sind schön beschrieben und wenn es mal wieder zu Missverständnissen kommt oder Jacks karriereverliebte Mutter sich einmischt, dann habe ich ganz fest mitgefiebert, dass die beiden schnell wieder zueinander finden.

Fazit: Ruhige gefühlvolle Story, deren Happy End mich glücklich gemacht hat. Und das ist schließlich das Ziel eines Liebesromans ? 4/5 Punkten.

Zweiter Teil der Serie

Söhne der Luna 3 - Der Fürst der Wölfe

Die Lamia Berenike hat das Gift ihrer Fänge verloren und fürchtet, zur Ausgestoßenen zu werden. Um sich zu beweisen, reist sie nach London, denn sie ist davon überzeugt, hat sie erst einmal einen Werwolf aus der uralten Sippe der Garou geschossen, wird ihr Volk über ihren Makel hinwegsehen.

Doch nichts ist wie es scheint: Gilian de Garou wurde von einem geheimnisvollen Wasserwesen ermordert und Berenike sieht sich plötzlich Gilian Vater Juvenal gegenüber. Nachdem sie ein paarmal angegriffen wurden, helfen sie sich gegenseitig und die Situation wird noch komplizierter, als Mica, der Anführer der Vampire und Berenikes Bruder in London eintrifft, weil er auf der Suche nach ihr ist.

Was mir an Lara Wegners Söhne der Luna-Reihe so gut gefällt, sind ihre komplexen gut durchdachten Geschichten. Auch in dieser Story überschlagen sich die Ereignisse. Das Liebespaar Berenike, die erstmal ihren Platz in der Welt der Übernatürlichen finden muss, und Juvenal, den Alphawolf, der schon viele Verluste verkraften musste, findet nur langsam zusammen. Alles andere wäre auch unglaubwürdig, schließlich sind die Lamia und die Werwölfe Totfeinde.

Das einzige, was mich etwas gestört hat, ist, dass Juvenal am Ende bei der „großen Konfrontation“ (mehr verrate ich erstmal nicht) Berenike so schnell aufgibt und sich schon damit abfindet, sie verloren zu haben. Da hätte ich mir etwas mehr Kampfgeist gewünscht. Auch zwischendurch schien eher Berenike die treibende Kraft zu sein.

Da doch immer wieder Anspielungen auf Personen und Geschehnisse von früher erfolgen, empfehle ich, die ersten beiden Bände vorher zu lesen.

Fazit: Der 2. Teil hatte mir wahnsinnig gut gefallen und diesen Teil empfinde ich als etwas schwächer. Von mir gibts 4/5 Punkten