Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2017

So golden wie das Cover !

The Promise - Der goldene Hof

Klapptext:

Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet. Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an.

Cover:

Das Cover ist ja mal wieder mega schön! Typisch Bastei Lübbe! Ich finde das Cover einfach wunderschön, das Türkis und die blonde Frau auf dem Cover kommen zusammen mit den Lichteffekten im Hintergrund richtig zur Geltung. Die Frisur passt einfach wunderbar zum Titel und ich denke das viele nach diesem schönen Buch greifen werden.

Die Charaktere:

In dem Buch geht es hauptsächlich um Elizabeth , sie hat die schnauze voll von ihrer Rolle als Gräfin. Sie ist sehr Mutig denn sie nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand. Im goldenen Hof angekommen findet sie auch schnell Freundinen. Mira die ein Geheimnis verbirgt und die motivierte Tamsin die einfach alles tut um die beste zu sein. Zusammen sind die drei ein tolles Team und ich hatte viele lustige Momente mit den dreien.

Der Schreibstil:

Richelle Mead führt uns durch ein romantisches Abenteuer mit viel Humor und einer mutigen Elizabeth. Ich war echt überrascht wie die Autorin es mal wieder geschafft hat mich so in den Bann zu ziehen. Zum Ende hin flogen nur so die Seiten und ich klebte vor Spannung nur noch an den Seiten. Auch das die Autorin sich über Gewohnheiten von Adeligen informiert hat merkt man total, das Buch ist einfach sehr authentisch geschrieben, man hat das Gefühl mitten als zuschauer in der Geschichte zu stehen.

Anfangs bin ich nicht gut in das Buch rein gekommen und ich hatte mir mehr erhofft aber wo Elizabeth dann am goldenen Hof war, fing der Spaß richtig an. Ich kann euch nur sagen liest unbedingt weiter. Man will immer wissen was als nächstes passiert und es war oft so spannend das ich total die Zeit vergaß. Ich bin so froh das ich auf meinen instiktiv vertraut habe und dieses Buch gelesen habe. Richelle Mead kann nicht nur mit Vampiren beeindrucken sondern auch mit einen romantischen Abenteuer,angehaut mit einer priese Märchen konnte mich dieses Buch sehr überzeugen.

Fazit:

Ein romantisches Abenteuer für jung und alt! Das Buch ist so golden wie sein Titel!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.09.2017

Ein spannender Auftakt !

Die Chroniken der Schattenwelt - Nephilim

Klapptext:

Der junge Nando lebt bei seiner Tante in Rom. In einem Traum erscheint ihm ein geheimnisvoller Fremder, der ihn zu sich ruft. Kurz darauf gehen merkwürdige Veränderungen mit dem Jungen vor: Er entwickelt plötzlich übermenschliche Fähigkeiten und wird von einem gefährlichen Schattenwesen verfolgt, das ihm nach dem Leben trachtet. Nur um Haaresbreite kommt Nando mit heiler Haut davon und macht eine unglaubliche Entdeckung: Er ist ein Nephilim, und damit nicht genug: Er ist der Sohn des Teufels. Luzifer will sich Nandos Kräfte zunutze machen, um die Tore zur Hölle zu öffnen und sich zum Herrscher über die Welt der Menschen aufzuschwingen. Um dieses Schicksal abzuwenden und sein Leben zu retten, hat Nando nur eine Chance: Er muss sich der Finsternis stellen.

Cover:

Das Cover ist ein richtiger Hingucker, ein Engel mit schwarzen Flügeln ? Oder doch nicht ? Man ist gleich auf das Cover gebannt, der Titel hat mich angesprochen weil ich so fasziniert von Nephilims bin und daher griff ich zum Buch.

Schreibstil:

Ich mag den Schreibstil von Gesa Schwartz sehr gerne und war daher gleich sehr gut im Buch drin, man fühl sich so wie in einem düsteren Fantasy Film, gebannt liest man Seite um Seite, ich liebe es einfach was Gesa Schwartz mit ihren Lesern macht, selten fesselt es mich so sehr.

Eins der besten Bücher von Gesa Schwartz! Ich war völlig begeistert von diesem Buch und habe es in 2 Tagen verschlungen. Ich finde es einfach mega toll aus gedacht mit der Welt wie sich die jungen Nephilim vor den Engeln verstecken müssen. So viele tolle Charaktere die ich lieb gewonnen habe und ich bin mega gespannt auf den zweiten Band.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung für alle Fantasy Fans!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Spannend bis zur letzten Seite

Motte und Licht

Das Cover:

Das Cover:

Ich bin fast ausgerastet vor Freude wo ich das schöne Cover gesehen habe! Ich musste es mir einfach sofort runter laden und lesen. Im laufe der Geschichte versteht ihr auch wieso es so aussieht wie es aussieht, es passt einfach wundervoll!

Der Schreibstil:

Auch in dieser kurzen Geschichte kommt man als Renee' Ahdieh voll auf seine kosten! Sie beschreibt einfach wieder alles so realistisch, man kann quasi wieder den Wüstensand unter den Füßen spüren. Ich bin leicht wie eine Feder durch die Seiten geflogen und habe gespannt das ganze Buch verschlungen in einer Nacht.

Absolut Lesenswert, um einen das warten auf Band 2 zu versüßen, ich kann jedem Fan der Geschichte dieses E-Book nur ans Herz legen es zu lesen. Kleine interessante Details befinden sich in der Geschichte, es war toll aus der Sicht von Despina zu lesen, was sie fühlt und denkt. Man hat das E-Book aber leider sehr schnell weg gelesen und ist am Ende etwas eintäuscht das es schon vorbei ist.
Daher befindet sich auf den weiteren Seiten ein tolles Interview! Das Interview habe ich natürlich auch weggesuchtet und es war toll mehr über die Autorin und der Entstehung der Geschichte zu erfahren.

Fazit:

Man brauch nicht 1000 und 1 Nacht um dieses Buch zu lesen, aber man fühlt sich kurz wie in 1000 und 1 Nacht, ihr werdet den Wüstensand unter den Füßen spüren!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Absolut Lesenswert!

Rache und Rosenblüte

Cover:

Das Cover passt wundervoll zum ersten Band und ist ein richtiger Hingucker es funkelt total schön in der Sonne. Die liebevolle Gestaltung lässt außerdem Rosen im Cover erkennen was wundervoll zum Titel passt.
Beim aufschlagen des Buches werden Büchernerdherzen höher schlagen, da sich auch wie im ersten Band eine wunderschöne Karte von Chorsan befindet.

Der Schreibstil:

Die Autorin ist ihrem tollen Schreibstil treu geblieben, was mich nur etwas gestört hat war das ich anfangs schlecht rein gekommen bin ins Buch. Beim ersten Buch war es von Anfang an spannend und ich habe begierig, Seite um Seite gelesen. Hier war dies leider nicht so er Fall. Der Zauber von 1000 fehlte Anfangs etwas, so ab Seite 150 ging es dann aber zum Glück Aufwärters und es war richtig spannend geschrieben.

An sich wirklich wieder ein Meisterwerk von 1000 und eine Nacht, aber mir hat Band 1 besser gefallen, weil dort einfach mehr Spannung herrschte und man wollte wissen wieso Chalid immer seine Frauen töten lässt. Hier fehlte es mir Anfangs etwas an Spannung daher muss ich leider ein Stern abziehen. Aber ansonsten kann ich jedem Fan dieses Buch nur wieder ans Herz legen! Shahrzad kleine Schwester reift zu einer jungen Frau heran und ich war oft sehr stolz auf sie, es war toll mehr über die anderen Charaktere zu erfahren und zu lesen. Man wird auch einiges über Shahrzad alte Dienerin Despina erfahren womit ich erst nicht gerechnet hätte. An sich gibt es im Buch einige starke Schockmomente womit ich nicht gerechnet hatte und daher hatte ich echt Spaß beim lesen. Die Lösung wie man den Fluch brechen kann erschien mir Anfangs etwas zu leicht aber da es sich ja um eine Art "Märchenwiederauferstehungs Buch" handelt, finde ich es trotzdem vollkommen OK. Natürlich ist es sehr schade das die Geschichte nun zu Ende ist aber so ist es nun mal, jede Geschichte brauch ein Ende.

Fazit:

Trotz schweren Einstieg Anfangs, absolut Lesenswert!