Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2018

Ein tolles Buch mit wirklich guter Hintergrundidee

American Royals - Wer wir auch sind

Die Autorin hat sich wirklich Mühe gegeben und versucht, neben der Hauptgeschichte auch eine wichtige Hintergrundgeschichte zu erzählen. Man hat einen guten Einblick bekommen, wie die Politik im Hintergrund funktioniert.
Ich verstehe die Mutter von Jake nicht, welche Mutter stellt das Wohl des Kindes nicht an erster Stelle und ist so eine Schlange?
Ich dachte, Maddie ist eine Rebellin, so kam sie im Buch für mich aber nicht rüber. Der Klappentext ist interessant, entspricht für mich aber nicht ganz dem Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und flüßig. Man konnte sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Das Ende ist für mich ein bisschen zu schnell gegangen.
Ich hatte das Gefühl, die Autorin hat alles ganz schnell und kurz zusammen gefasst, um endlich mit dem Buch fertig zu werden. Ein paar Seiten mehr wären wirklich schön gewesen, aber ja.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich die Geschichte dahinter auch. Maddie und Jake sind mir sehr sympathisch!

• Geschichte
  • Atmosphäre