Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Mutig,detailliert und anregend

Muschel, Meer und Mut

Dieses Buch war klasse.. man konnte beim lesen das Feeling spüren und sich aufgrund der detaillierten Beschreibung es sich bildlich vorstellen.. als begleitet man jemanden auf dem Weg vor dem geistigen Auge..
Die Chemie zu erlesen von den Leuten die getroffen worden,war schön und bewundernd..auch so neben Infos zu den Personen..
Ich fand es gut das die Angst hier Thematisiert wurd und auch gleich die Veränderung bemerkbar war..der Mut dafür ist beeindruckend und mein innerer Wunsch dies eines Tages ebenfalls zu laufen den Jacobsweg ist nach dem Buch gewachsen.. es ist wie eine innere Sehnsucht die raus will..
Wichtig war für mich echt das ich hier nicht nur lese ja und Amen alles klasse sondern das es Momente gab wo man aufgeben wollte und genervt war und schmerzende Füße..bereit für die Offenheit zur Kommunikation aber auch sich selbst zu vertrauen..

Die Tipps und Infos waren toll und die einzelnen Fotos..auch die Anmerkung der Ortschaften was man so ansehen kann hilft einem persönlich eventuell bei der eigenen Planung da eventuell mehr Zeit sich zu nehmen..es regt zu mehr Offenheit an und der besseren Wahrnehmung und Achtsamkeit..

Das Buch ist eine Leseempfehlung für jeden der eigene Ängst davor schiebt und den inneren Wunsch hat den Jacobsweg zu pilgern.. es nimmt Zweifel zumindest für mich und verstärkt das Bedürfnis es zu wagen..

Veröffentlicht am 28.11.2022

Einfach wunderbar

beobachtet schreibt slammt Volume 1

Nachdem ich bereits Texte der Autorin kannte wollte ich unbedingt wissen wie sie hier dieses umsetzt und ich bin beeindruckt..

Der Ausdruck von Worten in Form von Reim ist unterhaltsam und trotzdem bewegt er einen.. sei es humorvoll oder auch Themen mit denen sich jeder mal befasste.. das Leben.. auch das man das persönliche heraus liest macht das ganze noch intensiver..

Wiedereinmal konnte ich mich erkennen,habe drüber nachgedacht und werde mir das ein oder andere wieder durch lesen..
Bewegend,Emotionsgeladen und doch auf eine andere Art wichtig und unterhaltend..

Auch die Textlänge Einzelner ist nicht Zuviel..
Das Cover ist mit der Kappe und den Schuhen voll passend so locker..
Ich konnte mir direkt vorstellen wie so mancher Slam vorgetragen wird und musste schmunzeln.. wenn etwas Bilder hervorruft dann kann es mir nur gefallen..

Veröffentlicht am 28.11.2022

Lyrik muss man mögen um sie zu verstehen

Augenblicke und Wimpernschläge

Lyrik ist etwas das man fühlt beim lesen..und man kann kein Autor vergleichen da jeder da seine spezielle Art hat..

Ich mochte die Texte..die waren humorvoll,ernst und liebevoll.. manche berührten mich direkt,manche ließen mich nachdenken.. andere wiederum waren Zuviel..
Ich persönliche finde es toll wenn ich Zeilen lese in denen ich mich wieder erkenne,an Menschen denke oder Erinnerungen hervorrufe.. es ist immer wieder ergreifend..

Hier fand ich die Titel klasse und auch einzelne Worte waren prägnant das sie im Kopf nach hagelten..

In jedem Gedicht wird ein jeder etwas anderes vermittelt bekommen.. vom nachdenken,zum Wachsen bis hin zum abschließen..

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ein Einblick mit Wachstum

Ein Leben mit Diagnosen

Oh wow das Ende war überraschend, es lies mich Luft anhalten..

Der Schreibstil in Form der Tagebucheinträge finde ich toll..
Ich empfand dieses Buch als hilfreich mehr zu verstehen, fand den Wachstum ...

Oh wow das Ende war überraschend, es lies mich Luft anhalten..

Der Schreibstil in Form der Tagebucheinträge finde ich toll..
Ich empfand dieses Buch als hilfreich mehr zu verstehen, fand den Wachstum toll den man lesen konnte in der Selbstreflektion und auch der Aufarbeitung..

Wir erleben hier schonungslose ehrliche Einblicke ins Seelenleben einer Person.. von emotionaler Tiefe über Sehnsucht und Bedürfnisse, zu Fehlern die offen erläutert werden und der Tatsache zur Entwicklung „Wer bin ich“..
Begleitet von Alltag,Der Psyche und den Problemen war es hier skurill und zugleich erschreckend offen was mir persönlich sehr gefiel.. Moral sei mal dahin gestellt für den Lesemoment..

Ich hab einige Stellen markiert weil ich sie interessant finde, zb Pumuckl.. ihr wollt wissen was es damit auf sich hat? Dann lest gern.. es geht um Geheimnisse und Lügen und der Gesellschaft.. oder auch fand ich ein interessanten Tipp bzg Ordnung oder bis hin zu wichtigen Fragen die man sich selbst öfter stellen sollte..

Wer einen Einblick erleben möchte wie es jemanden geht der Psych zu kämpfen hat,bekommt hier einen wunderbaren Einblick auch wenn es nicht für alle spricht..
Aber Achtung SuIzid ist auch Thema!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Endlich ein Buch mit der Frage danach

How to Travel

Ich bin ja beindruckt von der Chemie dieser beiden Charaktere die mit ihren gebrochenen Sein zueinander finden..

Zwischen Humor der in den Seiten nicht zu kurz kommt ist auch eine Ernstigkeit dabei und interessante Themen.. wie zb die Berufe der beiden und ihre Lebensziele zur Verbesserung..aber auch ihr Seelenschmerz in aktueller Verfassung kann ich total nach empfinden beim lesen und doch macht es Spaß es zu lesen ohne Zuviel zu werden..
Die anderen Nebencharaktere finde ich verwirrend,skurill und tatsächlich passend nervig weil sie der Story des gewisse etwas verleihen..

Das Setting vom Schiff dann über zur Basis und zwischen den Therapien quasi und dem Neuem gefiel mir echt gut.. es war so spannend auch mal nach einem eigentlichen Happy End beide Charakter weiter zu verfolgen,die Herausforderungen des Alltags zu erleben und auch hin zu fiebern wie sie sich entwickeln und ob sich was ändert wie zb in ihren Karrieren..
Manchmal mag ich entweder Ally oder auch Harris gern mal schütteln wenn sie so ihre Verzweiflung groß tragen aber irgendwie macht es die Charaktere nervig und zugleich hab ich echt Respekt dafür womit sie sich befassen..
Ally ist eine starke resilente Persönlichkeit und Harris der EisKlotz mit weichen Kern.. sie waren authentisch und zeigten das man es schaffen kann.. mit Aufrichtigkeit und Geduld.. Vertrauen und Kommunikation..

Vorallem ist der Schreibstil einmalig und man verliert keinesfalls den Überblick,eher noch mehr Einblick in verschiedenen Personen..
Und Orella die war ja irgendwie trollig genial.. coole Freundin..

Ein wunderbares Buch das amüsant einen leitet während die Charaktere menschlich und mit Problemen befasst ihren Weg gehen und sich Herausforderungen und die Frage nach dem „Was will ich eigentlich und wohin will ich gehen“ stellen..
Ehrlich,Bewegend,amüsant und nachdenkend mit einer Leichtigkeit einige Themen zu erörtern und einem näher zu bringen..