Profilbild von Sabrina26788

Sabrina26788

Sabrina26788 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina26788 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Eine Achterbahn der Gefühle - packend und mitreißend!

Weil du mich atmen lässt

Auf 354 Seiten hat Maria Väth das Buch "Weil du mich atmen lässt" am 15. November 2020 im Doderer Verlag herausgebracht.

Paula und Finn sehen sich täglich im Bus und fallen einander auf. Doch anzusprechen traut sich zunächst keiner den anderen. Nähe kommt auf, als sie sich irgendwann nebeneinander setzen, aber auch dann dauert es noch, bis die erste Konversation aufkommt. Was relativ langsam beginnt, wird schon bald zu einer Achterbahn der Gefühle. Die beiden lernen sich sehr schnell sehr intensiv kennen, doch immer wieder kommen Rückschläge, teilweise auch durch Missverständnisse sowie die Vergangenheit, die beide bis in die Gegenwart verfolgt. Beide schaffen es, sich einander emotional in kleinen Etappen zu öffnen und vertrauen zu gewinnen. Ein Buch, das zeigt, dass mit Liebe alles zu schaffen ist.

Dieser Roman ist sehr tiefgreifend und nimmt den Leser mit. Es werden gesellschaftliche Unterschiede, Vertrauen und Misstrauen, Nähe und Distanz behandelt und der Leser durchläuft die Emotionen der Protagonistin mit: Entsetzen, Enttäuschung, Verletztheit und weitere mehr. Zwischendurch darf aber auch mal geschmunzelt werden. 🙂

Wer einen tiefgreifenden, berührenden Liebesroman lesen möchte, der ist hier richtig.

Ein seit der ersten Seite flüssig geschriebener Roman, der emotional so viel zu bieten hat und den Leser viel nachdenken lässt. Von mir daher eine klare Leseempfehlung. 👍

Veröffentlicht am 11.11.2020

Aller guten Dinge sind zwei

Unter anderem wird dieses Thema im neuen Buch „Aller guten Dinge sind zwei“ von Mhairi McFarlane aufgegriffen. Das Buch ist am 02.11.2020 als Taschenbuch im Droemerknaur-Verlag erschienen und hat 432 Seiten.

Laurie ...

Laurie ist seit 18 Jahren mit Dan zusammen und möchte eine Hochzeit und Kinder mit ihm. Als das Thema wieder aufkommt, verlässt Dan sie – sehr plötzlich und überraschend. Laurie ist am Boden zerstört, insbesondere, als immer mehr Details herauskommen: Dass es schon eine Nachfolgerin gibt und diese auch schon schwanger ist.

In der Anwaltskanzlei, in der beide arbeiten, will man die Trennung noch nicht bekanntgeben und versucht, die Beziehung erstmal irgendwie weiterzuspielen. Als die Trennung dann doch bekanntwird, bleibt Laurie mit Jamie, der in der Kanzlei den Ruf als Frauenheld und Überflieger im Job hat, in einem Aufzug stecken. Die Mitarbeiter, inklusive Laurie, mögen ihn nicht sonderlich, bis Laurie ihn durch die Zeit im Aufzug besser kennenlernt und beide den Abend noch zusammen verbringen. Sie merken schnell, dass sie auf einer Wellenlänge sind und hecken den Plan aus, dass sie nach außen hin eine Beziehung vorspielen wollen. Diese soll als Win-Win-Situation dienen: Bei Jamie, der gerne Partner in der Kanzlei werden möchte, soll sie zeigen, dass er sesshaft und vernünftig wird. Laurie wiederum will Dan eifersüchtig machen und ihm zeigen, dass sie ihm nicht hinterherläuft.

Dann stehen verschiedene Familienfeiern an und da ist ja auch noch die Weihnachtsfeier der Kanzlei. Als die Sache auffliegt, stehen für Laurie und Jamie berufliche Konsequenzen an. Wie alles ausgeht und ob es ein Happy End gibt, lest ihr am besten selbst nach. 😉

Das Buch ist leicht geschrieben und lässt sich schnell durchlesen – wie man es von Mhairi McFarlane gewohnt ist. Der Schreibstil ist flüssig und man bleibt leicht dran und möchte mehr erfahren. Für mich das perfekte Buch für einen Sonntag auf der Couch oder auch für den Urlaub! 😊 Daher von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Süß geschriebenes Buch zum Mitfiebern

Aller guten Dinge sind zwei

Wie sehr kann Vertrauen von den Liebsten enttäuscht werden?

Unter anderem wird dieses Thema im neuen Buch „Aller guten Dinge sind zwei“ von Mhairi McFarlane aufgegriffen. Das Buch ist am 02.11.2020 als Taschenbuch im Droemer Knaur-Verlag erschienen und hat 432 Seiten.

Das Buch ist leicht geschrieben und lässt sich schnell durchlesen – wie man es von Mhairi McFarlane gewohnt ist. Der Schreibstil ist flüssig und man bleibt leicht dran und möchte mehr erfahren. Für mich das perfekte Buch für einen Sonntag auf der Couch oder auch für den Urlaub! Daher von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung!