Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

hart geschrieben, zwar vorhersehbar aber es hat total geprickelt beim Lesen und sexy unterhalten

Up in Smoke

Ich verfolge die King-Reihe schon von Anfang an hab mit Preppy mitgefiebert und jetzt durfte ich Smoke näher kennenlernen.
Dieser 8. Teil kann meines Erachtens auch unabhängig genossen werden, aber Vorkenntnis ist sicherlich von Vorteil um einige Zusammenhänge noch besser zu verstehen.

In einem leichten gut verständlichen Schreibstil gehalten.
Dazu ein dreckiger beim Namen nennender Erzählstil der es dabei trotzdem schafft das Herz für die Hauptcharaktere zu erwärmen.
Smoke ist ein aufregender, dunkler, harter Hund.
Er entführt
Frankie eine taffe Hackerin mit aussergewöhnlichen Augen und einem Dickkopf.
Zwischen ihnen fliegen die Fetzen und Frankie kann sich mit der Situation nicht abfinden.
Durch die wechselnde Sicht der beiden kann man ihre Gefühlswelt gut verfolgen.
Niveauvolle heisse Bettszenen mit einer intensiven Liebesgeschichte.
Sinnliche Erotik, prickelnde Anspannung und Aha-Effekt inklusive.

Zwar wurde hier das Rad nicht neu erfunden aber dennoch schafft es Up in Smoke sehr gut zu unterhalten.

Gern möchte ich wieder etwas von ihr lesen und vergebe 4 starke Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2019

eine mystische geheimnisvolle Liebesgeschichte mit Einblicken in die Geschichte Gran Canaria zu Entdeckerzeiten.

Das Herz der sieben Inseln

Ein wunderschönes Cover und der Klappentext
haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Der Schreibstil ist gut verständlich und nachvollziehbar.
Das Thema war interessant und der Plot ist gut umgesetzt. ...

Ein wunderschönes Cover und der Klappentext
haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Der Schreibstil ist gut verständlich und nachvollziehbar.
Das Thema war interessant und der Plot ist gut umgesetzt.
Es ist abwechselnd in Vergangenheit und
der Gegenwart angesiedelt.
Die Charaktere sind sympathisch und im richtigen Maße unsympathisch und dabei farbig gezeichnet.
Jana, Marcel, Eloy in der Gegenwart und
Laura und Aquil in der geheimnisvollen Vergangenheit.
Es gibt tolle Beschreibungen der Orte, der Land und Leute
und die typische Lebensart in beiden Zeitebenen.
Besondere Einblicke in die Geschichte Gran Canaria
zur Zeit der großen Entdecker.

Zum Ende hin steigert sich die Dramatik nochmals und bis zum Schluß bin ich fasziniert geblieben.

Einige Schreibfehler haben meinen Lesefluß gebremst und mich immer mal aus der Zeit geworfen.

Ich vergebe für das Herz der sieben Inseln 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2019

tolles Buch um den Kampf des Überlebens nach den Kriegswirren mit sympathischen Protagonisten

Die Stimmlosen

Ich finde der Buchtitel ist sehr passend gewählt nachdem ich die Geschichte gelesen habe.
Ein angenehm zu ...

Ein angenehm zu lesender Schreibstil und ein spannender Erzählstil der die Geschichte zu einen besonderen Leseabenteuer werden lässt.
Die Stimmlosen setzt nach dem 2. Weltkrieg ein und schliesst damit zeitnah an im Lautlosen an.
Eine Vorkenntnis wäre von Vorteil ist aber nicht zwingend erforderlich.

Die Aufbruchstimmung nach dem Krieg wird gut eingefangen.
Wie es in Hamburg danach weiterging, wie schwer es war und die Hoffnung, aber auch die Verzweiflung ist total authentisch beschrieben.

Alle Charaktere bekommen noch mehr Tiefe und ihr Agieren mit den gegebenen Mitteln und Situationen ist total interessant und ließ mich von vorne bis hinten mitfiebern.
Der wirtschaftliche Aufschwung ist glaubwürdig und es wird sich toll an tatsächliche Fakten orientiert und in die Handlung eingewoben.
Ich liebe die heiklen Themen und Anekdoten aus der Zeitgeschichte die den Aha-Effekt haben denn das passt gut in die erzählte Handlung.

An keiner Stelle war ich gelangweilt denn es passiert ständig irgendetwas.

Danke für den Insider von Emma Dölling zu Mina Baites Buch und natürlich Arthur :)

Ich finde die Stimmlosen ein wahnsinnig gutes historisches Buch daher eine dicke Leseempfehlung denn es ist genausogut wie die Lautlosen dieser Autorin.
5 grossartige Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Historische Fakten um das Dresdner "Lustlager" und die Entstehung des Stollens mit fiktiver Handlung versehen gute Unterhaltung

Das Geheimnis der Zuckerbäckerin

Ein typisches historisches Buchcover, der Klappentext und mein Interesse an historischen Süssigkeiten und Persönlichkeiten haben mich zu diesem Buch greifen lassen.
Es ist in einem gut verständlichen ...

Es ist in einem gut verständlichen Schreibstil gehalten und angenehm zu lesen.
Die Kapitel sind mit deutlichen Zeitangaben gekennzeichnet.
Es gibt historische Fakten mit einer interessanten fiktiven Handlung versehen.
Die Protagonisten sind farbig gezeichnet und haben ihre Eigenheiten.
Christiana will unbedingt backen und Therese will frei von Zwängen sein.
Die Ränke und Schmiede in der sächsischen Gesellschaft sind glaubwürdig und machen sprachlos.
Es hat mir Spaß gemacht bei diesen 4 Wochen Abenteuer dabeizusein.
Zum Ende hin wurde es nochmal spannend und es konnte überraschen und ließ mich befriedigt zurück.
Gern werde ich wieder etwas von dieser Autorin lesen.
Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Der Auftakt die Schokoladendynastie in eine neue Zukunft zu führen.

Die Villa an der Elbchaussee

Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen.
Der Schreibstil ist gut verständlich und das Cover ist sehr ansprechend.

Das Thema war interessant und glaubwürdig erzählt.
Es hat Spass gemacht Hamburg ...

Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen.
Der Schreibstil ist gut verständlich und das Cover ist sehr ansprechend.

Das Thema war interessant und glaubwürdig erzählt.
Es hat Spass gemacht Hamburg durch Friedas Augen zu entdecken und verschiedene Orte die Frieda wichtig sind kennenzulernen.
Das Schokoladenthema war nicht zu dominant und passend in den Plot zur Unterhaltung eingearbeitet.
Die Familiengeschichte war an den richtigen Stellen dramatisch, aufregend und spannend beschrieben.

Die Charaktere waren vielfältig, unvorhersehbar und farbig gestaltet.

Das Buch konnte mich gut unterhalten.

Den Buchtitel finde ich nach dem Lesen nicht so passend gewählt. Will man auf der Villa an der Elbe Welle mitschwimmen das hat das Buch nicht nötig.

Für dieses Buch vergebe ich 5 Sterne trotz mißglückten Buchtitel.