Cover-Bild Up in Smoke

• Ersterscheinung: 02.08.2018
T. M. Frazier

Up in Smoke

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Seit dem Tod seiner Freundin und seines ungeborenen Kindes lebt Auftragskiller Smoke in den Schatten zwischen Leben und Tod. Rache am Mörder seiner Familie ist alles, was ihn noch antreibt, doch Frank Helburn scheint wie vom Erdboden verschluckt. Doch da begegnet er dessen Tochter Frankie. Sie in seine Gewalt zu bringen, ist ein Kinderspiel - sie für seine Zwecke einzusetzen dagegen nicht ...

"T. M. Frazier ist eine der einzigartigsten Liebesroman-Autorinnen unserer Zeit und dieser Roman ist der erneute Beweis, dass sie Geschichten um 180 Grad drehen kann wie keine andere!" USA Today

Veröffentlicht am 15.10.2020

Wie man einen Killer zähmt ... oder so

Nach den Geschichten von King, Bear und Preppy gibt es hier nun eine Geschichte, die zwar noch immer im selben Universum spielt, aber irgendwie auch ein bisschen losgelöst von den anderen Bänden daher kommt. Das liegt einerseits daran, dass Smoke eher allein agiert und andererseits daran, dass seine Geschichte in nur einem Band erzählt wird. Das alles hat es mir anfangs noch ein bisschen schwer gemacht, in die Handlung des Buches hinein zu finden. Außerdem war es für Smoke, meiner Meinung nach, sowieso schwierig, mit den großartigen Charakteren der anderen Bände mitzuhalten. Und trotzdem fand ich auch diesen Band der Reihe wieder richtig gut, atmosphärisch und unterhaltend.

Wer mich inzwischen ein bisschen kennt, der weiß, dass ich zwar die Sprache in diesen Büchern ein bisschen sehr derb finde, den Schreibstil der Autorin aber ansonsten wirklich großartig. So ähnlich war es auch hier wieder, allerdings fand ich die Sprache hier gar nicht so schlimm, was aber auch daran liegen kann, dass ich mich im Laufe der Reihe einfach daran gewöhnt habe.

Die Story beginnt in diesem Band ein bisschen schleppend und eher ruhig, was ein weiterer Grund war, warum sie mich nicht sofort packen konnte. So ist sie anfangs noch eine typische Entführungsgeschichte, die zwar interessant ist und auch unterhaltend ist, aber eine ganze Weile darauf warten lässt, dass es zwischen Smoke und Frankie endlich zur Sache geht. In diesem Sinne steht die Liebesgeschichte lange Zeit gar nicht besonders im Mittelpunkt und man lernt beide Charaktere erst einmal näher kennen. Allerdings wurde es ungefähr ab der Hälfte des Buches dann richtig spannend und es gab wieder einige sehr interessante Wendungen, mit denen ich wieder einmal nicht gerechnet hätte. Außerdem nahm die Liebesgeschichte so langsam Gestalt an, wurde immer inniger und auch prickelnder. Auf eine Menge Gewalt und viel Blut wurde jedoch auch hier wieder einmal nicht verzichtet, was aber überhaupt nicht schlimm ist, weil sie einfach dazu gehört. Am meisten habe ich mich allerdings darüber gefreut, dass zum Ende hin dann auch King, Bear und Preppy wieder ihren Auftritt hatten.

Was die Charaktere angeht, so war ich hier ebenfalls wieder echt glücklich mit ihnen, selbst wenn Smoke für mich noch relativ neu war. Ihn habe ich zwar nicht so sehr geliebt wie zum Beispiel Preppy, aber dennoch mochte ich ihn und vor allem seine Entwicklung. Frankie hingegen ist einfach großartig, frech und mutig und wieder ganz anders als die Frauen aus den anderen Bänden. Diese Einzigartigkeit finde ich einfach super und ich wünschte mir, es gäbe mehr von diesen starken, vielschichtigen Persönlichkeiten in Büchern, die ihren ganz eigenen Charakter haben. Richtig super finde ich ebenso Rage, die zwar immer nur ein Nebencharakter war und ist, die aber genauso aus der Mehrheit heraussticht und etwas ganz Besonderes ist.

Insgesamt kommt dieser Band nicht mehr ganz an seine Vorgänger heran, ist aber dennoch absolut lesenswert, wenn man solche Art von Geschichten mag. Er hat mich super unterhalten und mir auf jeden Fall Lust auf den letzten Band der Reihe gemacht, den ich auch gleich als nächstes zur Hand nehmen werde.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Einfach Wow!

Was soll ich hier noch anderes sagen als: WOW!!!?

Was soll ich hier noch anderes sagen als: WOW!!!?
Das Buch hat mich von vorne bis hinten umgehauen. Es war fesselnd und emotional. Grausam und schön. Gefährlich und angsteinflößens. Also im großen und ganzen: Total Genial!

Das Thema fand ich richtig gut. Es war für mich mal etwas völlig anderes. Bisher habe ich erst ein Buch über eine Entführung gelesen. Und noch nie ein so brutales. Man fragt sich die ganze Zeit, ob so etwas auch in Wirklichkeit exsistiert. Die Vorstellung ist einfach nur grässlich. Die Autorin hat einem die Augen geöffnet, das die Welt nicht nur schön und frei ist. Und das es nicht immer nur schwarz und weiß gibt, sonder auch allerhand grautöne.

Den Aufbau der Geschichte fand ich super. Es ging sofort spannend los und man hatte trotzdem den perfekten Einstieg.
Klasse fand ich auch, dass das Buch aus der Sichtweise beider Protagonnisten geschrieben ist. So konnte ich mich gut in beide hinein versetzen. Was in dem Buch wirklich sehr wichtig war. Vor allem wenn man Smoke nicht komplett hassen will.

Doch trotz der ganzen Missverständnisse und Kämpfe in dem Buch, war die Liebesgeschichte wunderschön.
Klar, war sie ein bisschen unrealistisch. Aber genau das macht die Geschichte aus. Denn trotz das sie im echten Leben unrealistisch wäre, hat die Autoin sie wahnsinnig echt berschrieben. Und dank den vielen Emotionen im Buch, habe ich den beiden die Liebe und Verzweiflung total abgekauft.

Die Charaktere sind ganz anders als die „normalen“ Charaktere in Liebesromanen. Sie sind beide vollkommen unterschiedlich und arbeiten auf zwei verschiedenen Seiten.
Beide haben schon viel Verlust im Leben gespürt und beide wurden auf unterschiedlicheweise enorm dadurch geprägt.
Ich habe noch nie eine Protagonnistin gesehen, die so mutig und selbstlos ist wie Frankie. Sie ist ein sehr guter Mensch, der in etwas her reingeraten ist, das er nicht verdient hat.
Smoke ist das komplette Gegenteil, er sinnt auf Rache und würde alles dafür tun um sie zu bekommen.
Er denkt selbst von sich, dass er kein Herz hat und keine Gefühle zulassen möchte. Doch dies bringt Frankie durch ihre Art gehörig durcheinander.

Der Schreibstil ist atemberaubend. Die Autorin konnte mich von Anfang bis Ende fesseln und ich war mitten im Buch gefangen.
Das Buch ist definitiv keine leichte Lektüre. Jedoch bringt es einen des öfteren zum Nachdenken und erschaudern.
Dies schaffen wirklich nur wenige Bücher.

Fazit:

Atemberaubend, gefühlvoll und gefährlich… Lest es!!!

Veröffentlicht am 14.07.2019

hart geschrieben, zwar vorhersehbar aber es hat total geprickelt beim Lesen und sexy unterhalten

Ich verfolge die King-Reihe schon von Anfang an hab mit Preppy mitgefiebert und jetzt durfte ich Smoke näher kennenlernen.
Dieser 8. Teil kann meines Erachtens auch unabhängig genossen werden, aber Vorkenntnis ist sicherlich von Vorteil um einige Zusammenhänge noch besser zu verstehen.

In einem leichten gut verständlichen Schreibstil gehalten.
Dazu ein dreckiger beim Namen nennender Erzählstil der es dabei trotzdem schafft das Herz für die Hauptcharaktere zu erwärmen.
Smoke ist ein aufregender, dunkler, harter Hund.
Er entführt
Frankie eine taffe Hackerin mit aussergewöhnlichen Augen und einem Dickkopf.
Zwischen ihnen fliegen die Fetzen und Frankie kann sich mit der Situation nicht abfinden.
Durch die wechselnde Sicht der beiden kann man ihre Gefühlswelt gut verfolgen.
Niveauvolle heisse Bettszenen mit einer intensiven Liebesgeschichte.
Sinnliche Erotik, prickelnde Anspannung und Aha-Effekt inklusive.

Zwar wurde hier das Rad nicht neu erfunden aber dennoch schafft es Up in Smoke sehr gut zu unterhalten.

Gern möchte ich wieder etwas von ihr lesen und vergebe 4 starke Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Auch KIller haben ein Herz

Smoke ist ein Auftragskiller ,der nach dem brutalen Mord an seiner Frau und dem ungeborenen Kind völlig außer sich ist .Alles was ihn interessiert ist Frank Helburn zu finden der für den Mord an seiner Familie verantwortlich ist .Doch der scheint wie vom Erdboden verschwunden zu sein,doch dann trifft er auf dessen Tochter und sie ist so ganz anders als gedacht.Sie bietet ihm die Stirn und fordert ihn ständig heraus und das obwohl er sie entführt hat und nichts lieber täte als sie um zu bringen .

Doch dann muss Smoke feststellen das Frankie nicht das ist was sie zu sein scheint und plötzlich sind beide die Gejagten und nur zusammen werden sie es schaffen der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

T.M. Frazier ist es wieder einmal gelungen ein sagenhaft tolles Buch zu schreiben das zwar ,wie alle King Bücher brutal und blutig aber auch emotional sehr berührend geschrieben ist .Man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen und fiebert und bangt mit den Protagonisten vom ersten bis zum letzten Atemzug mit.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Up in Smoke

Wie der Titel schon verrät, geht es in Band 8 der King-Reihe um Smoke. Smoke ist schon immer ein Einzelgänger. Nach dem brutalen Mord an seiner Freundin und seinem Kind sinnt er nur noch auf Rache und ist innerlich leer.
Hier trifft er auf Frankie. Sie soll seine Rache werden.
Frankie ist eine unsichtbare aber sehr taffe junge Frau die für sich und ihre Lieben kämpft...
King, Preppy, Bear spielen diesmal nur am Rande eine Rolle. Trotzdem sehr schön und passend alle wiederzutreffen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt aus der Sicht der beiden Protagonisten abwechselnd geschrieben. Sehr flüssig.
Für mich der fast beste Roman bisher. Er ist etwas gefühlvoller und weniger brutal.