Cover-Bild Up in Smoke
Teil 8 der Serie "King-Reihe"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 04.06.2021
T. M. Frazier

Up in Smoke

. Ungekürzt.
Martin Bross (Sprecher), Corinna Dorenkamp (Sprecher), Anja Mehrmann (Übersetzer)

Seit dem Tod seiner Freundin und seines ungeborenen Kindes lebt Auftragskiller Smoke in den Schatten zwischen Leben und Tod. Rache am Mörder seiner Familie ist alles, was ihn noch antreibt, doch Frank Helburn scheint wie vom Erdboden verschluckt. Doch da begegnet er dessen Tochter Frankie. Sie in seine Gewalt zu bringen, ist ein Kinderspiel - sie für seine Zwecke einzusetzen dagegen nicht ...

Teil 8 der Dark-Romance-Reihe KING von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 06.06.2021

Leider nur knappe 3 Sterne ...

"Up in Smoke" ist der 8. Band der "King" Reihe von Autorin T. M. Frazier. Dieses Buch kann man bestimmt auch als Einzelband lesen, man spoilert sich dann aber total für die anderen Bände. Das ist also nicht empfehlenswert, wenn man vorhat, die komplette Reihe zu lesen.

Was mir gut gefällt:
Die Geschichte ist unterhaltsam und fesselnd. Die Charaktere mag ich alle gerne. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch richtig gut gefallen. Die Atmosphäre der Geschichte ist wirklich schön düster und spannend. Man will das Buch am liebsten in einem Rutsch beenden. Zumindest ging es mir so.

Was mir nicht so gut gefällt:
Leider gibt es einige Unstimmigkeiten und Fehler im Buch. Das hat mir die Geschichte schon ein wenig vermiest. Manchmal wünschte ich, dass ich nicht so aufmerksam lesen würde, aber das kann ich leider nicht abstellen. Ein Beispiel: In einem Gebäude gibt es keinen Strom, es wird aber die Mikrowelle benutzt und gekocht. Wie geht das denn ohne Licht und Strom?

Die Sexszene mit dem ganzen Blut und die Szene mit der anderen Frau finde ich ehrlich gesagt ein wenig daneben. Die Geschichte ist außerdem extrem unrealistisch. Smoke ist ein eiskalter Killer mit guter Beobachtungsgabe und übersieht so ein wichtiges Detail? Er überprüft nicht näher, was mit dem Baby passiert ist? Generell bleibt sein Charakter auch etwas blass. Das könnte aber natürlich auch daran liegen, dass wir ihn in Rages Buch ja nicht näher kennengelernt haben. Die Geschichte wurde nicht übersetzt. ...

Ich ärgere mich ein wenig über die Vermarktung der Reihe. Es kommen einfach wiederkehrende Figuren vor und für Leser, die alle Teile lesen, ist es furchtbar, dass Rages Geschichte (Band 4,50) noch nicht übersetzt wurde. So spoilert man sich ja total. Auch Smoke hätte man in ihrem Buch schon etwas besser kennengelernt. Es wird wirklich jeder Teil übersetzt. Weshalb dann so durcheinander? Den Grund verstehe ich einfach nicht. Ja, ich könnte das Buch auf Englisch lesen und hätte das vermutlich auch besser vor Band 8 getan. Mich nervt das aber immer, wenn ich mitten in einer Reihe die Sprache wechseln muss.

Von mir gibt es daher auch nur 3 Sterne. Mir gefällt das Buch durchaus, die ganzen Unstimmigkeiten haben mir das aber teilweise echt vermiest.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
9 Stunden und 22 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Martin Bross, Corinna Dorenkamp
Ich würde den Sprechern 5 Sterne geben.
Verlag: LYX Audio