Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2017

Handlung zwischen Young Adult und sehr Erwachsen. Viele Ideen umgesetzt mit sympathischen Protas.

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Für Fighting to be free vergebe ich 4 Sterne und auch eine Leseempfehlung da es eine vielschichtige Geschichte ist.

Die Autorin packt sehr viel an Ideen in die Handlung lässt die Charaktere Achterbahn fahren und nimmt uns trotzdem gekonnt mit.

Der Schreibstil ist gut verständlich.
Was mich beim Erzählstil ein bisschen störte war der Wechsel zwischen sehr erwachsen und dann doch wieder jugendlich.
Die Charaktere sind eher jung und ich würde es unter Young Adult abhandeln.
Die Sexszenen sind sehr aufregend auch sinnlich beschrieben das fühlte sich eher sehr erwachsen an.
Erzählt wird wechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten das gibt einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt.
Am Anfang wird Jamies Charakter gut beleuchtet und man merkt das er trotz Kriminalität ein gutes Herz hat.
Auch Ellie ist sehr sympathisch und herzlich gezeichnet das hat sie wohl ihrem Vater zu verdanken.
Die Stimmung zwischen den beiden wird insgesamt toll transportiert.

Wie schon gesagt werden viele Themen und Ideen in der Handlung verwendet, bei denen ich mir gewünscht hätte das es detaillierter beschrieben wird und nicht zu schnell abgehandelt wird.
( Fights oder die Diebstähle )
Ingesamt aber eine gute Geschichte die mich unterhalten hat.
Auch wird nichts offen gelassen.
Am Ende gibt es einen winzigen Cliffhanger der neugierig auf den nächsten Teil macht.

Das Cover finde ich irgendwie garnicht passend zu bieder irgendwie und nicht passend zur Handlung.

Aber es gibt von mir insgesamt 4 Sterne und ich möchte trotzdem mehr von Kirsty Moseley lesen.

Leseempfehlung Leichtigkeit, Inselromantik einfach Wohlfühllektüre

Apfelkuchen am Meer

Ein sehr interessanter leckerer Titel, dazu das appetitliche Cover und ein spannender Klappentext haben mich neugierig auf das Buch werden lassen.

Durch den angenehmen Schreib- und Erzählstil wird eine ...

Durch den angenehmen Schreib- und Erzählstil wird eine sehr herzerwärmende Atmosphäre geschaffen.
Das Ganze ergänzt sich durch tolle Inselbeschreibungen die eine gewisse Inselromantik entstehen lassen.

Einige verschiedene sympathische und auch mal spezielle Charaktere geben der Geschichte ein Gesicht.

Amüsante Dialoge und eine fliessende Handlung geben dem Roman Leichtigkeit.
Auch die gewisse Spannung, teilweise geheimnisvoll kommt hier nicht zu kurz.
Es gibt leckere Torten und bis zum Ende fiebert man mit.
Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und hab es schnell konsumiert.
Die Geschichte wirkt nach und ist sehr gelungen deshalb absolut zu empfehlen!

5 STERNEEMPFEHLUNG

Ein Buch um Liebe , Freundschaft und Geheimnisse.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Wohlfühllektüre. Liebesroman zum Schmelzen um 2 starke Charaktere und einem Mythos

Ein unmöglicher Gentleman

Nach diesem Buch habe ich einfach wegen seinem schönen, schnulzigen Cover gegriffen.

Mama Google hat mir verraten das Stephanie Laurens schon sehr viele erfolgreiche Liebesromane geschrieben hat, wo mir bei näherem Hinsehen auch einige bekannt vorkamen.
Diese Romane fallen bei mir in die Sparte Hach... Schmacht...Geniessen und danach wieder vergessen.
Jetzt hat der Mira Verlag dieses Buch "neu" aufgelegt und damit mein Interesse geweckt und ich bin ohne Vorkenntnis in die Cynster Reihe eingestiegen.
( Ich weiss nicht welcher Teil das ist )

Ein leicht verständlicher Schreibstil und romantischer ausdrucksstarker Erzählstil machten das Lesen sehr angenehm.

Nach kurzem Einlesen schafft es diese Geschichte einen in die Zeit der glanzvollen Roben und rauschenden Bälle zu entführen.
Gern wollte ich an der Seite der Protagonisten auch einen Walzer drehen und ihren aufregenden Gesprächen zu lauschen.
Man lernt sofort die Hauptprotagonisten kennen und kann sich eine Meinung bilden.
Mary ist unkonventionell, eine starke Persönlichkeit und sehr sympathisch.
Ryder dagegen ist heiß beschrieben, sehr interessant in seiner Art und Weise, ausserdem auch ein starker Charakter.
Er verfolgt hartnäckig eine bestimmte Mission.
Trotz dem ganzen romantischen Drumherum lädt der angewandte Wortwitz und auch die herbeigeführten Situationen zum Schmunzeln ein.
Das hat mir sehr gefallen.
Es wird eine sehr sinnliche Atmosphäre kreiert deshalb ist ein unmöglicher Gentleman ein wundervoller Liebesroman mit Spannung an der richtigen Stelle.

Der Epilog war mir als Quereinsteiger zu namenslastig da mir die meisten Personen fremd waren und ich dadurch keinen Zusammenhang herstellen konnte. Doch für Kenner dieser Reihe ist es sicherlich sehr interessant und ein krönender Abschluß.

Von mir bekommt dieses Buch 4 grossartige Sterne denn ich konnte für ein paar Stunden wunderbar meinem Alltag entfliehen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Auftakt zu einer Trilogie , Klischeebehaftet, angenehm zu konsumieren, Hass-Liebe für die Geschichte

For 100 Days - Täuschung

Dieses Buch von Lara ist der Auftakt einer neuen Trilogie.
Da ich die Bücher von ihr sehr mag und erotische Lektüre unwiderstehlich finde, musste ich unbedingt Nick und Avery kennenlernen.

Der lockere ...

Dieses Buch von Lara ist der Auftakt einer neuen Trilogie.

Der lockere Schreibstil lässt sich hervorragend konsumieren und erleichtert sofort den Einstieg.
Die erotische Erzählweise und die heiße Handlung ist von Anfang an prickelnd, das macht Lust auf mehr.
Auch wird auf niveauvolle Weise agiert, leider entpuppt sich die Geschichte nach und nach immer mehr als typisches Klischee. Attraktiver Millionär + Kellnerin vom Pech verfolgt.
Trotzdem unterhält sie ziemlich gut.

Der Millionär Nick wird sehr gut beschrieben , damit man ein Bild von Mann vor sich hat.
Trotz Ecken und Kanten zeigt er viel Herz was ihn dadurch sehr sympathisch erscheinen lässt.
Avery ( was ich übrigens einen tollen Namen finde )hätte ich mir einiges taffer gewünscht, bei dem was sie alles erlebt hat.
Nick hätte es nicht so leicht haben dürfen !
Die Chemie zwischen den beiden wird gut aufgebaut und transportiert.
Für meinen Geschmack war es aber zu viel Sex und ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit hätten der Geschichte gut gestanden.

Zum Ende hin hat mir die Handlung wieder richtig gut gefallen da es an Fahrt aufnimmt und die 2 Cliffhanger lassen mich neugierig auf den 2. Teil zurück.
Von mir gibt 3,6 Sterne auf 4 gerundet und noch mehr Potenzial ausschöpfen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

heisses Werk, gut für ein paar aufregende Stunden, trotzdem ein bisschen zu oberflächlich

Die Mixtur der Verführung

Die Mixtur der Verführung von Sebastian Thiel verfasst, hat ein vielversprechendes Cover und auch der Klappentext macht Lust das Buch zu lesen.
Die Mischung aus sexy anmutig und historisch ließ mich neugierig ...

Die Mischung aus sexy anmutig und historisch ließ mich neugierig werden.
Man findet sofort Zugang zur Geschichte die Leichtigkeit verspricht.
Die Protagonistin ist sympathisch, in ihrer Neugierde aufs Leben und auf die Liebe gut dargestellt.
Was mich ein bisschen nervte war die Naivität die im krassen Gegensatz zu manchen Situationen stand.
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen aber die Handlung relativ einfach erzählt. Auch war es sehr vorhersehbar.
Es gibt pikante Szenen die zwar heiss und auch niveauvoll erzählt sind aber es fühlte sich für mich manchmal zu sehr nach Männerphantasien an.
Es ein Liebesroman mit Spionageansätzen für ein paar heisse Stunden.

Diese Rezension spiegelt ausdrücklich nur meine persönliche Meinung wider daher macht euch gern selbst ein Bild von der Mixtur der Verführung.

Ich vergebe 3 aufregende Sterne.