Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

spannender Thriller mit Überraschungen,unerwartetes Ende mit interessanten, aussergewöhnlichem Motiv

Das Todes-Memorandum

Das Todes - Memorandum von Turhan Boydak ist nach die Janusprotokolle der 2. Fall mit Jason Bradley.

Man kann hier aber ohne Probleme Quereinsteigen da kleine Hinweise aufklären und keinesfalls störend sind.
Hier erwartet uns ein intelligenter, komplexer, spannender Thriller mit schneller Handlung.

Die Protagonisten Bradley ( preisgekrönter Journalist ) und Helen ( Hackerin im Ruhestand ) sind sympathisch, nicht auf den Kopf gefallen und bekommen hier noch mehr Tiefe.
Kurze Kapitel und verschiedene Stränge mit wechselnden Orten halten den Spannungsbogen oben.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, ein bisschen komplex aber nachvollziehbar.
Es ist ein vielseitiger Thriller der sich immer mehr aufbaut, an Fahrt aufnimmt und man mitfiebert, mit Wendungen die nie langweilig sind.
Die Handlung ist undurchsichtig und bis zum Ende spannend.
Es gibt ein nachvollziehbares Motiv das ich so nicht erwartet habe und dementsprechend überrascht war.
Es wird ausführlich erläutert damit man es auch versteht.

Ich kann mir Todesmemorandum gut verfilmt vorstellen.

Von mir gibt es verdient für das Buch 5 Sterne ich möchte mehr davon.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Solider Krimi, Debüt das noch ausbaufähig ist. Potenzial haben die Protagonisten. Geiles Cover

Tödliche Jagd

Tödliche Jagd von Silvia Stolzenburg ist ihr Krimidebüt, das zwar solide daherkommt aber definitiv noch ausbaufähig ist.
Das Cover und der Klappentext versprechen viel das wird nur teilweise gehalten.
Nach ...

Das Cover und der Klappentext versprechen viel das wird nur teilweise gehalten.
Nach einem spannenden Start flachte alles ein bisschen ab und nimmt Fahrt raus.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und verständlich. Trotzdem konnte das Buch nicht festhalten und ich bin zwischendurch abgeschweift.

Die Prota Anna Benz, unkonventionell, hat viele private Probleme die Markus Hauer, unaufregend, mit Faible für alles weibliche und den eigentlichen Fall in den Hintergrund drängen.
Der Täter ist undurchsichtig aber gleichzeitig farblos und hat mich eher verwirrt.
Der Plot ist spannend und gut erdacht , die 2 verschiedenen Stränge an wechselnden Orten führen zum Schluss zusammen und sind nachvollziehbar.
Das Ende wird gut geklärt und hat mich mit Aktuellität überraschen können.

Insgesamt sollte jeder sich zu diesem Buch seine eigene Meinung bilden und die Rezensionen sind auch sehr verschieden.
Für mich ein solides Krimidebüt mit Potenzial aber noch leichten Schwächen daher 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.10.2017

spannend, psychologisch, diesmal gehts in Andreas Verwandtschaft, detailreich und gut erdachter Plot

Am Ende der Schmerz

Blutsbande von Dania Dicken ist wieder sehr gelungen.
Ich mag ihren Schreibstil der zwar relativ komplex ist, aber wenn man sich drauf einlässt gut verständlich da alles gut erläutert wird.
Danias Erzählstil ...

Blutsbande von Dania Dicken ist wieder sehr gelungen.
Danias Erzählstil ist immer sehr psychologisch da ja auch die Protagonistin Andrea Profilerin ist!
Diesmal wird es noch persönlicher als sowieso schon in ihren Fällen.
Es geht von England in das Heimatland Deutschland.
Dort leben Verwandte von Gregory.
Kenntnis der Vorgänger ist von Vorteil.
Eigentlich hat Andrea ihre Profilerkarriere auf Eis gelegt und lehrt jetzt an der Uni.
Gregorys ( Andreas Mann) Cousin wird des Mordes an seiner Familie verdächtigt, doch der Rest der Verwandschaft glaubt nicht daran.
Nun ist es an Andrea seine Unschuld zu beweisen, alle Hoffnungen ruhen auf ihr.
Es kommen viele Dinge ans Licht das die Beweislast erdrückend wird und auf Mattias als Täter hinweisen.

Die Sicht des Mörders lockert die sehr psychologische ,trockene Erzählweise auf.
Es gibt blutige Details die die Handlung megaspannend werden lassen.
Leider wird der Täter diesmal relativ schnell präsentiert was mir nicht so gut gefallen hat. Das hat mir den Spass ein bisschen verdorben und das Tempo rausgenommen.

Insgesamt ist es aber trotzdem wieder fesselnd, nervenaufreibend und spannend.
Als Fan verzeihe ich das und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Kurzer Köder zu einem neuen Jugendthriller von Arno Strobel. Kommt nächstes Jahr raus.

Ich diss dich

Ich diss dich von Arno Strobel liest sich durch den typischen Schreibstil sehr angenehm und wie das was ich aus seiner Feder gewohnt bin.
Der Titel ist sehr jugendlastig und gewöhnungsbedürftig.
Lisa ist ...

Der Titel ist sehr jugendlastig und gewöhnungsbedürftig.
Lisa ist sehr sympathisch und gut ausgearbeitet.
Das Thema ist sehr aktuell und regt zum Nachdenken an.
Für Jugendliche und auch Erwachsene kommt die Handlung bedrückend daher und hat Missbrauch zum Thema.
Leider hat die Geschichte ein offenes Ende bzw, ist als Köder auf Arno Strobels nächsten Jugendroman gedacht. Die Wahrheit trügt soll im März 2016 erscheinen und greift die Handlung 4 Jahre später wieder auf.
Ich vergebe 3 Sterne da ich ungeduldig bin, ich den Titel daneben finde und Erwartung geweckt werden die dieser Thriller nicht halten kann. Ich werde in der Luft hängengelassen.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Komplexer, intelligenter Kunst-Spionagethriller um einen gewitzten unkonventionellen Gabriel Allon.

Der Raub

Der Raub von Daniel Silva ist der 14. Teil in dem der Ermittler Gabriel Allon auftaucht.
Das Cover zeigt die Richtung auf und mit dem Klappentext macht es neugierig.
Der Schreibstil ist flüssig, komplex ...

Das Cover zeigt die Richtung auf und mit dem Klappentext macht es neugierig.
Der Schreibstil ist flüssig, komplex aber gut nachvollziehbar.
Ich habe dieses Buch als Quereinsteigerin gelesen und konnte gut folgen.
Es ist ein in sich abgeschlossener Thriller der komplex und intelligent geschrieben ist.
Der Plot handelt um Kunstraub und Spionage, das wird mit verschiedenen interessanten Charakteren und schön gezeichneten wechselnden Standorten.
Spannend finde ich auch die Aktuellität.
Der Protagonist Allon stellte sich mich als gewitzter gescheiter Ermittler dar der unkonventionelle Wege geht.
Über die lange Zeit hat er verschiedene Kontakte aufgebaut die er in der Handlung nutzen kann.
Die Handlung ist spannend, man lernt noch was und man kann gut mitfiebern.
Bis zum Ende ist das Buch interessant und hat mich gut unterhalten und ich konnte dem Alltag entfliehen.
Dieses Werk möchte ich mit 4 Sterne honorieren.