Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Actionthriller um Protagonist Alexander Crane Auftakt zu ein Serie

Crane 1

Crane ist eine coole Agentenstory um den Hauptprotagonisten Alexander Crane und seine Crew.

Hier ist mit Maskerade der Auftakt im Knaurverlag erschienen.
Sofort wird man beim Lesen in die Handlung gezogen ...

Hier ist mit Maskerade der Auftakt im Knaurverlag erschienen.
Sofort wird man beim Lesen in die Handlung gezogen und es wird Spannung aufgebaut.
Ein bisschen erinnert die Story an Mission Impossible im positiven Sinne .
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen aber mir fehlte ein bisschen die Tiefe.
Kurze Kapitel treiben die Handlung schnell voran und sorgen für den Spannungsbogen.
Crane ist in einer Spezialeinheit für die heiklen internationalen Fälle und natürlich geht nicht alles glatt.
Das macht die Geschichte immer ein bisschen überraschend und nicht vorhersehbar.
Am Anfang mochte ich es sehr aber es flachte später einfach ab und war mir dann gleichgültig und ich konnte mit dem Kopf nicht dabeibleiben.

Daher von mir 3 Sterne aber macht euch selbst eine Meinung das ist nur meine persönliche.

Veröffentlicht am 08.10.2017

heisses Ding mit interessanten Plot, angenehmes Sexbuch mit sinnlicher Erotik. Hot Hotter Satisfact

Satisfaction on Demand - strictly forbidden

Ich fand Satisfaction on demand sehr gelungen.
Eine sexy Dystropie.

M.C. Steinweg hat für mich hier einen neuen Weg beschritten und hier heisse Erotik mit Zunkunftsmusik verwoben.
Der Klappentext hat ...

Ich fand Satisfaction on demand sehr gelungen.
Eine sexy Dystropie.

Der Klappentext hat mich neugierig auf dieses Werk gemacht und nach dem Lesen war ich total positiv von dieser aussergewöhnlichen Handlung überrascht.
Sinnlich, erotisch und anders.

Sofort ist man in der Handlung gefangen und es wird losgelegt, ich mochte in dieser Dystropie die sexuelle Spannung die M. C. Steinweg erzeugt hat.
Es werden fantasievolle anrüchig aber gleichzeitig sinnliche Worte und Umschreibungen benutzt die in diese Zeit passen.
Trotz der expliziten Sexszenen bleibt es niveauvoll und angenehme direkte Wortwahl ohne obszön zu sein.
Dieses Buch ist in keinster Weise langweilig und besticht für mich durch den offenen lockeren Schreibstil der mich gefesselt hat.

Die Hauptfigur Janus ist Charismatisch und lecker beschrieben.
Hat ein Herz und auch Gefühle ^^.

Das Ende lässt auf mehr davon hoffen, war aber trotzdem abgeschlossen.

Gelungenes Experiment von mir gibt dafür 5 grossartige Sterne

Veröffentlicht am 08.10.2017

Gelungener 4. Teil um Profilerin Andrea sie bekommt noch mehr Tiefe und es wird persönlich.

Für immer sollst du schlafen

Gelungener 4. Teil der Profilerserie um Andrea

Hier in dieser Geschichte schafft es Dania Dicken es wieder mich mit ihrem Schreibstil zu fesseln der komplex aber trotzdem gut verständlich ist.
Der Erzählstil ...

Gelungener 4. Teil der Profilerserie um Andrea

Der Erzählstil ist sehr detailliert und offen was teilweise sehr beklemmende Stimmung heraufbeschwört das mir eine wohlige Gänsehaut verschafft hat.

Dieser Fall spielt in York und teilweise in Norwich was das Private von Andrea betrifft das hier eine sehr wichtige Rolle spielt.
Sie spielt wie immer die Hauptrolle aber diesmal droht ihre kleine Familie an den Erlebnissen und ihren Folgen zu zerbrechen. Kann sie Greg und Julie retten ?!
Andrea ist die Beste in ihrem Job aber trotzdem menschelt sie sehr das Dania toll einfängt und rüberbringt.
Andrea und ihre Kollegen Joshua und den Polizist Christopher habe ich schon ins Herz geschlossen und mit jedem weiteren Buch vertieft sich das.
Auch die restlichen Charaktere sind sehr farbig und natürlich und sympathisch beschrieben ,
Sehr detailliert werden die Morde beschrieben und es ist spannend und unvorhersehbar bis zum Schluss.
Das Ende und der Täter konnte mich überraschen und war sehr schlüssig.
Der Fall hat mir wieder Gänsehaut gemacht.

Ich persönlich empfehle die vorherigen Bände zum besseren Verständnisses zu lesen da viel da aufgearbeitet wird.

Ich warte auf weitere Bände und möchte jedem die Reihe ans Herz legen der Interesse an gute Psychothrill hat.

Von mir gibt es 5 grossartige aufregene Sterne für den Yorkshire Infant Ripper.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Spannender 3. Teil um die Profilerin Andrea sehr persönlich erschütternd und beklemmend.

Damit du nie vergisst

Im 3. Teil der Profilerserie wirds wieder spannend.
Ihre innersten Dämonen finde ich einen sehr aussagekräftigen und passenden Buchtitel.

Der Schreibstil ist wie immer sehr komplex. mitreissend und fesselnd.
Erzählt ...

Im 3. Teil der Profilerserie wirds wieder spannend.

Der Schreibstil ist wie immer sehr komplex. mitreissend und fesselnd.
Erzählt wird wieder schonungslos, sehr erschütternd und man darf tief in menschliche Abgründe schauen.

5 Jahre später in Norwich wird aus Andreas Sicht und der des Täters erzählt.
Die Vergangenheit holt unsere deutschstämmige Profilerin ein und erschüttert und bedroht ihre kleine Familie.
Es gibt einen Nachahmungstäter des Campus Raptist, der macht Andrea das Leben schwer oder Lebt Jon etwa noch ?

Dieser Teil ist sehr gut ohne Vorkenntnisse zu lesen, da alles nochmal erläutert wird zum besseren Verständnis.
Für mich war das etwas langweilig da mir der erste Teil noch sehr gut im Gedächtnis ist.

Man kann wie immer gut die Handlung nachvollziehen und ist mit dabei und fiebert mit.
Mir persönlich hat Dania hier etwas zu schnell aufgelöst da man den Täter gut verstehen sollte und seine Handlungen sehr verdeutlicht wurden. Bis zur Auflösung wurde die Spannung aber immens geschürt.

Die Buchcharaktere mag ich sehr und sie wachsen mir immer mehr ans Herz.

Alles in allem wieder ein gelungener Psychothriller der 4 grossartige Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 08.10.2017

englische Liebeskomödie mit viel Ärger drumherum, toller Humor , direkte Wortwahl mit Sarkasmus

Vielleicht mag ich dich morgen

Vielleicht mag ich dich morgen von Mhairi McFarlane war mein erstes Buch von ihr. Es ist im Knaur Verlag erschienen und hat 496 Seiten.
Das Cover finde ich sehr einladend, witzig und sehr stimmig.
Der ...

Das Cover finde ich sehr einladend, witzig und sehr stimmig.
Der Buchtitel passt und erklärt sich aus der Handlung.

Die Handlung spielt in London und man ist beim Lesen sofort dabei und fühlt sich integriert.
Ein lockerer lässiger Schreibstil der manchmal komplex war machte es nicht langweilig.
Auch die amüsante moderne Erzählweise mit direkter Wortwahl gefällt mir sehr gut und war sehr kurzweilig.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der Hauptprotagonisten Anna und James.
Dadurch kann man gut mitfühlen und sich reinversetzen.
Anna / Aureliana ist eine britische Italienerin mit tollen Freunden die damals in der Schule gemobbt und daraus stärker hervorgegangen ist.
James der sympathische Typ, der Aureliana nicht erkennt sein Mobbingopfer.

Aber das Schicksal geht komische Wege und hält einige Fettnäpfchen bereit.
Beide nehmen immer viel Anlauf und springen mitten dahinein.
Diskreter schwarzer britischer Humor hat mich oft schmunzeln lassen.
Ein Unterhaltungsroman mit dem Liebe nicht so einfach ist, sehr vielseitig mit Seitenhieben auf bekannte verschiedene Ereignisse und Personen.
Manchmal wurde es ein bisschen weitschweifig aber es war trotzdem bis zum Ende interessant.

Ich werde wieder was von der Autorin lesen.
und gebe für die englische Liebeskomödie 4 grossartige Sterne.