Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Beklemmendes Zeitzeugnis einer jungen Deutschen in den Kriegswirren 1940-45

Hilkes Tagebuch

Dieses Buch wurde von Geseke Clark veröffentlicht die die jüngere Schwester von Hilke ist und uns hiermit ein beklemmendes Zeitzeugnis zur Verfügung stellt.
Die persönliche Geschichte in diesem Kriegstagebuch ...

Die persönliche Geschichte in diesem Kriegstagebuch stammt aus dem Jahr 1940 -1945 und wird von der 12jährigen Hilke aufgeschrieben.
Was dieses Buch sehr interessant macht ist das es einige Originalseiten zeigt , Fotografien der Familienangehörigen und auch Zeitungsausschnitte damaliger Zeit.
Ich konnte viel entdecken und durfte an Hilkes Leben über die Zeit teilhaben.
Das Buch ist vom Schreibstil her in der Tagebuchform und einfach gehalten die dem Alter der Schreiberin angemessen ist.
Auch die Ausdrucksweise die hier verwendet wird lässt auf die Zeit zurückschliessen.
Hilke erlebt hier die Bombenangriffe und wird viel rumgeschickt um aus der Schusslinie und in Sicherheit zu sein, was zu dieser Zeit sicherlich schwer zu bewerkstelligen war und uns mehrmals im Verlauf aufgezeigt wird.
Auch wenn Hilke leider schnell erwachsen werden muss kann man sich an kindlichen Aussagen erfreuen und bekommt einen tollen Einblick in ihr Leben.
Interessant finde ich auch das es die Sicht einer jungen Deutschen ist, die ja eigentlich nichts zu befürchten hat.
Auch ist ein ausführliches Nachwort enthalten wie es danach weiterging mit der Familie.
Und zum guten Verständnis sind auch Legenden und Karten beigefügt .
Wenn jemand Geschichtsinteressiert ist sollte er es mal gelesen haben.
Von mir gibt es 3 Sterne dafür.
Danke an Geseke Clark für die Veröffentlichung um besseres Verständnis und auch Verantwortungsbewusstsein in jüngere Generationen zu schaffen.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Hot, Hotter, Don Both. Eine Achterbahn der Gefühle mit ganz viel Sex. Ich liebe Tristan und Mia

Immer wieder Verführung

Das ist der 3. reguläre Band der immer wieder Reihe.
Der Schreibstil ist wieder locker flockig aber dreckig und lässt sich super weglesen.
Auch dieser Band strotzt wieder vor Sex aber ich liebe die Ausdrucksweise ...

Das ist der 3. reguläre Band der immer wieder Reihe.
Auch dieser Band strotzt wieder vor Sex aber ich liebe die Ausdrucksweise die Don Both hierbei benutzt.
Auch hier sind wieder die charismatischen Protagonisten in Höchstform und lassen es krachen.
Man merkt das sie auch schon reifer rüberkommen aber immer noch süchtig nacheinander sind.
Der Plot ist spannend und verspricht eine Achterbahn der Gefühle.
Auch gibt es in diesem Band einen tollen neuen Ansatz der weiterzuverfolgen gilt.
Mir wurde echt sehr heiss beim Lesen und ich litt mit Mia mit und es hat mir ein paar köstliche Lesestunden beschert.
Das Ende hat mich versöhnt und lässt mich mit grosser Vorfreude auf den nächsten Band zurück.
Das Cover ist wieder sehr hot und passt super zu den Covern der anderen Bände.
Von mir gibts megaheisse 5 Sterne dafür.
Einfach Geiler Sch....!

Geschichte erleben! Tolles Werk hat mich absolut mitgenommen

Die Hure und der Spielmann

Dieses sehr dicke Buch lohnt sich zu lesen.
Es ist mitreissend bis zum fulminanten Finale und man ist mittendrin statt nur dabei.

Dieses sehr dicke Buch lohnt sich zu lesen.
Thomas hat hier einen spannenden mitreissenden Plot um ganz viel historische Zeitgeschichte geschrieben.
Die Handlung ist manchmal beklemmend aber anders herum auch total interessant und ein bisschen romantisch.
Er spinnt hier ein Werk in dem es um Kriegswirren, Könige, Fürsten, Kirche und Glauben geht hat dieses aber toll mit ein bisschen Liebe und charismatischen Charakteren die über die Zeit immer sympathischer werden abgerundet.
Der Schreibstil ist sehr komplex aber total angenehm zu lesen .
Es werden zwar viele Orte und Personen benannt und man kann trotzdem gut folgen.
Also leichte Kost ist es definitiv nicht aber ein gutes Buch für Historikliebhaber.
Ich habe die Zeit mit diesem Werk genossen und vergebe sehr gern dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Familiengeschichte mit Dramatik, interessante Charaktere, tolle Sprecherin beim Hörbuch

Eisblaue See, endloser Himmel

Ich habe Eisblaue See , Endloser Himmel als Hörbuch gehört und fand die Sprecherin sehr gut besetzt.

Sie hat mit viel Verstellung der Stimme und Gefühlen die Regungen und Eigenschaften der Protagonisten gut hervorgehoben.
Der Plot schliesst nahtlos an den Vorgängerband an den ich nicht kannte.
Ich weiss nicht ob man das erste Buch kennen sollte um die Zusammenhänge zu verstehen, denn es gibt einige Figuren die sich eigentlich gut erklären und auch das Leben in the Point wird ganz gut beschrieben.
Das Fischerdorf und seine Bewohner sind schon was besonderes.
Das Problem was ich hatte war das ich schnell die Geduld mit der Geschichte und der Hauptprotagonistin verlor und auch nicht nachvollziehen konnte.
Die Handlung plätschert nur vor sich hin und desöfteren bin ich in ruhigen Momenten eingeschlafen ^^.
Zwar konnte mich die letzte CD mit dem Schluss versöhnen aber es war auf längere Distanz langweilig.
aber macht euch bitte selbst ein Bild davon.
Von mir gibt es leider nur 3 Sterne für dieses Werk.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Dämonen sind böse oder auch nicht ?!

Rashen

Eine amüsante Geschichte die Michaela sich hier ausgedacht und geschrieben hat.
Diese Höllensache sehr schön ausgefeilt und auch Dämonen sind nur Menschen wie uns Michaela total sympatisch rüberbringt.
Ich ...

Eine amüsante Geschichte die Michaela sich hier ausgedacht und geschrieben hat.
Ich mochte die Geschichte sehr und auch die Charaktere sind supersweet und witzig böse ^^
Das Cover ist hot und spiegelt schön die Geschichte wider.
Auch der Titel ist sehr passend gewählt.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich gut weglesen. Hatte viel Spass beim Lesen auch ist es manchmal schön sarkastisch und schwarz.
Der Sex ist sehr angenehm beschrieben und man kann die Gefühle spüren die hier beschrieben sind.
Das Ende konnte mich überraschen.
Von mir gibt es 4 Sterne
es ist noch ausbaufähig.