Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Mitreissend und fesselnd

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Ein sehr schönes Cover, das perfekt zu den vorherigen und den nachfolgenden Bänden passt. Nachdem ich das Cover gesehen und den Kurzinhalt auf dem Cover gelesen hatte, war ich sofort interessiert und musste das Buch lesen. Die Buchserie Die Bridgertons spielt zu Beginn des 19. Jahrhunderts und handelt von der einflussreichen englischen Aristokarten Familie
Bridgerton. Sie umfasst insgesamt acht Bände. In jedem Roman steht ein anderes der acht Kinder des Viscounts Bridgerton im Fokus: Anthony, Benedict, Colin, Daphne, Eloise, Francesca, Gregory und Hyacinth.
Die Autorin Julia Quinn schreibt leicht und flüssig eine Geschichte über die zwei Hauptprotagonisten Sophie und Benedict, die stark an Cinderella erinnert. Es ist aber kein Abklatsch, sondern eine mitreissende und fesselnde Erzählung. Ich wurde super unterhalten und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Leider bin ich erst mit diesem Buch in die Reihe eingestiegen, aber da jeder Teil eine abgeschlossene Story ist, ist es nicht weiter schlimm. Die ersten beiden Teile werde ich mir aber auch besorgen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Wunderschöner Liebesroman

24 gute Taten

Das winterliche Cover fiel mir ins Auge und nach dem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, musste ich das Buch lesen. Die Autorin Jenny Fagerlund hat einen wunderschönen Liebesroman geschrieben, der von der ganz besonderen Magie des Weihnachtsfests erzählt. Ein Fest, das die Menschen zusammenrücken lässt. Das Fest der Liebe auf schwedische Art. In Schweden rangierte dieser Roman im vergangenen Jahr über mehrere Wochen auf Platz 1 der Bestsellerliste. Jenny Fagerlund schreibt leicht, flüssig und bildhaft. Sie erzählt aus der Perspektive von Emma, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch mit den anderen Charaktere fühlt, fiebert und leidet man mit. Die Hauptprotagonistin Emma entkommt im Laufe der Geschichte aus ihrer Trauer, indem sie anderen eine Freude macht und so wieder am Leben teilnimmt. Auch über alle anderen Darsteller kann man sich ein Bild machen, da sie gut dargestellt werden. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, so das ich mich mitten In der Story befand.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Spannend

Breeds - Navarros Versprechen

Das Cover zog sofort meine Blicke auf sich und ich wollte es sofort lesen. Es passt perfekt zur Story. Leider war es mir nicht bewusst, das es schon der 17. Teil dieser Reihe ist. Daher ist es schon sehr schwierig das Buch zu lesen. Aber es wird einiges aus den vorherigen Teilen wiederholt und erklärt. Ich werde mir trotzdem die ersten Teile zu kommen lassen, damit ich einen direkten Zusammenhang habe. Die Autorin schreibt leicht und locker in der Sicht der Hauptprotagonisten Navaro und Mica. Dadurch erfährt man sehr viel über deren Gedanken und Gefühle und kann ihre Handlungen besser verstehen. Beide erleben zusammen ein gefährliches Abenteuer und kommen aneinander näher und die Erotik kommt wirklich nicht zu kurz. Auch die Nebencharaktere sind sehr wichtig für die Story. Ich habe mich unterhaltsam durch das Buch gelesen und bin gespannt wie und mit wem es weitergeht.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Fesselnd und unterhaltsam

Die Teehändlerin

Durch das schöne Cover bin ich auf den historischen Roman aufmerksam geworden. Eine Geschichte über

die große Welt des Tees, das bewegende Schicksal einer starken Frau und der Aufstieg einer berühmten Kaufmannsfamilie Ronnefeldt. Die Autorin Susanne Popp erzählt eine Familiengeschichte über Friederike Ronnefeldt, die kaufmännisch tätig wird und nebenbei ihre fünf Kinder grosszieht. Nebenbei lässt die Schriftstellerin politische Ereignisse einfließen, wenn es das Leben der Charaktere beeinflusst.
Sie hat gut über den Handel mit Tee recherchiert. Wir erleben eine Familiengeschichte mit gesellschaftlichen und politischen Hintergründe in der damaligen Zeit, wo eine Frau sich nicht von Rollen einengen lässt und stattdessen aufgrund verschiedener Umstände und Notwendigkeiten die Handelsgeschäfte übernimmt, was nicht ohne die Überwindung von Hindernissen über die Bühne geht. So entwickelte sich Friederike zu einer starken selbstbewussten Frau. Das Buch war spannend unterhaltsam. Friederike war mir sehr sympathisch und ich konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 30.12.2021

Die Botschaft

Immer wieder zurück zu dir

Ein sehr schönes Cover, was aber nicht unbedingt zur Geschichte passt. Der Schreibstil der Autorin Emma Heatheringtons ist flüssig und leicht. Dadurch, das die Erzählung aus der Sicht von Charlotte erzählt wird, erfährt man sehr viel über ihre Gedanken, Gefühle und ihr Leben. Aus der Perspektive von Tom erfährt man leider nichts. Daher bleiben seine Gedanken und Gefühle im Dunkeln.
Das schöne Leben und auch die Ehe von Charlotte gerät in Gefahr, als sie Tom wiedersieht. Die Persönlichkeit Charlottes ist sehr sympathisch. Ihre Zweifel und Gedanken sind sehr wirklichkeitsnah, so das der Leser sich sehr gut in sie hineinversetzen und nachvollziehen kann, was in ihr vorgeht. Die Botschaft WAS WÄRE WENN hat Emma Heatherington super umgesetzt. Mi h hat das Buch wunderbar unterhalten, daher gibt es von mir eine Leseempfehlung 4 von 5 Sterne