Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Gelungener Auftakt

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

The Bartender von Piper Rayne

Sexy Liebesgeschichte mit Heldinnen der heutigen Zeit

The Bartender von Piper Rayne

Sexy Liebesgeschichte mit Heldinnen der heutigen Zeit

Whitney Knight ist eine junge selbstbewusste Frau, die leider im Moment etwas Pech hat. Sie verliert ihren Job (ihr Chef ist ein Arschloch), zieht zurück zu ihren Großeltern und wird dann auch noch von einem Tinder Date versetzt. Besser könnte es grad nicht laufen für sie. Einzig auf Ihre besten Freundinnen ist Verlass. Doch dann trifft sie auf Cole und ihre ganze Welt beginnt sich zu drehen. Kann es denn sein, dass der Weiberheld und Bruder des Verlobten von ihrer Freundin Tahlia, ihr Traummann ist? Die beiden verbringen Zeit mit einander und ganz klamm heimlich schleicht sich Liebe ein, ohne das Whit etwas dagegen tun kann.

Dem Autoren Duo ist es gelungen einen unglaublich erotischen und liebevollen Roman zu kreieren, der ein wundervoller Auftakt zu einem Mehrteiler ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Charaktere toll ausgearbeitet, jede von den drei Freundinnen ist auf ihre Art verrückt und liebenswert. Ich bin sehr auf die Fortsetzungen gespannt.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Was brauche ich um glücklich zu sein?

Die Magnolienfrau

Die Magnolienfrau von Sabrina de Stefani

Eine beeindruckende Biografie oder „Hab Mut und du kannst alles schaffen was du Dir vornimmst“

Sabrina wir in jungen Jahren hart auf die Probe gestellt. Als ...

Die Magnolienfrau von Sabrina de Stefani

Sabrina wir in jungen Jahren hart auf die Probe gestellt. Als Kind ist sie jahrelang ans Gipsbett gefesselt, da ihre Wirbelsäule verkrümmt ist. Ihre Großmutter ist in dieser Zeit ihre größte Verbündete, sie hält sie aufrecht, und der Magnolienbaum im Garten. Diese Bäume ziehen sich wie ein roter Faden durch ihr Leben und spenden ihr oft Trotz und Hoffnung in schweren Zeiten.

Als junge Erwachsene zieht es Sabrina in die Welt hinaus, besonders Indien mit seinen Farben und Gerüchen hat es ihr angetan. Und genau dort trifft sie auf ihre große Liebe, Shankar. Man könnte meinen diese Frau hat genug im Leben durchgemacht, es kommt jedoch noch schlimmer, als sie unschuldig ins Gefängnis muss, dazu noch schwanger. Rettung ist nicht in Sicht und so bleibt ihr lediglich der Magnolienbaum im Hof, der ihr wieder Mals Hoffnung gibt, das Ganze zu überstehen.

Ich bin überwältigt von dem Buch, konnte kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte ist bildlich erzählt, man taucht ein in die Farben und glaubt die Gewürze Indiens riechen zu können. Sabrina ist eine bemerkenswerte junge Frau, gefühlvoll, mutig und faszinierend. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so mutig wäre, alles hinter mir zu lassen und durch fremde Länder, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, zu reisen. Sie nimmt uns jedoch mit auf die Reise.

Das Buch empfehle ich sehr gerne, es regt zum nach denken an und was es heißt zu sich selbst zu finden und innere Freiheit zu erlangen.

Zwischen Himmel und Familie

Für immer ist die längste Zeit

Für immer ist die längste Zeit von Abby Fabiaschi

Für immer ist die längste Zeit von Abby Fabiaschi

Maddy, eine Frau die mitten im Leben steht, glücklich verheiratet mit einer Teenager Tochter, die sie sehr liebt, stürzt vom Dach der Stadt Bibliothek. Alle gehen von Selbstmord aus, doch welchen Grund dafür könnte Maddy gehabt haben?

Die landet in einer Zwischenwelt, kann ihre Liebsten immer noch begleiten, ihnen sogar mit ihren Gedanken Botschaften schicken. Ihre Sorge um den zurückgelassenen Mann und ihre Tochter, verleitet Maddy dazu, für Brady eine neue Frau zu suchen, sie hat da auch bereits jemanden im Auge.

Das hinterher alles anders kommt, wie sie dachte, war eigentlich glasklar. Nichts ist so wie es scheint.

Mein Fazit, die Geschichte hat es nicht zu 100% geschafft, mich abzuholen. Zwischendurch gab es immer wieder Passagen, die langatmig waren oder wo ich einfach nur mit dem Kopf schütteln musste. Emotional ging es mir oft nicht tief genug.

Alles in allem aber ein schöner Debüt-Roman, der einen an mancher Stelle sehr zum Lachen bringt.

ES ist nie zu spät

Die Schönheit der Nacht

Die Schönheit der Nacht von Nina George

Wie finde ich zu mir selbst zurück, wenn ich mich vor langer Zeit verloren habe?

Die Schönheit der Nacht von Nina George

Diese Frage stellt sich Claire oft in letzter Zeit. Die Professorin für menschliches Verhalten an einer Pariser Uni, ist auf der Suche. In ihrer Ehe nach der Unbekümmertheit und Nähe von Damals, in ihrer Beziehung zu ihrem Sohn nach kindlicher Aufmerksamkeit, wird Sohn Nicolas doch grad erwachsen und nabelt sich von seinen Eltern ab.

Sie und ihr Mann Gilles haben ein stillschweigendes Übereinkommen, so scheint es. Beide merken deutlich, dass etwas nicht stimmt und doch vergehen zu viele Möglichkeiten sich auszusprechen. Man spürt deutlich, dass da etwas unter der Oberfläche brodelt.

Sie stürzt sich in Affären, weiß sie doch auch um die Affären von Gilles. Eines Morgens, nachdem sie das Hotel nach einem One-Night-Stand verlässt, begegnet sie einer jungen Frau, ohne zu wissen, dass Julie die neue Freundin ihres Sohnes ist und sie bald 8 Wochen gemeinsam Urlaub am Meer machen werden.

Anfänglich zurückhaltend, nähern sich beide an und es wird klar, dass Beide zwei Seelen sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.

Ist es falsch das Beste für sich zu wollen? Mehr als das was man hat?

Die Erzählung ist wunderschön geschrieben, Nina George schreibt in einer ausdrucksstarken Art und Weise eine Geschichte, die Hochs und Tiefs der Charaktere perfekt herausarbeitet.

Claire’s melancholisches Wesen ist ebenso bezaubernd beschrieben, wie die Fröhlichkeit ihres Mannes, der mir oft schon fast unbekümmert erscheint. Ich liebe das Buch aufgrund des „geschriebenes Wortes“, weichgezeichnet und doch die Realität vor Augen führend.

Der Leser taucht ein in sehr bedeutungsvolle Zwiegesprächen von Claire aber auch von Julie, umgeben von der französischen Bretagne, so als ob man das Salz wirklich auf der Haut spüren könnte.

Ein klares Ja von mir für dieses Buch. Die Schönheit der Nacht ist keine leichte Urlaubslektüre, man sollte sich Zeit nehmen und es genießen.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Ermittler Duo vom Feinsten!

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße

Bullenbrüder – Tote haben kalte Füße von Hans Rath und Edgar Rai

Eine überzeugende Arbeit eines tollen Autoren Duos und keineswegs ein hoffnungsloser Fall!

Holger Brinks, Kriminalkommissar, wird von ...

Bullenbrüder – Tote haben kalte Füße von Hans Rath und Edgar Rai

Holger Brinks, Kriminalkommissar, wird von seiner Chefin um einen heiklen Gefallen gebeten. Eine junge Frau wird vermisst. Victoria Sommer, die mit ihren beiden Schwestern ein Imperium in der Smoothie Industrie aufgebaut hat.

Sein Bruder, ein Privatdetektiv, wird von einer alten Flamme gebeten, ihren Mann beim Seitensprung zu erwischen. Was haben beide Fälle gemeinsam und wie kompliziert wird es, wenn Mutti mit ihrem 20 Jahre jüngeren Verlobten Rodrigo auftaucht und im Garten der Brüder eine Hochzeit feiern will?

Soviel kann verraten werden, was am Anfang als etwas wirr dargestellt wird, wird mit viel Herzlichkeit und Humor aufgelöst. Es ist nicht immer der Gärtner

Egal ob die leicht sarkastische Ader von Holger oder die frivole Hippieart seiner Mutter bezaubern und sind eine Bereicherung für dieses Buch.

Ich habe geschmunzelt, laut gelacht und war sehr überrascht von den Bullenbrüdern.

Der Schreibstil ist herrlich erfrischend, bildlich und flüssig verpackt in eine tolle Krimi-Erzählung, die einfach nur Spaß macht.

Von mir gibt es ein klares Ja für das Buch!