Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2024

Hunting Prince Dracula (Die grausamen Fälle der Audrey Rose 2): Die gefährliche Jagd

Hunting Prince Dracula

Die Ereignisse vom Jack the Ripper Fall haben Audrey Rose sehr traumatisiert. Ihr Weg zurück, zu ihrer Berufung ist kein leichter, denn noch nicht einmal in der Akademie angekommen, werden Thomas und sie mit einem Mord konfrontiert, der alte Sagen und Mythen heraufbeschwört. Das Thema rund um Vlad den Pfähler fand ich aber sehr interessant. Am Ende gibt es wieder eine Zusammenfassung, was historisch wirklich stimmt.
Ich muss aber leider sagen, dass die Euphorie, die ich beim ersten Teil gespürt hatte, hier überhaupt nicht aufkam. Durch die Aufarbeitung der Ereignisse in London hat die Dynamik zwischen Thomas und Audrey Rose sehr gelitten. Thomas ist kein emotionaler Mensch, deshalb leistet er sich so einige Fauxpas. Einmal bin ich halb vom Glauben abgekommen und wollte ihn schütteln. Es gab aber definitiv auch schöne, aufregende und spannende Momente, keine Frage, aber die Story konnte mich nicht fesseln. Ich bin aber trotzdem gespannt, wie es mit den Beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Die Hafenärztin 4: Ein Leben für die Hoffnung der Menschen

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Hoffnung der Menschen (Hafenärztin 4)

Auch Teil 4 hat mir sehr gut gefallen. Dieses Mal waren die drei verschiedenen Lebenswege von Anne, Helene und Berthold sehr spürbar. Gerade am Anfang hat man ihre Unterschiede deutlich gespürt. Ob es wieder zu einem gemeinsamen Lebensfaden kommt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Es gibt zwischendurch immer kleine Zusammenfassungen, wenn die Charaktere ins Geschehen eingreifen. Ich fand es teilweise etwas störend, weil ich ja alles noch ganz genau wusste. Mir kam es dann immer, unnötig in die Länge gezogen vor. Aber das ist Ansichtssache.
Insgesamt war es jedoch wieder sehr interessant und spannend, da es einige neue Entwicklungen gab. Die drei haben privat einiges durchzustehen. Das ging mitunter ganz schön unter die Haut. Viele lose Fäden werden geschlossen, allerdings nicht alle. Somit bleibt zu hoffen, dass noch ein weiterer Teil kommt. Vielleicht mit einem Zeitsprung. Man kann es aber durchaus auch als Abschluss betrachten.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ein Earl für mich allein

Ein Earl für mich allein

Obwohl der Schlagabtausch zwischen Eliza und Nathaniel schon sehr witzig war, kommt das Buch nicht an Teil 1 heran. Das eine Geheimnis war tatsächlich sehr überraschend, aber das dafür andere sonnenklar. Die Schwestern zusammen mag ich irre gerne. Man merkt, wie innig sie sich lieben. Durch Elizas verstorbenen Mann haben Nathaniel und sie eine vorgefertigte Meinung voneinander, die nach und nach zerfällt und somit eine Reihe an Gefühlschaos auslöst. Streckenweise war das sehr gut erkennbar. Das Buch hat einige schöne Momente, aber auch ein paar Längen. Insgesamt war es unterhaltsam aber nicht sehr fesselnd.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Lost on Ice (Scoring Love 2): Träume, Spiel und Sieg

Lost on Ice

Sich abzunabeln und als eigenständiges Individuum wahrgenommen zu werden ist Alices Wunsch, weshalb sie nach dem Studium ihre Familie verlassen hat. Ihr Zwilling Adrian ist allerdings immer mit dabei, wenn auch nicht anwesend. Das sagt schon viel aus.
Ich finde, ihre Unsicherheit war gut erkennbar. Ihre erlernten und geprägten Verhaltensweisen zu hinterfragen, überdenken oder gar zu akzeptieren, war für sie sehr schwierig. Ich muss leider sagen, dass sie bis zum Schluss nicht verstanden hat, dass man das eigene Leben nicht aufzugeben braucht, um in einem anderen mit teilzunehmen und es ebenfalls zu leben. Sie dreht sich bis zum Schluss im Kreis. Zumindest habe ich es so wahrgenommen.
Gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin. Durchaus auch Alice Denkweise, wenn es nicht um Eishockey ging. Da mochte ich ihren Sinn für Humor. Auch das Sportfeeling kam gut heraus, sodass es wirklich eine Sportsromance ist. Er nimmt hier eine große Rolle ein, oft auch indirekt, was mir sehr gefallen hat. Auch wenn nur aus der Perspektive von Alice geschrieben wurde, konnte ich erkenne, dass Reed ein sehr netter Kerl ist. Vielleicht wären ein paar Passagen aus seiner Sicht nicht schlecht gewesen, damit sich das im Kreis drehen nicht so sehr zieht.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich trotzdem gut unterhalten wurde, auch wenn ich mit Alice nicht immer übereinkam.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Stalking Jack the Ripper

Stalking Jack the Ripper

Auch wenn ich nicht so auf Mord und Totschlag stehe, hat mich diese Version total neugierig gemacht. Ich fand sie auch sehr gelungen. Dass Audrey Rose allerdings erst 17 ist, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Sie und Thomas sind aber ein tolles Gespann und bringen etwas Frische in das düstere London. Die Mischung aus historischen Fakten und der schriftstellerischen Freiheit war super. Der Einblick in die damalige forensische Arbeit hat mich fasziniert. Und ein klein wenig was fürs Herz gab es auch. Darauf stehe ich nun wieder total und waren auch die Momente, wo es was zu schmunzeln gab.
Das war für mich ein historischer Thriller der besonderen Art. Mir hat’s sehr gefallen. Ich hatte definitiv ein paar aufregende Lesestunden.