Cover-Bild Hunting Prince Dracula
Band 2 der Reihe "Die grausamen Fälle der Audrey Rose"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.01.2024
Kerri Maniscalco

Hunting Prince Dracula

Die gefährliche Jagd | Ein historischer Thriller um den berühmtesten Vampir der Geschichte: Graf Dracula
Diana Bürgel (Übersetzer)

Mit Farbschnitt in der 1. Auflage!

Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa zu besuchen. Doch in den düsteren Hallen der Schule geschehen grausame Morde, und die Leichen werden ohne einen Tropfen Blut im Körper aufgefunden. Schnell stellt sich die Frage: Ist es ein Nachahmungstäter oder ist Vlad, der Pfähler, der berühmte Graf Dracula, wieder auferstanden? Audreys Ermittlungen lassen ihre schlimmsten Ängste wahr werden.

Weitere Bände der Reihe:

Stalking Jack the Ripper. Die Spur in den Schatten (Band 1)
Hunting Prince Dracula. Die gefährliche Jagd (Band 2)
Weitere Bände in Vorbereitung.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Auf den Spuren Draculas

Wow, auch Band zwei hat mich absolut mitgerissen und ich habe auch diese Ermittlungen mit Spannung verfolgt.

Kerri Maniscalco hat einfach ein Händchen dafür unsere beiden Protagonisten zu den richtigen Schauplätzen zu schicken. Sowohl Jack the Ripper als auch jetzt Dracula sind beides Phänomene welche die Menschheit wohl für immer beschäftigen werden und die man nie so ganz eindeutig lösen kann. Macht aber gar nichts, denn so kann sich jeder Autor seine eigene Lösung "stricken" und das ist hier auch wieder genial gelungen. Ein alter Mythos als Basis und dennoch etwas ganz eigenständiges, auf Wissenschaft basierendes Neues.

Natürlich ist vor allem das Verhältnis von Audrey und Thomas nach wie vor weder standesgemäß, noch wird das "damals" auch nur annährend so abgelaufen sein, vor allem für Audrey wird wohl ein Studienplatz eher in weiter Ferne gewesen sein. Aber ich mag gerade dieses revolutionäre und da die Frauenbewegung ja schon im Gang war, warum nicht? Es gefällt mir, dass gerade nicht alles den zeitgemäßen Konventionen entsprechend abläuft.

Kann ich nur absolut weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Lieblingsbuch!

Eine tolle Fortsetzung, die mich mit diesem Setting und der Prämisse fast noch mehr begeistern konnte als der geniale Auftakt. Sehr spannender Krimi und eine grandiose Atmosphäre. Auch sie Protagonisten sind einfach super. Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Eine Geschichte mit Suchfaktor, ich brauche unbedingt alle Folgebände! So eine tolle Reihe.

Cover und Gestaltung:

Cover und Gestaltung:

Der zweite Band ist ähnlich aufgebaut wie der erste, auch hier ist Audrey Rose im Vordergrund zu sehen, aber nicht ihr ganzes Gesicht. Der Leser / die Leserinnen können also trotzdem noch ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Unten im Kleid zu sehen, ist die Schule, die Audrey Rose zusammen mit Thomas Cresswell besucht. In ihrer Hand ein Holzpflock. Man könnte denken, sie geht hier tatsächlich auf Vampirjagd. Der Farbschnitt wurde passend zum Cover dunkelrot mit Barockmuster und einem Holzpflock gestaltet. Mir gefällt die Gestaltung sehr, da sie super zum Inhalt passt.

Für mich war die Geschichte wieder ein Highlight, wie auch schon der erste Band. Ich hätte niemals gedacht, dass mir solch ein Genre so gut gefallen kann. Vielleicht ist es auch einfach die Autorin oder die Zeit in der die Geschichte spielt. Eine Liebesgeschichte gibt es diesmal auch wieder, aber sie ist leicht und langsam, die Autorin hält die Spannung der Protas. Audrey Rose ist die einzige Studentin an der Schule, da sie in einer Zeit lebt, wo man Frauen diesen Studiengang nicht zu trauen würde. Sie schließt Freundschaft mit der Adoptivtochter des Direktors, die ich Anfangs wirklich sehr mochte. Diesmal treffen wir auch auf Thomas Schwester, eine sehr modere Frau, die Audrey Rose ebenfalls schnell in ihr Herz schließen kann. Leider passieren einige Morde auf der Schule und auch Thomas und Audrey Rose schweben in großer Gefahr. Es gab viele Geheimnisse und wir erfahren mehr über Thomas und seiner Familie. Im Ganzen ein sehr spannendes Buch, was äußerst authentisch geschrieben ist. Wer den ersten Band schon mochte, wird den zweiten umso mehr lieben.

Fazit:

Veröffentlicht am 10.03.2024

Total spannend und ein richtig toller zweiter Teil

Dieser Band hat mir noch besser gefallen als der erste - und dieser hatte mir schon richtig gut gefallen. Es war total spannend was es mit den Morden auf dem Schloss von Graf Dracula auf sich hat. Audrey Rose und Thomas erleben ihr zweites Abendteuer und das ist genauso aufregend wie das erste. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen weil ich die ganze Zeit mitraten und mitfiebern musste wer denn jetzt der Mörder ist. Es gibt so viele Wendungen, dass man sich einfach zu keiner Zeit sicher sein kann und das Ende war eine totale Überraschung für mich mit der ich nicht gerechnet habe. Audrey Rose und Thomas mag ich total gerne und ihre Dynamic findet ich total schön, sie ergänzen sich wirklich gut. Und natürlich das es mit ihrer Liebesgeschichte weiter geht, war total toll. Ich will unbedingt wissen wie es in Band 3 weiter geht.

Der Schreibstil war richtig toll, auch wenn es etwas altmodisch war, aber das war nunmal 1889 so. Manchmal waren auch einige rumänische Wörter eingearbeitet, die aber dann auch erklärt wurden. Das hat richtig gut zu dem Buch gepasst. Das ganze Setting im Schloss war richtig toll beschrieben und die Bilder im Buch waren eine richtig gute Unterstützung, sodass man sich alles echt gut vorstellen konnte.

Fazit: Eine absolute Buchempfehlung! So eine spannende Geschichte kann man nicht aus der Hand legen. Ich brauch unbedingt Band 3.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Autorin: Kerri Maniscalco
Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 528 Seiten

Durch die “Kingdom of the Wicked”-Reihe von Kerri Mansicalco bin ich zum großen Fan der Autorin geworden und konnte es so kaum erwarten ihre neue Reihe zu lesen. “Hunting Prince Dracula” ist bereits der zweite Band dieser Reihe in der es mehr oder weniger um das Ermittlerduo Audrey und Thomas geht, die spannende und eher übernatürliche Fälle untersuchen. Dabei hatte das ganze für mich bereits im ersten Band leichte Ähnlichkeit zu Sherlock Holmes, was ich einfach großartig fand. Allerdings lösen die beiden hier eher Fälle mit denen man nicht direkt rechnen würde, obwohl die Titel einem dazu etwas Aufschluss geben. Ich liebe es auf jeden Fall sehr in welche Richtung die Bücher gehen und so kann ich auch nur sagen, dass ich von diesem Buch und der Reihe absolut begeistert bin.

Das Cover vom zweiten Band liebe ich genauso sehr, wie auch schon das vom Ersten. Es ist einfach großartig, dass der Verlag auch bei dieser Reihe beschlossen hat die Originalcover beizubehalten, die in meinen Augen hervorragend die Atmosphäre des Buches widerspiegeln. Auch das wieder eine Person darauf abgebildet ist, die Kleidung aus einem anderen Jahrhundert trägt, zeigt gleich, dass es sich hierbei nicht um ein Buch handelt das in unserer Zeit spielt. Alles in allem bin einfach nur begeistert von dem Cover, obwohl ich normalerweise keine Personen dort drauf haben möchte.

Zudem ist auch der Farbschnitt wunderschön. Er ist nicht klassisch, mit dem Dolch auf der Seite, dafür aber definitiv ein echter Hingucker zu dem man zwei Mal schaut. Das Rot passt zudem hervorragend zum leichten rötlichen Hintergrund des Covers und auch zum Dracula Thema der Geschichte.

Audrey hat mir bereits in "Stalking Jack the Ripper" sehr gefallen. Sie ist eine starke, mutige Person, gerade für eine Frau im 19. Jahrhundert ist sie jemand den ich nur bewundern kann. Vor allem finde ich es auch jetzt schon gut das man eine kleine Entwicklung bei ihr feststellen konnte, weswegen ich mich schon sehr darauf freue von ihr in den nächsten Büchern zu lesen und diese weiterzuverfolgen.

Thomas ist ein absolut großartiger Charakter, der mich vom ersten Moment begeistern konnte. Wir befinden uns in einem völlig anderen Jahrhundert und trotzdem unterstützt er Audrey und sieht sie für die Person, die sie ist. Ich freue mich einfach riesig darauf zu sehen, wie er mit ihr weiterhin in den kommenden Büchern interagieren wird.

Die Handlung habe ich absolut geliebt. Es gab so viele Überraschungen und spannende Elemente, die dafür gesorgt habe das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Generell fand ich die ganze Thematik rund um Dracula sehr spannend und auch etwas ganz anderes.

Auch die Liebesgeschichte, die bisher nicht wirklich im Fokus stand, gefällt mir schon sehr, weswegen ich bereits gespannt bin, wie sich diese in den weiteren Büchern entwickeln wird. Da wir uns in dem Buch in einem anderen Jahrhundert befinden, liegen auf Audrey ganz andere Erwartungen, welche die sie nicht unbedingt erfüllen möchte. Umso spannender fand ich es zu verfolgen, wie sie sich gegen diese Erwartungen stellt und ihr eigenes Ding durchzieht.

Der Schreibstil von Kerri Mansicalco habe ich bereits vor diesem Buch geliebt und muss sagen, dass dieser mir in ihrer neuen Reihe sogar noch besser gefällt. "Hunting Prince Dracula" war spannend und konnte mich von der ersten Sekunde an absolut fesseln. Gerade die Atmosphäre hat die Autorin hier so fantastisch einfangen können, das es mich des Öfteren richtig geschaudert hat. Dies lag vor allem daran, dass das Setting von Rumänien und das ganze Thema rund um Dracula so spannend und fast schon gruselig beschrieben wurde, dass ich auch wenn ich mich manchmal leichte Schauer überkommen haben, ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Dabei bin ich normalerweise niemand der gerne gruselige Bücher liest, aber hier war es keineswegs so dass ich die ganze Zeit Angst hatte, sondern die Spannung mir einfach fast den Atem geraubt hat.

Aus diesen Gründen kann ich es auch schon kaum erwarten, herauszufinden worum und um wen es im nächsten Buch der Reihe gehen wird und hoffe, dass dieses ganz bald beim Piper Verlag erscheinen wird.