Profilbild von Sanapa

Sanapa

Lesejury-Mitglied

Sanapa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanapa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Sehr enttäuscht ‼️Spoiler ‼️

Everything I Hate About You

Leider hat mir dieses Buch nicht gefallen.

Leider hat mir dieses Buch nicht gefallen.
Die Protagonistin war für mich sehr anstrengend. Alles schön und gut mit dem Text und dass es für sie auch sehr erschreckend war, ihr Text im Radio zu hören, aber sie tut gerade so, als ob er ihr Song geklaut hätte.
Es war nur eine Passage.

Die Tour durch Europa hat mir gefallen und auch die Band.
Alexander ist für mich am sympathischsten gewesen. Auch wenn er ihr Text gestohlen hatte, merkte man doch wie es im leid tat.

Am Ende, wo es wieder Drama gab, hat mich Tessa extrem aufgeregt.
Warum hört sie eigentlich nie zu!
Die rennt immer gleich weg.
Das fand ich so nervig.

Auch der Manager fand ich einfach nur komisch und ich finde es toll, was er am Ende bekommt.

Trotz der Geschichte fand ich der Schreibstil einfach zu lesen und auch das Cover sieht wunderschön aus.
Ich bin auch am Anfang sehr gut in die Geschichte reingekommen.
Aber leider wurde es im Laufe der Geschichte meine Erwartungen leider nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Sehr gemütlich

Because of You I Want to Stay

Diese Geschichte war sehr gemütlich. Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen.
Ich konnte wirklich durch das Buch mein Alltag vergessen und in diese Geschichte eintauchen.

In dem Buch geht es um ...

In dem Buch geht es um Josie, die mit ihrer Freundin Liv für 3 Monate auf die Insel Martha‘s Vineyard verbringt.
Sie hat gerade eine Trennung hinter sich und wollte raus aus Boston. Sie hat einen Aushilfsjob auf einem Yachtclub bekommen.
In ihre erste Nacht auf der Insel lernt sie Blake kennen. Sie fühlte sich sofort von ihm hingezogen. Es gibt nur ein Problem, Blake ist ihr Chef auf dem Yachtclub und es gibt die Regel, keine Beziehung unter Kollegen und schon gar nicht mit dem Chef.
Aber können Josie und Blake sich zurückhalten?

Ich hatte leider am Anfang meine Probleme mit dem Buch.
Ich bin nicht so schnell in der Geschichte reingekommen, aber zum Glück ging es besser. Ab Seite 50 konnte ich es nicht mehr aus der Hand halten.
Die Geschichte hat mich wirklich hingerissen und ich wollte nichts mehr verpassen.
Ich mochte Blake von Anfang an.
Seine Art wie er war, war einfach schön. Und bei vielen Sachen konnte ich ihn sehr gut verstehen.
Besonders mochte ich Liv. Sie hat eine Art, die ich toll finde und wie Sie und Jacob miteinander waren, fand ich einfach zu komisch.
Liv ist eine sehr gute Freundin.

Bedauerlicherweise gab es auch Sachen, die mich gestört haben.
Zum Beispiel die vielen Seiten für ein Kapitel. Ich lese gerne für ein Kapitel so fünf von zehn Seiten gerne.
Manchmal bin ich auch mit Josie nicht so klargekommen. Besonders als es zum Schluss ging.
Trotz allem fand ich das Buch sehr schön und wenn jemand einfach eine schöne gemütliche Geschichte lesen will, kann ich das sehr gerne empfehlen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Großartig

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich hatte am Anfang großen Respekt vor dieser Geschichte.

Ich hatte am Anfang großen Respekt vor dieser Geschichte.
Ich lese eigentlich kein Fantasy und wenn es ums töten/Morden geht, dann erst recht nicht. Auch die Seitenanzahl war am Anfang für mich ein Grund, warum ich es noch nicht gelesen habe.
Aber ich wollte trotzdem wissen, ob es der Hype gerecht ist. Und was soll ich ja sagen: Es ist mein Highlight geworden.
Die Geschichte fesselt einen.
Trotz der langen Kapitel, die meistens bis zu 30 Seiten ist, geht es schnell, wenn man in der Geschichte drinnen ist und wenn Spannung da ist. Und Spannung war fast in dem Kapitel. In denen Kapitel passiert was Neues. Mir haben die Challenges immer gefallen, die sie machen mussten.
Und natürlich die Drachen.
Auch die Story Zeichen Xaden und Violet war einfach nur wow.
Ich werde mich nicht an das Töten gewöhnen, aber zum Glück war es nicht sooo schlimm.
Ich bin trotzdem kein Fan von Töten.

Fazit: alles in allem war es eine tolle und großartiges Buch. Ich habe das Buch sehr schnell beendet, trotz über 700 Seiten.
Das Ende war sehr überraschend und jetzt würde ich sofort Iron Flame lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein Kniffliger Fall

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band 2: Die verfluchte Maske

Dieses Buch hat mir große Freude bereitet. Ich hatte wirklich Spaß gehabt beim Lesen. Auch die Rätsel fand ich toll. Besonders finde ich, dass es nicht zu einfach ist gerade für Kinder, sonders, dass sie ein bisschen überlegen müssen. Aber auch ich als erwachsene musste manchmal echt suchen. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Geschichte ist nicht nur für Kinder, sonders auch für erwachsene. Mit raten, wer es sein könnte, ist für jedermann. Ich hatte schon eine Vermutung und ich fand, es auch schön das meine Vermutung richtig war. Die Charaktere fand ich sehr lustig. Besonders Florence und Ted. Auch im Buch gab es immer wieder Situationen, wo man lachen musste. Ich finde, sowas gehört auch im Buch. Das macht das lesen irgendwie leichter. Und Kinder haben auch ihren Spaß. In der Geschichte geht es um Sherlock Bones und dr. Jane Catson die gerade in Ägypten Urlaub machen und wollen sich eine Grabstätte von tutanchkatzmun angucken. Leider wird dort die Maske gestohlen und Sherlock Bones und Dr. Jane Catson suchen nach dem Täter.

Veröffentlicht am 30.01.2024

College leben mit Drama

Nothing Like You

Die Geschichte war wirklich sehr schön.
Es hat mir sehr viel Spaß gehabt, es zu lesen.

Am Anfang hatte ich meine Schwierigkeit mit dem Schreibstil.
Es gab sogar Sätze, die ich zwei lesen musste. z. B. ...

Die Geschichte war wirklich sehr schön.
Es hat mir sehr viel Spaß gehabt, es zu lesen.

Am Anfang hatte ich meine Schwierigkeit mit dem Schreibstil.
Es gab sogar Sätze, die ich zwei lesen musste. z. B. wo sie mit Jax Waffeln gegessen hatte, in der Mensa und dann plötzlich draußen war. 😅
Zum Glück wurde es besser.

Ally fand ich sehr sympathisch und auch ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt.
Besonders die Peter Pan Geschichte hat mich sehr amüsiert.
Aber man kann es voll verstehen, warum sie so fest an der Geschichte festhält.

Amüsant fand ich nur wie Jax Sie damit aufgezogen hat. ☺️

Jax tat mir sehr leid. Was er in der Schulzeit durchmachte und auch im Collage, das ist echt nicht einfach.
Besonders überrascht fand ich, dass sogar die Lehrer es nicht wirklich interessiert haben.
Und ihn sogar keine Hilfe angeboten haben.
Ich fand es schön, dass er trotzdem immer gekämpft hat und seine Leidenschaft mit der Fotografie, dass er da so aufgehen konnte.

Fazit:
Die Geschichte war wirklich harmonisch, außer die letzten hundert Seiten. Das war wirklich ein bisschen zu wild für mich.
Der Anwalt fand ich sehr komisch. Und auch diese Lehrerin.
Aber alles in einem fand ich die Geschichte wirklich schön.
Wer Collage Story Liebt dann kann ich dir das gerne Empfehlen.