Profilbild von Sanapa

Sanapa

Lesejury Profi
offline

Sanapa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanapa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2026

Jahreshighlight

Royal Heist
0

OMG 😫❤️ Was für ein Buch! 😳👑

Seit der ersten Seite hat mich dieses Buch komplett gepackt. 📖✨ Was Lena Kiefer hier wieder gezaubert hat, ist einfach Wahnsinn! 😍

Ich habe wirklich alles an diesem Buch ...

OMG 😫❤️ Was für ein Buch! 😳👑

Seit der ersten Seite hat mich dieses Buch komplett gepackt. 📖✨ Was Lena Kiefer hier wieder gezaubert hat, ist einfach Wahnsinn! 😍

Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt. ❤️👑💎 Für mich ist es definitiv ein Jahreshighlight! 🌟

So eine Geschichte habe ich bisher noch nie gelesen. Ehrlich gesagt hatte ich am Anfang sogar ein bisschen Angst, dass sie mir vielleicht nicht gefallen könnte. 🙈 Aber zum Glück habe ich ihr eine Chance gegeben und ich bereue keine einzige Seite! 🥹✨

Tristan ist einfach eine absolute Green Flag. 💚🥹 Er hat mir so unglaublich leid getan, besonderes wie seine Familie über ihn dachte. 💔 Das war einfach nur traurig.

Die Mischung aus Royals 👑, London 🇬🇧, Intrigen 🖤, Rache 🔥, Geheimnissen 🤫 und Romantik ❤️ hat mich komplett in ihren Bann gezogen.

Ahhhh! 😫😍 Ich kann es kaum erwarten, endlich Band 2 zu lesen! 📚✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2026

Lovestory auf der Rennstrecke

Cross the Line – Auf der Rennstrecke kämpft er um den Sieg, im Leben um ihr Herz
0

Das Buch war keineswegs schlecht, aber ich hatte ehrlich gesagt etwas höhere Erwartungen. 😊 Es handelt sich um eine klassische Brother’s Best Friend-Liebesgeschichte ❤️.

Die Geschichte war sehr harmonisch ...

Das Buch war keineswegs schlecht, aber ich hatte ehrlich gesagt etwas höhere Erwartungen. 😊 Es handelt sich um eine klassische Brother’s Best Friend-Liebesgeschichte ❤️.

Die Geschichte war sehr harmonisch und angenehm zu lesen, allerdings hat mir etwas die Spannung gefehlt. 😕 Dadurch wirkte die Handlung für mich stellenweise leider etwas langweilig. 💤

Trotzdem gab es einige wirklich schöne Momente, die mir gut gefallen haben. 🥰 Auch das Ende war gelungen und wurde toll umgesetzt. 🌸

Insgesamt konnte mich das Buch jedoch nicht vollständig überzeugen. ⭐️⭐️⭐️ Dennoch war es eine nette Geschichte für zwischendurch. 📖

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2026

Zwischen Penn und Soren

The Sea Spinner (Wind Weaver 2)
0

Endlich geht es weiter …
Für mich war der Einstieg schwierig. Es ist eine Weile her, dass ich Band 1 gelesen habe, und ich hätte mir einen kleinen Rückblick gewünscht.
Ich musste mich erst einmal wieder ...

Endlich geht es weiter …
Für mich war der Einstieg schwierig. Es ist eine Weile her, dass ich Band 1 gelesen habe, und ich hätte mir einen kleinen Rückblick gewünscht.
Ich musste mich erst einmal wieder hineinfinden, wer wer ist. Da waren Namen, bei denen ich dachte, ich hätte sie noch nie gehört.

Schon in Band 1 mochte ich Penn nicht und in diesem Buch auch nicht. Sein Verhalten ist furchtbar.
Kein Wunder, dass Raya von Penn weg wollte und Zuflucht bei Soren gefunden hat. Raya hat trotzdem noch starke Gefühle für Penn.

König Soren mochte ich schon von Anfang an.
Er hat immer Verständnis für Raya und behandelt sie nicht so, als müsste sie ihre Zeit hinter verschlossenen Türen verbringen. Stattdessen hat er sie unterrichtet und ihr gezeigt, wie sie mit ihren Kräften umgehen kann. Beim Lesen hat man immer mehr gemerkt, dass es zwischen den beiden knistert.

Leider hat sich das Buch in der Mitte sehr gezogen. Es war einen Tick langweilig, ähnlich wie beim ersten Band. Trotzdem fand ich dieses Buch deutlich besser als Band 1.

Und dann dieses Ende, das war hart! Was für ein Cliffhanger. Ich komme immer noch nicht darauf klar.

Ich freue mich schon auf Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2026

Die Geschichte hinter Josies Verschwinden

A Girl Named Josie (Breaking Waves 5)
0

Der letzte Band der Breaking Waves-Reihe.
In dieser Geschichte geht es um die verschwundene Josie. Wie kam es dazu? Was hat sie die ganze Zeit gemacht? Und wie lebt sie jetzt?
Das sind alles Fragen, ...

Der letzte Band der Breaking Waves-Reihe.
In dieser Geschichte geht es um die verschwundene Josie. Wie kam es dazu? Was hat sie die ganze Zeit gemacht? Und wie lebt sie jetzt?
Das sind alles Fragen, die ich hatte, bevor ich dieses Buch gelesen habe – und ich kann sagen: Man bekommt auf alles eine Antwort.

Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich Band 4 gelesen habe, aber ich war sofort wieder mitten in der Geschichte drin. Es fühlte sich an, als würde man nach Hause zurückkehren.
Der Schreibstil von Kristina ist einfach wunderschön, wodurch mir der Einstieg natürlich sehr leicht gefallen ist.

Josie hat viel erlebt und selbst in der Gegenwart ist sie immer wieder auf der Flucht. Bis heute findet sie keine Ruhe und kämpft ständig mit ihrer Vergangenheit.

Ich fand das Buch unglaublich schön, aber gleichzeitig auch sehr spannend. Besonders die Berichte aus den Polizeibefragungen, die immer wieder eingebaut wurden, haben mir richtig gut gefallen. Anfangs hatte man überhaupt keine Ahnung, worum es dabei eigentlich geht, und genau das hat die Spannung nochmal verstärkt. Dadurch wollte ich unbedingt weiterlesen.

Josie kann sich wirklich glücklich schätzen, so einen tollen Freundeskreis zu haben. Der Zusammenhalt, die Unterstützung und auch die Entwicklung der Charaktere waren einfach schön mitzuerleben. Vor allem Josie hat im Laufe der Geschichte erkannt, wie wichtig diese Freundschaften für sie sind.

Das Ende hat mir persönlich leider nicht ganz so gut gefallen, weil ich irgendwie mehr erwartet hatte. Trotzdem war es schön zu sehen, dass am Ende alles seinen Abschluss gefunden hat. Für mich hat Josie die stärkste Entwicklung der gesamten Reihe durchgemacht.

Insgesamt war es ein emotionaler, spannender und gelungener Abschluss der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2026

Eleanore & Dex

The Iced Caramel Coffee Agreement
0

Willkommen zurück in Lower Whilbys.
Im Band 2 geht es um Eleanore und Dex.
Dex ist der Bruder von James den wir schon im ersten Teil Kennlernen durften.

Eleanore ist Jude beste Freundin und gilt im Lower ...

Willkommen zurück in Lower Whilbys.
Im Band 2 geht es um Eleanore und Dex.
Dex ist der Bruder von James den wir schon im ersten Teil Kennlernen durften.

Eleanore ist Jude beste Freundin und gilt im Lower Whilbys als die brave, hilfsbereite, nette Freundin.
Darauf hat sie keine Lust mehr.
Sie will aus ihrer Komfortzone raus. Auch mal was Wildes erleben. Wie zum Beispiel im Schwimmbad einbrechen.
Dex hingegen hat das Gefühl alles verloren zu haben und kommt bei seinem Bruder unter.
Als er Elanore kennenlernt, will er ihr helfen.

Für mich ist es ein 3,5 Sterne Buch gewesen.
Es fing richtig gut an. Leider wurde es aber mitten drin ziemlich langweilig und am Ende ging es dann wieder.
Es war ein Auf und Ab.
Ich mag Kyra Groh sehr und habe auch schon einige ihrer Bücher gelesen aber ich fand diesmal den Schreibstil nicht so gut.
Der Schreibstil hat es diesmal mir schwergemacht zu lesen.
Irgendwie war er nicht flüssig so das man in der Story die ganze Zeit bleibt.

Die Handlung war gut umgesetzt.
Ich habe auch viele Tränen verdrückt.
Viele Situationen die Eleanore erlebt und fühlte, so fühlte ich mich auch.
Ich konnte mich in vielen Situationen gut in Eleanore hineinversetzen.

Dex tat Eleanore richtig gut und es war schön zu lesen wie sie zu sich selber fand.
Aber auch Eleanore tat Dex gut.

Für mich war dieses Buch besser als Band 1 aber so 100 Prozent konnte mich das trotzdem Nicht so überzeugen.
Bin gespannt wie Band 3 wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere