Profilbild von Sancro82

Sancro82

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2017

War leider nichts für mich

Glückszufall

„Ist dieser Moment für Sie gerade Glück, Zufall oder Magie?“

„Ist dieser Moment für Sie gerade Glück, Zufall oder Magie?“

Ein faszinierendes Einführungswerk in die Wunder des Lebens und ein spezieller Ratgeber für all jene Menschen, welche dem wundersamen Zauber des Zufallmoments mehr Aufmerksamkeit widmen wollen und ihrem Dasein mehr Lebensfreude und Leichtigkeit verleihen möchten.

Dieses Buch soll ein wesentliches Zeichen des Beginns einer neuen Bewusstwerdung und Sinnfindung setzen. Sie erfahren bewegende und mitreißende Geschichten aus dem wahren Leben über Zufall, Glück & Magie, um die Wahrhaftigkeit eines Magic Moments zu erkennen.

Die Autorin schreibt unter ihrem Künstlernamen ~Seraphina Path~ und ist im Herzen Europas geboren. Sie arbeitet seit Längerem als Energetikerin, hat sich jedoch in den letzten Jahren ganz besonders den Zufallsereignissen des Lebens gewidmet. Noch immer ist sie dem großen Geheimnis der Wunder des Lebens auf der Spur! (Klappentext)

Ich habe wirklich versucht mich auf das Buch einzulassen, aber ich denke leider sehr analytisch und konnte vieles nicht nachvollziehen. Die Geschichten waren sehr nett geschrieben, aber die Erklärungen waren für mich nicht schlüssig. Es ist wahrscheinlich eher für esoterisch Interessierte gedacht.

52 leckere Sonntagskuchen von einfach bis raffiniert

52 Sonntagskuchen - Süße Verführungen aus der Metropolregion Rhein-Neckar

In diesem Büchlein befinden sich 52 Rezepte für Sonntagskuchen, die jeweils von prominenten Persönlichkeiten aus der Metropolregion Rhein-Neckar präsentiert werden. Unter anderem präsentiert Chako Habekost eine Pina-Colada-Torte, Karl-Emil Kuntz den Ameisenkuchen oder Bülent Ceylan eine Mangotorte.

Die Rezepte sind leicht verständlich und anhand davon kann man sich vorstellen wie lange man für einen Kuchen braucht bzw. wie aufwändig dieser herzustellen ist. Von den 52 Kuchen habe ich bisher 10 Stück selbst gebacken, die auch alle wunderbar gelungen sind. Ich werde bestimmt demnächst noch mehr Rezepte aus dem Buch ausprobieren. Das einzigste was ich zu kritisieren habe ist, dass von den 52 Rezeptvorschläge 9 Rezepte Apfelkuchen bzw. Rezepte mit Apfel sind. Da hätte man bestimmt noch andere Rezepte finden können ohne Apfel.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Mega spannende und action geladene Geschichte

Die Augen des Iriden

In "Die Augen des Iriden" geht es um einen 16 jährigen Jungen namens Henry, der mit seiner verrückten Mutter in einem langweiligen Vorort von Berlin wohnt. Seine einzige Freundin ist Valeska, die er nur aus dem Chat kennt. Valeska lebt an einem Internat und ist dort als Freak bekannt, da sie schon manchen Blödsinn angestellt hat. Doch eines Tages geschieht ein Mord an Valeskas Internat und sie flüchtet ausgerechnet mit einer Beretta und Sturmhaube zu Henry. Henry selbst weiß gar nicht wie ihm geschieht, da er kurz bevor Valeska auftaucht, einen seltsamen Besuch von einer Nachhilfelehrerin hatte, die ihm ein Ölgemälde zeigte und er im Anschluss merkwürdige Visionen sieht. Ist Henry genauso verrückt geworden wie seine Mutter? Was will Valeska bei ihm mit einer Beretta?

Die Geschichte ist extrem spannend und viele Dinge sind nicht so wie sie scheinen. Außerdem finde ich hat die Geschichte an manchen Stellen einen gewissen "Indiana Jones touch", dass ich persönlich ganz witzig fand. Dennoch geht es nicht ins kitschige über. Im Gegenteil, es geht ganz schön ans eingemachte. Für Zartbesaitete Menschen ist dieses Buch nicht unbedingt empfehlenswert und ich fand es erstaunlich, dass es unter der Rubrik Jugendroman zu finden ist. Ich fand es klasse und vergebe sehr gerne 5 Sterne dafür.

Carlos Herb ermittelt wieder in Elwenfels

Elwenfels 2

Carlos Herb kehrt nach 8 Monaten zurück nach Elwenfels um zu schauen wie es den Elwenfelsern ergangen ist. Doch seine Ankunft wird durch einen brutalen Mord überschattet. Der Täter scheint auch schon schnell gefunden zu sein, aber Carlos glaubt, dass die Wahrheit viel schlimmer ist und jemand anderes dahinter steckt. Als auch noch zur selben Zeit uniformierte Eindringlinge ihr Lager im Wald aufschlagen, scheint die Welt in Elwenfels komplett aus den Fugen zu geraten. Die Lage eskaliert, als plötzlich eine völlig verstörte Frau auftaucht. Ist die verschworene Dorfgemeinschaft den folgenden unheimlichen Ereignissen gewachsen?

Ich konnte es kaum erwarten die Fortsetzung von Elwenfels zu lesen und war vor allem gespannt, was Carlos Herb dieses mal mit den Elwenfelsern erleben wird. Die Geschichte war wieder sehr spannend aufgebaut, aber auch die Elwenfelser sorgten wieder für ein paar Lacher. Natürlich sprechen diese auch wieder pfälzischen Dialekt, den man aber auch als "Nicht-Pfälzer" durchaus versteht. Beispiel: "Klar, gesunge wird natürlich auch. Die Leut tanze sich in Trance, die hyperventilere, also, die atme ganz wild." :)

Britta und Christian Habekost haben wieder einen tollen und humorvollen Pfalzkrimi geschrieben, den ich sehr gerne mit 5 Sternen bewerte. Außerdem hoffe ich, dass Carlos Herb vielleicht ein weiteres mal in Elwenfels ermittelt.

Ein dûsterer und tiefgründiger Krimi

Ein dunkles Spiel

Ein Jogger findet im Wald von Mannheim eine tote Frau. Hauptkommissarin Jelene Bahl und ihr Partner Nico Lichte werden für die Ermittlungen zu dem Fall zum Tatort beordert. Die Tote Sybille Hahn ist zweifache Mutter und hätte sich eigentlich in einem Wellnesshotel befinden müssen anstatt hier tot im Wald zu liegen. Wer hat sie getötet und wie kam sie hierher? Der Fall von Sybille Hahn weist gewisse Ähnlichkeiten zu einem unaufgeklärten Fall von vor 5 Jahren auf an den sich Jelene und Nico erinnern. Damals wurde eine Frau entführt und schwerverletzt aufgefunden. Der neue Kriminaloberrat Ralf Fehling verwirft die Thesen der beiden und will das Jelene und Nico eine andere Fährte nachgehen, nachdem Fehling schon glaubt den Schuldigen gefunden zu haben. Wird Jelene den Fall mit Nico lösen oder wird Fehling recht behalten?

Ein dunkles Spiel ist sehr spannend und undurchsichtig geschrieben. Die Charaktere sind auch nicht schlecht ausgearbeitet. Ralf Fehling ging mir von Anfang an auf die Nerven, aber er musste so sein wie er ist um in die Story hinein zu passen. Mit dem Schreibstil bin ich auch gut zurecht gekommen. Allerdings habe ich mich öfter dabei ertappt parallelen zu Elwenfels zu finden, aber chapeau! Keine gefunden. :) Es ist wirklich was völlig anderes zu den vorherigen Büchern von Britta Habekost, aber dennoch sehr gut gelungen und viel düsterer.