Profilbild von Sandra_everyday

Sandra_everyday

aktives Lesejury-Mitglied

Sandra_everyday ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandra_everyday über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Der Club der Rabenschwestern

Das erste Buch 2022 ist, das ich abgebrochen habe. Und das aus vielen verschiedenen Gründen. Ich fasse sie für euch gerne nochmal zusammen, allerdings Achtung: Evtl. Sind Spoiler drin 🙈

1. der absolut ...

1. der absolut vorhersehbare Plott: die Geschichte beginne wie jeder 0815 Hexezirkelfilm. Vivi, die keine Ahnung hat dass sie Hexe ist landet in einem Hexenclub wo Scarlett, Protagonistin Nr. 2 unbedingt Präsidentin des Zirkels werden will um in die Fußstapfen ihrer Raben Mutter-Schwester-Familie zu treten. Wir kennen diese Richtung? Und wie. Natürlich fährt Scarlett als sie merkt wie talentiert Vivi ist, ordentlich die Krallen aus. Haalloo spätestens seit American Horrorstory und Scream Queen ist DAS nun wirklich nichts Neues mehr (Übrigens hatte ich natürlich sofort Emma Roberts in der Rolle der Scar)... aber nein, das sind noch nicht alle Parallelen 🙄 natürlich bekriegen sich Vivi und Scarlett bis sie gezwungen sind zusammen die Welt zu retten (so weit war ich noch nicht aber wie gesagt, einmal querlesen hat halt doch gereicht um zu bestätigen wie vorhersehbar das alles ist)

2. Unsympathische 0815 Protagonistinnen. Wie schon erwähnt: Vivi das Mädel vom Land und Scarlett die verwöhnte reiche Ziege. Ich mag beides nicht, weil ausgelutscht bis zum geht nicht mehr 🤷🏼‍♀️
3. Wenn Magie so einfach ist wie Glückskekse sammeln. Ganz ehrlich? Echte Magie, wie sie hier rübergebracht werden soll, kann doch nicht ernsthaft nur von Talent abhängen oder? Wie kann das denn dann sein, dass jemand wie Scarlett hinter Vivi herhumpelt obwohl sie ihr Leben lang mit Magie unterrichtet wurde? Das ist alles soo 🤯 und dann verliert Scarlett absolut klischeehaft ihren Verbindungspräsidenten Musterschwiegersohn Freund und ratet mal warum... Leute ehrlich. Ich bin echt keine harte Kritikerin aber das Buch ist doch einfach schon 100 mal geschrieben worden 🤷🏼‍♀️

Ich glaub ich könnte noch ewig so weiter machen aber ich lass es dabei, dass das Buch einfach nix für mich ist 🤷🏼‍♀️

Aber das Cover finde ich schön 😂

Veröffentlicht am 30.11.2021

Glass Castle Prince

Mhm okay, was soll ich sagen? Ich hatte wirklich gedacht, dass das Buch mich vom Stuhl haut und dann? Dann geschah genau das Gegenteil.

Ich bin relativ gut in die Story reingekommen und hab auch mit dem ...

Ich bin relativ gut in die Story reingekommen und hab auch mit dem Schreibstil der Autorin keine Probleme gehabt. Womit ich allerdings ein Problem hatte, war das „Dahinplätschern“ der Handlung. Ich hab irgendwie keinen Draht zu Edward oder gar Eve aufbauen können. Irgendwie sind mir beide extrem anstrengend vorgekommen beim lesen. Sie erschufen sich ständig Probleme die keine waren und so schnell wie diese gekommen sind, sind sie auch wieder in der Versenkung verschwunden. Eigentlich war es überhaupt schwer irgendjemanden in dem Buch zu mögen. Weder Freunde noch Familie waren in meinen Augen sonderlich hilfreich. An sich hat sich die Story einfach extrem lang gezogen ohne dass wirklich was passiert ist. Ein paar Miniproblemchen hier, ein bisschen Drama da. Aber nichts davon hatte Hand und Fuß. Dann das große Zuckerwatten-Ende. Katastrophe, ehrlich. Plötzlich hat man das Gefühl ganz andere Menschen stehen vor einem aber auf so eine total konfuse Art.

Ach, ich könnte noch mehr Schreiben aber das Fazit bleibt das gleiche. Die Story war absolut nichts für mich.