Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Was ganz anderes

Cards of Love 1. Die Magie des Todes

„‚Die Prinzessin der Stäbe.‘ Es war die Karte, die ich ganz am Ende bei meiner letzten Legung gezogen hatte. Die Karte, die den Abschluss bildete Meine Zukunft.“
Giulietta legt ihren Nachbarinnen gerade ...

Giulietta legt ihren Nachbarinnen gerade die Karten, als es bei ihnen klingelt und die Polizei vor ihnen steht. Ihr Vater ist gestorben. Und das ausgerechnet in der Stadt, von der er Giulietta immer gesagt hat, dass sie sich fernhalten muss: Venedig. Durch einen Zufall findet sie einen Zettel, auf dem der letzte Wunsch ihres Vaters steht: Gehe niemals nach Venedig und halte dich von Tarotkarten fern!
Doch wieso wollte dann ihr Vater, dass sein Bruder, der in Venedig lebt, ihn beerdigt? Giulietta sucht auf viele Fragen Antworten und macht sich deswegen auf den Weg nach Venedig. Ihre Tarotkarten sind dabei treue Begleiter. Doch in Venedig und in dem Hotel ihres Onkels angekommen, merkt sie, dass dort einiges anders läuft. Vor allem die Schauspieler aus der ersten Etage wirken merkwürdig.

Ich war sehr gespannt, was die Autorin hier für eine Welt geschaffen hat, denn ich finde Tarot und alles drumherum sehr spannend und liebe es, wie es in manchen Büchern eingearbeitet wird. Eine Thematik, die man viel öfter lesen könnte, wie ich finde!
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man liest die Geschichte sehr schnell. Das Setting wird immer ausreichend genug beschrieben, damit man sich alles vorstellen kann und man sich wohlfühlt. (Tipp: Wenn man dabei auch noch die Playlist zum Buch hört, verschwindet man endgültig in der fantastischen Welt!)
Man darf hier keine unfassbar spannende Geschichte erwarten. Die Story baut sich langsam auf und überzeugt ehe mit dem Inhalt und den Charakteren als mit der Spannung. In diesem Band wurde die ganze Welt vorgestellt und die Tarotkarten thematisiert, weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass die Spannung in Band 2 nochmal stärker sein wird.
Die Charaktere waren alle sehr spannend und sie wurden langsam in die Geschichte eingeführt – es sind nämlich echt viele! Aber dadurch, dass man sie in gewissen Abständen kennenlernt, geht das absolut klar. Sie sind vielschichtig, mysteriös und interessant. Ich bin schon jetzt gespannt, wie sie sich in Band 2 entwickeln werden!
Vielleicht wäre es auch ganz praktisch, wenn man vorne oder hinten im Buch die Tarotkarten stehen hätte. Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus und war dementsprechend manchmal ein wenig überfordert.
Nach dem unfassbar fiesen Cliffhanger bin ich sehr neugierig auf Band 2!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Was nettes für zwischendurch, aber auch nicht mehr

Dunkelglanz - Obsession

„Shit, das Ganze gefiel mir ganz und gar nicht. Ich war die Ungeduld in Person, und mit Frauen gab ich mich nur aus einem einzigen Grund ab: um mein primitives Verlangen zu befriedigen. Sie zu bewachen oder zu beschützen widersprach meiner Natur, und das wussten die Beamten ganz genau. Ich war nicht der liebevolle, gütige Typ.
Die Chancen standen gut, dass ich Miss Cross töten würde.“
Serena hat gerade miterlebt, wie ihre Freundin ermordet wurde. Von einem Alien. Zumindest denkt das Serena, denn was sonst, sollte so leuchten und hätte das Auto zerstören können? Zunächst realisiert Serena nicht, in was für einer Gefahr nun auch sie schwebt, doch dann rettet sie Hunter, ein Arum, der Menschen absolut nicht leiden kann. Er muss auf sie aufpassen und währenddessen kommen sie sich immer näher.

Das Buch spielt in dem Universum der Lux, ist aber doch ganz anders. Dieses Buch ist erwachsener und das merkt schon deutlich stärker an dem männlichen Protagonisten. Er geht deutlich mehr zur Sache als es Daemon getan hat. Dadurch wird die Geschichte deutlich heißer und in diesem Aspekt fesselnder. Sie wird aber auch sexistischer. Was sich Hunter erlaubt, ist zum Teil unfassbar und ich hoffe, dass Armentrout das nicht als normal abstempeln will, denn genau so ein Verhalten löst bei jüngeren Leser*innen ein total falsches Bild aus! Großer Kritikpunkt ist deswegen die Darstellung von Hunter und seine Beziehung von Serena. Wie abhängig sie von ihm dargestellt wird, hat mich das Buch manchmal weglegen lassen. Irgh.
An sich war die Geschichte nämlich wirklich nett. Sie war spannungsmäßig zwar sehr flach gehalten, aber es war interessant mal eine Geschichte aus der Arum-Welt zu lesen. Vor allem, dass man Charaktere aus anderen Lux-Büchern wiedergetroffen hat, fand ich mega cool.
Das Buch ist ganz gut gewesen. Es ist etwas Nettes für zwischendurch, aber leider nicht wie die restliche Luxreihe eine Herzensempfehlung

Eine schöne, ruhige Liebesgeschichte

The Dream Of Us

„Alabama Antelopes. Der Sojalatte-Raub.

„Alabama Antelopes. Der Sojalatte-Raub.
Ich habe ruckartig den Kopf und erblicke den Kaffeedieb in Person. Dunkle Haare, rot-goldene Jacke und selbst auf diese Entfernung erkennbar eine Körperhaltung, die arrogant wirkt.“
Lily ist fokussiert: Sie will in die NFL. Sie will erfolgreiche Cheerleaderin werden. Doch dafür gibt es eine wichtige Regel: Ihr Lebenslauf muss perfekt sein, sie darf keine Patzer haben, keine Affären mit Footballspielern oder ähnliches.
Bisher ist es ihr gut gelungen, sich an die Regeln zu halten. Zumindest so lange, bis sie Drew kennenlernt. Er wechselt als neuer Quarterback an ihr College und sofort spüren beide eine tiefe Verbundenheit zueinander. Lily kann jedoch die Gefühle nicht zulassen. Sie arbeitet seit Jahren darauf hin, in die NFL zu kommen, da kann ihr ein Mann keinen Strich durch die Rechnung machen. Denkt sie zumindest.

Insgesamt ist die Liebesgeschichte eine schöne Geschichte. Es gibt einige Wendungen, mit denen man als Leser*in zunächst nicht rechnet. Dadurch blieb es durchgehend spannend und war mitreißend. Auch wenn ich mir vor allem zu Beginn gedacht habe: Wieso sagt Lily nicht sofort, dass sie wegen der NFL keine Beziehung eingehen kann? Klar, dadurch wäre dann der ganze Spannungsbogen rausgewesen, aber das hat mich da an der Stelle immer wieder aufgeregt.
Einziger Kritikpunkt, der aber eine totale Geschmackssache ist: Die Kapitel waren meiner Meinung nach zu lang. Klar, die beschreiben eben immer einen ganzen Tag, aber dementsprechend waren die dann manchmal einfach zu lang.
Die Liebesgeschichte ist eher ruhig gehalten, ohne viel unnötiges Drama. Das geschieht eben durch die Protagonisten. Lily war zwar zu Beginn wirklich sehr anstrengend und unsympathisch, aber das wird mit jeder weiteren Seite besser! Drew ist einfach ein Schatz, den ich gern für mich hätte. Er ist goldig und eine ehrliche, liebevoll Buchseele. Ich habe ihn geliebt.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, denn durch sie ist die Geschichte besonders rund geworden und sie sind mir alle ans Herz gewachsen. Vor allem Mateo war ein amüsanter Kerl! Ich bin schon auf seine Geschichte in Band 2 gespannt!
Ich kann euch die Geschichte empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer ruhigen, schönen Liebesgeschichte seid!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Kat ist zwar nerviger, aber trotzdem eine Empfehlung!

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

„[…] ich wusste, dass mich Kat in ihrem tiefsten Inneren trotz Wut und Abwehr genauso wollte. Ich musste es nur beweisen.“

Seit Daemon Katy nach einem epischen Kampf geheilt hat, hat Katy sich verändert. Sie besitzt ähnliche Kräfte wie die Lux. Doch Katy hat sie kein bisschen unter Kontrolle. Während sie versucht, sie unter Kontrolle zu bekommen, lernt sie Blake kennen. Dieser scheint wie sie zu sein und will ihr dabei helfen, ihre Kräfte zu kontrollieren.
Aber Daemon traut Blake nicht. Irgendetwas scheint etwas an ihm faul zu sein. Während Daemon versucht herauszufinden, was es sein könnte, spitzt sich die Lage immer weiter zu. Das VM kommt häufiger vorbei, Blake nimmt immer mehr Katys Zeit ein und Daemon weiß nicht, was er tun soll.

Es ist amüsant, heiß und mitreißend!
Auch Band 2 des Spin-Offs ist genial. Man verschlingt das Buch und genießt jede Seite des Buches.
Die Protagonisten sind wie in Band 1, wobei ich sagen muss, dass ich Kat in Band 2 relativ nervig fand, denn sie war so störrisch und unnötig stur, dass ich manchmal nur die Augen verdrehen konnte. Es war nicht süß, dass sie so störrisch war, wie es oft bei Protagonisten ist, sondern vielmehr lästig. Dagegen war Daemon hinreißend. Wie er für Katy gekämpft hat, hat mein Herz schmelzen lassen. Der Schlagabtausch zwischen Kat und Daemon war immer wieder witzig und frech. Trotz dieser oberflächlichen Diskussionen hat man aber immer gut die Tiefe der Charaktere erkennen können.
Band 2 der Spin-Off-Reihe ist deswegen auch eine Herzensempfehlung!

Luc-Liebe!

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Daemon müsste eigentlich beruhigt sein: Dawson lebt und ist bei ihnen und Katy und er sind endlich ein Paar. Alles scheint wieder gut zu werden, auch wenn es Dawson ohne Beth sehr schlecht geht.
Doch dann ...

Doch dann steht Blake vor ihnen und bittet sie um Hilfe. Er möchte seinen Freund, einen Lux, vom VM befreien. Da er dies garantiert nicht allein schaffen kann, braucht er die Hilfe von Katy und ihren Freunden. Der Plan ist waghalsig und es stehen viele Leben auf dem Spiel. Daemon hat keine andere Wahl als Blake zu vertrauen, obwohl dieser sie schon mal betrogen hat.

Während ich Band 3 gelesen habe, wollte ich direkt auch schon Band 4 und Band 5 lesen. Die Welt der Lux ist einfach so fesselnd und man kann so gut in den Büchern versinken, das ist unglaublich.
Ich liebe es, wie Luc in diesem Buch vorgestellt wurde! Es gab bereits ganz kleine Teaser zu seiner Geschichte, die mir damals, als ich Opal (also das Band 3 der ursprünglichen Reihe) gelesen habe, gar nicht so aufgefallen sind. Ich. Liebe. Es. Ganz große Luc-Liebe.
Kats und Daemons Beziehung ist grandios. Sie ist frech, aber dennoch liebevoll und so wie sie sich vorher die ganze Zeit geneckt haben, geht es hier in Band 3 weiter. Kat ist einem in diesem Band auch wieder direkt lieber – sie ist nicht mehr ansatzweise so nervig wie in Band 2 :D
Nach dem Ende von Band 3 will man natürlich sofort weiterlesen, deswegen empfehle ich: Legt euch Band 4 („Origin. Schattenfunke“) direkt neben euren Leseplatz!