Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2018

Leider ein eher flaches Ende

Das Buch der Nacht

Wenn man die ersten beiden Bänder gelesen hat, will man natürlich wissen, wie es zu Ende geht und das scheint auch bei der Autorin so gewesen zu sein. Das Buch ist nicht mehr so flüssig geschrieben, wie die ersten Beiden. Es sind viele Füllseiten eingebaut und in den einzelnen Kapitel wird viel in der Zeit gesprungen. Die Geschichte hat wenige Höhepunkte oder Action. Das Schöne ist, dass man deutlich die Entwicklung von Diana erkennen kann. Sie ist von der schüchternen Historikerin aus dem ersten Teil zu einer mutigen Hexe und liebevollen Mutter geworden. Sie weiß was sie machen muss um ihren Mann und ihre Kinder zu beschützen. Bei Matthew ist es eher anders rum. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl er würde sich zurück entwickeln bzw. verrückt werden.
Dadurch, dass die Geschichte nur noch ein Ende finden musste, ist es schwer dran zu bleiben.
Ich freue mich für Diana und Matthew, das am Ende doch alles gut geworden ist, aber dadurch, dass die Story so flach endet, werde ich die Serie wohl nicht noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Schlechtes Ende der Reihe

Forever Your Royal

Der letzte Teil der Crown-Jewels-Reihe konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.
Ich fand ja schon den zweiten Teil schwach, aber der dritte Teil war kein guter Abschluss, für die Reihe.

Tessa und ...

Tessa und Arthur werden Eltern und die Schwangerschaft entwickelt sich zu einer großen Katastrophe.
Auf der Nerv-Skala ganz weit oben, steht wieder Tessas Familie, die auch noch in den Palast einziehen muss.
Und Arthur entwickelt sich zu einem richtigen Pantoffel-Held und als er dann endlich mal den A.... in der Hose hat und seine Schwiegereltern zurecht weist, wird er von Tessa dafür mit schweigen gestraft.

Anscheinend wollte die Autorin eine sehr reale Geschichte schreiben, aber wenn ich einen Roman lese, dann will ich mich in eine andere Welt verlieren und nicht in der Realität.
Teil drei der Reihe ist für mich eindeutig der schlechteste Teil.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Mein Boss, der Werwolf und das Geheimnis in mir

Das Geheimnis des Penglais Hill

Ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte, den Roman von @haylieparker_autorin zu lesen.
Obwohl Werwölfe nicht meins sind, habe ich dem Roman trotzdem eine Chance gegeben.

Nach dem Roman weiß ich, dass ...

Nach dem Roman weiß ich, dass Werwölfe immer noch nichts für mich sind ^^

Der Roman ist halt im Selfpublish erschienen, das merkt man natürlich. Ich hatte einige Anregungen der Autorin schon mitgeteilt, das sind aber nur Empfehlungen.

In der Story lernen wir Elijah und Claire kennen. Beide sind Teile adeliger Werwolf-Familien, auch wenn Claire ohne dieses Wissen aufwächst. Erst durch Elijah erfährt sie, was wirklich in ihr steckt.

Die Geschichte hat Potenzial, ist aber auch noch ausbaufähig. Es fehlt ein wenig die Tiefe der Charaktere bzw. sind manche Zeitsprünge nicht deutlich erklärt.

Neue Autoren braucht das Land, deswegen lasst ein Like da und wenn ihr die Möglichkeit schaut in den Roman und lasst eine Rezension da. =)

Veröffentlicht am 04.08.2023

Leider gar nicht so, wie ich es erwartet habe

Gallant

Ich muss zugeben, ich habe mir mehr von der Story erhofft. Ich war zwar positiv überrascht, als ich gesehen habe, dass das eBook nicht mal 300 Seiten hatte, denn ich habe den Roman so lange vor mir hergeschoben, weil ich befürchtete, der Roman hätte 700 Seiten oder mehr 🙈😅
In Gallant geht es um die zwei Seiten des Lebens - Leben und Tot. Hier auf eine sehr blumige Art beschrieben.
Olivia selber ist zwar ein starkes Mädchen, was einem schnell ans Herz wächst, aber auch ein wenig naiv.
ACHTUNG SPOILER
Es gibt kein Happy-End und auch kein wirklichen Abschluss. Zwar können sie den Tod wieder auf seine Seite bringen und das Tor versiegeln, damit endet die Geschichte aber auch. 😒

Mein Highlight waren die Ghule. Die Autorin hat sie, in diesem Buch, mehr als Opfer und Retter bzw. Hilfe in der Not dargestellt und auch wenn sie ein ziemlich gruseliges Erscheinungsbild abgegeben, hat man sie irgendwie in ihr Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Lohnt sich nicht

Kings of the Underworld - Nikolai

Lange habe ich den zweiten Teil liegen gehabt und nachdem ich ihn nun gelesen habe, hätte ich auch noch länger warten können.

Der zweite Teil kann absolut nicht mit dem ersten mithalten.
Die Story ist ...

Der zweite Teil kann absolut nicht mit dem ersten mithalten.
Die Story ist lahm, die Charaktere noch mehr. Ständig hat man darauf gewartet, dass noch etwas passiert, aber es uog sich einfach wie ein altes Kaugummi. Das spannendste am ganzen Roman waren die Sex-Szenen.

Wo man im ersten Teil sich kaum getraut hat, weiter zu lesen, weil man Angst um Anya hatte, hat man hier sehnsüchtig auf den Auftragskiller gewartet. 🙄

Der erste Teil ist Bombe und den kann ich auch empfehlen, aber den zweiten Teil kann man sich sparen.