Cover-Bild Das Geheimnis des Penglais Hill
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.04.2024
Haylie Parker

Das Geheimnis des Penglais Hill

In einer Welt voller Geheimnisse begibt sich Claire auf eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird. Als Doktorandin zieht sie nach Wales, um die Mythen und Legenden des angeblich verfluchten Schlosses auf dem Penglais Hill zu erforschen. Vom ersten Moment an fühlt sie sich zu Elijah Remington, dem geheimnisvollen Besitzer des Schlosses und ihrem Boss, hingezogen. Je mehr sie versucht ihm zu widerstehen, desto stärker scheint ihre Verbindung zueinander zu werden. Schon bald merkt Claire, dass mit dem Schloss und seinen Bewohnern irgendetwas nicht stimmt. Als Claire und Elijah einen intimen Traum miteinander teilen, entscheidet er sich dazu, ihr die Wahrheit zu sagen. Plötzlich muss sich Claire den Herausforderungen einer Werwölfin stellen und gerät in die Fänge der feindlichen Jäger. Wird sie es schaffen, ihre Angreifer zu besiegen und das Tier in sich anzunehmen? Sich den Regeln des Councils zu beugen und als Seelenverwandte eines Alphas ihr altes Leben hinter sich zu lassen?

Tauche ein in eine Welt voller Geheimnisse und Leidenschaft. In dieser spannenden Bossromance begegnest du einem entschlossenen, sarkastischen und impulsiven Alpha, der alles für sein Rudel tun würde, sowie einer unabhängigen und selbstbewussten Protagonistin, die für ihre Träume kämpft.

Der spannende, romantische und humorvolle Debütroman von Haylie Parker mit starken Protagonisten zum Träumen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Tolle Liebesgeschichte

Claire bekommt die Möglichkeit, in der Heimatstadt ihrer Mutter als Doktorandin bei Elijah Remington arbeiten. So hofft sie mehr über den mysteriösen Tod ihrer Mutter zu erfahren. Sie merkt, dass zwischen ihr und Elijah eine enorme Anziehung entsteht, obwohl für sie eine Beziehung mit dem Boss nie in Frage kommt.
Elijah will sich überhaupt nicht binden, als Alpha will er nicht akzeptieren, dass er für Claire Gefühle hat. Aber sein Rudel merkte, dass die beiden Seelenverwandte sind. Da muss Elija Claire erklären, dass sein Rudel, Werwölfe sind, genauso wie sie und ihre Mutter. Mit ihrem Geburtstag wird ihn ihr die Wölfin erwachen. Da wird sie aber entführt. Wie es weitergeht, muss ihr selbst herausfinden.
Die Geschichte ist so leicht zu lesen, Claire und Elijah haben beide starke Charaktere, natürlich finden sie beide zueinander. Auch Claire akzeptiert die Wölfin in sich. Ich fand das Buch sehr spannend und freue mich auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Spannende Gestaltwandler-Story

Klappentext:

Klappentext:
»In einer Welt voller Geheimnisse begibt sich Claire auf eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird. Als Doktorandin zieht sie nach Wales, um die Mythen und Legenden des angeblich verfluchten Schlosses auf dem Penglais Hill zu erforschen. Vom ersten Moment an fühlt sie sich zu Elijah Remington, dem geheimnisvollen Besitzer des Schlosses und ihren Boss, hingezogen. Je mehr sie versucht, ihm zu widerstehen, desto stärker scheint ihre Verbindung zueinander zu werden. Schon bald merkt Claire, dass mit dem Schloss und seinen Bewohnern irgendetwas nicht stimmt. Als Claire und Elijah einen intimen Traum miteinander teilen, entscheidet er sich dazu, ihr die Wahrheit zu sagen. Plötzlich muss sich Claire den Herausforderungen einer Werwölfin stellen und gerät in die Fänge der feindlichen Jäger. Wird sie es schaffen, ihre Angreifer zu besiegen und das Tier in sich anzunehmen? Sich den Regeln des Councils zu beugen und als Seelenverwandte eines Alphas ihr altes Leben hinter sich zu lassen?«

Claire freut sich schon sehr darauf, den Geburtsort ihrer Mutter in Wales kennenzulernen. Nichtsahnend begibt sie sich zum Schloss auf dem Penglais Hill, um dort die nächsten Jahre zu forschen. Claire ist eine selbstbewusste und taffe junge Frau, die über ihre Grenzen getrieben wird. Elijah, der Schlossherr und Alpha des hiesigen Wolfsrudels, musste schon früh lernen Verantwortung zu übernehmen. Er ist impulsiv, stark und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Sich an eine Frau zu binden steht eigentlich nicht auf seiner Agenda, zumindest bis er Claire trifft. Die Charaktere sind vielschichtig und gut beschrieben, durch die wechselnden Ansichten pro Kapitel kann man sich sehr gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten hineinversetzen. Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich. Das Setting in Wales ist leider nur oberflächlich beschrieben, hier hätte ich gerne noch mehr Informationen zur Landschaft und zum Schloss selbst gehabt.

Fazit: Eine spannende und mitreißende Gestaltwandler-Geschichte mit starken Charakteren, die mich des Öfteren schmunzelnd zurückließ. 4 von 5 Wölfe!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Spannender Auftakt mit vielen Romance-Anteilen

In dem Debutroman geht es um Claire, die bislang ein sehr behütetes Leben geführt hat. Doch eines Tages nimmt sie einen Job in einem Schloss in Wales an und lernt so ihren Boss Elijah kennen, der ein düsteres Geheimnis mit sich trägt. Sogleich fühlt sie sich von ihm angezogen und kurz darauf nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Die Geschichte hat mich von Beginn fasziniert und ich wollte unbedingt mehr über Claire und ihr Leben wissen. Ebenso fand ich die Darstellung ihrer Gedanken und Gefühle sehr greifend. Doch auch Elijah hat einige interessante Aspekte zu bieten, die alles abrunden, da man auch seine Seite der Geschichte zu lesen bekommt.
Wer mir besonders von den Charakteren gefallen hat, war der jüngere Bruder von Elijah, da er sehr gut vermitteln konnte und beiden Protagonisten zu einer besseren Kommunikation und Sichtweise verholfen hat.
An der einen oder anderen Stelle wären mir mehr Dialoge lieber gewesen, wo der Leser mehr zwischen den Zeilen lesen muss und die Dinge aus dem Zusammenhang erfährt.

Wer von euch Romance mag, der wird in diesem Buch voll auf seine Kosten kommen. Da Werwölfe untereinander ihren Seelenverwandten finden, fühlen sie sich zu diesem auch sehr stark hingezogen und möchten ihren Trieben nachgehen.
Auch wenn ich wusste, auf was ich mich einlasse, war es mir doch gegen Ende zu viel gewesen. Da hätte ich mir mehr Einblicke in die Welt der Werwölfe und die Ausbildung von Claire gewünscht.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Mein Boss, der Werwolf und das Geheimnis in mir

Ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte, den Roman von @haylieparker_autorin zu lesen.
Obwohl Werwölfe nicht meins sind, habe ich dem Roman trotzdem eine Chance gegeben.

Nach dem Roman weiß ich, dass ...

Nach dem Roman weiß ich, dass Werwölfe immer noch nichts für mich sind ^^

Der Roman ist halt im Selfpublish erschienen, das merkt man natürlich. Ich hatte einige Anregungen der Autorin schon mitgeteilt, das sind aber nur Empfehlungen.

In der Story lernen wir Elijah und Claire kennen. Beide sind Teile adeliger Werwolf-Familien, auch wenn Claire ohne dieses Wissen aufwächst. Erst durch Elijah erfährt sie, was wirklich in ihr steckt.

Die Geschichte hat Potenzial, ist aber auch noch ausbaufähig. Es fehlt ein wenig die Tiefe der Charaktere bzw. sind manche Zeitsprünge nicht deutlich erklärt.

Neue Autoren braucht das Land, deswegen lasst ein Like da und wenn ihr die Möglichkeit schaut in den Roman und lasst eine Rezension da. =)