Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ich wäre bereit für ein Ende

Very Bad Liars

Wie auch Teil eins und zwei, war es sehr mitreißend, wobei ich doch gestehen muss, dass ich mittlerweile schon bereit wäre, für ein Ende. Mir tut Mable einerseits leid, aber anderseits denke ich mir auch manchmal, wie kann man nur so dumm sein? Wieso hat sie überhaupt keine Selbstachtung und wundert sich dann, wenn andere ihr genau das vorwerfen.
Mable ist für mich ein sehr schwieriger Charakter. Man muss ihr allerdings zu Gute halten, dass die King und auch die Mädels echt nicht die beste Wahl sind. Aber ich kann auch verstehen, dass man nicht die Kraft hat, alleine gegen solche Kerle anzukämpfen. Das Ende vom dritten Teil, hat mich dann doch wieder sehr überrascht. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wo ich Vance einordnen soll. Das die Autorin selber nicht bei den ganzen Kerlen durcheinander kommt ^^
Wie auch in den anderen Teilen, weiß Mable nicht, was sie will und zieht Fettnäpfchen einfach magisch an. Ich finde es allerdings gut, dass die Jungs endlich zu ihren Gefühlen stehen und ich würde mir so sehr wünschen, dass Syvian, für Mable, sich zusammenreißen kann und ihr endlich seine wahren Gefühle zeigt. Für mich sind die Beiden seit Anfang an ein Paar. Ich möchte auch nicht, dass sie sich für jemand Anderen entscheidet. Reece ist bestimmt die bessere Wahl, weil er einfach nicht so verdorben wie alle Anderen ist, aber Zayn wird ihn niemals gehen lassen. Die beiden haben einfach eine gefährliche Beziehung zueinander. Das Trio würde nicht lange existieren und dann würde einer mit seinem Leben bezahlen müssen, da wäre ich mir sicher.
Um zum Ende zu kommen, wer die Kings liebt, sollte sich auch diesen Teil nicht entgehen lassen. Mittlerweile ist schon Teil vier auf dem Markt und ich werde wohl nicht drumherum kommen, mir auch diesen zu besorgen. Denn auch ich will unbedingt wissen, wie es Mable bei Clarisse ergeht.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Kann man sich noch mehr verlieben?

Very Bad Elite

Was war das aufregend. Wie wird es Mable ergehen? Eigentlich rechnet man damit, dass die Axt gleich ihren Kopf trifft, sobald sie nur einen Schritt auf das Gelände macht . Doch dann kommt alles ganz anders. Man verliebt sich noch mehr in die Kings und wünscht sich, dass Mable einfach die drei Kerle nimmt und sie sich gegenseitig für den Rest ihres Lebens lieben und ficken. Man will diese ganze Scheiße mit Spielen und Intrigen nicht mehr, man will nur seine Ruhe. Doch es wäre nicht die Kingston Universität, wenn alles wie im Märchen wäre und es wäre nicht Jane S. Wonda

Nachdem Mable zurück gekommen ist, bekommen wir einen tieferen Einblick in die Gefühle der Kings. Es scheint was sowas wie Liebe in ihnen zu sein. Gefühle die man Jahre lang unterdrückt hat, werden von Mable an die Oberfläche gekehrt. Ob sie wollen oder nicht. Auch die Kings haben sich in Mable verliebt. Silvian hat sich allerdings an Harper gebunden. Nicht aus Liebe, sondern um Mable zu schützen, aber auch wenn er gegen die Gefühle ankämpft, kommt es immer wieder dazu, dass er Mable fickt. Er kann gar nicht anders.

Recee scheint der einzige zu sein, den Mable vertrauen kann, wäre da nicht ein Geheimnis, was sie zu lüften scheint. Dadurch schein Recee auch auszuscheiden, bleibt nur noch Jaxon. Aber ihm kann sie am allerwenigstens vertrauen, dabei ist es gerade er, der sich hemmungslos in sie verknallt, auch wenn er es sich noch nicht eingestehen will.

Jaxon ist immer noch gewillt in den Zirkel einzutreten, doch dafür muss er Mable loswerden. Wie soll er das anstellen, wenn sich sein Herz doch so nach ihr verzehrt. Zum Ende des Buches kommt es zu einem Höhepunkt, den sich wohl keiner so vorgestellt hat.

Ich bin begeistert, wie Jane uns allen nochmal die Entscheidung abnimmt, für wen unser Herz nun schlagen soll. Bin allerdings noch nicht ganz auf der Seite von Mable. Sie will dass die Jungs komplett ehrlich zu ihr sind, ist es aber selber nicht. Ich hoffe, dass ihr ihre Lüge im dritten Teil nicht noch das Genick bricht.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Man kann sich nicht nicht in sie verlieben

Very Bad Kings

Ich habe wirklich schon viel von den Büchern von Jane S. Wonda oder auch nur J.S. Wonda gehört, konnte mich aber noch nie wirklich durchringen eins zu lesen.... nun hänge ich schon beim dritten ^^.
Zugegeben, ...

Zugegeben, am Anfang fiel es mir ein wenig schwer, mich mit Mable anzufreunden. Sie war für mich so ein starkes Mädchen und ich kann es absolut nicht nachempfinden, wie es ist sich in mehrere Kerle zu verlieben, obwohl die einem das Herz aus der Brust gerissen haben, darauf rumgetrampelt sind und es dann wider einfach zurück gesteckt haben. Ich kann es aber, zumindest, nachvollziehen, dass man lieber das Gute in dem Menschen sieht, gerade weil man verliebt ist. Es ist ein wenig toxisch, aber that's fucking life.
Trotzdem hat es bei mir fast bis zum Ende gebraucht, bis ich mich richtig eingelesen hatte. Ich hätte Mable am liebsten genommen und kräftig durchgeschüttelt. Siehst Du denn nicht, was die mit dir machen? Aber zum Ende hin hatte Jane mich dann. Ich war auch ein wenig verliebt. Mein Favorit ist auch Silvian. Der dürfte mit mir alles machen ^^.
Die Trigger-Warnung am Anfang des Buches ist auf jeden Fall berechtigt, es werden Szenen beschrieben, die keiner erleben will und ich hoffe, dass es nicht wirklich so ist, an den Elite-Unis. Man kann auch gar nicht so viel dazu sagen, weil man nicht so viel spoilern will. Jane macht auf jeden Fall heiß auf die nächsten Bücher. Man will die Entwicklung von den fünf Kings erleben und hofft, dass der kleine Keim Hoffnung, den Jane gepflanzt hat, doch ausreicht um für ein Happy-End zu sorgen. Ich bin so gespannt.

Ein schöner Einstieg, für Frauen, die sich zum ersten Mal an das Genre trauen

Der 1. Mord - Women's Murder Club -

Nach Herzschmerz und Liebe kann es mal wieder ein bisschen härter zur Sache gehen, wobei man sagen muss, dass auch in diesem Thriller Herzschmerz und Liebe nicht zu kurz kommen.
Der Anfang ist schon niederschmetternd ...

Der Anfang ist schon niederschmetternd und man fragt sich schon, wie soll das Enden? Und die Protagonistin darf doch nicht schon im ersten Teil sterben. Ich mag ja Bücher, wo die Kapitle kurz gehalten sind, was zwar am Anfang erschreckend ist, wenn man sieht, dass das Buch 200 Kapitel hat, aber sie waren wirklich sehr kurz teilweise. So kann man immer einen guten Cut finden, wenn man das Buch mal aus der Hand legen muss.
Die Gesichte selber ist toll und wirklich gut geschrieben. Es gibt diese Hinweise, wo man sich absolut sicher ist, wer der Mörder ist, nur um auf der nächsten Seite wieder andere Hinweise zu bekommen um sich dann doch nicht mehr so sicher zu sein und am Ende ist eh alles anders, als gedacht. Ich mag die Tiefe von Jill. Wir bekommen wirklich einen guten Einblick in ihren Charakter. Man kann total mit ihr fühlen. Auch der Zusammenhalt zwischen den Mädels beim Womans Murder Club ist schön zu "sehen".
Doch was wäre ein guter Thriller ohne Spannung. James Patterson hat es so gut geschrieben, dass man sich, wie in einer Folge Law & Oder fühlt. Man kann sich visuell alles sehr gut vorstellen. Und wie ich schon am Anfang schrieb, kommt auch der Herzschmerz nicht zu kurz. Da denkt man JIll bekommt endlich das, was sie verdient hat und dann wird ihr am Ende doch alles wieder genommen. Also Achtung Spoiler: Es gibt kein Happy-End =(
Ich finde den ersten Band schon richtig klasse und werde mir die nächsten Bänder sicherlich auch mal durchlesen. Es gibt ja genug davon. Ich finde die Womans Muder Club Bücher sind gut, für Frauen, die sich zum ersten Mal an das Genre Thriller und Krimi ran wagen wollen. Denn es ist kein reiner Krimi oder Thriller, es ist auch ein bisschen Liebes- oder Frauenroman. Es ist auf jeden Fall eher etwas für Frauen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ganz nett

Beat it up

Am Anfang hat es ein wenig gedauert, bevor ich richtig im Buch drin war. Es hat mich auch nicht so gefesselt, wie andere Bücher. Ich fand die Konstellation mit Ethan, Summer und Gabriel to much. Summer hatte eh schon so viele Probleme und war ein schwieriger Charakter und dann kam auch noch Ethan dazu. Ich hatte mir am Anfang gewünscht, dass Gabriel verschwindet und Summer endlich einsieht, wie sehr sie Ethan liebt. Aber die Autorin hatte ein andere Story vorgesehen.
Bei der eigentlichen Story zwischen Summer und Gabriel, war es auf jeden Fall gut geschrieben. Zwischenzeitlich habe ich wirklich mit Summer gelitten, auch wenn ich das mit ihrem Gehör selber nicht nachvollziehen kann. Ich stelle mir es allerdings nicht so einfach vor, wenn man aus dem Gehörgang blutet, dass man nach ein wenig schlaf wieder top fit vor. Aber das können andere besser beurteilen.
Die Geschichte als solches ist nicht neu, aber die Komponente mit dem extremen hören, finde ich schon interessant. Es muss wirklich ein Graus für solche Menschen sein, sich in der "normalen" Welt zu bewegen. Es ist eine süße Story, die man sich zwischendurch gönnen kann. Ob ich den zweiten Teil, der Reihe, auch lesen werde, kann ich noch gar nicht sagen. Es hat mich halt wirklich nicht vom Hocker gerissen und ich habe noch soooo viele andere Bücher, die auch gelesen werden wollen ^^