Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2018

An Drama und Blut hat es nicht gefehlt, aber...

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Spoiler !!!

Spoiler !!!
Das große Finale! Recht schnell hatte Chase sein Mädchen zurück, doch Daniel konnte fliehen und dann zog sich die Jagd nach ihn durch das ganze Buch. Und nachdem man Chase nun kennen gelernt hat und weiß, was er für ein Kontrollfrage ist, wunderte es einen schon, dass Daniel es so leicht geschafft hat, sich immer wieder in die direkte Umgebung der Mädels zu schleichen. Das fand ich schon ziemlich enttäuschend. An Drama und Blut hat es nicht gefehlt, aber wie schon in den ersten Bändern gab es auch hier Momente wo ich gedacht hatte, wie blöd kann man nur sein. Gillian hat sich benommen, als wäre sie erst einen Tag mit Chase zusammen. Ich weiß nicht, ob die Autorin es so beabsichtige hat, aber ich fand die starke Gillian besser, als das dumme, naive Mädchen. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Als es am Ende im Turm zum großen Showdown kam, musste ich schon ein paar Tränen runterschlucken, als Thomas aus dem Turm fiel und sich für Gillian geopfert hat. Ein toller Mann und es hat mich schon enttäuscht, dass Marias Happy-End dadurch erstmal zerstört wurde. Es ist klar, dass dadurch auch die Freundschaft zu Gillian wieder auf einer harte Probe gestellt wird.
Am Ende scheint es zumindest für Gillian und Chase ein Happy-End zu geben. Die Beiden haben sich in Irland zurück gezogen und nach Zwillingen, erfährt man auf der letzten Seite, dass Gillian das dritte gemeinsame Kind erwartet.
Dieser Band ist ein Auf und Ab, wie schon seine Vorgänger. Gut zu lesen, wenn für meinen Geschmack auch manchmal ein wenig zu unübersichtlich. Die Fortsetzung ist auch bereits auf dem Markt. Jedoch finde ich es nicht so toll, wenn man Nebendarsteller auf einmal zu Hauptcharaktere machen muss. Denn eigentlich haben wir uns doch alle in Gillian und Chase verliebt.

Achtung Spoiler !!!!

Paper Palace

Ich war sehr gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht. Und muss gestehen, am Ende war ich nicht ganz so überrascht.

Natürlich ist mal erstmal geschockt, das Reed wegen Mordes angeklagt werden soll und ich kann auch verstehen, dass Ella, zunächst, Zweifel an seiner Unschuld hat, schließlich spricht alles gegen Reed. Seine DNA ist am Opfer, er ist auf den Überwachungsvideos zu sehen und er hat ein eindeutiges Motiv.
Wie schon im zweiten Teil, ist auch hier das Buch aus der Sicht von Ella und Reed geschrieben worden, was es einem manchmal leichter macht, die Entscheidungen der jeweiligen Charakter zu verstehen.
In dem gesamten Buch geht es hauptsächlich um die Anklage gegen Reed. Zwar ist zwischendurch auch noch die Highschool ein Thema, aber Ella Gedanken kreisen immer darum, wie sie Reed vor dem Knast bewahren kann. Ein wichtige Rolle dabei spielt auch Ellas, von den Toten wieder auferstandener Vater, Steve. Er versucht alles um seine verlorene Zeit mit Ella aufzuholen, wobei er aber einen Fehler nach dem anderen macht. Ich kann Ella da total verstehen. Ich würde auch nicht sofort nach der Pfeife von Steve tanzen. Er verbietet Ella den Umgang mit Reed, aber Ella findet natürlich eine Lösung. Und endlich haben Reed und Ella Sex! Die Beschreibung von Ellas Gefühlen hätte, meiner Meinung nach, zwar etwas ausführlicher sein können, aber jeder wie er mag.
Und nachdem es immer schlechter für Reed aussieht und er sogar bereit ist, sich schuldig zu bekennen, passiert ein kleines Missgeschick, was die Wahrheit ans Licht bringt. Nicht Reed ist der Mörder, sondern........STEVE!!!
Ellas Vater hat Brooke für seine verlogene Frau Dinah gehalten und nachdem er der festen Überzeugung war, dass Dinah ihn umbrigen wollte, hat er rot gesehen, als sie in seinem Penthouse war. Dumm für Steve, dass Dinah zu dieser Zeit noch in Paris war. Bei einem Showdown zwischen Ella, Steve und Dinah, schießt diese ihrem (Ex-)Mann in den Arm und rette so Ella vor ihrem Vater. Der drauf und dran war Ella auf die gleiche Weise umzubringen, wie er es bei Brooke getan hat. Steve schwört allerdings, dass es alles ein Unfall war und er nie vorhatte Brooke zu töten. Ist ja auch klar, denn eigentlich wollte er ja Dinah töten. Nebenbei kommt dann auch noch herraus, dass Steve eine Affäre mit Reeds Mutter hatte und sie sich umgebracht hatte, weil sie die Lüge nicht mehr ertragen konnte.
Am Ende wurden also nicht nur die Royals von den schweren Schuldgefühlen befreit, sondern auch Ella konnte zurück zu "ihrer" Familie.
Ich finde die Story toll, es ist aber noch Luft nach oben. Zum Beispiel wird ganz kurz erwähnt, dass Easton ein Auge auf eine Frau geworfen hat. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es nicht doch Ella ist, auch wenn er es abstreitet. Hier wäre also die Möglichkeit, für eine weiter Story. Genauso wie bei Gideon und Savannah. Das Erpressungsmittel wurde von Dinah vernichtet, so könnten die Beiden also wieder zusammen kommen.
Lassen wir uns überraschen, ob Das Autoren Duo Erin Watt, nicht noch ein paar Geschichten für uns bereit hält.

Unglaublich spannend

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Ich hatte das große Glück den ersten Teil der neuen Serie zu lesen und ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen. Es ist eine schone Story. Am Anfang denkt man sich zwar, wow, dass geht jetzt aber ganz schön schnell bei den Beiden, aber manchmal macht es eben boom. Man kann sich total in Gigi hineinversetzen und fiebert und trauert mit ihr mit. Es gibt bestimmt viele Frauen oder auch Männer, die schon mal in der gleichen Situation waren, wie Gigi. Und zu Chase kann man eigentlich nicht viel sagen, außer ICH WILL AUCH!!!! Ein Mul­ti­mil­li­ar­där, der ohne Wenn und Aber quer über den Horizont fliegt, nur um bei "seiner Frau" zu sein. Der einem teure Kleider kauft und Abends schön ausführt und das wohl wichtigste: Der einfach Hammer im Bett ist. Also ich würde sofort zu ihm in die Limo steigen.
Natürlich ist Niemand perfekt und so haben Gigi und Chase mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die gerade für Gigi nicht einfach ist. Gerade am Anfang fällt es ihr unglaublich schwer Chase zu vertrauen und sich auf ihn einzulassen. Doch nachdem Gigi überfallen wird und er sofort an ihrer Seite ist, kann sie nichts anderes machen, als sich in ihn zu verlieben.
Ich konnte das Buch nicht wirklich aus der Hand legen, außer wenn ich zur Arbeit musste, deswegen kann ich euch nur raten das Buch zu kaufen. Ihr werdet es lieben. Ich bin total gespannt auf den nächsten Teil und freue mich schon wie es bei Gigi und Chase weitergeht.

eine schöne Liebesgeschichte

Wo die Nacht beginnt

Der Zweite Teil ist sehr historisch. Wenig Action und auch die Beziehung von Diana und Matthew wird auf eine harte Probe gestellt. Ich fand das Buch teilweise echt schwer zu lesen bzw. ihm zu folgen. Es wird viel gesprungen von einem Moment zum nächsten und es gibt so viele neue Charaktere, dass man manchmal nicht mehr weiß, wo diese Figur eigentlich hingehört. 99% des Buches spielt im 16. Jahrhundert und auch wenn man viele historische Namen hört, darf man auch hier wieder nicht vergessen, dass es ein Roman ist. Auch wenn die Vorstellung ziemlich cool ist, dass Königin Victoria sich mit einem Vampir und einer Hexe einlässt. Es ist eine Interessante Fortsetzung und auch wenn die Story zwischenzeitlich "lahm" erscheint, möchte man am Ende gleich den dritten Teil anfangen zu lesen.
Wem der erste Teil gefallen hat, sollte sich auf jeden Fall auch den zweiten Teil reinziehen. Wer den ersten Teil nur so la la fand, der sollte sich besser einer neuen Serie aussuchen.

Ein schöner Auftakt

Die Seelen der Nacht

Die Seelen der Nacht ist ein Roman für junge Mädchen ab 14/15 Jahren. Es ist eine Mischung aus Romantik, Action, Liebe, Thrill und Historie. Also wie man sieht wird ein weites Spektrum abgegriffen. Der Schreibstil ist eigentlich sehr simple aber durch den historischen Aspekt werden viele Sachen in anderen Sprachen geschrieben. Vieles wird übersetz. Im Großen und Ganzen kann man aber verstehen worum es geht und wenn man sich nicht so sehr von anderen Dingen ablenken lässt, der Story auch gut folgen. Ich finde das Buch bzw. die Reihe so ansprechend, weil es sehr viele geschichtliche Aspekte beinhaltet. Man darf natürlich nicht vergessen, dass es am Ende ein Roman ist. Interessant finde ich auch die Beziehung zwischen Diana und Matthew. Zunächst scheint es so, als wäre Diana absolut nicht an diesem Vampir, der im Grunde zu ihren Feinden gehört, interessiert, aber schnell merkt sie und auch die Magie in ihr, dass die Beziehung zwischen den Beiden unausweichlich ist. Und wie es sich für einen waschechten Vampir der Roman-Welt gehört, stellt Matthew sofort Dianas Leben über sein eigenes. Die Serie ist zwar fesselnd, aber meiner Meinung nach gibt es fesselndere Reihen. Die Bücher haben im Durchschnitt eine länge von 650 Seiten. Wer also ein großer Fan von Vampiren und Hexen ist, sollte sich das Buch als Zwischendurch-Mahlzeit gönnen.