Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Zwischenteil war sehr spannend

Der Schwimmer

Dem amerikanischen Agenten galt eigentlich den Anschlag in Damaskus, bei dem allerdings seine Partnerin ums Leben kommt. Dabei ihr kleines Mädchen.

Klara, die sich vor fast 10 Jahren von ihrem Freund ...

Klara, die sich vor fast 10 Jahren von ihrem Freund Mahmoud getrennt hat, erhält wieder eine Nachricht von ihm. Diese Nachricht führt zu Verwirrung und ein paar Tage später wird er als Terrorist gesucht. Doch dahinter steckt viel mehr.

Für mich war es mein erster Politthriller. Ich muss sagen es gab Passagen wo ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen wollte, gerade im Mittelteil. Doch der Anfang und das Ende sind eher unspektakulär und ich hatte Schwierigkeiten mich in das Buch einzulesen. Daher von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Guter Klappentext - Enttäuschung im Buch

Schattenspiel

David Bellino - reich, skrupellos und ohne Freunde - bekommt das Gefühl nicht los, jemand möchte ihn umbringen. Er erhält zusätzlich Drohbriefe. Doch warum möchte jemand das er tot ist?

Zu Silvesterabend ...

Zu Silvesterabend möchte David dies herausfinden und lädt all seine alten Schulfreunde ein. Warum diese nach jahrelanger Funkstille doch erscheinen erfährt man im Laufe des Buches. Sicher ist nur, dass David in der ersten Nacht, in der die Freunde da sind, ermordet wird. Wer ist es gewesen? Der Inspektor steht vor einer Herausforderung. Was ihm helfen kann ein wenig die Motive der Erscheinung der alten Schulfreunde zu erhalten, ist ein Niederschrieb von David. Er hat für alle eine kleine "Akte" angelegt und vergangenes niedergeschrieben....

Für mich war der Klappentext super spannend, daher habe ich das Buch gekauft. Nach den ersten 30 Seiten allerdings ist schon klar, war passiert ist und die restlichen 450 Seiten geht es dann nur in Rückblicke zurück in die Schulzeiten von jedem einzelnen. War für mich auf die Dauer anstrengend und ich hatte deutlich mehr Spannung erwartet. Leider bin ich enttäuscht wurden und kann daher 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 15.09.2024

3. Teil war okay -aber hat mich nicht zu sehr vom Hocker gerissen

Loving Dr. Hopeless

"Persephone wünscht sich in ihrer Kindheit nichts mehr als von dem Ort wegzukommen, an dem sie aktuell aufwachsen muss - bei ihren Stiefeltern. Ihr Stiefvater ist ein Polizist der sie versucht zu verführen. Persephone trifft auf Link, der Nachbarsjunge. Sie verbringen viel Zeit, bis Persephone von heute auf morgen verschwindet.

Jahre später fängt Link an im Memorial Hospital zu arbeiten als neuer CEO. Als er auf Persephone trifft ist er froh, sie endlich wieder gefunden zu haben. Doch Link weiß bis heute nicht, warum Persephone damals von heute auf morgen verschwunden ist, und das ihr Stiefvater sie ebenfalls wieder aufgespürt hat und von ihr Geld verlangt. Sonst erzählt er allen, dass sie ihn versucht hat zu verführen. Persephone steckt in der Klemme, denn sie will auch nicht das Geld von ihrem Bruder Ares, der sie nach Jahren auch gefunden hat. Was soll Persephone nun tun?"

Veröffentlicht am 25.08.2024

Gute Fortsetzung der Reihe - freue mich auf Teil 3

Marrying Dr. Flawless

Vanessa ist Kinderärztin im Angelis Memorial Hospital. Sie ist mit Ikaros Angelis, dem bekannten Bad Boy aus New York verheiratet, doch das ist sie nur um ihre Familie "zu retten". Vanessa hat den Plan Ikaros aus dem Weg zu gehen und somit eine schnellere Scheidung als die vereinbarte zu erhalten. Doch ab einem gewissen Tag stellt das Geschehene ihre "Beziehung" mehr auf die Probe denn gedacht. Ist da doch mehr, als beide zugeben wollen?

Es beginnt damit, dass Vanessa van Doren ein One-Night-Stand mit Ikaros Angelis hat. Für Vanessa war es ein "wahr gewordener Traum", ob Ikaros sich so gut erinnern kann bezweifelt sie, denn auch er war sehr betrunken. Aufgewacht sind die beiden aber im Elternhaus von Vanessa... und dann nahm alles seinen lauf.

In diesem Band kann man auch ein bisschen die Personen aus Band 1 noch miterleben. Und man kann auch ganz gut ahnen um wenn es in Teil 3 geht. Ich freu mich darauf auf noch einen weiteren Teil im Angelis Memorial Hospital.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Schreit nach einem Band 6 :)

Tödlicher Schall

Matthias Hegel ist beim letzten Mal (mal wieder) knapp dem Tod entgangen, schon wartet ein neues Rätsel auf ihn. Dieses Mal wird es allerdings sehr ernst und persönlich, denn Hegel muss sein ganzes Wissen einsetzen und sich vorallem an viele Jahre zurück denken, denn sein alter Schulfreund will ein Spiel mit ihm spielen. Kann Hegel das Spiel beeinflussen oder sogar gewinnen?

Das Ende schreit nach einem Band 6, ich freu mich schon drauf.
Auch wenn ich manchmal im Buch denke "oh, ist ja klar, wie es ausgehen wird", haut es mich im letzten Drittel dann doch noch voll um. Auch in diesem Teil kann ich wirklich nur wieder bestätigen: Was für eine Wende und vorallem "was für ein Ende".