Profilbild von Sarahrawpunx

Sarahrawpunx

Sarahrawpunx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahrawpunx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für Romantasy Leser

Mein göttlicher Verehrer 03

Band drei um den perversen Gott Shizuka und dem Mädchen Amane geht mal wieder schräg aber süß weiter. Tsukuyomi, der Herrscher über das Land der Nacht, hält Shizuka gefangen. Also beschließt Amane in die Welt der Götter zu gehen um ihren nervigen Verehrer zu befreien. Dabei wird sie von Amaterasu unterstützt, allerdings lässt Itsuki sie nicht alleine aufbrechen und kommt schließlich gemeinsam mit Hanabishi mit.

Dort angekommen bekommt sie einen eher nicht so hilfreichen Tipp von ihrer Schwägerin in Spe und wird prompt in reichlich Schlamassel verstrickt. Aber Shizuka lässt seine Amane ja niemals in Stich und hilft ihr aus seinem Gefängnis so gut er eben kann. Unterwegs treffen Amane, Itsuki und Hanabishi dann doch noch auf die richtige Hilfe - die allerdings nicht minder schräg wie der lüsterne Gott ist.

Obwohl hier immer wieder von pervers und lüstern gesprochen wird, ist das keine erotische Manga Reihe! Zum Glück ist die Geschichte auch völlig anders verlaufen, also noch im ersten Teil angedeutet wurde. (Erwachsener Gott, Frau in Kindgestalt.. da brauch ich ja nicht sagen, was sich viele denken.) Shizuka hat die Form nur gewählt um Amane zu beschützen und in diesem Band hilft ihr das wechseln der Gestalt auch in gefährlichen Situationen.

Die Geschichte ist einfach anders, kopfschüttelnd witzig und irgendwie doch herzig. Für Romantasy Leser ist die Reihe sicher eine gute Wahl.

Für Romantasy Leser

Mein göttlicher Verehrer 02

Shizukas Frau ist in Wahrheit seine Schwester, die Amane einen Streich gespielt hat. Bei diesem merkwürdigen Humor, können die beiden ja nur Geschwister sein. Allerdings wollte Amaterasu ihre Schwägerin in Spe damit gleichzeitig auf die Probe stellen und sie hat Amane letztendlich akzeptiert.

Als Amane Tsukuyomi kennenlernt, ist dieser alles andere als angetan von ihr. Der eingebildete Gott ist dagegen, dass Shizuku eine sterbliche liebt. Also fordert er seinen Freund bei jeder Gelegenheit heraus, und Shizuku bleibt nichts anderes über als mitzumachen.

Der zweite Band war leider schwach, die Handlung der Geschichte war eher mau und als es spannend wurde kam auch schon der Cliffhanger. Dennoch interessant genug für mich, um mir auch den dritten Teil zu holen.

Ich kann die Reihe für Romantasy Leser empfehlen, die Charaktere sind leicht verschroben aber das machen sie mit viel Charme wieder gut. Als Gimmick wird in jedem Band eine Bastelanleitung für sein eigenes Hanabishi zu finden sein.

Macht süchtig

Mein göttlicher Verehrer 01

Eine Liebeskomödie um einen egoistischen Gott und eine unverdrossene Schülerin.

Eine Liebeskomödie um einen egoistischen Gott und eine unverdrossene Schülerin.

Amane ist zwar 16 Jahre alt, aber im Körper einer Grundschülerin gefangen. Sie wächst einfach nicht weiter! Dass das ganze keine Krankheit sondern der Scherz eines Gottes ist, wird Amane klar, als sie in eben jenen Schrein um Hilfe bittet. Als darauf hin sich die Gottheit persönlich in Gestalt eines hübschen und genauso eingebildeten jungen Mann manifestiert, ist Amane geschockt. Den er fordert ihr Versprechen von damals ein – sie soll nun endlich seine Braut werden. Natürlich in ihrer eigentlichen erwachsenen 16-jährigen Gestalt.

Grundsätzlich mochte ich diesen Manga gerne. Die Geschichte ist natürlich nicht neu aber witzig und süß umgesetzt. Eine typische Liebesgeschichte in Manga Form, also viel Kitsch, ganz viel Neckerei und natürlich gemeine Überraschungen. Neben den beiden Hauptprotagonisten gibt es auch noch den kleinen Begleiter Hanabishi, einen herzigen Löwenhund.

Gut finde ich, dass Amane sich wirklich nicht wie ein kleines Kind verhält, auch wenn sie meist so aussieht. Sie lässt sich nicht bedrängen und ist ziemlich frech. Ein anderes Verhalten wäre auch nicht gut gewesen, denn trotzdem hat man einen bitteren Nachgeschmack beim Lesen. Ab und zu küsst der Gott Amane in ihrer kindlichen Gestalt und welche Bilder das aufruft, muss ich wohl nicht ausschreiben..

Die Geschichte werde ich dennoch weiterverfolgen und hoffe einfach, dass der angesprochene Punkt im zweiten Band beseitigt wurde.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Leider nicht wie erhofft, dennoch witzig

Moonatics

2043. Darian bereist gerne die Welt und erkundet neue Orte, jedenfalls solche, die noch nicht verschwunden sind. Um die Erde steht es leider nicht all zugut, Klimawandel, Kriege, Terrorgefahr - alles Dinge, die man als Mensch fürchten sollte. Als Darian an einem gewissen Punkt in seinem Leben angekommen ist, kommt die Nachricht einer Erbschaft gerade zur richtigen Zeit. Sein, ihm unbekannter, Vater hat ihm eine beachtliche Summe gesendet. Kurzerhand beschließt er eine Reise zum Mond zu buchen um dort einen entspannten Urlaub zu erleben. Glaubt Darian zumindest bis dahin noch.

Das Szenario, welches Darian auf der Erde erlebt, sollte wohl als Denkanstoss dienen. Die Ressourcen werden auf der Erde immer knapper, Staaten spalten sich und der Klimawandel erledigt den Rest sozusagen. Verständlich, dass Darian weit weg von all dem sein möchte. Da kommt ihm das Hotel Levania auf dem Mond gerade recht. Dort angekommen lernt man sogleich ein paar kauzige Charaktere kennen und Darian schmeißt sich ins Partygetümmel.

Was gibt es besseres als auf dem Mond Party zu machen? Inklusiver berauschenden Substanzen versteht sich. Die erste Hippie-Moonatics-Kommune auf dem Mond und Darian ist live dabei. Allerdings mehr als stiller Teilnehmer, denn hier glänzen eher die Nebencharaktere.

Der Schreibstil des Autors könnte man als distanziert mit dem gewissen Charm und Witz beschreiben. Darian fungierte nicht als typischer Hauptcharakter und das machte die Geschichte stellenweise holprig. Zum Teil empfand ich die Eindrücke von Darian als eine Art Tagebuch, was auf Dauer eine trockene Angelegenheit war. Wobei es hier definitiv die Nebenfiguren und der Witz heraus gerissen haben. Skurille Ideen, viel Humor und dazwischen das beklemmende Gefühl eines Weltuntergangs - irgendwie herrlich schräg.

Kurz vor Knapp wartet der Autor dann doch noch mit der, bis dahin fehlenden, Action auf, nur um dann abrupt die Geschichte enden zu lassen. Ob hier noch ein zweiter Band kommt? Ansonsten bin ich kein großer Fan von solchem "der Leser kann sich selbst seinen Teil dazu denken" Abschluss.

So richtig durchgehend packen konnte es mich dann aber leider doch nicht. Mir kam einfach die distanzierte Art des Protagonisten befremdlich vor und die Langatmigkeit mancher Passagen empfand ich als zu anstrengend. Im Großen und Ganzen war Moonatics eine skurrile Unterhaltung, die zwar keine actionreiche Handlung hatte, allerdings mit Witz schlussendlich punkten konnte.

Macht süchtig

Seraph of the End 01

Eine weltweite Epidemie hat alle Erwachsenen getötet. Die Kinder wurden daraufhin von Vampiren, die sich nach dem Virusausbruch aus ihren Versteck trauten, eingesammelt. Sie werden als Blutsklaven gehalten, dafür bekommen sie Schutz und Unterkunft. Yuichiro hasst alle Vampire und will sie ausrotten, auch wenn er weiss, dass er als Kind gegen einen Vampir keine Chance hat. Aber er macht damit seinen Freunden Mut. Vor der Epidemie hatte er ein neues Zuhause und Freunde im Waisenhaus gefunden. Als sein bester Freund Mikael eine Karte und eine Waffe findet, versuchen alle zusammen zu fliehen. Allerdings war das nur ein Trick des Vampirfürsten um die Verzweiflung der Kinder zu sehen..

Eins gleich vorweg - ich hab den Anime dazu noch nicht gesehen. Mich hat die Inhaltsangabe angesprochen.

Yuichiro wird nur von einem Gedanken getrieben. Rache. Er hat sein Ziel vor Augen und will dieses um jeden Preis durchziehen. Vampire haben ihm alles genommen und er will sich davon befreien. Allerdings ist er noch nicht bereit, denn es gibt so viel mehr zu lernen und zu verstehen.

Der Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hat der Handlung gut getan, Deswegen konnte man auch die Gefühle von Yu besser verstehen, wenn er mal wieder impulsiv handelte. Leider kann ich nicht weiter auf die Handlung eingehen, da ich sonst massiv spoilern würde. Auch wenn die meisten den Anime schon gesehen haben, gibt es noch welche die lieber lesen.

Der Zeichenstil gefällt mir ausgesprochen gut, er ist straight und klar. Man sollte sich den zweiten Band gleich dazu bestellen, denn man will sofort weiterlesen. Wer dystopische Fantasy mit guter Story und vielschichtigen Charakteren mag, macht mit dieser Reihe nichts verkehrt.