Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ein etwas anderer Thriller

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

⏱️ 𝔻𝕖𝕣 ℂ𝕠𝕦𝕟𝕥𝕕𝕠𝕨𝕟 𝕂𝕚𝕝𝕝𝕖𝕣 ⏱️

"ℰ𝓇 ℯ𝓃𝓉𝒻𝓊ℯ𝒽𝓇𝓉 𝒾𝓂𝓂ℯ𝓇 𝒹𝓇ℯ𝒾. ℐ𝓂 𝒜𝒷𝓈𝓉𝒶𝓃𝒹 𝓋ℴ𝓃 𝒹𝓇ℯ𝒾 𝒯𝒶ℊℯ𝓃. 𝒥ℯ𝒹ℯ ℯ𝒾𝓃 𝒥𝒶𝒽𝓇 𝒿𝓊ℯ𝓃ℊℯ𝓇 𝒶𝓁𝓈 𝒹𝒾ℯ 𝒜𝓃𝒹ℯ𝓇ℯ. 𝒟ℯ𝓇 𝒞ℴ𝓊𝓃𝓉𝒹ℴ𝓌𝓃 𝒽𝒶𝓉 𝒷ℯℊℴ𝓃𝓃ℯ𝓃..."

Autor: @asuiterclarke
Verlag: @sfischerverlage
Seiten: ...

⏱️ 𝔻𝕖𝕣 ℂ𝕠𝕦𝕟𝕥𝕕𝕠𝕨𝕟 𝕂𝕚𝕝𝕝𝕖𝕣 ⏱️

Autor: @asuiterclarke
Verlag: @sfischerverlage
Seiten: 426

Das Buch habe ich mir gekauft, weil ich den Klappentext swhr ansprechend fand. Es geht um den, wie der Titel schon sagt, Countdown-Killer. Elle Castillo eine junge True-Crime-Podcasterin möchte Gerechtigkeit für seine Opfer und schaltet deshalb einen mehrserigen Podcast. Der Killer konnte bis heute nicht gefasst werden und galt als tot, doch als die Entführungen und Morde wieder losgehen, glaubt Elle fest daran, dass er noch lebt und will ihn zur Strecke bringen. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Gelesen habe ich das Buch mit der lieben Nicole von @meine.kleine.buecherecke. Wir sind zunächst beide ohne große Erwartung an das Buch rangegangen. Ich persönlich hatte bis zum Schluss Probleme mit dem Schreibstil der Podcast-Kapitel. Es wurde durch sie zwar alles gut beleuchtet und einige Handlungsstränge genauer erklärt, dennoch waren sie nicht mein Fall.
Die Story und die Handlung haben mich dafür angesprochen. Ich brauchte eine Weile, aber dann wurde das Buch zunehmend spannender und ein echter Pageturner.
Elle ist sehr ehrgeizig, doch zwischendurch so besessen, dass es etwas nervig wird. Auch ihr Mann und ihre Freunde machen sich Sorgen, als sie immer mehr in ihrem Podcast und ihrer Recherche abtaucht. Kaffee ist ihre Droge, die sie wach hält.
Wird sie es schaffen? Wird sie den Killer stoppen können bevor der Countdown abläuft?
Zum Ende hin haben sich meine Theorien bewahrheitet und der Austausch mit der lieben Nicole war auch einfach spannend.
Es war ein guter Thriller und auf jeden Fall lesenswert, aber kein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Re-Power zum gesünderen Leben

Re-Power

Vorab sollte gesagt sein, dass kein Buch einem die Heilung und Erfolge verspricht die man unbedingt möchte. In diesem Buch wird auf fachliche Art und Weise erklärt, wie das Zusammenspiel der inneren Organe sowie Hormone sich auf den Körper auswirkt.

Zu Beginn wird dem Leser vermittelt, dass er selbst zu 80% (Prozent) etwas an sich und seinem Gesundheitsbewusstsein ändern kann. Lediglich 20% (Prozent) seien genetisch veranlagt. Dabei Teil sich das Buch selbst in vier große Hauptthemen: Health-Care (Darm), Heart-Care (Schilddrüse und Herz), Mind-Care (Vagusnerv und Nebennieren) und Soul-Care (Hormone).

In den einzelnen Kapitel wird beleuchtet, wie wir uns um unsere Organe kümmern sollten um gesünder und vor allem mit vollen Potenzial leben können. Hierbei wird sowohl auf die Ernährung, als auch auf äußere Einflüsse Augenmerk gelegt.
Mit vielen verweisen auf Studien, Probandentests sowie Fachbegriffe wird einem das Thema Gesundheit näher gebracht.

Letztlich waren aber für mich wenig neue Informationen dabei. Weniger Zucker, mehr Gemüse, keine Fertigprodukte und viel Bewegung. Eigentlich das Know-how zum gesünderen Dasein. Die bildliche und anschaulichen Erklärungen wiederrum sind super zu verstehen und vermitteln den Inhalt des Geschriebenen.

Das 28-tage Re-Power Programm ist eine gute Gelegenheit das gelesene in die Tat umzusetzen. Lediglich die Flussidagramme zur Zubereitung der Mahlzeiten finde ich etwas verwirrend. Dennoch werde ich es in Angriff nehmen.

Da ich selbst an Hashimoto erkrankt bin und mich schon viel mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt habe, ist dies nochmal eine Möglichkeit zu schauen ob ich bisher richtig agiere.

Im letzten Kapitel geht es nochmal um das Kümmern der Seele, und dass man dem Körper und den Organen bewusste Ruhe und Erholung gönnen soll. Hierzu gibt es viele Beispiele für Atem- und Yogaübungen. Auch werden verschiedene Arten der Mediation angesprochen, welche hilfreich sein können.

Jedem sollte aber durchaus bewusste sein, dass die Umstellung längerfristig und auf Dauer sein sollte, damit sich der Erfolg einstellt. Zu viel auf einmal wollen stresst den Körper und somit wirkt man dem Erholungsprozess entgegen.

Ein gutes Buch, welches für Neuleser, welche sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben, einen guten Überblick vermittelt.
Das Buch ist weiterzuempfehlen, jedoch hat es mich nicht auf einen neuen Erkenntnisstand gebracht.

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 22.12.2020

Ein weiterer Krähenflug mit spannender Wendung

Vergessene Gräber

"Die letzten Reste des Schnees schmolzen. Es war, als hätte sich ein eisiger Griff gelöst, der die Stadt zuvor eine wahre Ewigkeit lang zusammengepresst hatte."

Danke vorab an die lesejury, dass ich dieses ...

Danke vorab an die lesejury, dass ich dieses
Buch vorab in einer wunderbaren Leserunde lesen durfte. Mich hatten die ersten Sätze der Leseprobe sofort gepackt weshalb ich mich beworben habe.
Am Anfang des Buches habe ich mich , über die Leseprobe hinaus, etwas schwer getan reinzukommen. Die Charaktere sind aus früheren Mara-Billinsky Thrillern bekannt. Für mich war dies das erste Abenteuer mit der Krähe und in alle Charaktere reinzukommen war etwas schwer. Auch war es am Anfang viel gespringe zwischen den Charakteren, was sich aber im Laufe des Buches als äußerst hilfreich erwiesen hat.
Mara ist eine starke Kriminalkommissarin die ihren eigenen Willen hat und diesen, nicht immer zur Freude Ihres Chefs durchsetzt. Das bringt sie oft in brenzlige Situationen. Doch genau diese Art lässt die Spannung oben und man muss weiterlesen. Ihr Kollege Jan Rosen ist im Vergleich ein ruhiger und durchdachter Mensch, bis zu einem gewissen Punkt, ab dem er sich von seinen Gefühlen leiten lässt. Das Zusammenspiel der beiden Charaktere ist sehr gut ausgearbeitet und schlüssig und es macht Spaß den Dialogen zu folgen.
Im Verlauf der Handlung hatte ich einige Theorien, auch zu anderen Charakteren im Buch, die sich fast alle als richtig herausgestellt haben. Das aber nicht, weil es zu leicht geschrieben war, sondern weil man mit Logik und zwischen den Zeilen lesend auf die richtige Antwort gekommen ist.
Der Titel „Vergessene Gräber“ ist sehr passend. Während des Lesens versteht man auch wie der Titel mit der Geschichte zusammenhängt.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig. Der Thriller ließ sich super gut lesen. Dir angebrachten Fakten sind schlüssig und auch die historischen Ereignisse sind gut in das Buch eingeführt und ausgearbeitet.
Es war definitiv nicht mein letzter Ausflug mit Mara Billinsky, alias die Krähe und Co.

• Spannung