Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Ein Bärendaddy für die Anwältin

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

„Alaskan Boss - Plötzlich verlobt“ wurde von Samanthe Beck geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer Alaska-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Izzy und Trace erzählt.
Das Cover passt zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf abwechselnd aus den Perspektiven von Izzy und Trace folgen. Bei beiden handelt es sich um sympathische Charaktere, die man schnell ins Herz schließen kann.
Um der Beförderung und damit der Partnerschaft in der Kanzlei einen Schritt näher zu kommen, reist Izzy für ihren Boss nach Captivity. Ein kleines Städtchen mitten im Nirgendwo Alaskas. Sie ist selbstbewusst, hat ein klares Ziel und weiß, wie es erreicht werden soll. Jedoch hat sie nicht mit der gegenseitigen Anziehung gerechnet, die ihr Klient Trace auf sie hat. Um zu vertuschen, wieso sie wirklich dort ist, stellt Trace sie als seine Verlobte vor und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Trace ist ein sympathischer und charismatischer junger Mann, der sich zum Ziel gesetzt hat, Izzy von sich zu überzeugen. Was als Täuschung angefangen hat, entwickelt sich viel schneller als erwartet in etwas reales. Mich konnte die Geschichte gut unterhalten. Besonders die Stellen, wo die Einwohner versucht haben, Trace dabei zu unterstützen das Herz seiner angebeteten zu erobern.
Besonders gespannt bin ich auf die Fortsetzung. Es hat sich schon etwas angebahnt, was mich auf jeden Fall neugierig gemacht hat. Der zweite Band der Reihe wird sicher nicht langweilig sein.

Billie und Colby

Men of Manhattan - The Rules of Dating

„The Rules of Dating“ wurde von Vi Keeland und Penelope Ward geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer Men of Manhattan-Reihe. In diesem Band wird die Geschichte von Tattoo-Artist Billie und Colby Lennon erzählt.
Das Cover passt perfekt zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und folgt der Handlung aus den Perspektiven von Billie und Colby. Beide Charaktere waren mir direkt sympathisch. Die Chemie zwischen ihnen stimmt von Anfang an. Wäre da bloß nicht die Sache, dass Billie gerade erst eine schmerzhafte Trennung hinter sich und den Männern, Dates oder einer Beziehung vorerst abgeschworen hat.
Sie hat mir so leidgetan, als ihr klar wurde, dass ihr Ex sie betrügt. Den Racheakt fand ich sehr gelungen. Er hat das bekommen, was er verdient hat. An diesem Tag lernt sie dann auch Colby kennen, den neuen Vermieter ihres Studios.
Dieser ist direkt an ihr interessiert und bittet sie um ein Date. Wird jedoch immer wieder abgewiesen. Doch so leicht gibt er nicht auf. Colby hat ein aufrichtiges Herz, ist alleinerziehender Vater und davon überzeugt, dass Billie in sein Leben gehört.
Mir hat sehr gut gefallen mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind und Billie über ihren Schatten gesprungen ist und den Versuch einer Beziehung gewagt hat. Was danach passiert fand ich sehr skurril und auch etwas unglaubwürdig. War das wirklich die einzige sichere Variante, damit alles zum Ende hin wieder gut wird? Das wage ich doch zu bezweifeln. Kann jedoch nicht bestreiten, das es spannend mitzuverfolgen war.
Auch wenn mich die Handlung nicht besonders emotional mitreißen konnte, konnte sie mich gut unterhalten.

Parker und Jamie

Small Town Hero

„Small Town Hero“ wurde von Olivia Hayle geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten und damit abschließenden Band ihrer Paradise Brothers Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Parker und Jamie erzählt.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch ich problemlos der Handlung folgen konnte. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Jamie und Parker.
Jamie ist hingebungsvolle Mutter einer kleinen Tochter Emma. Sie kehrt nach Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurück. Kontakt zu Freunden und Bekannten hatte sie in den letzten Jahren nicht. Umso klarer wird, dass die ein oder andere Konfrontation mit der Rückkehr auf sie wartet. Aus der starken und kämpferischen jungen Frau ist eine zurückhaltende und bedachte Frau geworden. Das fällt auch Parker Marchand, dem Bruder ihrer damaligen besten Freundin, auf. Er nimmt sich vor, die alte Jamie aus ihrem Versteck zu locken. Was unweigerlich dazu führt, dass sie mehr Zeit miteinander verbringen und sich näherkommen. Die Chemie zwischen ihnen stimmt von Anfang an. Auch wenn es Jamie Parker nicht einfach macht, schafft er es irgendwann zu ihr durchzudringen. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass sie schon in ihrer Kindheit für ihn geschwärmt hat.
Mir hat die Dynamik zwischen Beiden sehr gut gefallen. Auch als die Vergangenheit an die Tür klopft, halten sie zusammen und sind füreinander da.
Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende abholen und hat einen schönen Abschluss der Reihe gebildet.

Marcus & Honoria

SMYTHE-SMITH. Der Earl, der mir zu Füßen liegt

„Der Earl, der mir zu Füßen liegt“ wurde von Julia Quinn geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband der Smythe-Smith-Reihe, bei der die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen/gehört werden können. In diesem Band liegt der Fokus auf Honoria und Marcus. Das Hörbuch wird von Nina Reithmeier gesprochen.
Das Cover passt optisch perfekt in Genre und Zeit der Geschichte. Ich bin gut in die Handlung reingekommen und konnte ihr problemlos aus den Perspektiven von Honoria und Marcus folgen. Beide sind sehr sympathische Charaktere, die man schon nach kurzer Zeit ins Herz schließen kann.
Man lernt Honoria als aufdringliches, aber auch cleveres und nerviges kleines Mädchen kennen, welches mit ihrem Welpenblick andere dazu überreden kann, das zu tun, was sie will. So auch ihren Bruder und dessen besten Freund Marcus. Dieser ist als Einzelkind den ganzen Trubel im Hause Smythe-Smith nicht gewöhnt, findet jedoch schnell gefallen an dem Leben in einer Großfamilie. Außer seinem Vater, der kaum Kontakt zu ihm pflegt, hat er nämlich keine Verwandten mehr. Er ist schüchtern und lebt eher zurückgezogen. Verabscheut die Saisons in London und taucht doch immer wieder dort auf.
Ich habe es sehr genossen, die Geschichte zwischen ihnen zu verfolgen. Bei den Beiden handelt es sich nicht um Liebe auf den ersten Blick. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam, von Freundschaft zu mehr weiter, was ich sehr genossen habe. Besonders gefallen hat mir dabei die Stelle, wo Marcus klar wurde, dass er in den Smythe-Smiths eine Familie gefunden hat.
Da ich bereits die Bridgerton-Bände gelesen habe, bin ich mit den wundervollen Konzerten der Smythe-Smith vertraut. Ich fand es interessant die Handlung mal aus der Perspektive einer der eher weniger talentierten Musikerinnen zu erfahren. Das Ende hat dabei perfekt gepasst und mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Die Sprecherin hatte eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Gedanken und Gefühle der Charaktere konnte sie gut rüberbringen. Reithmeier hat für eine angenehme Atmosphäre gesorgt, wodurch ich die Geschichte in einem Rutsch gehört habe. Das Hörbuch hat mir gut gefallen.
Ich bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Catalina & Thane

The Kraken's Sacrifice

„The Kraken's Sacrifice“ wurde von Katee Robert geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer A Deal with a Demon-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Catalina und Thane, den König der Kraken.
Das Cover passt optisch zum Thema aber auch der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch sich die Geschichte in einem Rutsch lesen lässt. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Thane und Catalina.
Catalina schließt einen Deal mit einem Dämon und lässt ihre trostlose Vergangenheit hinter sich, indem sie 7 Lebensjahre für eine bessere Zukunft opfert. Im Rahmen einer Versteigerung gerät sie dabei dann an Thane, den Herrscher der Kraken. Thane verhält sich ihr gegenüber kalt und distanziert, versucht jedoch gleichzeitig ihr das Leben in seinem Reich zu erleichtern. Bloß geht das nach hinten los. Man spürt von Anfang an eine gewisse Anziehung zwischen ihnen, die Thane jedoch nicht zulässt. Erst als er kurz davor ist, Catalina in seinem Leben zu verlieren, nähert er sich ihr an.
Thane muss die Vergangenheit hinter sich lassen und hat eine langfristige Entscheidung zu treffen, bei der ihm Catalina unterstützt.
Auch wenn die Geschichte recht oberflächlich gestaltet wurde, was an der geringen Seitenanzahl liegen könnte, konnte sie mich gut unterhalten.