Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Elitär. Spannungsgeladen. Dunkelgrau.

Escape

Leseerlebnis :
"Escape - Brenne zwischen uns" ist der Auftaktband der Southside Academy Reihe von Lara Späth und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Ivory in der Ich-Form erzählt. Natürlich gibt es noch andere Stimmen, die zu Wort kommen und teilweise zu Ivory sprechen oder einen anderen Charakter direkt ansprechen. Dadurch entsteht eine interessante Dynamik.
Der Schreibstil der Autorin hat es mir leicht gemacht in kürzester Zeit in der Handlung zu versinken. Teilweise war es wirklich sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Da es sich um eine Morally Grey Romance handelt sind die Charaktere eben auch entsprechend angelegt und Ivory hat direkt mit drei von ihnen zu kämpfen. Manchmal habe ich sie ein wenig in Frage gestellt, allerdings ist sie einfach auch noch sehr jung. Daher wirkt es wiederum auch authentisch.
Der Handlungsverlauf deckt nach und nach auf welche Männer hinter dem Tänzer, dem Freund und dem Stalker stecken und in welcher Verbindung sie zueinander stehen. Immer tiefer dringt man in die Abgründe der Academy vor und lüftet einige Geheimnisse.
Vorallem das Ende fand ich richtig gelungen und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Fazit:
Morally Grey Romance mit vielen Suspenseelementen, tollen Twists und Dark Academia Vibes in wunderschönem Buchgewand.

Wow. Einfach nur wow.

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Leseerlebnis :
Ich habe keine Ahnung wie ich jemals für dieses Buch Worte finden soll.

Leseerlebnis :
Ich habe keine Ahnung wie ich jemals für dieses Buch Worte finden soll.
Rebecca, du hast mein Herz in diesem Buch mehrfach zerstört, bist darauf rungetrampelt, hast nachgetreten, um es dann irgendwie wieder zusammen zu setzen - mit viel Duct Tape, Silikon und Bauschaum - und es irgendwie zum schönsten Kunstwerk geformt. Nicht mehr kaputt, aber trotzdem nicht mehr ganz. Ich werde dieses Buch einfach niemals vergessen können.
"Alles, was ich geben kann" ist hier wirklich Programm, denn ich, die eigentlich nie weint, hat Rotz und Wasser geheult. Definitive sehr viele ugly cry Momente undhhh ein hoher Taschentuchverbrauch.
Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der viele Emotionen liebt und verkraftet und sehr leidensfähig ist.
Fazit:
Dieses Buch hat mich gebrochen, in tausend Teile zerschmettert und komplett zerstört und mir gleichzeitig unheimlich viel Liebe und Hoffnung geschenkt und mich einiges hinterfragen lassen. Absolutes Highlight.

Cute. Cool. Tim.

Grün & Gold – Liebe in allen Farben 1

Ich gebe dem Buch 5 Sterne, weil es so cool ist. Man kann sich die Personen gut vorstellen und ich frage mich auch, wer jetzt wirklich mit Piet zusammen kommt. Ist es Tim oder Henry? Ich hoffe irgendwie Tim. Tim sieht auch voll süß aus. Die Bilder sind richtig gut gezeichnet und die Extras sind cool.

Bestärkend. Kraftvoll. Beeindruckend.

Sorry not sorry

Lese-/ Hörerlebnis:

Lese-/ Hörerlebnis:
"Sorry not sorry - über weibliche Scham" von Anika Landsteiner habe ich zunächst gehört. Das Buch ist in 10 Essays eingeteilt, die auch unabhängig gelesen werden können, aber in der Reihenfolge mehr Wirkung erzielen. Die Texte wurden von der Autorin selbst eingesprochen.
Ich konnte kam aufhören ihren Worten zu lauschen, habe konstant mit dem Kopf geknickt, oder "oh mein Gott, ja!" gedacht. Zudem merkte ich, dass der Drang mir Stellen zu markieren stetig zunahm, so dass wenige Tage nachdem ich das Hörbuch beendet hatte, das Print einziehen musste.
Für mich gibt es kein Buch, in dem ich mich je mehr gehört und gesehen gefühlt habe. Alle Essays sind unheimlich gut geschrieben, voller fundierter Recherche und gleichzeitig unheimlich nah.
Wahrscheinlich werden dieses Buch hauptsächlich Frauen lesen, dabei wäre es so viel sinnvoller, wenn es die Männer täten und zwar mit offenen Augen und Herzen.
Ich habe so unheimlich viel aus diesem Buch gelernt und für mich mitgenommen. Inzwischen habe ich es zum vierten Mal gelesen und es wird sicherlich nicht das letzte Mal sein.
Fazit:
Lest oder hört dieses Buch unbedingt. Absolut wertvoll, bestärkend und einfach großartig.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Sommervibes. Tiefgründig. Herzenswarm.

The Story Between Us

Leseerlebnis :
"The story between us" ist der Auftaktband der New Adult Romance "Storys"-Reihe von Jella Banks und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ella und Darce in der Ich-Form erzählt.
Für mich hat das Buch bereits zu Beginn diese "The summer I turned pretty" Vibes verströmt. Dazu kommt das es ein Retelling von Stolz und Vorurteil ist. Da ich beides sehr liebe, kann es entweder nur mega genial oder richtig bescheiden werden. Hier war zum Glück das Erstere.
Ella hat mein Herz im Sturm erobert, sowie auch Darces Bruder Bentley. Bei Darce selbst habe ich eine Weile gebraucht, um hinter seine Fassade zu blicken, aber dann hat auch er mich verzaubert.
Der Handlungsverlauf an sich ist natürlich nicht überraschend, aber einfach traumhaft schön, kann verzaubern und absolut mitreißen. Zudem gibt es wirklich viele tiefgründige Themen, die alle genug Aufmerksamkeit finden und mit viel Feingefühl aufgearbeitet werden, aber auch die nötige Vehemenz behalten. Es wird nichts kleingeredet und gerade das Miteinander der Figuren empfand ich als unheimlich heilsam.
Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes.
Fazit:
Eine meiner nun liebsten Second-Chance Geschichten, die weit tiefgründiger ist als man zunächst vermuten mag, viele schwere Themen behandelt und sich trotzdem nach einer wohligwarmen Umarmung in einer lauen Sommernacht unter einem einzigartigen Sternenhimmel anfühlt.