Profilbild von Sassi77

Sassi77

Sassi77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sassi77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Das kleine Bücherdorf- Frühlingsfunkeln

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

Band 2 der Reihe "Das schottische Bücherdorf"

Ich habe aus dieser Reihe den zweiten Teil zuerst gelesen und finde ihn toll. Ich glaube, man kann die Teile auch unabhängig voneinander gut lesen.

"Es wird ...

Band 2 der Reihe "Das schottische Bücherdorf"

"Es wird Frühling im kleinen Bücherdorf: Frühlingsgefühle, alte Geheimnisse und neues Glück in Swinton-on-Sea – dem Ort, wo die Bücherliebe wohnt."

Ich mag den Schreibstil von Katharina Herzog sehr und freue mich auf den Rest der Reihe!

Veröffentlicht am 04.04.2024

Die Frauen vom See - Die Bodensee-Saga - Erster Teil

Hoffnung auf eine glückliche Zukunft

HOFFNUNG AUF EINE GLÜCKLICHE ZUKUNFT
"Mutig und unbeirrbar – eine Frau und ihr Lebenstraum"

HOFFNUNG AUF EINE GLÜCKLICHE ZUKUNFT
"Mutig und unbeirrbar – eine Frau und ihr Lebenstraum"

"Am Bodensee, es ist 1913. Anna muss die Familie verlassen, da ist sie gerade dreizehn. Doch sie ist zielstrebig und selbstbewusst genug, um ihr Schicksal in beide Hände zu nehmen. Und als sie August kennenlernt, der sich auf der Stelle in ihre frische Art verliebt, scheint ihr Glück perfekt.
Eine einzigartige Heldin und der Anfang einer furiosen Bodensee-Saga!"

Mir hat der erste Teil der Saga sehr gut gefallen - ist tatsächlich mal was ganz anderes von Gaby Hauptmann. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil und hoffe, dass Frau Hauptmann auch in dieser Richtung weiterschreibt!

Veröffentlicht am 21.03.2024

Traumfrauen....

Traumfrauen. Petticoat und große Freiheit -

Das ist das erste Buch was ich von Anna Jessen lese und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil der Reihe.

Sehr schöner Schreibstil - man war gleich "drin" in der Geschichte.

Klare Leseempfehlung! ...

Sehr schöner Schreibstil - man war gleich "drin" in der Geschichte.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.03.2024

WAS DIE DÜNEN VERHEISSEN. DIE ST.-PETER-ORDING-SAGA

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga

Band 2 der Reihe "St.-Peter-Ording-Saga" - Zwischen Fernweh und Pflichtgefühl

"Eine berührende Liebesgeschichte, angesiedelt an der nordfriesischen Küste der 70er-Jahre"

Mit hat der zweite Teil der St-Peter-Ording-Saga ...

Band 2 der Reihe "St.-Peter-Ording-Saga" - Zwischen Fernweh und Pflichtgefühl

Mit hat der zweite Teil der St-Peter-Ording-Saga wieder sehr gut gefallen und eigentlich noch ein Stück besser als der erste Teil. Das mag wohl daran liegen, dass ich ein Fan der 70er- Jahre bin.
Tolle Geschichte - wieder super geschrieben.

Ich freue mich jetzt auf den dritten und letzten Teil!

Veröffentlicht am 04.03.2024

ORANGENCREME UND SÜSSE TRÄUME

Orangencreme und süße Träume

von Lotte Römer....

Es ist das erste Buch was ich von ihr lese und ich mag ihren Schreibstil. Schöne Geschichte - sehr zu empfehlen!

Da ich dieses Jahr auch das erste Mal an den Gardasee fahre fand ich ...

von Lotte Römer....

Da ich dieses Jahr auch das erste Mal an den Gardasee fahre fand ich die Erzählungen und Berichte toll!