Cover-Bild Orangencreme und süße Träume
Band 3 der Reihe "Liebe am Gardasee"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 21.12.2021
Lotte Römer

Orangencreme und süße Träume

Träume brauchen Mut – der romantische neue Band aus der »Liebe am Gardasee«-Reihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen, mit Blick über den Gardasee? Für Valentina kommt der Job im gemütlichen Hotel der warmherzigen Antonella wie gerufen. Aber als sie den Abenteurer Max zum Klettern begleiten soll, weckt das schmerzliche Erinnerungen an den Unfall ihrer Eltern.

Bei der Tour übt Max eine magische Anziehung auf sie aus und Valentina erinnert sich daran, was sie einst am Klettern so fasziniert hat. Doch dann passiert genau das, wovor Valentina die ganze Zeit Angst hatte.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Kurzurlaub für die Seele

Die 22-jährige Valentina ist seit dem tödlichen Kletterunfall ihrer Eltern, für sich und ihren 18-jährigen Bruder Tim alleine für dessen Lebensunterhalt verantwortlich. Die Geschwister haben in Italien am Gardasee ihr neues Zuhause gefunden. Valentina liebt ihren Job, in dem kleinen Hotel "Casa Felicita" in Limone sul Garda und ihre warmherzige Chefin Antonella. Die alte Dame ist wie eine Art Nonna für Valentina. Seit dem Tod ihrer Eltern verzichtet die junge Frau auf alles und kümmert sich ausschließlich um Tim. Als Max ein attraktiver, leidenschaftlicher Kletterer, als Hotelgast eincheckt, verspürt Valentina regelrecht eine Anziehungskraft. Ein Kletterer und das bei Valentina's Schicksal in der Vergangenheit! Kann das gut gehen?

Mein Leseeindruck:
Dieser zauberhafte Ausflug an den Gardasee, hat mir in einer nicht einfachen Zeit, wunderschöne Lesestunden beschert. Ich habe jede Seite so sehr genossen. Lotte Römer hat einen angenehmen, flüssigen und vor allem einzigartigen bildgewaltigen Schreibstil. Das Setting beschreibt sie sehr ausführlich und mit unheimlich viel Charme. Endlose Olivenhaine umringt in hohen Bergen und dann der SEE "Türkisfarbenes Wasser".Die Geschichte lebt durch liebevolle Charaktere. Sie sind durchdacht und authentisch. Ich habe mit Valentina mitgefiebert und durfte verschiedene Emotionen mit ihr zusammen erleben. Ich habe sie für ihren Mut und ihre Kraft bewundert Ihre Entwicklung im laufe des Buches hat mir ausgesprochen gut gefallen. Mir ist der Abschied, liebgewonnener Protagonisten furchtbar schwer gefallen. Eine feinfühlige Liebesgeschichte mit Tiefgang und Gefühl.
Fazit:
5/5 ⭐ Absolute Leseempfehlung ❤️ Ein absoluter warmherziger Wohlfühl-Liebesroman mit mediterranen uns kulinarischen Flair.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein Buch über Trauer, Liebe und Klettern

Seufz... ich liebe dieses Buch, es geht um ein schweres Schicksal zweier junger Menschen, ihrer Trauer, Liebe und Abenteuerlust...
Valentina und Tim verlieren ihre Eltern durch einen tragischen Unfall ...

Valentina und Tim verlieren ihre Eltern durch einen tragischen Unfall und müssen wir lernen Vertrauen zu haben und loszulassen, was beiden schwer fällt. Antonella, die den beiden nach dem Tod der Eltern hilft, ist eine Art Nonna für Valentina und unterstützt wo sie kann.
Ein so schönes Cover, eine so schöne Story, ws war wieder schön etwas von Lotte Römer zu lesen. Ich wurde in die Story gezogen, bin abgetaucht und habe mich nach Italien an den Gardasee geträumt.
Die Autorin hat wundervolle Charaktere geschaffen, die man einfach alle lieben muss. Mein heimlichen Favoriten sind Clement und Ernesto, die beiden sind so echt und so authentisch, am liebsten würde ich sie umarmen und nicht mehr loslassen.
Der Schreibstil war gewohnt locker, liebevoll und emotional, aber auch mit Humor. Die Beschreibungen waren so bildlich, dass man das Gefühl hat im Hotel zu stehen oder vor der Kletterwand zu stehen. Die Autorin hat das Klettern, das Equipment dafür sehr detailgetreu beschrieben, so dass ich, die keine Ahnung davon hat, es doch verstanden habe.
Das Buch ist auch unabhängig von den ersten beiden Teilen lesbar, die ich selbst auch noch nicht gelesen habe. Es kommen aber Figuren aus den ersten Teilen hier drin vor.
Von mir eine absolute Leseempfehlung für wunderschöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ein schöner Roman zum Träumen

Die Geschichte von Valentina, die mit ihrem Bruder Tim nach dem Unfalltod ihrer Eltern an den Gardasee gezogen ist und dort eine Stelle in einem Hotel angenommen hat, hat mir sehr gut gefallen. Und dann lernt sie auch noch einen Mann kennen, in den sie sich sofort verliebt. Die Schreibweise ist sehr ansprechend. Ich habe mit Valentina mitgefühlt, ich konnte ihre Freude, aber auch ihre Angst nachempfinden. Valentina und Tim sind begeisterte Kletterer, übten diese Leidenschaft aber lange nicht mehr aus, da ihre Eltern beim Klettern abgestürzt sind und den Tod fanden. Max, ein Gast des Hotels, ebenfalls begeisterter Kletterer, bringt Valentina die Freude am Klettern zurück.

Zunächst dachte ich, dass das Thema Klettern mich gar nicht interessiert, aber dann wuchs mein Interesse daran, weil es so anschaulich beschrieben war, dass die Begeisterung der Protagonisten auf mich übergesprungen ist. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich mir mit meinen 70 Jahren noch ein neues Hobby zulege.

Für wunderschöne Lesestunden kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Viel Gefühl und Balsam für die Seele

"Orangencreme und süße Träume" ist der dritte Band der Gardasee-Reihe, kann aber losgelöst von den anderen beiden Bänden gelesen werden (wie es bei mir auch der Fall war). Allerdings kann ich nicht dafür garantieren, dass das so bleibt. Denn ich habe definitiv den Wunsch, die beiden Vorgängerromane zu lesen.

In diesem Roman geht es vor allem um Valentina, die ihrem Job zwar liebt, aber auch ein wenig gefangen in ihrem Leben ist. Doch dank Max und ihrer Chefin Antonella - die eine ganz besonders tolle Rolle in diesem Buch übernimmt - kommt sie aus ihrem Schneckenhaus heraus.

DIe Entwicklung, die die Figuren im Laufe des Romans durchmachen, ist wirklich sehr schön. Sie sind mir dabei richtig ans Herz gewachsen. Vor allem Antonella, die in der Reihe ja eine Konstante ist.

Es ist, trotz des ernsten Hintergrund der Hauptfigur und ihrer Familie, der Autorin gut gelungen, die Balance zwischen Drama und Wohlfühlfaktor zu halten. Hier und da ist es vielleicht ein bisschen zu rosarot, aber mal ehrlich: Etwas für's Herz tut jedem gut. Und es wirkte in diesem Buch auch nicht zu schwülstig oder gar naiv.

Die Landschaften waren toll beschrieben und die Thematik "Klettern" war auch für Laien gut verständlich. Auch die Beschreibungen vom Essen haben Lust auf mehr gemacht.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, sodass man sich gut in Valentinas und Max' Geschichte verlieren konnte.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Ein Kurzurlaub für die Seele, einfach wunderschön.

Dies ist der dritte Teil der Reihe „Liebe am Gardasee“. Man kann die Bände zwar unabhängig voneinander lesen, aber ich empfehle mit Band eins zu beginnen. Man trifft immer wieder auf alte Bekannte und für mich ist es dann ein vertrautes Gefühl als würde ich wieder Urlaub in Antonellas Hotel am Gardasee machen. Ich bewundere den bildhaften Schreibstil der Autorin. Sie beschreibt die Gegend rund um den Gardasee einfach magisch, man sieht alles bildlich vor sich, einfach ein Traum.
Mittelpunkt der Bücher ist immer Antonellas Hotel. Beim Lesen möchte man am liebsten sofort einchecken im Hotel. Antonella ist eine ältere Dame mit einem großen Herzen. Kochen ist ihre große Leidenschaft, beim Lesen läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
In diesem Buch geht es um Valentina, eine junge sympathische Frau, die in dem Hotel arbeitet. Sie sorgt für sich und ihren jüngeren Bruder, denn ihre Eltern sind beim Klettern ums Leben gekommen. Sie arbeitet so hart und bei all der Trauer verliert sie ihr eigenes Glück aus den Augen. Sie und ihr Bruder waren ebenfalls leidenschaftliche Kletterer, die sich aber geschworen haben, nie wieder in die Berge zu gehen. Bis zu dem Tag als Valentina den Hotelgast Max kennenlernt. Sie fühlt sich magisch von ihm angezogen und gibt seiner Bitte, ihm beim Klettern zu helfen, trotz aller Bedenken nach. Als ihr Bruder Tim davon hört, macht er ihr riesen Vorwürfe. Tim ist sehr störrisch und macht Valentina das Leben nicht leicht, doch dann passiert etwas, dass die Geschwister wieder zusammenschweißt.
Das ganze Buch wird von so einer schönen Atmosphäre umgeben, das man nur so durch die Seiten fliegt. Die Entwicklung von Valentina im Laufe der Geschichte hat mir so viel Freude bereitet. Sie ist eine so sympathische junge Frau, der man wünscht, dass alle ihre Träume in Erfüllung gehen. Auch die behutsame Annäherung von Valentina und Max hat die Autorin sehr authentisch und gefühlvoll beschrieben.
Die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet und wachsen einem sofort ans Herz. Das Miteinander unter den Stammgästen ist herrlich erfrischend geschildert.
Ein Kurzurlaub, der leider viel zu schnell vorbei war.