Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Midnight Blue

Midnight Blue

Alex ist ein Rockstar durch und durch, Sex, Drogen, Alkohol und Rock and Roll. Drogen und Alkohol bestimmen seit langem sein Leben, aber nach einer gescheiterten Beziehung wurde das Mas zu voll. Seine Agenten schickten ihn in eine Entzugsklinik und setzen ihm einen Babysitter vor die Nase. Die während der dreimonatiger Tournee auf ihn aufpassen soll. Das besagt Alex überhaupt nicht und er setzt alles daran diese zu vergraulen. Mit den ersten acht hatte er auch Glück, keiner konnte mehr als zwei Tage aushalten. Doch die neunte ist selbst verzweifelt und ist auf das Geld angewiesen, so weißt sie Alex kurzer Hand zu recht und begibt sich mit Ihm auf Tournee.

Indigo ist mehr als verzweifelt. Sie, ihr Bruder und seine Familie brauchen dringend Geld. Nach dem Tod der Eltern hat Indigos Bruder das College geschmissen um für sie zu sorgen. Doch jetzt hat keiner von ihnen ein Job und sie sind alle auf das Gehalt der Schwägerin angewiesen. Als Indigo sich für den Job als Aufpasserin bewirbt und den auch noch bekommt, kann sie ihr Glück nicht fassen. Denn sie muss nur drei Monate durchhalten und alle Sorgen werden vergessen sein. Diese Rechnung hat sie allerdings ohne Alex und seine Ausstrahlung gemacht. Denn am Ender der Tournee erwartet sie nur ein gebrochenes Herz.

Die Geschichte ist ganz gut, leider hat sie mich dennoch nicht umgehauen. Ich kenne bereits ein paar Bücher der Autorin und war von denen wirklich begeistert, so habe ich mir auch von diesem viel versprochen. Leider wurde ich enttäuscht. Alex und Indigo sind ein tolles Paar, aber das war ja auch zu erwarten. Die einzige Überraschung war wirklich der Schluss, damit habe ich nicht gerechnet. Da es ein Buch über die Liebe ist, wurde natürlich alles überstanden. Ende gut alles gut.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 27.08.2019

ein sehr schöner Auftakt der Reihe

King's Legacy - Alles für dich

Jaxon ist jung, reich, gutaussehend und ... einsam. Trotz seiner geliebten Schwester und seiner zwei besten Freunde führt er ein ruhiges und zurückgezogenes Leben. Er hat mitten in Manhattan eine gut betuchte Bar und ist sich nicht zu schade selber Hand anzulegen. Auch seine Schwester Chloe hilft aus, bis sie bei einem Zusammenstoß den Fuß verzehrt und nicht mehr arbeiten kann. Da kommt es wie gerufen, dass Hope, die den Unfall mit verursacht hat, durch das zu Spät kommen gefeuert wird und auf der suche nach einem neuen Job ist. Jaxon ist alles andere als begeistert und ist strickt dagegen, doch er wird überstimmt und hat keine andere Wahl als Hope eine Chance zu geben, vor allem da sie wirklich unterbesetzt sind und er dringend eine weitere Kraft braucht.

Hope hat einiges in Ihrem Leben durchgemacht. Und möchte einfach ein ruhiges und stilles Leben führen. Durch den Zusammenprall mit Chloe bekomm ihr Leben aber eine Wendung die ihr gar nicht geheuer ist, doch da sie jetzt dringend einen Job braucht beißt sie in den sauren Apfel und nimmt ihn an. Auch deswegen, weil sie Jaxon beweisen möchte, dass er sie komplett falsche einschätzt und sie ihm dies unter die Nase reiben kann. Doch Hopes Vergangenheit holt sie schneller ein als ihr lieb ist und es ist ausgerechnet Jaxon der ihr zu Hilfe eilt.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und in ihren Bahn gezogen. Ich finde Jaxon und Hope sind ein tolles Paar und habe eine Chance zusammen verdient. Die Spannung zum Schuss war gar nicht mehr auszuhalten und an das weglegen vom Buch war gar nicht mehr zu denken. Ein sehr schöner Auftakt der Reihe, die ich auf jeden Fall weiterverfolge.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Hannah und Roark, ein schöner Abschluß der Reihe

The One Real Man (Love and Order 3)

Hannah hat nach der Scheidung eine Wohltätigkeitsorganisation für Frauen und Mädchen gegründet. Sie ist zwar wohlhabend und kommt aus gutem Hause, doch sie wurde zum schweigen erzogen. Sie soll immer hinter ihrem Mann stehen und ja nicht auffallen. Doch mit der Einreichung der Scheidungsunterlagen wird sie nicht nur von ihren Freundinnen ignoriert sondern auch von ihrer Mutter. Mit der Organisation wollte sie allen Frauen und auch sich selbst eine Stimme geben. Alles würde so schön laufen, wäre da nicht der Erzfeind Nummer Eins. Der Scheidungsanwalt ihres Ex-Mannes Roarke.

Roarke ist einer der besten Scheidungsanwälte der Stadt. Und es kommt selten vor dass er etwas bereut. Doch seit er Hannah gesehen und kennen gelernt hat, bereut er ihren Ex-Mann vertreten zu haben. Er will sie, aber Hannah ist ziemlich sauer auf ihn und will nichts mit ihm zu tun haben. Da muss er sich einiges einfallen, wie sie ihn besser kennen lernt und vielleicht auch lieben lernt.

The One Real Man ist der dritte Teil der Reihe und somit der letzte Teil. Und ich habe mich wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut. Die Autorin ist ihrem Still treu geblieben und das Buch ist einfach schön zu lesen. Doch leider muss ich auch gestehen, dass der zweite Teil immer noch mein Favorit ist. Dies kann natürlich auch an den Protagonisten liegen. Den Hannah und Roarke haben mich nicht so überzeugt wie Chelsea und Dean. Dennoch ist es ein schöner Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 19.04.2019

.... eine sehr schöne und witzige Romance

Liebe ist wie ein Rocksong

Taylor ist gerade mit dem Gymnasium fertig geworden und nach den Sommerferien beginnt ihr Studium. Da sie die Tochter der bekannten Rock-Eltern ist, ist auch nicht schwer zu erraten was sie Studieren wird. Das ist eigentlich für jeden klar, nur leider nicht für Taylor selbst. Denn sie liebt zwar die Musik, aber möchte sie wirklich in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern treten. Das einzige was Taylor weiß ist, das die Ezra will. Nur leider gehört er praktisch zur Familie und ist auch noch acht Jahre älter als sie. Leider ändert es nichts an ihrer Schwärmerei für ihn. Sie ist endlich 18 geworden und will Ezra zeigen, dass sie bereits erwachsen ist. Nur leider geht alles schief. Und so wohl ihre als auch Ezras Zukunft hängt in der Schwebe.

Ezra ist der älteste Sohn der berühmtesten Eltern in Amerika. In seiner Familie ist jeder auf irgend einer Weise berühmt. Mal Schauspieler, mal Rockstar oder Designer. Leider ist es aber nicht sein Leben. Er verbring lieber seinen Zeit in der Bibliothek oder auf den Campus. Da kann er auch nicht verstehen warum eine angehende Rocksängerin was von ihm will. An den letzte Tag der Ferien gibt er aber seinen Gefühlen nach und verbringt mit ihr eine Nacht. Dass diese Nacht sein ganzes Leben auf dem Kopf stellt ahnt er da noch nicht.

Taylor und Ezra sind ein sehr junges paar und stehen noch ganz am Anfang ihres Lebens. Auf den Schock den sie gerade erlebt haben, war natürlich keiner vorbereitet. Die Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Die Protagonisten aber auch ihre Freunde / Familie fand ich einfach zu Schießen So viel wie ich hier gelacht habe, habe ich in keinem anderen Buch. Es war irre witzig die ungeschickte Taylor zu begleiten. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen für einen schönen Sommertag, wo man den Abend einfach nur Gennissen möchte.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein Mädchen, ein Rockstar und ganz große Liebe

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Ein Mädchen das zwar bereits mit der Schule abgeschlossen hat, aber immer noch nicht weiß was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie und Ihre ältere Schwester müssen sich nämlich um die 12-jährigen Zwillinge kümmern nach dem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Das es nicht nur emotional schwierig ist sondern auch finanziell ist klar. Durch einen Zufall wird ihr ein Job angeboten, denn sie nicht abschlagen kann, denn der Job bietet genau dass, was ihnen an allen Enden fehlt. Nämlich das Geld.

Ein Verwöhnter Rockstar, der bereits sein ganzes Leben auf der Bühne und wie auf einem Präsentierteller lebt. Der Erfolgt steigt ihm in den Kopf und seine Arbeit die Musik leidet darunter. Er braucht dringend neue Songs, aber wie soll er mit einer Blockade schreiben, die er einfach nicht überwinden kann. Da wird ihm kurzer Hand eine Freundin vor die Nase gesetzt die ihm mehr Bodenständigkeit verleihen soll. Die beiden sind jung und impulsiv. So eine Mischung kann gar nicht gutgehen. Und doch entwickelt sich alles anders als erwartet.

Ich habe lange überlegt ob ich diese Geschichte lesen soll. Aus einem ganz einfachen Grund. Es geht schon wieder um einen Rockstar. Aber ja, die Geschichte ist schön, lustig und ich bereu es nicht sie gelesen zu haben. Die Autorin hat mich bereits mit Ihrer Parier Reihe begeistert und diese Buch macht auch keine Ausnahme.

Der einzige Kritikpunkt (und er ist wirklich winzig, aber dafür um so nerviger) sind die Namen. Nicht nur der Protagonisten auch der beteiligten Personen. Nach mehreren Versuchen die Namen richtig zu lesen habe ich aufgegeben und am Schluss hießen sie alle O, V, P, T, S. Der Geschichte hat es aber nicht geschadet. Ich freu mich auf weitere Werke diese Autorin.