Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

• ISBN: 9783492061087
Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Lene Kubis (Übersetzer)

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

• Dieses Buch befindet sich in 128 Regalen.
  • 1 Mitglied liest dieses Buch aktuell.
  • 69 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 23 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 17.08.2018

viel MEHR als ich erwartet habe, eine "Traum"-Welt beschrieben in einer fantastischen Geschichte

Wenn man jetzt denkt, noch ein Roman mit einem arroganten heißen Popstar und dem nette, aber doch sexy, Mädchen von neben an, hat man an sich zwar recht, aber dieser Roman hat irgendwie seine Einzigartigkeit.

In ...

In dem Buch geht es darum, dass Vaughn Geld braucht um, zusammen mit ihrer Schwester, die Rechnungen bezahlen und um das college ihrer jüngern Bürder finanzieren zu können.
Oakley ist berühmter Musiker, aber mit seinem Erfolg steht es nicht zum besten, denn er hat seit zwei Jahren kein neues Album rausgebracht und liefert zuviele schlechte Schlagzeilen.
Die Idee von Oakleys PR-Team: ein normales bodenständiges Mädchen als Fake-Freundin um sein Image zu verbessern.
Vaughn bekommt zwar viel Geld, aber will sie dafür wirklich ein Jahr lang eine Lüge leben und was ist mit ihrem Freund?

Vaughn ist 17 und ihre Eltern sind vor zwei Jahren gestorben. Sie hat eine Schwester (Paisley,24) und Zwillingsbrüder (Shane, Spencer, 12). Sie hat die Schule ein Jahr früher beendet um ein Jahr Geld für die Familie zu verdienen.

Oakley ist 19 und Popstar seit er 14 ist. Grad läuft es nicht mehr wirklich. Außerdem ist er recht einsam (auch was die Familie angeht)

Das Buch hat einfach einen rundum perfekten Aufbau und die perfekte Geschichte (gute Bücher will man ja immer ausführlicher so auch hier, aber, es war trotzdem außreichend.
Als ich gemerkt habe dass das Buch dem Ende zugeht, dachte ich nur, nein ich will noch soo viel mehr, ich will die Geschichte noch nicht verlassen!!!).
Hintergrund und die Geschichte an sich sind berührend, lustig, streitig, spannend bzw. eher aufregend, romantisch, dramatisch und süß.

Was ich ja sehr liebe und hier perfekt umgesetzt Umgesetzt wurde sind die Perspektiven aus der weiblichen und männlichen Protagonisten Sicht. Meistens zwei Kapitel von ihr und eins von ihm im Wechsel. cool ist dabei auch, dass immer über dem Text dann das Kapitel angegeben ist und ob die sicht vom ihm oder ihr ist steht dann blasser über der Kapitel und den ersten beiden Zeilen vom Text.

Zusätzlich sind auch die Namen der Hammer, vorallem Vaughn, Oakley, Tyrese und Paisley.

Der Schreibstill hat mir richtig richtig gut gefallen, denn er war passend zur Geschichte und richtig locker. Man konnte fließend lesen und somit noch mehr in die Gescichte eintauchen. Auch Ausdrücke wie chick, usw., die eher weniger in Bücher stehen sind vorhanden. Dadurch kriegt man nochmal einen kleinen Kick.
Ein kleines Highlight sind die Seitenzahlen, denn diese stehen nicht allein am Seitenende, nein davor bzw. danach steht jeweils noch @-Zeichen (Hat was mit der Geschichte zu tun, findet raus was)

Richtig geil sind die Streiterein der beiden Protagonisten. Sie kontern sich immer Gegenseitig und man hat richtig viel Spaß den Beiden "zuzuhören".
Den es ist nicht bösartig sondern streitlustig, genervt und auch flirty. (Ein Beispiel ist als Oakley Vaughn Baby nennt und sie ihn dann daraufhin frägt ob er auf Kinder stünde)

Was in so einem Buch natürlich nicht Fehlen darf sind die bösen Manager und PR-Leute. Was die da alles so verlangen und vorschreiben ist zum lachen und ärgern.

Auch Bodyguards sind vorhanden und ich finde es gut, dass diese auch als Personen wahrgenommen werden.

Oben hatte ich ja schon genannt, dass dieser Popstar-normalesMädchen-Roman anders ist. Dies kommt auch viel davon dass der Schreibstill, die Geschichte, usw. der Hammer ist.
Aber auch davon dass dieses Buch nicht gleich die Klischee-Eifersucht rausholt (Ist ja oft das Mädchen und/oder ihre Freundinnen)
(, aber diese könnte auch gar nicht oft vorkommen, denn leider wird gar nicht viel über das "Starleben" erzählt, mir hätte es gefallen wenn die Tour mehr in die Handlung einbezogen wird. Sehr Schade)
und dass immer aneinader vorbei "geredet" wird, wenn überhaupt geredet wird. Also dieses Buch legt schneller die Tatsachen auf den Tisch (sehr gut!!!)

Achtung SPOILER:

Witzig war es als Oakley sein Twitter-Account-Passwort wollte.

Zum totlachen fand ich es als nicht Oakley sondern sein Bodyguard Tyrese beim Fondueessen erkannt wurde.

Die gepostete Biler waren mir zu wenig beschrieben.

Richtig süß war dass trösten von Oakley als Vaughns Freund W den Kommentar vom Stapel gelassen hat. Und dass er meine Süße gedacht hat.

Ich hätte gerne mehr Szenen von der Tour gehabt.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ein Song zum verlieben

Oakley führt ein leben als Rockstar nur hat er seit einer gewissen Zeit Problem überhaupt was zu Stande zubringen. Seit zwei Jahren hat er eine Blockade und dann soll er noch eine fake Beziehung mit einem ganz normalen Mädchen führen.
Vaughn ist ein ganz normales Mädchen, die sich nach dem Tod ihrer Eltern mit um die Familie kümmert. Als ihre große Schwester ihr von einen Job erzählt, der finanziell helfen würde macht sie es ohne groß nachzudenken welche Probleme es mit sich bringt.

Am Anfang wusste ich nicht so genau ob ich das Buch lieben oder hassen sollte. Vaughn ihre taffe Art fand ich super, sie hat sich von dem verwöhnten Oakley nichts bieten lassen. Egal wie reich er ist das juckt sie gar nicht, mehr war sie von seinem Wechsel der Gefühle genervt. Oakley hatte so gar keine Lust auf Vaughn, obwohl sie ihn faszinierte, sie war die Erste die nicht klein bei gegeben hat. Je mehr Zeit er mit ihr verbracht hat, um so mehr bemerkte er das sie die eine ist die alles lösen kann. Irgendwie war die Geschichte zwischen den beiden richtig süß. Die Autorin hat mich auch diesmal nicht enttäuscht und voll in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Fabelhaftes Buch!!

Ich finde das Buch einfach nur SUPER!
Es hat eine schöne Strory, bei der man es kaum erwarten kann, dass die zwei sich finden.

Das Buch handelt von Vaughn, ihren Geschwistern, Oakley Ford und der wahren ...

Ich finde das Buch einfach nur SUPER!

Das Buch handelt von Vaughn, ihren Geschwistern, Oakley Ford und der wahren Liebe.

Vaughn lebt mit ihren Geschwistern alleine, da ihre Eltern verstorben sind. Sie kümmert sich um alles und pflegt währenddessen noch eine Beziehung zu ihrem Freund W.
Auch wenn es traurig ist, finde ich es mal erfrischend nicht eine Bilderbuch-Familie zu haben. Die Eltern sind verstorben und die Geschwister halten dennoch zusammen. Sie sind nicht auseinader gebrochen, vor Trauer. Die Protagonistin wird ziemlich stark, aber auch gleichzeitig einwenig zärtlich dargestellt. Was ich auch sehr schön finde. Oft ist es so, dass die Charaktere entweder total zurückhaltend und schüchtern sind und erst im Verlauf des Buches aufblühen, doch hier ist es ziemlich nahe an der Realität gehalten. Jeder ist mal mutig, mal schüchtern, mal draufgängerisch oder zurückhaltend.

Vaughns Schwester arbeitet in einer Firma in der sie ein Mädchen suchen, welches einwilligt eine Fake-Beziehung zu dem bekannten Popstar Oakley Ford zu führen. Ihre Schwester Paisley schlägt Vaughn vor. Allerding ist Vaughn absolut dagegen, doch sie brauchen das Geld. Nur deswegen stimmt sie dem Deal zu.
Auch hier ist es wieder schön an die Realität gebunden. Viele Menschen auf der Welt haben Geldprobleme und würden viele Sachen dafür tuen, einfach um über die Runden zu kommen und ihre Liebsten versorgen zu können. Auch wenn die Fake-Beziehung etwas fernab der Realität erscheint ist es eine schöne Idee. Bei so einer Story bekommt man wirklich Lust, seine eigene Geschichte zu schreiben oder selbst einem heißen Popstar zu begegnen.

Oakley Ford ist natürlich ein Bad-Boy wie er im Bilderbuche steht. Er feiert gerne, ist arrogant und natürlich absolut heiß. Er macht sich einen Spaß aus dem Deal, da er anfängt Vaughn zu mögen.
Es ist ziemlich lustig an manchen Stellen. Er haut einfach mal paar Sprüche raus, die Vaughn total in Verlegenheit bringen. Und es ist auch verdammt schön ein Buch zu haben, bei dem man auch mal lachen oder schmunzeln muss.

Um eventuellen Interessierten das Ende nicht zu verraten: Das Ende finde ich auch echt gut. Verwirrung, Trauer, Wut, Liebe, Fröhlichkeit und Erleichterung. Das waren meine Emotionen bei dem Buchende. Ich hatte damit absolut nicht gerechnet.

Um es zusammenzufassen, ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine Bad-Boy-Story, eine erfrischende Liebesschnulze oder ein New Adult Roman sucht. Erin Watts Schreibtstil fand ich auch schon in anderen Büchern von ihr fabelhaft. Es liest sich immer schön, hält einen fest und macht einen süchtig. Auch die Geschichte ist bezaubernd und das Cover ist einfach nur wunderschön.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Eine Buch einen vom ersten Moment an überzeugt

Zum Inhalt:

Was wäre, wenn dir der gerade wohl angesagteste Popstar eine Scheinbeziehung anbieten würde? Würdest du zustimmen und so nicht nur das Geld für das College deiner jüngeren Brüder finanzieren? ...

Zum Inhalt:

Vaughn scheint ein ganz normales Mädchen von nebenan zu sein und genau so ein Mädchen sucht das Plattenlabel von Oakley Ford, der wohl eingebildete und gutaussehende Superstar am Musikhimmel. Sie soll für ihn ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen und für ein Jahr die Freundin von Okaley spielen. Ihr Freund, ihren Job, alles gibt sie auf nur um das ersehnte Geld für ihre jüngeren Geschwister aufzubringen.
Doch schnell wird klar, dass das Geld nur noch zur Nebensache wird, denn etwas viel größeres bahnt sich ihren Weg der Liebe…

Fazit:

Ich finde das Buch großartig. Viele Stimmen sind nach der Paper Reihe entweder totale Fans der beiden Autoren oder sie mögen den Schreibstil überhaupt nicht. Doch zunächst sollte gesagt werden, dass die beiden Geschichten gerade vom Schreibstil auch total unterschiedlich sind.
Die Geschichte hat mich von der Story her sehr angesprochen, denn es ist zwar diese klassische Klischee Geschichte aber trotzdem wieder etwas besonderes. Das Cover finde ich sehr schön, weil es auch ein wenig 3D mäßig gestaltet wurde.
Man fand sehr schnell in das Buch hinein und konnte die Geschichte leicht und einfach verstehen. Oakley hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, denn seine Art war wie der meisten “Superstars”. Und auch Vaughn schien mir ein wirklich nettes Mädchen mit gutem Charakter zu sein.
Die beide machen eine wirklich gute Entwicklung im Laufe des Buches mit war wirklich grandios ist.

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Wow

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Dieses Buch konnte man gar nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl so viele gegen sie waren haben sie trotzdem alles überwunden. Nach der Paper Reihe von ihr ein tolles Buch. Ich freue mich schon sehr auf ihre neuen Bücher. Aufjedenfall lesenswert.