Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

• ISBN: 9783492061087
Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Lene Kubis (Übersetzer)

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Veröffentlicht am 17.08.2018

viel MEHR als ich erwartet habe, eine "Traum"-Welt beschrieben in einer fantastischen Geschichte

Wenn man jetzt denkt, noch ein Roman mit einem arroganten heißen Popstar und dem nette, aber doch sexy, Mädchen von neben an, hat man an sich zwar recht, aber dieser Roman hat irgendwie seine Einzigartigkeit.

In ...

In dem Buch geht es darum, dass Vaughn Geld braucht um, zusammen mit ihrer Schwester, die Rechnungen bezahlen und um das college ihrer jüngern Bürder finanzieren zu können.
Oakley ist berühmter Musiker, aber mit seinem Erfolg steht es nicht zum besten, denn er hat seit zwei Jahren kein neues Album rausgebracht und liefert zuviele schlechte Schlagzeilen.
Die Idee von Oakleys PR-Team: ein normales bodenständiges Mädchen als Fake-Freundin um sein Image zu verbessern.
Vaughn bekommt zwar viel Geld, aber will sie dafür wirklich ein Jahr lang eine Lüge leben und was ist mit ihrem Freund?

Vaughn ist 17 und ihre Eltern sind vor zwei Jahren gestorben. Sie hat eine Schwester (Paisley,24) und Zwillingsbrüder (Shane, Spencer, 12). Sie hat die Schule ein Jahr früher beendet um ein Jahr Geld für die Familie zu verdienen.

Oakley ist 19 und Popstar seit er 14 ist. Grad läuft es nicht mehr wirklich. Außerdem ist er recht einsam (auch was die Familie angeht)

Das Buch hat einfach einen rundum perfekten Aufbau und die perfekte Geschichte (gute Bücher will man ja immer ausführlicher so auch hier, aber, es war trotzdem außreichend.
Als ich gemerkt habe dass das Buch dem Ende zugeht, dachte ich nur, nein ich will noch soo viel mehr, ich will die Geschichte noch nicht verlassen!!!).
Hintergrund und die Geschichte an sich sind berührend, lustig, streitig, spannend bzw. eher aufregend, romantisch, dramatisch und süß.

Was ich ja sehr liebe und hier perfekt umgesetzt Umgesetzt wurde sind die Perspektiven aus der weiblichen und männlichen Protagonisten Sicht. Meistens zwei Kapitel von ihr und eins von ihm im Wechsel. cool ist dabei auch, dass immer über dem Text dann das Kapitel angegeben ist und ob die sicht vom ihm oder ihr ist steht dann blasser über der Kapitel und den ersten beiden Zeilen vom Text.

Zusätzlich sind auch die Namen der Hammer, vorallem Vaughn, Oakley, Tyrese und Paisley.

Der Schreibstill hat mir richtig richtig gut gefallen, denn er war passend zur Geschichte und richtig locker. Man konnte fließend lesen und somit noch mehr in die Gescichte eintauchen. Auch Ausdrücke wie chick, usw., die eher weniger in Bücher stehen sind vorhanden. Dadurch kriegt man nochmal einen kleinen Kick.
Ein kleines Highlight sind die Seitenzahlen, denn diese stehen nicht allein am Seitenende, nein davor bzw. danach steht jeweils noch @-Zeichen (Hat was mit der Geschichte zu tun, findet raus was)

Richtig geil sind die Streiterein der beiden Protagonisten. Sie kontern sich immer Gegenseitig und man hat richtig viel Spaß den Beiden "zuzuhören".
Den es ist nicht bösartig sondern streitlustig, genervt und auch flirty. (Ein Beispiel ist als Oakley Vaughn Baby nennt und sie ihn dann daraufhin frägt ob er auf Kinder stünde)

Was in so einem Buch natürlich nicht Fehlen darf sind die bösen Manager und PR-Leute. Was die da alles so verlangen und vorschreiben ist zum lachen und ärgern.

Auch Bodyguards sind vorhanden und ich finde es gut, dass diese auch als Personen wahrgenommen werden.

Oben hatte ich ja schon genannt, dass dieser Popstar-normalesMädchen-Roman anders ist. Dies kommt auch viel davon dass der Schreibstill, die Geschichte, usw. der Hammer ist.
Aber auch davon dass dieses Buch nicht gleich die Klischee-Eifersucht rausholt (Ist ja oft das Mädchen und/oder ihre Freundinnen)
(, aber diese könnte auch gar nicht oft vorkommen, denn leider wird gar nicht viel über das "Starleben" erzählt, mir hätte es gefallen wenn die Tour mehr in die Handlung einbezogen wird. Sehr Schade)
und dass immer aneinader vorbei "geredet" wird, wenn überhaupt geredet wird. Also dieses Buch legt schneller die Tatsachen auf den Tisch (sehr gut!!!)

Achtung SPOILER:

Witzig war es als Oakley sein Twitter-Account-Passwort wollte.

Zum totlachen fand ich es als nicht Oakley sondern sein Bodyguard Tyrese beim Fondueessen erkannt wurde.

Die gepostete Biler waren mir zu wenig beschrieben.

Richtig süß war dass trösten von Oakley als Vaughns Freund W den Kommentar vom Stapel gelassen hat. Und dass er meine Süße gedacht hat.

Ich hätte gerne mehr Szenen von der Tour gehabt.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Eine Buch einen vom ersten Moment an überzeugt

Zum Inhalt:

Was wäre, wenn dir der gerade wohl angesagteste Popstar eine Scheinbeziehung anbieten würde? Würdest du zustimmen und so nicht nur das Geld für das College deiner jüngeren Brüder finanzieren? ...

Zum Inhalt:

Vaughn scheint ein ganz normales Mädchen von nebenan zu sein und genau so ein Mädchen sucht das Plattenlabel von Oakley Ford, der wohl eingebildete und gutaussehende Superstar am Musikhimmel. Sie soll für ihn ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen und für ein Jahr die Freundin von Okaley spielen. Ihr Freund, ihren Job, alles gibt sie auf nur um das ersehnte Geld für ihre jüngeren Geschwister aufzubringen.
Doch schnell wird klar, dass das Geld nur noch zur Nebensache wird, denn etwas viel größeres bahnt sich ihren Weg der Liebe…

Fazit:

Ich finde das Buch großartig. Viele Stimmen sind nach der Paper Reihe entweder totale Fans der beiden Autoren oder sie mögen den Schreibstil überhaupt nicht. Doch zunächst sollte gesagt werden, dass die beiden Geschichten gerade vom Schreibstil auch total unterschiedlich sind.
Die Geschichte hat mich von der Story her sehr angesprochen, denn es ist zwar diese klassische Klischee Geschichte aber trotzdem wieder etwas besonderes. Das Cover finde ich sehr schön, weil es auch ein wenig 3D mäßig gestaltet wurde.
Man fand sehr schnell in das Buch hinein und konnte die Geschichte leicht und einfach verstehen. Oakley hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, denn seine Art war wie der meisten “Superstars”. Und auch Vaughn schien mir ein wirklich nettes Mädchen mit gutem Charakter zu sein.
Die beide machen eine wirklich gute Entwicklung im Laufe des Buches mit war wirklich grandios ist.

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Wow

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Dieses Buch konnte man gar nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl so viele gegen sie waren haben sie trotzdem alles überwunden. Nach der Paper Reihe von ihr ein tolles Buch. Ich freue mich schon sehr auf ihre neuen Bücher. Aufjedenfall lesenswert.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Das Buch hat mich einfach komplett begeistert und mit diesem leichten Schmerz nach einem guten Buch zurückgelassen.

Vaughn bekommt ein sehr verlockendes Angebot einfach sehr viel Geld zu verdienen, welches sie und ihre Geschwister dringend brauchen, da sie durch den Tod ihrer Eltern ganz auf sich allein gestellt sind. Sie willigt widerwillig ein die Fakefreundin des Megastars Oakley Ford zu werden, um sein Image aufzubessern, da sein letztes Album schon viel zu lange her und er nur noch durch wilde Partys in den Schlagzeilen steht. Natürlich entwickeln sich im Laufe der Zeit echte Gefühle, die aber einige Hürden überwinden müssen.
Ich finde die Thematik des Buches toll, denn als Idol ist Privatsphäre kaum noch vorhanden und Socialmediapräsenz das oberste Gut, was die Autorin durch kurze Kommentarausdrucke zu Beginn jedes Kapitels nochmal verdeutlicht, in denen die Fans oder Presse aktuelle Geschehnisse kommentiert.
Es wird außerdem deutlicht wie aufwendig und vorallem auch Zeitintensiv die Inszinierung der Fakebeziehung ist, Vaughn verbringt sehr viele Stunden damit zu posten und auf Fankommentare zu reagieren und muss sich oft dem Hass eifersüchtiger Fans stellen. Ich fand es zudem auch spannend zu sehen, wie wenig Oakley mit seinem in dem Fall Twitteraccount zu tun hat, denn es gibt ein extra PR-Team, das sich um alles kümmert und sogar auf die Fankommentare reagiert.
Der flüssige und teils humorvolle Schreibstil haben die Seiten nur so dahinfliegen lassen. Die Geschichte lief rund ohne ein zu großes Drama, was mich zu Pausen gezwungen hätte.
Durch den Perspektivwechsel konnte ich mich sehr gut in die beiden Protagonisten einfinden und ihre Handlungen besser nachvollziehen. Vorallem Vaughns Charakter gefiel mir gut, ihre lustige Art und Weise Oak die Stirn zu bieten hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht. Ich mochte zudem, dass sie nicht wie so häufig einer der "Standardcharaktere" war, der sich binnen Sekunden verliebt und schon voller Emotionen ist, sondern man hier die Gefühlsentwicklung miterleben kann. Sie lässt sich von den negativen und teils sehr gehässigen Kommentaren der Fans nicht untekriegen, obwohl sie selbst noch mit eigene Problemen zu kämpfen hat, da sie noch sehr mitgenommen vom Tod ihrer Eltern ist und nicht richtig weiß wie sie ihr zukünftiges Leben gestalten soll.
Oak hat es schwer, auch wenn er seinen Traum lebt. Die Beziehung zu seinen Eltern ist mehr als schlecht und die meisten Menschen wollen nur mit ihm befreundet sein, um Profit daraus zu schlagen. Partys und Frauen gehören zu seinem täglichen Leben. Er ist der typische "ich weiß, dass ich jede haben kann" Boy und lässt das mehr als nur deutlich raushängen, was mir anfangs sehr auf die Nerven ging, ich jedoch auch nachvollziehen konnte. (Bei Tausenden von schwärmenden Fans muss das Selbstbewusstsein irgendwann platzen) Ich mag die Entwicklung seines Charakters, vorallem wie er immer offener durch Vaughn und ihre Familie wird. Ich bin froh, auch aus seiner Sicht lesen zu können, da mir sein Verhalten an einigen Stellen etwas schleierhaft war und ich ihn so durch seine Gedankenbesser nachvollziehen konnte.

Fazit: Ein Buch das man auf jeden Fall als Romantik oder Young Adultfan gelesen haben sollte. Vorallem die teils humorvollen Abschnitte als auch angenehme Gefühlsentwicklung haben mir besonders Spaß beim Lesen gemacht. Zudem war ich froh, dass sich der Dramenanteil in Grenzen hielt

Veröffentlicht am 10.03.2019

Was für eine wundervolle Geschichte!

Fazit:

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch.