Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

• ISBN: 9783492061087
Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Lene Kubis (Übersetzer)

• Dieses Buch befindet sich in 139 Regalen.
  • 1 Mitglied liest dieses Buch aktuell.
  • 77 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 24 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 17.08.2018

viel MEHR als ich erwartet habe, eine "Traum"-Welt beschrieben in einer fantastischen Geschichte

Wenn man jetzt denkt, noch ein Roman mit einem arroganten heißen Popstar und dem nette, aber doch sexy, Mädchen von neben an, hat man an sich zwar recht, aber dieser Roman hat irgendwie seine Einzigartigkeit.

In ...

In dem Buch geht es darum, dass Vaughn Geld braucht um, zusammen mit ihrer Schwester, die Rechnungen bezahlen und um das college ihrer jüngern Bürder finanzieren zu können.
Oakley ist berühmter Musiker, aber mit seinem Erfolg steht es nicht zum besten, denn er hat seit zwei Jahren kein neues Album rausgebracht und liefert zuviele schlechte Schlagzeilen.
Die Idee von Oakleys PR-Team: ein normales bodenständiges Mädchen als Fake-Freundin um sein Image zu verbessern.
Vaughn bekommt zwar viel Geld, aber will sie dafür wirklich ein Jahr lang eine Lüge leben und was ist mit ihrem Freund?

Vaughn ist 17 und ihre Eltern sind vor zwei Jahren gestorben. Sie hat eine Schwester (Paisley,24) und Zwillingsbrüder (Shane, Spencer, 12). Sie hat die Schule ein Jahr früher beendet um ein Jahr Geld für die Familie zu verdienen.

Oakley ist 19 und Popstar seit er 14 ist. Grad läuft es nicht mehr wirklich. Außerdem ist er recht einsam (auch was die Familie angeht)

Das Buch hat einfach einen rundum perfekten Aufbau und die perfekte Geschichte (gute Bücher will man ja immer ausführlicher so auch hier, aber, es war trotzdem außreichend.
Als ich gemerkt habe dass das Buch dem Ende zugeht, dachte ich nur, nein ich will noch soo viel mehr, ich will die Geschichte noch nicht verlassen!!!).
Hintergrund und die Geschichte an sich sind berührend, lustig, streitig, spannend bzw. eher aufregend, romantisch, dramatisch und süß.

Was ich ja sehr liebe und hier perfekt umgesetzt Umgesetzt wurde sind die Perspektiven aus der weiblichen und männlichen Protagonisten Sicht. Meistens zwei Kapitel von ihr und eins von ihm im Wechsel. cool ist dabei auch, dass immer über dem Text dann das Kapitel angegeben ist und ob die sicht vom ihm oder ihr ist steht dann blasser über der Kapitel und den ersten beiden Zeilen vom Text.

Zusätzlich sind auch die Namen der Hammer, vorallem Vaughn, Oakley, Tyrese und Paisley.

Der Schreibstill hat mir richtig richtig gut gefallen, denn er war passend zur Geschichte und richtig locker. Man konnte fließend lesen und somit noch mehr in die Gescichte eintauchen. Auch Ausdrücke wie chick, usw., die eher weniger in Bücher stehen sind vorhanden. Dadurch kriegt man nochmal einen kleinen Kick.
Ein kleines Highlight sind die Seitenzahlen, denn diese stehen nicht allein am Seitenende, nein davor bzw. danach steht jeweils noch @-Zeichen (Hat was mit der Geschichte zu tun, findet raus was)

Richtig geil sind die Streiterein der beiden Protagonisten. Sie kontern sich immer Gegenseitig und man hat richtig viel Spaß den Beiden "zuzuhören".
Den es ist nicht bösartig sondern streitlustig, genervt und auch flirty. (Ein Beispiel ist als Oakley Vaughn Baby nennt und sie ihn dann daraufhin frägt ob er auf Kinder stünde)

Was in so einem Buch natürlich nicht Fehlen darf sind die bösen Manager und PR-Leute. Was die da alles so verlangen und vorschreiben ist zum lachen und ärgern.

Auch Bodyguards sind vorhanden und ich finde es gut, dass diese auch als Personen wahrgenommen werden.

Oben hatte ich ja schon genannt, dass dieser Popstar-normalesMädchen-Roman anders ist. Dies kommt auch viel davon dass der Schreibstill, die Geschichte, usw. der Hammer ist.
Aber auch davon dass dieses Buch nicht gleich die Klischee-Eifersucht rausholt (Ist ja oft das Mädchen und/oder ihre Freundinnen)
(, aber diese könnte auch gar nicht oft vorkommen, denn leider wird gar nicht viel über das "Starleben" erzählt, mir hätte es gefallen wenn die Tour mehr in die Handlung einbezogen wird. Sehr Schade)
und dass immer aneinader vorbei "geredet" wird, wenn überhaupt geredet wird. Also dieses Buch legt schneller die Tatsachen auf den Tisch (sehr gut!!!)

Achtung SPOILER:

Witzig war es als Oakley sein Twitter-Account-Passwort wollte.

Zum totlachen fand ich es als nicht Oakley sondern sein Bodyguard Tyrese beim Fondueessen erkannt wurde.

Die gepostete Biler waren mir zu wenig beschrieben.

Richtig süß war dass trösten von Oakley als Vaughns Freund W den Kommentar vom Stapel gelassen hat. Und dass er meine Süße gedacht hat.

Ich hätte gerne mehr Szenen von der Tour gehabt.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Hab mehr erwartet!

Ich war so gespannt auf das neue Buch von Erin Watt. Die Paper-Reihe hat mir total gefallen und daher konnte ich es kaum erwarten was neues der beiden Autorinnen zu lesen.

Ich würde sagen es war eine ...

Ich würde sagen es war eine nette Geschichte aber hat mich nicht vom Hocker gehauen. Der Schreibstil war auch wie schon bei der Paper-Reihe sehr flüssig und ließ sich sehr schnell lesen.

Es ging auch sehr gut los und ich bin schnell in der Geschichte drin gewesen aber so im Laufe des Buches hat es ziemlich nach gelassen. Irgendwie hat mir die Entwicklung der großen Liebe zwischen Oaklay und Vaughn gefehlt. Erst hassen sie sich und dann sind sie plötzlich so verliebt.

Auch bei den Charakteren hat mir manchmal etwas Tiefgang gefehlt. Alles sehr oberflächlich gehalten.

Leider war alles auch sehr vorhersehbar und konnte mich nicht überraschen. Ist zwar oft so bei solchen Bücher, doch hier war es schon extrem vorhersehbar.

Ich hab auch lange überlegt wieviel Sterne ich geben soll, weil es mich an und für sich trotzdem gut unterhalten hat. Im Endeffekt habe ich mich für ein gutes Mittelmaß und 3 ½ Sterne entschieden.

Ach aber im Bücherregal wird das Buch toll aussehen, weil das Cover wieder unglaublich schön ist.

Veröffentlicht am 28.07.2019

When it's real

Diese Geschichte ist wirklich unglaublich gut geschrieben, trotzdem wissen wir doch alle, dass ein ganz normales Mädchen niemals die Chance haben wird, einem der berühmtesten und gut aussehendsten Popstars zu begegnen. Naja, zumindest nicht so, wie es Vaughn könnte...

Oakleys Karriere braucht dringend mal wieder einen Aufschwung. Und was wäre für ihn besser, als mit einer festen Beziehung in die Medien zu gelangen?
Genau so denken auch Oakleys Manager. Außerdem ist der Hintergedanke, dass er einem der berühmtesten und besten Produzenten überhaupt so beweisen kann, dass er erwachsen ist, und dass ihm viel an der Musik liegt und nicht nur am Geld.
So suchen jene also eine "feste Freundin" für den jungen Musiker. Als sie Vaughn entdecken, wissen sie gleich, dass sie die richtige ist. Vaughn zu überzeugen, in die Fake-Bezihung einzugehen, ist nicht sonderlich schwer, da ihre Familie dringend Geld braucht.
Erst scheint alles perfekt.
Doch bald werden aus den gespielten Gefühlen echte. Zumindest bei Vaughn. Aber was ist, wenn Oakley nicht so denkt...? Und wenn er alles nur spielt?
Und was wird überhaupt passieren, wenn die anderen davon erfahren? Und ist es überhaupt möglich so einen Beziehung zu führen?
Vaughn weiß es nicht. Aber es ist niemand mehr da, der sie daran hindert, es herauszufinden...

Veröffentlicht am 27.07.2019

So ein tolles Buch

Meine Güte, ich bin in die Autorinnen so verliebt. Ich dachte, die Reihe kann nicht besser werden, aber bam, dieser Teil ist unglaublich. Ich mag den Schreibstil von Erin Watt so sehr und finde ihn so verdammt flüssig und gut. Ich konnte mich so gut in die Handlung hineinversetzen und mitfiebern.
Ich war schon in den Klappentext so verliebt und ab der ersten Seite habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen. Ich konnte mich bei keiner einzigen Seite beschweren.
Oakley ist der typische Sänger, so wie man sich einen vorstellt und ich finde, Vaughn ist das passende Gegenstück zu ihm. Beide sind gute Schauspieler noch dazu, aber Oak steht zu seinen Gefühlen und Schwächen. Vaughn ist da eher sehr verschlossen.
Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und gut verstrickt in die Handlung.
Ich fand es sehr gut, dass das Buch in 2 Sichten geschrieben ist, das liebe ich persönlich ja. Und endlich gab es mal eine richtig gute Musikergeschichte. Oft dreht sich de Handlung ja trotzdem nur über die Liebesgeschichte, aber bei When its real hat man wirklich das Gefühl, dass die Musik auch eine Hauptrolle spielt.
Den Epilog fand ich persönlich viel zu kurz, aber er war schön und kompakt.

Cover
Ich liebe das Cover, das hervorgehobene Herz passt so perfekt zum Buch und zur Handlung.

Fazit
An alle, die die Reihe noch nicht gelesen haben, gebe ich den Tipp zuerst One Small Thing zu lesen. So kommt der bekannte Wow Effekt, dieser Teil ist sogar noch besser. Das ist aber nur meine Meinung. Ich habe mich so in das Buch verliebt, es ist so lustig, tiefgründig, spannend und voller Musik und Liebe.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Toll

Klappentext: Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?
Wenn es um Erin Watt geht, sind die Meinungen ziemlich zweispaltig. Ich höre mal gutes und mal schlechtes. Ich bin ein absoluter Fan von ihr! Auch das Buch „When it’s Real - Wahre Liebe überwindet alles“ fand ich wirklich gut! Es war keine so daher geworfene Geschichte. Plus hatte ich das Gefühl, dass es wirklich realistisch gehalten wird, was die Liebesgeschichte angeht. Den Schreibstil fand ich auch gut und man verliert sich in die Geschichte.
Vaughn und Oakley - diese Namen sind wohl richtig außergewöhnlich. Und das macht diese Geschichte aus.
Ich persönlich habe das Buch echt verschlungen. ❤️❤️